VERGEBEN - "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Kkatze

VERGEBEN - "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Kkatze »

Hallo liebe Schädel-Hüterinnen und -Hüter.

Ich bin ein Quarz-Skull und höre auf den Namen 'Surprise' (Englisch "Überraschung"), weil ich stets sehr erstaunt/überrascht gucke.

[attachment=1]20171208_220440.jpg[/attachment]

Meine momentane Hüterin und ich bekamen nie so einen rechten "Draht" zueinander. Vielleicht auch wegen meiner schweren "Verletzung", denn ich war wohl einmal ein 'Singing Skull' - doch nun fehlt mir der Unterkiefer. :(
Ein Transportschaden mit dem ich bereits zu meiner momentanen Hüterin Krokodilkatze kam.

Wie dem auch sei, nun möchte ich wandern. Gerne an einen Ort wo es einen anderen "angeknacksten" Skull gibt wie mich. Auch mehrere "Brüchlinge" wären eine tolle neue Familie. Doch wenn mich nun ein*e Hüter*In lauter intakter Skulls ins Herz schließt, wer weiß... Die Wege des Universums sind unergründlich. [{³@²

Ich reise fast gratis gegen eine Erstattung der Porto-Gebühren. :)

[attachment=0]20171208_223818.jpg[/attachment]

[b]Anmerkung von Krokodilkatze:[/b] Für mich is Surprise ein "Er", ein eindeutig männlicher Schädel. Er ist ruhig und entspannt und bleibt wegen (oder trotz?) seiner "Verletzung" lieber für sich. Klar, ohne Unterkiefer ist niemand geschwätzig. ;-) Er interagiert energetisch sehr wenig mit Hüter*In und anderen Skulls und brauchte bei mir lange sich zu öffnen und zu vernetzen. Nun wo er das erste Mal wirklich mit mir "spricht" signalisiert er mir deutlich er möchte nicht bei mir bleiben. Trotz des großen Schadens den er erleiden musste ist Surprise für mich keineswegs "zerstört". Der Gedanke ihn ganz zu zerschlagen oder so zu entsorgen tut mir weh. :( Er ist ein lieber, mein "angeschlagener" Schädel. Er braucht nur etwas Liebe und Zuneigung. ;-) (Und/oder vielleicht einen anderen "Invaliden" als Gesellschaft.) Bei mir bekommt er was er braucht wohl nicht...

So, und nun habe ich einen halben Roman geschrieben.

Aber Surprise liegt mir am Herzen und ich möchte ihn wirklich gerne vermitteln.
Habe ich ihn doch damals auf der Mineralienmesse mehr oder weniger "vor der Tonne gerettet" tut es mir einfach leid dass er bei mir so stumm vor sich hin "siecht". Er mag nicht der einzige "stumme" Skull in meinem Regal sein, aber er ist der einzige der dort nicht sein zu wollen scheint, im Moment.

Ich hoffe Surprise findet ein neues Zuhause. ++"# +._-{###

Ganz liebe Grüße
Krokodilkatze {²@³@{
Dateianhänge
Auf dem Foto mit Blitz sieht man ziemlich genau meine natürliche Farbe.
Auf dem Foto mit Blitz sieht man ziemlich genau meine natürliche Farbe.
Hier sieht man gut meinen überraschten Gesichtsausdruck.
Hier sieht man gut meinen überraschten Gesichtsausdruck.
Zuletzt geändert von Kkatze am 10.12.2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Jenni »

Hi Krokodilkatze,

das hört sich ja für mich sehr traurig an und der Skulli sieht auch wirklich traurig aus.

Mir geht es auch oft so, dass ich Mitleid mit Gegenständen habe. Von daher kann ich dich auch etwas verstehen. Aber du siehst den Skull wohl ehr nicht als Gegenstand und gibst ihn eine Persönlichkeit. :)

Aber im Ernst, mir tun Dinge oft nicht nur leid, weil es schade ums Geld ist oder weil sie evtl. nicht mehr funktionieren oder so, sondern einfach, weil die Dinge selber mir leid tun, so als hätten sie eine Seele. Das war z.B. auch mal ein alter Kühlschrank, den wir verschenkt haben oder ein alter Kassettenrecorder usw..

Klingt albern, ist aber so. So weiß man die Dinge vielleicht auch etwas mehr zu schätzen als wenn man immer nur nach dem Geldwert oder nach der Funktion der Dinge schaut.

Nun ja, aber dennoch würde ich den Schädel sicher nicht so belassen und ihn wenn ich ihn bekäme und wenn ich ein Steinschleifer wäre, umschleifen. Irgendwelche anderen schönen Steine daraus machen, als Kettenanhänger oder sonst wie.

Denn so sieht er wirklich nicht schön aus und er kann doch auch in Form von anderen daraus entstandenen Steinen "weiter leben".

So würde ich das machen. Sicher findest du jemandem, der ihn haben möchte. :)

Viel Glück und
lG Jenni
Kkatze

Re: "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Kkatze »

Hallo Jenni,

ja da hat jede*/r seine Methode mit sowas umzugehen. :) +._-{### für die guten Wünsche auf jeden Fall.

Der Skull darf wandern. ++"# Ich freu mich. +##

Alles Liebe für dich und winterliche Grüße
Krokodilkatze
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: VERGEBEN - "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Jenni »

Dir ebenfalls alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Krododilkatze.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Lightning
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2013, 14:07

Re: VERGEBEN - "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Lightning »

Was für ein Schatz! Ich hoffe, er hat sich ein schönes neues Zuhause ausgesucht!! <3 Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: VERGEBEN - "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Pandoria »

surprise ist wohlbehalten hier eingetroffen und alle freuen sich. danke liebe krokodilkatze, dass er zu uns kommen durfte. +++# [{³@²

er hat schon gebadet und sitzt jetzt auf der blume des lebens. eigentlich ist das ja leonardos platz, aber der ist gerne zur seite gerückt, damit sich surprise von der reise erholen kann.

einige werden leo noch von seiner rundreise kennen. seit damas ist er der chef bei meinen skulls, obwohl louis (der dicke hinten rechts), immer noch meint er wäre es. :lol:

ich hoffe surprise füht sich wohl bei seinen neuen kumpels, denn im moment scheint er noch recht scheu zu sein.

in den nächsten tagen gibt es für den kleinen surprise dann auch noch eine "surprise". wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird er rechtzeitig zu weihnachen wieder ein "singing skull" sein. habe mir etwas überlegt, wie er vielleicht wieder etwas glücklicher wird. ich werde darüber berichten und drückt mal bitte alle die daumen...

003.jpg
002.jpg
001.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: VERGEBEN - "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Steinkatze »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang!
Danke für die schönen Bilder. Ich hoffe, Surprise taut noch ein wenig auf bei seinen vielen Kumpels. +## Daumen sind gedrückt! ;-)
Kkatze

Re: VERGEBEN - "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Kkatze »

Oh du meine Güte, Surprise strahlt ja richtig. :shock: +++# Zum ersten Mal seit ich ihn kenne glitzert ein Leuchten in seinen Augen. Ich bin glücklich. +##

Na Pandoria, dann sag Leonardo mal auch von mir +._-{### fürs Rutschen. [{³@² Nett von ihm. Surprise sieht sichtlich erholt und energetisiert aus. ++"#

Bin gespannt auf Surprise' neuen Unterkiefer. :lol:

Liebe Pandoria, ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und falls du feierst frohe Weihnachten. {²@³@{ Mir hast du schon ein wunderschönes (Vor-)Weihnachtsgeschenk gemacht. +##+

Ein großes +._-{### auch an Styx, sie weiß wofür. ;-) Und auch eine gute Zeit.

Ganz liebe Grüße
Krokodilkatze +#
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: VERGEBEN - "verwundeter" Kristallschädel möchte wandern

Beitrag von Pandoria »

liebe krokodilkatze,

wie schön, dass du dich freust. die skullies freuen sich, ich freue mich, also alles gut. +++#

und ja liebe krokodilkatze, ich feiere inzwischen wieder weihnachten und tobe mich auch wieder richtig dolle mit der weihnachtsdeko aus. :lol:
ich wünsche dir auch noch eine schöne adventszeit, ein besinnliches weihnachtsfest und für deine mutti alles, alles gute. +##+


gestern bei unserem allabendlichen ritual mit kerzenschein.
ich glaube es hat ihm ganz gut gefallen und er guckt irgendwie so andächtig... ++"#

004.jpg
005.jpg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“