Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Mosuha
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2017, 23:28

Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von Mosuha »

Hallo ihr Lieben,

da ich gern in Steinläden stöber und Steine gerne erspüre, bevor ich sie kaufe, bestellte ich selten im Internet Steine.
Mein aaaaabsoluter Lieblingsladen ist da Het Steenhuis in Vaals, Holland, an der Grenze zu Aachen. Ich habe noch nirgends sonst eine derartige Vielfalt und Qualität an Steinen in einem Geschäft gefunden und ich persönlich schätze die Beratung der Eigentümer sehr, ein Käffchen, ein wundervolles Ambiente des Hauses.... Leider wollen diese aber den Laden zum Ende des Jahres aufgeben, um neue Projekte zu realisieren (oder übergeben, wenn sich ein Nachfolger findet) und mir blutet jetzt schon das Herz.... :(

Meine Frage: Könnt ihr einen tollen Steinladen empfehlen? Mit Flair, toller Auswahl... Ich fahre auch gerne ein Stück dafür. Also Raum Aachen, Köln, Ruhrgebiet, Eifel, wäre möglich...

Vielen Dank,
Mona
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von Steinkatze »

Hallo Moshua, leider nicht, denn da kenne ich mich gar nicht aus. :roll:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von Obsidiane »

Befrag mal den Internetsuchdienst, der dürfte Läden in Aachen anzeigen.
Im Geschäft kaufen ist interessanter, das stimmt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von Wildflower »

Mit Internetsuchdienst habe ich, in Bezug auf Läden, eher schlechte Erfahrung gemacht, denn da werden auch Läden angezeigt, die es schon lange nicht mehr gibt.... :roll:
Benutzeravatar
AAntonia
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2014, 14:18

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von AAntonia »

Ich komme aus dem Kölner Raum und habe leider auch noch keinen geeigneten/schönen Laden in der Nähe gefunden.

Ich fahre meistens nach Losheim zu Arsmineralis. Da wir in der Nähe einen Campingplatz haben.

Manchmal fahre ich nach Bad Münstereifel. In der Hauptgeschäftsstraße/Fußgängerzone gibt es 3 kleine Läden. Aber nichts besonderes, verbinden wir meistens mit einem Stadtbummel. Alle drei Läden aber mehr auf Heilsteinschmuck und Deko ausgelegt. Weniger Rohsteine.

LG
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von smaragd »

Ich kann dir den Steinklopfer in Zons empfehlen und es gibt noch einen in der Innenstadt von Neuss.
Benutzeravatar
Mosuha
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2017, 23:28

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von Mosuha »

Vielen Dank für eure Tipps! +##

Natürlich kann ich auch googeln, aber persönliche Empfehlungen von Steinliebhabern finde ich interessanter, zumal die Webseiten der Läden (so sie überhaupt eigene haben), häufig nicht sehr gut wiederspiegeln, wie die Atmosphäre im Laden wirklich ist.

Aantonia, ich werde gerne mal Arsmineralis in Losheim ausprobieren, denn das scheint gar nicht so weit von dem Wohnort meiner Schwiegereltern entfernt zu sein.
Ich selbst wohne in Hürth bei Köln, das ist laut Maps auch nur etwa 1 Std. ,prima!
Auch wenn laut deren Internetseite für meinen persönlichen Geschmack ein bisschen zu viel Deko-SchnickSchnack und Kitsch im Sortiment haben, scheinen sie ja auch sehr schöne Steine zu verkaufen. Ich bin gespannt, und tolle Sache, meinen Mann kann ich offensichtlich nebenan, bei irgendeinem Modelleisenbahngedöhns parken! :mrgreen:

Smaragd, den Steinklopfer werde ich mir auch gerne mal ansehen, ich kannte die Festung Zons gar nicht, und es ist in Verbindung sicher auch so ein netter Ausflug am Wochenende! Allerdings wirkt der Laden auf den Fotos nicht sehr groß, oder?

Danke schön, noch mal!

Ich hoffe trotzdem erst mal gaaaaaanz doll, das sich für meinen Lieblingssteinladen ein steinbegeisteter Nachfolger findet, der ihn ähnlich toll weiter führt... :cry:
Für mich ist er wirklich mein persönlicher Wallfahrtsort. Und ich freue mich jetzt schon, nach dem Urlaub im September wieder hin zu fahren, denn da wartet noch ein wunderschöner Opal auf mich... ich höre ihn schon die ganze Zeit rufen... ;-)

Wer Steine mag, und nicht allzu weit von Aachen weg wohnt, sollte sich diesen Laden auf gar keinen Fall dieses Jahr noch entgehen lassen!!!
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von shumber »

Wie groß ist der Laden bei Aachen (in den Niederlanden) denn? Auf der Website findet man kaum aussagekräftige Fotos.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von Obsidiane »

Wildflower hat geschrieben:Mit Internetsuchdienst habe ich, in Bezug auf Läden, eher schlechte Erfahrung gemacht, denn da werden auch Läden angezeigt, die es schon lange nicht mehr gibt.... :roll:
Ja, so was ist ärgerlich... :roll:
Gut, dass noch bessere Vorschläge wie meiner kamen. ;-)
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von shumber »

Der spirituelle Laden - het Steenhuis - ist wirklich sehr schön, wir sind heute spontan hingefahren. :) Sie haben sehr viele, auch sehr große Shiva Lingams und auch so ziemlich alles andere. Es ist sehr schade dass die den Laden zu machen zum Jahresende hin, also wer kann, sollte ruhig nochmal hindüsen bevor es nicht mehr geht.

Ansonsten, unser "Stammladen" ist in Koblenz, aber ich vermute das ist nicht ganz die gesuchte Ecke. Es ist die Edelstein-Truhe in der Pfuhlgasse. Es ist ein kleiner Laden, gibt aber dafür doch einiges an Auswahl. Da sind wir sehr gerne und fühlen uns auch wohl. Opale gibt es keine, für solche lohnt sich aber ein Besuch in Idar-Oberstein, wo man gleich mehrere Läden hat die Edelsteinschmuck und dergleichen verkaufen.
Benutzeravatar
Mosuha
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2017, 23:28

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von Mosuha »

Hallo Shumber,

habe leider jetzt gerade erst wieder ins Forum geschaut und deshalb deine erste Frage verpasst. Hast ihn dann ja einfach mutig erkundet! Das freut mich sehr, denn auch in diesem Fall finde ich, ist die Internetseite wirklich nicht sehr aussagekräftig, was den Laden betrifft. Ich schaue nur IMMER vorher rein, ob sie geöffnet haben, wenn ich hinfahren möchte, denn Zwischendurch nehmen sich die Beiden auch immer mal wieder freie Zeit zur persönlichen Entfaltung.

Für andere Interessierte, das Steenhuis ist für ein Steinladen recht groß und über mehrere Etagen und bietet wirklich ein breites Spektrum an Steinen, Formen, Größen und auch Schmuckstücken. Ich finde und verliebe mich jedes Mal in "besondere Schätze"... Du kannst also verstehen, Shumber, warum mein Herz an dem Laden hängt? :D

Koblenz ist von Hürth leider wirklich schon ein bisschen weit, aber wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich mich gern in der Edelstein-Truhe mal umsehen!
Danke für den Tipp! +++#
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Guter Steinladen im Raum Köln/Aachen/Ruhrgebiet?

Beitrag von shumber »

Het Steenhuis in NL hat übrigens wieder geöffnet, hat wohl Übernehmer gefunden. Die Auswahl ist weiterhin sehr groß, mehrere Etagen, eine sehr ruhige und schöne Atmosphäre im Laden und natürlich viele wunderbare Steine. Auch viele größere Rohsteine, Figuren, Deko, Moqui Marbles, Shiva Lingams, Amethystdrusen, usw.

Die Leute sind sehr nett und ich kann einen Besuch dort nur empfehlen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“