Donut-Halter / Donuts

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Obsidiane »

Gibt es neben den üblichen Donut-Haltern...
IMG_20171226_000622-01.jpeg
Und dieser Version mit Band...
IMG_20171225_185126-01.jpeg
noch weitere Möglichkeiten einen Donut zu tragen?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Wildflower »

So eine Spirale hab ich auch. Ist mir schon der eine oder andere Donut davon abgegangen.......
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Obsidiane »

:shock: wie geht das?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Wildflower »

Der ist mir rausgerutscht. Hat sich irgendwie beim tragen verkanntet gehabt, durchs Scheuern von Kleidung (Jacke vielleicht). Quasie so, wie man ihn wieder aus dem Halter nehmen würde, hat er sich selber rausgehebelt.
Darum finde ich gie geschlossenen besser (wenn auch die anderen hübscher sind...)

P1130455.JPG

P1130456.JPG
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Viola »

Hallo,
Wildflower, die finde ich auch am besten.
Hier weiter unten hat JUNI eine hübsche, selbst gebastelte Lösung gezeigt:
topic3452.html?hilit=Donuthalter
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Wildflower »

Ja, der ist auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Viola »

Hallo,
trotzdem das klasse aussieht mit der Perlenkette und dem Donut als Anhänger (siehe Link) bin ich persönlich - aber das ist halt Geschmacksache - mehr dafür, Donuts klassisch zu tragen als Solitär an einem Band. Muss ja nicht unbedingt Leder sein, wenn man es nicht verträgt oder weil man vegan unterwegs ist. Es gibt auch viele verschiedene Bänder aus anderen Materialien, mit denen man experimentieren kann und die einen anderen Look schaffen, z. B. gefilzte Schnüre, Baumwolle oder Seide. Es gibt auch ummantelte Baumwollbänder, die vor allem nicht rutschen, wenn man diese Verschiebeknoten reinmacht.
Manchmal nehme ich zwei Bänder in verschiedenen Farben, die im Donut wieder vorkommen, das sieht auch gut aus.
Und eine weitere Möglichkeit wäre auch, das Band nur einmal durch das Loch des Donuts zu ziehen und dann oben einen Knoten reinzumachen, das mache ich sehr oft, vor allem bei großen, tief hängend getragenen Donuts, denn sie pendeln sich durch ihr Gewicht dann meist automatisch so ein, dass sie richtig hängen und nicht sozusagen "hochkant", ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Man merkt, ich habs mit Donuts. :lol:
Oder noch eine weitere Idee: Eine Perle mit dickem Loch oder so ein Silberteil (gibt es meist nur versilbert) mit großem Loch, die nennt man, glaube ich, einfach Schmuckelement für Breads, also die Armbänder von verschiedenen Firmen, die so dicke, versilberte Schnur haben und da zieht man diese Elemente drauf, und die haben ja auch so Riesenlöcher. Und dieses Teil dann einfach mit über das Band ziehen, sodass es oben auf dem Donut thront. Das sieht auch spitze aus, und man kann da immer wieder neu kombinieren und Abwechslung schaffen.
Viel Spaß beim Designen!
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Obsidiane »

Danke! Hab ihn auch am Liebsten nur am Band.
Allerdings ist die Variante in meinem oberen Bild auch aufgegangen....wenn er sich umdreht :shock: ...
Hab ihn jetzt auch wie Du oben beschrieben hast an der Leine :D +._-{### [{³@²
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Viola »

Hach, stimmt, man sollte es nicht glauben, aber das kann tatsächlich vorkommen, wenn sich der Donut dreht! Also dreht im Sinne von einen Purzelbaum macht... Mir ist das beim Tragen noch nie passiert. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ich hab das beim Durchziehen des Bands vor Urzeiten mal festgestellt, dass der Donut rausgehen kann. Ist wie so ein Knotentrick... Trara, wie von Zauberhand ist er draußen.
Ich finde einmal durch und Knoten oben rein aber sowieso auch ganz ok, und da kann nix passieren.
Ist ein Schmuckelement oder Perle obendrauf, dürfte bei der oberen Version (= dein zweites Foto) aber die Gefahr gebannt sein !?!
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Obsidiane »

Purzelbaum :lol:
Hmmm...das Schmuckelement müsste schon festsitzen,
bei locker kann es sich auch verschieben.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Viola »

Das stimmt auch wieder. Wenn das Schmuckelement sich nach oben verschiebt, gibt es für den Donut wieder Raum für Purzelbaum.
Aber mal eine indiskrete Frage: Machst du selbst Purzelbaum mit deiner Kette? Wenn du die Kette beim Sport o. ä. ablegst, dürfte doch nichts passieren. Wobei - wenn man selbst ein Unsicherheitsgefühl hat, dass man seinen Anhänger verlieren kann - dann ist es natürlich Mist.
Also lieber doch Knoten.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Obsidiane »

Den Purzelbaum hat leider mein Pullover veranstaltet...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 30.12.2017, 17:49 Den Purzelbaum hat leider mein Pullover veranstaltet...
Ich musste jetzt beim Durchlesen eurer Beiträge herzlich schmunzeln, wobei ich aber schon verstehe, wie ihr das meintet.

Denn ich habe es ja auch mit Donuts und liebe sie, die Teilchen. ++"#

Und Obsidiane, du müsstest vielleicht mal deinen Pullover besser erziehen, damit er keine Purzelbäume mehr schlägt. :lol:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Obsidiane »

Jenni hat geschrieben: 02.01.2018, 03:01 Und Obsidiane, du müsstest vielleicht mal deinen Pullover besser erziehen, damit er keine Purzelbäume mehr schlägt.
Pullover und Purzelbaum :mrgreen: ... Kopfkino...
Der Donut war unterm Pulli, das hat beiden wahrscheinlich Spass gemacht mir einen Schreckmoment zu versetzen...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 02.01.2018, 16:04
Jenni hat geschrieben: 02.01.2018, 03:01 Und Obsidiane, du müsstest vielleicht mal deinen Pullover besser erziehen, damit er keine Purzelbäume mehr schlägt.
Pullover und Purzelbaum :mrgreen: ... Kopfkino...
Der Donut war unterm Pulli, das hat beiden wahrscheinlich Spass gemacht mir einen Schreckmoment zu versetzen...
Achso, unterm Pulli. Aber da sieht man den schönen Donut doch gar nicht. Du wolltest ihn sicher wegen der Heilwirkung auf der Haut haben. Ja, so kann es gehen.

Daumendrück, dass es nicht wieder passiert, das mit den Purzelbäumen... :) bzw. mit dem Verlorengehen des Donuts.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### +##
Ich trag die Steinchen ja für mich, sie müssen ja nicht gesehen werden...
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Viola »

Hallo,
das ist schön und richtig! Bin da manchmal hin- und hergerissen...
Daher kommt es vor, dass ich Schmuck gleichzeitig obendrauf und untendrunter trage. :roll:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 04.01.2018, 11:36 +._-{### +##
Ich trag die Steinchen ja für mich, sie müssen ja nicht gesehen werden...
Ja, so hatte ich es mir vorgestellt, da hier viele den Schmuck nicht zum "Zeigen" tragen, sondern nur wegen der Heilwirkung.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Donut-Halter / Donuts

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 04.01.2018, 13:10 Hallo,
das ist schön und richtig! Bin da manchmal hin- und hergerissen...
Daher kommt es vor, dass ich Schmuck gleichzeitig obendrauf und untendrunter trage. :roll:
Doppelt hält eben besser...

Nee, im Ernst, ich weiß wie du es meinst --> Du trägst den Schmuck einmal sichtbar zum Zeigen und einmal untendrunter wegen der Heilwirkung. Kann ich mir schon vorstellen.

Wobei ich ehr der Typ bin, der den Schmuck ausschließlich trägt wegen der optischen Wirkung bzw. weil er mir von der Optik gefällt.

Mit dem Glauben an die Heilwirkung habe ich es persönlich leider nicht so. Ich glaube an evtl. Wirkung auf Grund physikalischer Eigenschaften, aber von Esoterik bin ich halt nicht so überzeugt.

LG euch beiden sowie allen anderen hier und einen guten Start ins neue Jahr
Jenni :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“