Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Styx »

HeXeChiara hat geschrieben:Ich glaub üben kann man es nicht. Man muss es sich nur immer wieder bewusst machen und auch in dem Bewusstsein sein!

Ich hab mir das hier mal durchgelesen und frage mich, ist das ähnlich wie luzides träumen?
Blackmoon-Vagabond

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Luzides Träumen gehört auch in diesen Bereich. Ich denke, man kann das, worum es hier geht, auch nicht eindeutig definieren und eingrenzen.

Bei Gelegenheit schreibe ich hier auchnochmal etwas dazu, ich habe da auch so meine "Phänomene"...
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Styx »

Speziell luzides Träumen, es gibt Methoden es zu erlernen. Deshalb frag ich.
Blackmoon-Vagabond

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Soweit ich weiß kannst du das luzide Träumen selbst nicht erlernen, aber wenn du es hast, kannst du es sozusagen trainieren, also das bewusste Agieren im Traum und das sich daran Erinnern; an Gespräche, Ereignisse, was du gesehen, gehört, empfunden hast...
Benutzeravatar
Wasserlilie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2015, 15:20

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Wasserlilie »

mir war nicht bewusst, dass es einen Ausdruck dafür gibt : Luzides Träumen
Diese Erfahrungen kenne ich. Wenn ich aus einem schönen Traum aufwache, aber da wieder hin zurück möchte, dann kriege ich das hin. Ich kann es quasi lenken.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinkatze »

Hi, ihr Lieben,
ich weiß nicht so recht ob das auch hier her gehört, aber mir sind schon seltsame Dinge passiert.
Ich wurde sogar mal als Hexe bezeichnet, weil ich jemanden davor gewarnt habe einen bestimmten Weg zu fahren, einfach aus einem eher logischen Grund.
Ihr erinnert euch doch bestimmt an den Sturm Kyrill. Ich hatte Besuch und als die Personen aufbrachen, wollten sie eine Abkürzung durch ein Waldstück nehmen. Ich sagte aber, dass es sicher besser wäre, nicht bei einem Sturm den Weg durch den Wald zu nehmen.
Die beiden hielten sich an meinen Rat und als sie zu Hause ankamen, lag dort wo sie ihren Parkplatz haben, ein umgefallener Baum, der, wenn sie dort früher angekommen wären, vielleicht auf sie draufgefallen wäre.
Das ist zwar Spekulation, aber die Möglichkeit hätte durchaus bestanden.
Danach war ich eben eine Hexe.
Ich seh das nicht so, denn so konkret ist mir das vorher noch nicht passiert.
Deja vu's habe ich auch immer wieder und auch Träume, die ich dann im Wachleben wiedererkenne. Aber die meisten Träume möchte ich echt lieber nicht in Wirklichkeit erleben.
Bewusst herbeiführen kann ich so was aber nicht.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... ++´´ß
Die meisten Leute würden mich sicher für verschroben halten. :mrgreen:
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Styx »

Interessante Geschichte! +._-{###

Man hält dich für eine Hexe? Ich dachte dieses Zeitalter hätten wir überwunden?! ;-)

Bisschen schräg sind wir alle, sonst wären wir keine Menschen. Aber gut, manche haben eben ein gewisses Gespür für Dinge. Und für die, die das nicht verstehen, bist du halt bescheuert. {³³@
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Steinkatze!

Klar gibt es Menschen, die sogar Minuten/ Sekunden im voraus "sehen", was gerade für ein Unglück passiert.
In Deinem Fall sehe ich es so, dass es keine Zufälle im Leben gibt.
Und dass Du Deinem Besuch als sprechender "Engel" geschickt wurdest. ;-)

Also: ´++ +##+
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Rosenöl »

@steinkatze
silkymoonrise hat geschrieben:Liebe Steinkatze!

Klar gibt es Menschen, die sogar Minuten/ Sekunden im voraus "sehen", was gerade für ein Unglück passiert.
In Deinem Fall sehe ich es so, dass es keine Zufälle im Leben gibt.
Und dass Du Deinem Besuch als sprechender "Engel" geschickt wurdest. ;-)

Also: ´++ +##+

So sehe ich das auch ++"# [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinkatze »

Styx hat geschrieben:Interessante Geschichte! +._-{###

Man hält dich für eine Hexe? Ich dachte dieses Zeitalter hätten wir überwunden?! ;-)

Bisschen schräg sind wir alle, sonst wären wir keine Menschen. Aber gut, manche haben eben ein gewisses Gespür für Dinge. Und für die, die das nicht verstehen, bist du halt bescheuert. {³³@
Ich glaube, dass Aberglauben sich bei manchen Menschen hartnäckig hält.

Hexe oder nicht...
Es gibt jedenfalls Dinge, die man nicht wirklich erklären kann.
Die Tatsache, dass wir den größten Teil unseres Gehirns gar nicht nutzen, spricht ja auch für sich. Wer weiß, zu was wir alles in der Lage wären, wenn wir das ganze Potezial unseres Gehirns ausnutzen könnten :mrgreen:
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Styx »

Eigentlich weiß ich nicht wie viel wir von unseren Hirn nutzen.Für irgendwas muss es ja gut sein {³³@ . Bei manchen allerdings, hab ich manchmal den Einduck, das sie ihr Gehirn gar nicht nutzen! :mrgreen:

Ich verstehe was du meinst. Aber ich glaube, diesen Instinkt besitzen wir alle, oder haben in mal besessen. Wenn du mal in die Natur schaust, siehst du das viele Tiere, Gefahren viel früher erspüren wie wir.
Wenn mein Kater Wind hört, ist er weg, versteckt sich. Dann weiß ich, dass es wieder stürmisch wird und so ist es auch meistens!
Blackmoon-Vagabond

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Für mich hat dieses Erlebnis nichts mit "Hellsehen" zu tun, sondern mit VERNUNFT!
Diese leidet einfach unter der massiven Degeneration und Naturentfremdung des Menschen.
Wenn dann jemand, der noch welche hat, Recht hat, dann ist es für die ohne gleich "übersinnlich". {}@@²³
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinkatze »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Für mich hat dieses Erlebnis nichts mit "Hellsehen" zu tun, sondern mit VERNUNFT!
Diese leidet einfach unter der massiven Degeneration und Naturentfremdung des Menschen.
Wenn dann jemand, der noch welche hat, Recht hat, dann ist es für die ohne gleich "übersinnlich". {}@@²³
:lol: Da muss ich dir Recht geben.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Morgaine999 »

Klar geht Hellsehen und es kann trainiert werden!
Blackmoon-Vagabond

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das schon.

Aber bei Sturm von Bäumen wegbleiben ist genauso "hellseherisch" wie bei Gewitter nicht auf dem freien Feld herumzustehen... ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Morgaine999 »

ja, das sehe ich auch so, war wie Steinkatze schrieb ein "logischer Grund" ;)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

Morgaine999 hat geschrieben:Klar geht Hellsehen und es kann trainiert werden!
Da krieche ich auch mal wieder aus der Versenkung. Ja mich gibt es auch noch. :D Wie kann man das denn trainieren? Das hört sich so einfach an...
Wie schon mal geschrieben, ich träume oft die Zukunft anderer Menschen. Kann es aber nicht bewusst steuern. Beim Hellfühlen genau das Gleiche. Es geschieht spontan. Oder ich sehe nur ein Foto von einem Menschen und weiss schon wieder viel zu viel über ihn... kennt das jemand?
Als Hexe wurde ich schon in der Schule bezeichnet. Sie wollten mich damit beleidigen und kränken aber ich war stolz drauf. Irgendwann bekamen sie Angst und ließen mich in Ruhe. :mrgreen:
Blackmoon-Vagabond

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Wie lange willst du eigentlich noch ohne Laptop leben??? :-? Ich meine, sooo teuer sind die heutzutage nicht mehr.
Benutzeravatar
Wasserlilie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2015, 15:20

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Wasserlilie »

Morgaine999 hat geschrieben:
Klar geht Hellsehen und es kann trainiert werden!
das würde mich auch interessieren, wie das geht
Benutzeravatar
Wasserlilie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2015, 15:20

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Wasserlilie »

Für mich hat dieses Erlebnis nichts mit "Hellsehen" zu tun, sondern mit VERNUNFT!
so sehe ich das auch! ´+´*´+
Benutzeravatar
Donaukiesel
Beiträge: 105
Registriert: 13.01.2018, 17:06

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Donaukiesel »

Mit dieser Thematik habe ich auch schon einige Erfahrungen gemacht.
Seit einigen Jahren habe ich in unregelmäßigen Abständen klare Träume, die teilweise erschreckende Ähnlichkeiten mit Dingen hatten, die in der Zeit danach passiert sind. (z.B. träumte ich im letzten Herbst von einem Autounfall an einer Kreuzung, die ich regelmäßig befahre. Eine Woche später war ich tatsächlich als Beifahrer in einen Autounfall an einer Kreuzung verwickelt, allerdings in einer anderen Stadt)

Leider sind diese Träume bei mir meist mit Schlafparalyse verbunden, weshalb ich manchmal froh wäre, sie nicht zu haben.
Habt ihr bei Wahrträumen auch schon mal damit Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinkatze »

Nein, ganz sicher nicht. Ich habe aber in letzter Zeit wieder sehr "inhaltsvolle" Träume. Aber auch sehr erschreckende Geschichten. Es fühlt sich an, als wäre man im Kino, aber man wirkt selber mit.
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2018, 22:26

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Friedemann »

Donaukiesel hat geschrieben: 02.02.2018, 16:17 Habt ihr bei Wahrträumen auch schon mal damit Erfahrungen gemacht?
Ja, ist bei hellsichtig veranlagten Menschen keine Seltenheit. ;-)
In der Realität geschieht es meist dann noch etwas anders, als man es geträumt hat.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“