Videos

Antworten
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Videos

Beitrag von Obsidiane »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Videos hier direkt einzustellen?

Wenn mir wieder mehr Zeit bleibt hab ich auch noch ein paar andere Ideen für's Forum....
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Videos

Beitrag von Wildflower »

Meinst du Videos, die man selber gemacht hat?
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Videos

Beitrag von Viola »

Hallo,
das haben wir im Thread "Lieblingslieder für alle Zeiten" mal eine ganze Zeitlang gemacht. Dort gibts eine Anleitung, wie es geht.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Videos

Beitrag von Wildflower »

Das war aber das reinstellen von Videos von Youtube und das geht nach wie vor. Im Antwortfeld ist da extra ein Button.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Videos

Beitrag von Steinkatze »

Wildflower hat geschrieben: 12.03.2018, 17:41 Meinst du Videos, die man selber gemacht hat?
Das würde mich auch mal interessieren, denn ich mache auch ab und zu sehenswerte Videos.... 8)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Videos

Beitrag von Pandoria »

ihr müsst die videos woanders hochladen und von dort hier den link posten. direkt bei manne hochladen geht nicht, das würde sicher seinen speicherplatz sprengen. einfach bei youtube einen account machen, da könnt ihr auch einstellen, ob das dann nur leute hier im forum sehen können oder alle etc.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Videos

Beitrag von Obsidiane »

Danke für die Tipps, ich meinte so 15- 20 Sekunden Videos von Steinchen, da spiel ich gerade dran rum.
Mich würde auch Manne's technische Möglichkeiten interessieren, da man in Videos ja doch mehr sieht.
+._-{### +##
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Videos

Beitrag von Pandoria »

wie gesagt, youtube ist da optimal dafür, kostet nix und man kann die videos dann direkt hier im forum einbinden. man sieht ja auch, dass das viele machen um irgendwas zu präsentieren. egal ob nun staubsauger, mixer oder eben ein paar schöne steinchen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Videos

Beitrag von Obsidiane »

Danke für den Tipp!....Hmmm.... wie soll ich jetzt meine Gedanken erklären....Du hast ja recht,...... aber einerseits will ich nix hierherverlinken, das nicht unter meinem Nick läuft, und zweitens dachte ich auch an die verlinkten Fotos, ... was ist, wenn Youtube mal die Nutzungsbedingungen ändert, dann war der Aufwand umsonst.....
Es muss ja nicht sein, war ja nur ne Idee, und wenn das Forum das (noch) nicht kann, auch recht... kommt Zeit, kommt vielleicht auch mal Veränderung..... +._-{### [{³@²
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Videos

Beitrag von Pandoria »

du kannst doch deinen youtube account auch obsidiane nennen und das youtube da großartig etwas ändert glaube ich kaum. manne hat sicher das problem mit dem speicherplatz. auch kurze filmchen läppern sich zusammen und wenn das dann viele machen, geht das ruckzuck in die höhe. mehr speicherplatz kostet halt geld...

probier es doch einfach mal aus kostet ja nix und wenns dir nicht gefällt , kannste ja wieder löschen.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Videos

Beitrag von manfred »

Hallo,
a) Möglich wäre das direkte hochladen bestimmt, müsste ich mich schlau machen, müsste ich erst abklären, kurze Videos sprengen den server auch nicht, Sind schon einige hundert GB, wenn ich richtig liege.
b) Das Nutzen von youtube ist relativ sicher über einen längeren Zeitraum wahrscheinlich, also ich denke nicht, dass da plötzlich die Nutzungsrechte sich ändern, aber Du hast Recht daran muss man immer denken. Und natürlich dass die großen Aus allen Daten die sien haben Schlüsse ziehen und dies verwerten.
c) youtube ist allerding nochmals ne andere hausnummer als die Bilderhoster, die ja manchmal aufhören, wie wir hier manchmal festgestellt haben. Also youtube wird nicht einfach zumachen... Nutzungsrechte können sich allerdings ändern, Ich denke aber lieber youtube als facebook, was Daten angeht.

Fazit, - schliesse ich mich pandoria etwas an - probier doch erstmal youtube oder vimeo, oder lads bei beiden hoch zum lernen und vergleichen, wenns dann mehr Filmchen werden kann ich ja kucken ob s Sinn macht und wie s geht sie direkt hier hochzuladen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Videos

Beitrag von Morgaine999 »

Ich bin jetzt schon ein paar jahre mit videos bei youtube, das ja inzwischen zu google gehört. null probleme gehabt bisher, einzig dass die benutzeroberfläche mal geändert wurde und man sich dann neu zurechtfinden musste.
Eine andere möglichkeit ist vimeo, kurze filme sind da kostenlos und für mehr GB kann man halt account kaufen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Videos

Beitrag von Obsidiane »

Okay... wenn ich Zeit zum Rumspielen habe probier ich es aus, mal schauen ob's was wird...
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Videos

Beitrag von Obsidiane »

Manne, das Youtube Logo solltest Du wieder aktivieren, damit man bei den Videos gleich ein Bild hat...

Erster Versuch...

Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Videos

Beitrag von Steinkatze »

Obsidiane hat geschrieben: 17.03.2018, 17:49 Manne, das Youtube Logo solltest Du wieder aktivieren, damit man bei den Videos gleich ein Bild hat...

Erster Versuch...

Gefällt mir :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Videos

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### [{³@²
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Videos

Beitrag von manfred »

Hallo,
irgendwie gibts da Probleme mit der Sicheren Verbindung, mit SSL
Bin noch dran.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Videos

Beitrag von Obsidiane »

Lass Dir Zeit, hab im Moment leider wieder wenig Zeit für meine Steinchen :(
Ideen hab ich allerdings schon.
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“