Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Pattex
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2017, 15:00

Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pattex »

Hallo zusammen,
längere Zeit habe ich nur mitgelesen. Nun bräuchte ich mal euren Rat.

Nachdem ich nun mit einem Mondstein sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Stein gegen meine Kopfschmerzen. Und dabei meine ich die Kopfschmerzen, die vom Rücken in den Nacken hoch ziehen. Manchmal, nur manchmal, also wirklich selten, ist es dann so, dass mir übel wird vor lauter Kopfschmerzen und ich mich dann übergeben muss. Um das zu umgehen, muss ich rechtzeitig eine Paracetamol nehmen.
Nun also zu euch: wer hat Erfahrung bei solchen Kopfschmerzen (nein, es ist keine Migräne), die vom Rücken, Nacken her kommen. Also von Blockaden, Verspannungen. Und welchen Stein habt ihr da?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet und vielleicht finde ich da etwas passendes. Eine Kopfschmerztablette nehme ich selten, aber dieses Kopfweh nervt halt dann den ganzen Tag :evil:

LG
AkashA
Beiträge: 98
Registriert: 02.11.2016, 00:36

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von AkashA »

Ich empfehle einen Besuch beim Hausarzt >Orthopäden >Physiotherapeuten.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Wildflower »

Ärztlich abklären wäre das Beste. Dann kann man auch gezielter nach einem Stein zur Unterstützung suchen.
Ansonsten kannst du es mal mit Bergkristall versuchen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Morgaine999 »

für kopfschmerzen durch verspannung gibt es sehr effektive übungen und die übungen von Liebscher-Bracht sind einfach klasse. such dir hier die passende übung raus:
https://www.liebscher-bracht.com/kopfschmerzen/
Pattex
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2017, 15:00

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pattex »

Ich wollte eigentich hier nicht auf die Schiene mit Arzt, Chiropraktiker, Osteopath und Physio eingehen, da es ein Heilsteine Forum ist. Ich habe aber diese Seite sehr wohl auch im Blick. Aber ich lese hier halt ab und zu von Erfahrungen, auch bei Verspannungen. Und dachte, ihr könntet mir eure Erfahrungen mitteilen. Manchmal macht es nen kleinen "Knacks" irgendwo (Becken, Rücken) und alles ist wieder gut. Manchmal aber halt auch nicht. Und da ich eben, in anderer Sache, so gute Erfahrung mit dem Mondstein gemacht habe und noch mache, so war mein Gedanke, gibt es sicher einen schönen Stein, der sein Bestens für mich geben könnte.

Z.B. habe ich schon von Hyperstehn gelesen. Wie gesagt, ich hatte gehofft, hier ein paar Erfahrungen auszutauschen.

LG
Pattex
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2017, 15:00

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pattex »

@Morgaine999
danke, ich werde mir diese Übungen mal anschauen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Morgaine999 »

Hab mir neulich eine Hypersthen Kette gemacht. erst wurde es schlimmer. so am 2. tag merkte ich eine verbesserung, allerdings habe ich dann auch energiearbeit gemacht und führe die verbesserung eher darauf zurück, denn damit habe ich bisher immer super gute erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von shumber »

Bergkristall würde ich da probieren. Und vielleicht auch Sugilith, der ja auch oft hilfreich ist bei Schmerzen.
Pattex
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2017, 15:00

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pattex »

Der Sugilith spricht mich gerade voll an. Vor allem auch wegen dem Zähneknirschen... ;-)
AkashA
Beiträge: 98
Registriert: 02.11.2016, 00:36

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von AkashA »

Suche dir einen guten Zahnarzt und lass dir eine Beissschiene anfertigen. Ich habe selbst eine Beissschiene weil ich zwar nicht knirschen aber Presse.
Der Grund warum ich einen Besuch beim Arzt/Orthopäden empfohlen habe ist weil ich selber Erfahrungen mit Dysbalancen im Halteapparat habe.
Es ist halt so wie Wildflower geschrieben hat, dass ein Stein nur Unterstützend helfen kann aber dazu musst du die Ursache kennen.
Jetzt mal ganz übertrieben und nur als Beispiel, so was kann auch von einen Tumor kommen oder weniger schlimm von Entzündungen.
Und da muss die Behandlung/Diagnostik durch einen Arzt erfolgen und danach kann ein Stein erst unterstützend wirken.
Was den Halteapparat angeht reicht schon ein eingewachsene Zehennagel der den ganzen Körper bis zum Kopf hin beeinflusst weil der Körper die Balance wieder herstellen will oder Zahnapparat (z.B. Zähne haben stellenweise keinen Kontakt beim aufbeissen oder auch knirsche) der Körperachse is nach unten hin beeinflusst.
Das heisst die Wirbelsäule (Nacken, Hals, Brust, Lenden), Hüfte/Iliosakralgelenke, Knie und Fussgelenke. Alles wird beeinflusst weil der Körper die Balance wieder herstellen will.
Ich habe einen kleine Sugilith den ich für 5€ plus Versand verkaufen möchte. Wenn du Interesse hast dann schreibe mir eine PN.
Ich wollte den sowieso hier im Marktplatz anbieten, muss aber noch eigene Fotos machen.
Ich habe für die Ebay Fotos wo ich den herhaben aber die gehören nicht mir, ich könnte Sie dir aber per PN senden damit du den schon mal sehen kannst.
Pattex
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2017, 15:00

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pattex »

Mit einer Beißschiene bin ich bereits seit Jahren versorgt. Die ersten gingen immer kaputt :(
Die Probleme aus dem Becken/Hüfte heraus kenne ich, ich habe grenzwertige Hüftdysplasie beidseitig. Da kann es mir schnell passieren, wenn ich zB denn ganzen Tag stehe, dass ich dann Schmerzen bekomme. Das in der Wirbelsäule habe ich, seit ich (vor zig Jahren) einen leichten Auffahrunfall hatte. Selbstverständlich mit ärztlicher Nachsorge. Und die Kopfschmerzen habe ich eigentlich seither vom Rücken her. Aber das ist nicht regelmäßig. Also nicht mal 1 Mal alle zwei Monate. Sondern seltener.

Danke für eure Tipps. LG
AkashA
Beiträge: 98
Registriert: 02.11.2016, 00:36

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von AkashA »

Und da kann Physiotherapie Wunder bewirken.
Ein guter Physiotherapeut kann dir genau deine Schwachstellen aufzeigen und dir isometrische Übungen zeigen die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.
Diese Übungen sind sehr effektiv und du brauchst auch nur 10 - 15 Minuten am Tag dafür investieren.
Pattex
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2017, 15:00

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pattex »

Ok, herzlichen Dank +._-{###
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pandoria »

versuchs mal mit Amazonit bei kopfschmerzen, die von verspannungen vom nacken und rückenbereich ausgelöst werden.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Steinkatze »

Morgaine999 hat geschrieben: 11.02.2018, 16:49 für kopfschmerzen durch verspannung gibt es sehr effektive übungen und die übungen von Liebscher-Bracht sind einfach klasse. such dir hier die passende übung raus:
https://www.liebscher-bracht.com/kopfschmerzen/
Die Übungen habe ich schon oft gemacht und sie helfen definitiv. Kann ich nur weiterempfehlen. :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Viola »

Hallo,
hilfreich ist da auch der Atlantisit, den ich genau aus solchen Problemen, wie du sie hast, gerade versuchsweise anwende. (Ebenfalls, wie meine Vorredner schon empfohlen haben, in Kombi mit Übungen. Orthopädisch und rehasport-technisch bin ich auch versorgt... Das ist schon wichtig.)
Lies mal hier oder mach dich darüber hinaus noch bei anderen Quellen schlau:
atlantisit-t8759.html
Sugilith ist bestimmt auch die richtige Richtung.
Ich bin aber noch am Anfang des Ausprobierens mit den Atlantisit, denn ich trage ihn erst seit ein paar Tagen. Was bei mir ungewöhnlich ist, dass er auch nachts um den Hals bleiben möchte, wohingegen ich normalerweise immer meine Steine abends ablege und steinfrei ins Bettchen gehe.
Jetzt habe ich aber das Bedürfnis, ihn umzulassen. Ich kann ja mal gerne weiter berichten...
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Heilstein / Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Obsidiane »

Hmmm... bei allem was ich hier so lese, beschäftige Dich doch mal mit dem Heilstein Amethyst oder Obsidian.

stein-des-monats-f114.html

Da haben wir schon Artikel dafür... [{³@²
Pattex
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2017, 15:00

Heilstein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pattex »

Hallo Obsidian

also den Amethyst habe ich hier. Ich habe ab und zu schon gute Erfahrung gemacht, wenn der Rücken weh tut. Auch mein Mann hat das schon bestätigt, dass der Amethyst ihm da gut tut. Bei Kopfschmerzen habe ich ihn ehrlich gesagt noch nie genommen, ich habe da bisher noch nicht daran gedacht.

Den Obsidian als Heilstein werde ich mir mal näher anschauen.

:) Danke. Und die Steine des Monats werde ich mir auch mal in Ruhe durchlesen.
Pattex
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2017, 15:00

Heilstein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von Pattex »

Ich danke euch allen mal für eure tollen Ideen und Tipps. Ich werde mir jeden Stein einzeln nochmals anschauen.
user-120618

Re: Stein gesucht bei Kopfschmerzen/Nacken

Beitrag von user-120618 »

Ich kann dem nur Zustimmen ...die Übungen nach Liebscher und Bracht sind echt super ,diese Übungen mache ich auch täglich wegen meiner HWS.
Zusätzlich hilft mir mein Amethyst.

Doch am BESTEN man holt sich erste Hilfe beim Arzt .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“