Was war euer erster Stein?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Steinkatze »

@ Jenni
Den Bergi rausnehmen kann ich nicht, denn dann wird das Armband zu kurz. Es ist so, dass ich es gerade noch tragen kann. Auch das Zwischenglied umsetzen bringt nur so viel, dass der Abstand zwischenden Steinen Gleichmäßig wird, aber der am Verschluss wiederum nicht.
Ich versuche mal ein ähnliches Zwischengied zu bekommen. Entweder im Internet oder im Bastelladen in der Stadt. Und wenn nicht, trage ich es einfach so.
Ich erinnere mich, dass das fehlende Zwischenglied gebrochen war... vielleicht sollte ich alle ersetzen... :roll:

Es passt zu allen Kleidungsstücken, das ist das schöne and dem Armband. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 28.01.2018, 00:34 @ Jenni
Den Bergi rausnehmen kann ich nicht, denn dann wird das Armband zu kurz. Es ist so, dass ich es gerade noch tragen kann. Auch das Zwischenglied umsetzen bringt nur so viel, dass der Abstand zwischenden Steinen Gleichmäßig wird, aber der am Verschluss wiederum nicht.
Ich versuche mal ein ähnliches Zwischengied zu bekommen. Entweder im Internet oder im Bastelladen in der Stadt. Und wenn nicht, trage ich es einfach so.
Ich erinnere mich, dass das fehlende Zwischenglied gebrochen war... vielleicht sollte ich alle ersetzen... :roll:

Es passt zu allen Kleidungsstücken, das ist das schöne and dem Armband. :)
Hi Steinkatze,

ich dachte halt, wenn man das Zwischenglied, welches neben dem Verschluss sitzt, herausnimmt (um das fehlende neben dem Bergi zu ersetzen), dann stimmt doch der Abstand am Verschluss schon fast durch das Maß des Verschlusses.

Also der Federring mit der Öse zusammen ist doch fast so lang wie eins der Zwischenglieder. So meinte ich das. :)

Aber sicher sähe das auch schön aus, wenn du alle Zwischenglieder ersetzen würdest. Nur wo bekommt man welche her?

Das würde mich nämlich auch interessieren. Sie müssten dann schon aus Echt-Silber sein.

Aber werf bitte die alten Glieder nicht weg. Falls sie aus Echtsilber sind, könntest du sie ja schön reinigen und für andere Schmuckstücke verwenden.

Gutes Gelingen und lG
Jenni :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Steinkatze »

@ Jenni

Das stimmt schon. Das sollte ich mal versuchen.
Ich hoffe nur, dass die anderen Ösen usw, nicht brüchig sind, weil das Armband schon so alt ist. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Wildflower »

Kinnings, könnt ihr wieder auf das ursprüngliche Thema zurück kommen...... ;-)
Benutzeravatar
ShiningAngel
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2018, 17:52

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von ShiningAngel »

Ich habe mir damals auf einem Weihnachtsmarkt meine ersten beiden Steine gekauft das war einmal ein grüner Aventurin und einen schwarzen Turmalin.
Benutzeravatar
bukowski123
Beiträge: 190
Registriert: 15.07.2016, 16:58

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von bukowski123 »

Mein erster Stein war ein grüner Aventurin.
Ich liebe ihn nach wie vor.
Durch ihn habe ich meine Leidenschaft endeckt. [{³@²
Benutzeravatar
kim
Beiträge: 48
Registriert: 22.08.2017, 20:05

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von kim »

Das hier war mein erster :D
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Mein erster Stein war der Bernstein, mein Vater hat mir, als ich noch ein Kleinkind war, einen Herzchenanhänger aus einem Bernstein gemacht (der einiges mitgemacht hat, da ich ihn ständig - lange nach dem Zahnen - in den Mund gesteckt habe :lol: ). Den Bernstein, den meine Mutter mir in meinen Kuschelteddy eingenäht hat, habe ich erst zwei Jahrzehnte später gefunden :oops:

Liebe Grüße
Julia
Feenstein
Beiträge: 204
Registriert: 25.04.2019, 10:19

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Feenstein »

Guten Morgen ,

soweit ich mich erinnere war mein erster Stein ein grüner Aventurin ,den ich an einem schmalen Lederband am Hals trug .

LG
Feenstein
Regenbogenschlange
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2019, 20:29

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Regenbogenschlange »

Hallo liebe Leute,

Da ich hier noch ganz neu bin,fange ich mit diesem Thread an.
Dachte das passt irgendwie... :)

Mein allererster Stein an den ich mich erinnern kann ,war ein Mondstein.
Da war ich noch sehr sehr jung,ich glaube 7 oder 8 Jahre alt.
Ich bekam den Stein von einer Steinhändlerin auf einem Wochenmarkt geschenkt.Einfach so,als ich mir die verschieden Steine ansah. :D
Leider habe ich den Stein nicht mehr :(, aber Mondstein ist bist heute einer meiner Favoriten geblieben.
Ich trage auch immer einen Ring mit einem großen bläulich schimmernden.

Viele Grüße in die Runde.
++"# Schlange
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von hellemondseite »

Irgendwie ging der Tread an mir vorüber. Mein erster Stein weiss es nicht mehr ganz sicher ein Amethyst den Bekam ich von einem Mann Geschenkt der Steine sammelte. Hatte ihn häufig dabei und leidet irgendwann mal verloren aber besitze wieder ein paar Amethysten uns mag den Stein nach wie vor sehr.
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Minenzwerg »

Da ich ein schweres Herzleiden hatte gab mir meine liebe Schwiegermutter einen Amazonit.
Ich sollte ihn bei mir tragen, da er meinem Herz gut tun sollte.
Meiner Meinung nach war es weniger der Stein als die liebe Fürsorge die sie mir mit dem Stein mitgab und die mir sicher auch half da drüber hinweg zu kommen.

Auch wenn sie die heilende Wirkung der Steine fasziniert und mich eher die chemische und geologische Sache, konnten wir trotzdem über das Thema Edelsteine noch besser zu einander finden als ohne hin schon.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 28.12.2019, 23:13 Da ich ein schweres Herzleiden hatte gab mir meine liebe Schwiegermutter einen Amazonit.
Ich sollte ihn bei mir tragen, da er meinem Herz gut tun sollte.
Meiner Meinung nach war es weniger der Stein als die liebe Fürsorge die sie mir mit dem Stein mitgab und die mir sicher auch half da drüber hinweg zu kommen.

Auch wenn sie die heilende Wirkung der Steine fasziniert und mich eher die chemische und geologische Sache, konnten wir trotzdem über das Thema Edelsteine noch besser zu einander finden als ohne hin schon.
Das finde ich toll, dass du in deiner Familie auch Menschen finden konntest, die sich für das Thema Steine interessieren. Und toll, so eine fürsorgliche Schwiegermutti zu haben. Das ist nicht so selbstverständlich.

Geht es dir denn vom Herzen her jetzt besser, wenn ich fragen darf?

Oft kann einem das Mitgefühl bzw. Verständnis der Verwandschaft bzw. Bekanntschaft schon helfen, Symptome zu lindern bzw. mit Erkrankungen besser umzugehen. :)

Ich wünsche dir auf jedem Fall gesundheitlich alles Gute und
lG Jenni :D
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Minenzwerg »

Alles Bestens, bin noch etwas wacklig aber der Motor läuft.

Also kann Projekt Hausbau nächstes Jahr starten, dann hab ich mehr Platz für tolle Steine. hihiii :lol:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 29.12.2019, 16:12 Alles Bestens, bin noch etwas wacklig aber der Motor läuft.
Gut zu wissen. Meine Däumchen sind gedrückt. :)
Also kann Projekt Hausbau nächstes Jahr starten, dann hab ich mehr Platz für tolle Steine. hihiii :lol:
Am Besten gleich etwas mehr Platz einplanen, da es ja sicher noch mehr Steinchen werden als gedacht. :D
Benutzeravatar
Blue Susweca
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2018, 17:58

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Blue Susweca »

An mir ist dieser Thread ebenfalls vollkommen vorbei gegangen, aber ich finde ihn super! Hier also meine Geschichte:

Mein erster Stein war glaube ich ein Hämatitherz an einer Kette, den ich von meiner lieben Oma zu einem Klaviervorspiel als Glücksbringer geschenkt bekommen habe. Da war ich so 7 oder 8 Jahre. Dann habe ich, ebenfalls als Kind, einen Schneeflockenobsidian von einer Frau in der Schweiz bekommen, die einen Steinladen hatte, zu dem ich meine Mutter und meine Schwester jeden Tag unseres Urlaubes geschleppt habe, um mir die schönen Steinchen anzusehen. :lol:
die ersten Steine, die ich mir 'bewusst' ausgesucht habe, waren ein Bergkristall, ein Rosenquarz und ein grüner Stein, von dem ich damals (ca. 12 Jahre alt) noch dachte, es sei ein Smaragd {}@@²³ Heute denke ich, es muss ein Fluorit oder sowas gewesen sein. Oder grünes Glas :roll:

Und übrigens herzlich willkommen im Forum, Regenbogenschlange! +## Und Minenzwerg, alles Gute für den Hausbau! :D
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Rosendame »

Meine ersten Steine waren Hühnergötter aus Flint und Bernsteine , beide von der Ostsee. Kenne ich seit der Kindheit und die lagen bei uns in der Wohnung. Von Heilsteinen wusste ich damals noch nichts, es waren halt Glückssteine . Noch heute suche ich gerne welche an der Ostsee, wenn wir aller 2 Jahre dort Urlaub machen . Daneben auch noch Seeglas und andere schöne Steine. Das Schatzsuchen an den Stränden macht einen Großteil dieser Urlaube aus und ich habe meinen Mann angesteckt, der vorher sich wenig für Steine interessiert hat.

Mein zuerst bewusst gekaufter Heilstein war ein Bergkristall und diese liebe ich auch bis jetzt besonders(ohne viele davon zu haben). Das Klare fasziniert mich.
Benutzeravatar
Amethyst77
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2020, 14:53

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Amethyst77 »

Ich habe meine ersten Steine bei einem Schulfest gefunden. Als Kind durfte man in einem Raum voller Laub nach Edelsteinen suchen, das war zur Weihnachtszeit :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Wildflower »

Und was war das für ein Stein?
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Tiiina »

Hallo ++"#

Schön mal unter gleichgesinnten zu sein wo man sich offen mitteilen kann +##


Ich bin auch neu hier und ja du hast recht Schlange des is ein super Einstieg :lol: :lol: :lol: ´+´*´+

Mein erster Stein ist zugleich mein Liebling, er hat eine besondere Bedeutung für mich.

Mit 11 habe ich eine Kette bekommen, ein Tigerauge. Schon seit Jahren hatte er mich magisch angezogen und ich hatte mir einen gewünscht.
Ich dachte damals als Kind alles was Gold ist ist teuer und hatte nie gefragt ob ich einen haben kann.
Ich hatte starke Probleme mit meiner hyperaktiven Ader bis hin zu epileptischen Anfällen und hatte versucht diese mittels eigen Hypnose zu kontrollieren. Nur war dies schwer weil ich oft nicht die Geduld hatte bis was passierte und mich damit selbst blockiert hatte....

Als ich die Kette von meinem Dad bekam, und sie vor mir hielt, der Stein mich anlächelte, wollte ich ihn in die Hand nehmen. Ich hatte alles um mich rum vergessen. Die Zeit blieb stehen. Alles war verstummt. Es gab nur noch den Stein und mich.
Ich berührte ihn und mich durchfuhr eine Warme Energie, mich überkam ein Gefühl der Verschmelzung.
Ich bin sofort in Trance gefallen und seither hörten die Anfälle auf /&(=)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Morgaine999 »

Beeindruckend dein Bericht! Danke! ++"#
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Tiiina »

Morgaine999 hat geschrieben: 04.11.2020, 23:04 Beeindruckend dein Bericht! Danke! ++"#
Es ist schön so anerkannt und akzeptiert zu werden wie man ist ohne das die Dinge für die man steht in den Dreck gezogen werden. [{³@²
Benutzeravatar
KristallMarie
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2021, 16:09

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von KristallMarie »

Hallo :)

Mein allererster Stein war ein wunderschöner Rosenquarz. Ich habe ihn in meiner Jugend von meiner Oma bekommen, die mir nicht nur den Stein geschenkt hat, sondern mir auch das generelle Interesse für Heilsteine weitergegeben hat.

Den Stein habe ich natürlich immer noch und damit natürlich auch eine tolle Erinnerung an meine Oma "§"

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 14.01.2018, 15:21 ja deswegen dachte ich ich suche mal nach perlen bei ibäh.....mal schauen, wenn es mal passen soll dann wird es sich zeigen :D
Man könnte doch aber auch ein Silber-Verängerungskettchen anbringen.

Das habe ich auch schon gemacht, falls mal ein Kettenstrang etwas knapp ausgefallen ist.

Oft sind ja solche Kettchen auch schon beim Kauf an Halsketten oder Armbändern angebracht und das sieht noch nicht mal schlecht aus. :D
Benutzeravatar
ravenhaert1
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2019, 03:08

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von ravenhaert1 »

Hallo Miteinander,
mein erster "bewußter" Stein war ein Larimar.
Grüße +#
Nandiniji
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2021, 13:34

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Nandiniji »

Mein erster Stein war ein Rosenquartz, den ich von meiner Stiefmutter geschenkt bekommen habe.
Benutzeravatar
Hauself
Beiträge: 380
Registriert: 23.03.2015, 14:55

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Hauself »

Mein erster Stein bekam ich noch vor meiner Schulzeit. Diesen hatte ich meiner Oma aus dem Kreutz geleiert. :mrgreen:

Es war ein kleiner Bohnen förmiger ganz klarer Citrin. Ich habe ihn vorher über sehr lange Zeit bewundert und ihn geliebt.

Als er mir war, schaute ich sehr gerne durch ihn hindurch.

Eines Tages nahm ich ihn mit in den Garten. Beim spielen im sitzen auf einem Hügel fiel er mir aus der Tasche. Obwohl ich sehr danach suchte, habe ich ihn nie wieder gefunden. µ[µ






Meinen persönlichsten Stein war eine Zusammenstellung aus verschiedenen speziell auf mich zugeschnitten Dingen.
Mein Mütterlein stellte einen Traumfänger für mich her.

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich es noch nicht so " mit diesen Sachen". Sonst hätte ich es sicher mit mehr Achtung behandelt. Irgendwann entsorgt oder verloren.
Jetzt wäre ich froh, dieses als Andenken noch zu haben.
Benutzeravatar
Chihuahua
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2021, 13:52

Re: Was war euer erster Stein?

Beitrag von Chihuahua »

Hmmmh "+"+" ...
Mein erster Stein war ein Schneeflockenobsidian.
War sozusagen mein "Teddy"-Stein. Hab ihn zum Schlafen mit ins Bett genommen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“