Mal im Vertrauen etwas über mich

Klatsch und Tratsch...
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von helmut »

Lieber Foris,

viele kennen mich ja schon lange und wissen dass ich ein wenig steinverrückt bin :mrgreen:
Ich bin nun wieder hier aktiver, nicht um zu verkaufen, ich habe aber bemekt, dass dieses Forum ganz schön "eingeschlafen"
ist und viele fachlich kompetente User sich auch nicht mehr hier blicken lassen.

Möglich, dass manche noch mitlesen.

Egal

Am 24,02.2017 wurde mir eröffnet:

Ich habe noch 3 bis 5 Monate zu leben, mit Chemotherapie vielleicht 2-3 Jahre :-?

Im Plizforum steht meine koplette Geschichte zu dem Mist

Was macht man, wenn man diese Info bekommt ??

Naja, ich habe gekämpft und versuche mein HOBBY zum Beruf zu machen.
Verdienen KANN, will und darf ich damit nichts, denn ich habe eine schlimme Krankheit

Mir macht die Steinbearbeitung und das suchen ausgefallener heimischer Steine jedoch so viel Spass
dass ich das alles als Therapie betrachte.

Durch Fehler de Ärzte bei der Chemo habe ich leider auch noch bleibende Nervenschäden
bedeutet u.a. die Fingerspitzen meiner rechten Hand sind taub / pelzig
wie nach einer Zahnarztspritze.

Das bearbeiten von Steinen erfüllt meine Hände wieder mit Leben und ich bin so glücklich darüber dass ich
fast weinen möchte vor Glück, wie gut mir das alles nach der Chemo-Hölle tut.

Finanziell haben wir auch keine Sorgen, ein grosses , schuldenfreies Haus, also keine Miete
Antje hat ein ordentliches Gehalt und ich bekomme etwas über 1.000 Euro Krankengeld.

Die vielen Pilze aus Stein: Die werden grossteils verschenkt... an Freunde, die mir während der Chemo geholfen haben

Das Pilzforum bekommt die als Preise für den monatlichen Fotowettbewerb
Die Veranstalter vom Collis Clamat ( geniale Mittelalterveranstatung )

siehe: w w w . collis-clamat . d e

bekommen die für den Fanshop und können damit auch ein paar Euro für das neue Katapult erwirtschaften.

Die anderen Schmuckstücke :

Die bekommt meine Frau für Ihr Hobby und die bekommt ein Guter Freund aus Oberbayern, der eine nahezu perfekte Steinwerkstatt hat
und mir das Handwerk selbstlos beibringt ( Da stehen für über 20.000 Mäuse Maschinen etc. )

Ich wohne teilweise bei Ihm und helfe Ihm dafür WEIL ES MIR EINFACH NUR GUT TUT mit Steinen zu arbeiten

Und dieser Freund lebt von diesem Handwerk, er verkauft an Fachhandel und bei seinem künftigen Internetshop
hilft Ihm meine Frau, macht Bilder etc..

Bei Interesse einfach Kontakt mit Antje aufnehmen, sie kümmert sich ab heute um den Webshop,
welchen wir für Ihn einrichten und auch die 29,90 im Monat + 48 Euro Webseite pro Jahr übernehmen.
Denn dafür dass ich oft bei Ihm wohne verlangt er kein Geld von mir.

Eine Art Beschäftigungstherapie denn nur doof daheim rumsitzen, das ist nicht mein Ding.
Ich bin seit Anfang des Jahres krank geschrieben.

Um die sündhaft teueren Medikamente zahlen zu können, welche die sch..... AOK nicht übernimmt
( Nicht einmal die teueren Vitamine welche die bleibenden Nervenschäden lindern )
muss ich einen Teil unserer umfangreichen Sammlung aus Stücken der legendären Johanneszeche
verkaufen.

Das mache ich aber nicht hier im Forum sondern auf Mineralienbörsen in Österreich.

Wir waren kürzlich hier http://www.granatium.at/de/event/2017/0 ... alientage/

und sehr wahrscheinlich stehe ich auch bald dort

https://www.messen.de/de/10891/klagenfu ... nfurt/info

Denn in Kärnten habe ich auch ganz ganz liebe FREUNDE die mir selbstlos geholfen haben.
Und wir können uns dort mal wieder sehen +##

Möglicherweise werde ich hier gelegentlich Teile der Sammlung aus Steinen die nicht auf Mineralienbörsen sollten
( Trommel-, Scheibensteine ) etc. aus Rosenquarz und all der anderen Massenware anbieten, damit kann ich dann Büromaterial
und evtl. ein TABLET kaufen, für Farbpatrone solle es reichen.

Genug vertrauliches von mir, ich freue mich, wieder aktiv hier zu sein.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Bildern unserer Schätze
Zuletzt geändert von helmut am 08.08.2017, 03:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Wildflower »

Nochmal Wilkommen zurück und das du uns hier lange erhalten bleibst.

Ja, hier sind einige Leute nicht mehr da, seit du weg warst, aber du kannst ja jetzt dieses Forum wieder beleben ;-)
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von helmut »

Tja... das ist oft alles nicht so einfach wenn man keine Zeit hat.

Forumsleben kostet viel Zeit.
Zuletzt geändert von helmut am 06.08.2017, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Wildflower »

:roll:
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Ilse »

Einfach ein lieber Gruß und :) willkommen zurück und weiter viel Freude mit den Steinen ++"#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7359
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Jenni »

Lieber Helmut,

das mit deiner Therapie tut mir sehr leid. Aber es ist bekannt, dass Chemo u.a. meist Nervenschäden hinterlässt. Es gibt aber auch alternative Therapien, wie du schon schriebst, z.B. Vitamine etc..

Ich bin der Meinung, wenn man gut recherchiert, findet man Vieles was gegen Chemo spricht. Aber leider leider wird es dem Patienten seitens der Pharma/Kliniken immer wieder suggeriert, dass es das Non Plus Ultra sei. :oops:

Ich wünsche dir gute Besserung, dass du die Folgeschäden mit den Vitaminen und den Pilzen usw. gut in den Griff bekommen kannst. :)

Das was kein Mensch wirklich verstehen kann ist, dass Krankenkassen meist nur für ****** Medikamente die Kosten übernehmen, aber nicht wirklich für die guten Dinge, wie Vitamine, Mineralien, quasi das, was man vorbeugend oder auch als Heilung einsetzen kann. Verstehe das wer will. Aber so scheint unser ach so tolles Gesundheitssystem nun mal zu ticken. {}@@²³

Das betrifft im Übrigen auch andere Bereiche als nur die "Krebstherapien".

Liebe Grüße
Jenni
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von helmut »

Liebe Jenni,

Ich gebe dir in vollem Umfang Recht !

zu ändern ist es nicht mehr, ich kann aber aus meinen Erfahrungen wenigstens Tips geben.
Alledings vertrauen die meissten Menschen der Schulmedizin.
Ich nicht mehr.

Aber hier ist kein Platz für Diskussionen darüber

HIER: könnt Ihr gerne lesen, was ich in meiner Therapie alles verwendet habe
und nach Chemo 6 ( 3,5 Monaten vor der 7. und letzten Chemo )
waren 88 % der Tumormasse verschwunden, die Methastasen an der Leber
ebenfalls allerhöchstens noch Reste bzw. vernarbtes Gewebe.

---> Info im Pilzforum https://www.pilzforum.eu/board/thema-kr ... lfen-pilze

Liebe Grüße und bitte keine medizinische Diskussion.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Morgaine999 »

Finde ich gut was und wie du es machst Helmut! Alles Gute für dich! ++"#
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von turmalin57 »

Toll Herbert, mach weiter so. Ist ein guter Weg den du da nimmst. +##
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Steinkatze »

Hallo Helmut,
wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe größten Respekt davor, dass du es bis zu dem heutigen Zeitpunkt geschafft hast.
In meiner Familie gab es auch eine Krebsfall und damals war Bestrahlung die erste Wahl, welche schlimme Schmerzen verusachte. Dennoch hat meine Oma den Krebs letztendlich besiegt. :)

Gut finde ich dass du Erfüllung in der Steinbearbeitung findest und ich wünsche dir viel Erfolg und Glück auf deinem weiteren Lebensweg.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7359
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Jenni »

helmut hat geschrieben:Liebe Jenni,

Ich gebe dir in vollem Umfang Recht !

zu ändern ist es nicht mehr, ich kann aber aus meinen Erfahrungen wenigstens Tips geben.
Alledings vertrauen die meissten Menschen der Schulmedizin.
Ich nicht mehr.

Aber hier ist kein Platz für Diskussionen darüber

HIER: könnt Ihr gerne lesen, was ich in meiner Therapie alles verwendet habe
und nach Chemo 6 ( 3,5 Monaten vor der 7. und letzten Chemo )
waren 88 % der Tumormasse verschwunden, die Methastasen an der Leber
ebenfalls allerhöchstens noch Reste bzw. vernarbtes Gewebe.

---> Info im Pilzforum https://www.pilzforum.eu/board/thema-kr ... lfen-pilze

Liebe Grüße und bitte keine medizinische Diskussion.
Lieber Helmut,

danke für deine Zustimmung. Ja, mit dem Vertrauen in die Schulmedizin, das ist leider so eine Sache...

Aber du hast recht, hier sollte man keine Diskussion über med. Themen ausweiten. Danke für die Verlinkung in dein anderes Forum.

Weiterhin noch alles alles Gute und auch viel Spaß mit deinen Steinen. :)

Halt`die Ohren steif und lG
Jenni :)
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von helmut »

Wildflower hat geschrieben:Nochmal Wilkommen zurück und das du uns hier lange erhalten bleibst.

Ja, hier sind einige Leute nicht mehr da, seit du weg warst, aber du kannst ja jetzt dieses Forum wieder beleben ;-)
... das muss ich mir noch überlegen, inzwischen habe ich erfahren, wo diese Leute gelandet sind.
#Alleine der Beitrag über die Gneise des Fichtelgebirges von mir....

so viele Bilder und trotzdem zicken genau zwei Frauen, weil ein paar Bilder nicht zu sehen sind,

bei mir laden die innerhalb 10-15 sekunden.

Dann kommt hier gleich: NICHT ZUMUTBAR...

was soll das ?==

Nix für ungut, es ist ein Steineforum aber was da an bla bla abgeht, das hat mich früher schon gestört
und das sind immer nur wenige, die den anderen, die etwas fachliches beitragen können, den Spass verderben

DAS MUSSTE EBEN MAL RAUS
gerne könnt Ihr mich dafür sperren
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht sind genau diese 2 Frauen neugierig und wollen die Bilder auch sehen? Und vielleicht sagen sich andere, "ach ich sehe keine Bilder, blöder Thread".
Mal ganz ehrlich, würdest du 5 Min warten bis sich ein Bild endlich endschlossen hat aufzutauchen?
Nein, die Leute klicken in Null Komma Nix weiter, bzw, meiden den Thread. Und nicht jeder macht seine Bemerkung dazu wenn ihm etwas nicht gefällt.
Und wenn du meinst, das mit den Bildern läge an der Computereinstellung, ist das vielleicht eine Sicherheitseinstellung? Dann hat das ja wohl auch einen Sinn, das denen die Bilder nicht angezeigt werden....oder?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Morgaine999 »

also bei mir erscheinen die bilder sofort. wenn eine ne langsame leitung hat dann ist das so, da kann derjenige der die fotos einstellt nix dazu.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Wildflower »

Das wurde ja jetzt auch geändert. Doch wenn es nur die Bilder dieser Seite betrifft, hat das sicher nichts mit einer langsamen Leitung zu tun, denke ich mal.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Pandoria »

Morgaine999 hat geschrieben:also bei mir erscheinen die bilder sofort. wenn eine ne langsame leitung hat dann ist das so, da kann derjenige der die fotos einstellt nix dazu.
ich kann die bilder auch nicht sehen, habe das mit drei browsern getestet. so sieht das aus...
001.jpg
sind aber nur ein teil der bilder in diesem beitrag betroffen.

und mit der leitung hat das nichts zu tun, denn ich hab ne einwandfreie 400er "zocker" leitung. alles andere läd in nullkommanix und hier soll das dann anders sein. versteh ich nicht...
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von pezzottait »

Pandoria hat geschrieben:...und mit der leitung hat das nichts zu tun, denn ich hab ne einwandfreie 400er "zocker" leitung. alles andere läd in nullkommanix und hier soll das dann anders sein. versteh ich nicht...
Hast recht! Ist ein Problem der Verlinkung, hab´s im Original-Thread geändert (zwar nicht in Helmut´s Beitrag, da darf ich es nicht, aber im Zitat).

LG pezzottait
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Pandoria »

supi, vielen dank, nun kann ich mir die bilder auch ansehen. +++#
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von helmut »

pezzottait hat geschrieben:
Pandoria hat geschrieben:...und mit der leitung hat das nichts zu tun, denn ich hab ne einwandfreie 400er "zocker" leitung. alles andere läd in nullkommanix und hier soll das dann anders sein. versteh ich nicht...
Hast recht! Ist ein Problem der Verlinkung, hab´s im Original-Thread geändert (zwar nicht in Helmut´s Beitrag, da darf ich es nicht, aber im Zitat).

LG pezzottait
Habe bemerkt, dass technisch irgendwo Probleme sind... muss am Forum liegen,
fliege ständig raus und muss mich neu anmelden wenn ich PN schicken will
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Morgaine999 »

Pandoria hat geschrieben:
Morgaine999 hat geschrieben:also bei mir erscheinen die bilder sofort. wenn eine ne langsame leitung hat dann ist das so, da kann derjenige der die fotos einstellt nix dazu.
und mit der leitung hat das nichts zu tun, denn ich hab ne einwandfreie 400er "zocker" leitung. alles andere läd in nullkommanix und hier soll das dann anders sein. versteh ich nicht...
tja dann liegts wohl an der forensoftware :(
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von helmut »

ja n da stimmt was nicht mit der forensoftware... ich muss mich ständig neu einloggen mit namen und passwort
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1439
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von mui »

... blöde Forumssoftware....fusstritt...
Ich les das ja selten mal dass jemand rausfliegt, aber mit nem anderen Browser klappts dann manchmal. Weiss der Geier...heutzutage kann s an vielem liegen ...Ip s von mobile internet und son Krams. Aber. Grundsätzlich ist die session zeit schon hoch genug.
Oder hab ich irgendwo ne Verlinkung reingebaut , die die session nicht mitnimmt ?
Kontrollier mal über welchen link du zum pn schreiben kommst und versuch mal anders.... naja... nur ein Geistesblitz...jetzt muss ich aber ins Bettchen...
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Mal im Vertrauen etwas über mich

Beitrag von Abraxas »

Hab das eben erst gelesen..
Paperl i drück dir und Mutscherl ganz doll +##+ +##+ +##+ +##+ +##+ +#
Und wünsch euch das alles doch wieder gut wird +##+ +##+ +##+ +##+ +##+

dy Rabenviecherl
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“