Faszination Hämatit

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Ralf
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 07:42

Faszination Hämatit

Beitrag von Ralf »

Ich laufe schon Jahre über Feste und Märkte, und an den Mineralienbuden ist mir schon immer dieser Stein in´s Auge gestochen.
Dieser Silberne glatte glänzende Stein, in die Hand genommen fühlte sich immer gut an. Aber was will ich mit einem Stein, der mich auch noch Geld kostet.
Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise kein freund von Hokus Pokus bin, ich habe Familie und stehe mit beiden Beinen im Leben.
Nun wahren wir letzte Woche auf einem Weihnachtsmarkt,und meiner Frau gefiel so ein Blauer Naturstein in Silber gefast besonders gut, den wir dann gekauft haben.
Da er nicht gerade billig war drückte mir der Händler als Zugabe noch einen Hämatit in die Hand, und nun hatte ich ihn, meinen eigenen Hämatit.
Seit dem Tag trage ich den Stein in meiner Hosentasche und kann euch noch nicht einmal sagen warum.
Ich beschäftige mich mit entladen und aufladen von Steinen, das kann doch nicht sein oder ´+´´
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Wildflower »

Klar kann das sein...... :roll: ;-) Es ist einfach die Faszination der Steine beim betrachten und in der Hand halten. Vielleicht hat sich in der Zeit, wo du den Stein bei dir trägst, auch schon irgend etwas verändert? Vielleicht bist du ruhiger und ausgeglichener geworden? Oder irgend etwas anderes. Horch mal in dich hinein ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Obsidiane »

Herzlich Willkommen bei den Steinverrückten... räusper... meine natürlich Steinbegeisterten :D

Meistens fängt es mit einem Stein an, sieh es doch einfach als Hobby, warum sonst gäbe es auch erwachsene Männer und natürlich auch Frauen, die Steinchen suchen oder am Strand sammeln gehen oder auch kaufen....

Lass mich einen Obsidian sehen und nicht mitnehmen... :mrgreen:.....

Viel Spaß hier im Forum! +##
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Steinkatze »

Obsidiane hat geschrieben: 06.12.2017, 13:00 Herzlich Willkommen bei den Steinverrückten... räusper... meine natürlich Steinbegeisterten :D

Meistens fängt es mit einem Stein an, sieh es doch einfach als Hobby, warum sonst gäbe es auch erwachsene Männer und natürlich auch Frauen, die Steinchen suchen oder am Strand sammeln gehen oder auch kaufen....

Lass mich einen Obsidian sehen und nicht mitnehmen... :mrgreen:.....

Viel Spaß hier im Forum! +##
Hahahaha :lol:

Ja, interessiert mich auch, ob du irgendwas an Veränderungen bemerkt hast. :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Viola »

Hallo Ralf,
ja, so fängt es an.
Für mich ist die Beschäftigung mit den Mineralien ein Ausgleich. Sie fordern nichts, sind pflegeleicht, stumm und können mir doch etwas sagen...
Wünsche dir einfach viel Freude mit deinem neuen Stein. Wie schön, dass er als Geschenk kam, als du jemanden beschenkt hast...
Ralf
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 07:42

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Ralf »

Oh Je Wildflower und Steinkatze {}@@²³
Das ist jetzt so eine Frage die kann ich weder mit ja noch mit nein beantworten, mein Wohlbefinden in den letzten tagen ist ausgesprochen gut,aber in dieser doofen
dunklen Jahreszeit gibt es ja immer so ein auf und ab.Ich habe wohl das Gefühl gewisse dinge etwas entschlossener anzugehen, aber halt nur so ein Gefühl.
Ich werde mich weiter beobachten und ggf. bericht erstatten.

Mit freundlichen Grüßen: Ralf
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Wildflower »

Ja, tu das und wir sind gespannt, wann du den Wunsch verspürst, dir weiter Steine zuzulegen..... :mrgreen: ;-)
Ralf
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 07:42

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Ralf »

Danke Viola :D
Ralf
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 07:42

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Ralf »

Den hatte ich schon Wildflower :D
Habe mir die Tage einen Hämatit Daumenschmeichler bestellt, der dürfte übermorgen kommen :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Ilse »

Ich sage einfach........ein freundliches Hallo ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Steinkatze »

:lol: Willkommen im Club, Ralf! :mrgreen:
Ralf
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 07:42

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Ralf »

Mein Daumenschmeichler war der pure Reinfall.
Da kommt das ding an, sieht aus wie aus einer Pressform mit einer Metalliclackierung. Ich freu mich wie ein Plätzchen, und trage das ding vier tage durch die Gegend.
Aber nichts, das ding fühlt sich nach nichts an, habe jetzt wieder den Kleinen den ich geschenkt bekommen habe in der Tasche, und was soll ich sagen.
Er fühlt sich gut an, wenn ich nicht gut drauf bin ist er schmierig klebrig, und wenn ich gut drauf bin ist er Samtig weich, ich denke schon das diese steine ein Leben haben.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Steinkatze »

Schade, das der Daumenstein ein Reinfall war. Aber zum Glück hast du ja noch den Anderen. :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von Obsidiane »

:lol: Ja so ist das mit den Steinchen, sie haben ihren eigenen Kopf. ;-)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Faszination Hämatit

Beitrag von hellemondseite »

Ja so kann es gehen die Steine ziehen einen in den Bahn. Gruesse Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“