Mein neuester Schatz^^

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Biertrinker
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2008, 17:56

Mein neuester Schatz^^

Beitrag von Biertrinker »

Hi, habe einen neuen Stein bekommen :D Einen gelben Turmalin. Sehr Wertvoll :wink:

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... DH6R6g.JPG


Mfg Biertrinker
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Biertrinker!


Herzliche Willkommen bei uns im Heilsteine Info Forum.


Schöner Stein den du uns da präsentierst.

Viel Freude mit dem Stück

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Biertrinker!

Ich bins nochmals.
Weil mir die Kristallform auch wenn sie geschliffen ist und auch die
Streifen die im Stein sichtbar sind ich meine jetzt nicht die groben Einschlüsse, sondern die feinen lienen von der Spitze nach abwärst die schrägen.

Die haben mir natürlich keine Ruhe gelassen weil sie mir sehr typisch für das Wachstum eines Quarzkristalles erscheinen.

Ich muss gestehen ich habs dann nciht lassen können und mein Pendel dann zu Rate gezogen.

Dein Kristall ist sehr schön aber es handelt sich dabei wenn ich meinem Pendel trauen darf. doch um einen Citrin und nicht wie du geschrieben hast um einen Turmalin.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Biertrinker
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2008, 17:56

Beitrag von Biertrinker »

Ein Citrin? Nein. Ich habe den Stein extra aus einem Edelsteinladen gekauft. Und die Frau hat mir gesagt das, das ein Turmalin ist. Sie hat sich nähmlich auch für den Laden auf Turmaline spezialisiert. Wenn das jetzt wirklich ein Citrin seien sollte dann bin ich echt enttäuscht und stink sauer :cry: :evil: Der war nämlich teuer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Biertrinker!


Also ich würde dir doch empfehlen ein zweitesw Urteil von einem weiteren
guten Fachmann einholen zu lassen bei dem Stein.

aber was ist denn Teuer??? schon alleine die Halterungskrone kann ich dir versichern ist eine Massenanfertigung.
Wenn du wirklich einen Turmalin haben wisst, dann denke ich tätest gut daran wenn du das Stück zurück bringst.

Die muss es dir auf jeden Fall zurücknehmen und dss Geld zurück geben.

Mal ein frage was ist denn Teuer??? 200,--€
Der Anhänger ist als Citrin denke ich so an 40,-- € wert.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Biertrinker und Felixdorfer,

Ich kenn mich da leider nicht gut genug aus.
Dass Citrine oft in diese Form geschliffen werden und so gefasst werden ist klar, das sehe ich oft, bei gelben Turmalinen fehlt mir Erfahrung.

....

Also ...falls Du ihn in meinem Steineladen in Leipzig gekauft hast, kannst Du ihn gerne zurueckbringen. Dann Sorry. Und sonst bestimmt auch.

Aber falls nicht..... dann mus ichmich halt mal im Namen aller Steinelaeden in Deutschland entschuldigen, da es manchmal wirklich schwer ist und manchmal einfach auch Steine anders deklariert geliefert werden.

Es ist nicht ganz so einfach wie beim Auto...wenn ein Stern drauf ist ist ein Mercedes...Bei Steinchen gibts halt gleich mehrere mit Sternen.

gruss manne
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

...Und wenn sich die Frau auf Turmaline spezialisiert hat, dann kann es natuerlich doch auch sein, dass sie recht hat.
Besser noch andere meinungen einholen oder auch nochmal mit der Frau sprechen. Vielleicht kann sie gleich auch dann Bilder zeigen, dass die eben doch oefters mal so aussehen usw.

Falls es kein Turmalin sein sollte, so wurde er bestimmt nicht mit Absicht als einer verkauft.
Biertrinker
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2008, 17:56

Beitrag von Biertrinker »

kann ich das irgendwo überprüfen lassen ob das ein turmalin ist oder nicht? weil wäre mir schon unabgenehm da wieder zu dieser frau zu gehen und nach zu fragen^^ quitung hab ich auch für den stein bekommen. hat mich 90 euro gekostet :? da gabs noch einen schönen grünen für 170. und solche wassermelonen turmaline, wo aussehen als hätte man eine scheibe vom baumstamm abgeschnitten für 200 euro :lol:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Biertrinker!

Also wenn der grüne schon 170,-- Euro gekostet hat und die Wassermelonenturmaline 200,-- € da lage ich mit meiner Schätzung mit den 200,--€ für Turmaline ja doch ziemlich gut.

Und ich kann dir versichern dass gelbe Turmaline in der Qualität kaum zu bekommen sind und daher eigentlich tuerer sein müssten als ein grüner Turmalin.

Ich denke du kannst eigentlich zu jeden Juwelier gehen um nachzufragen.
Natürlich wird dir eine Verkäuferin darüber kaum Auskunft geben können.

Das müsste schon jemand kompetenter sein also eher der Inhaber selber. *ggg*
Ich habe dir ja auch in meinem 2. Beitrag geschrieben dass du ihn auf alle Fälle nochmals prüfen lassen solltest.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“