Neues Familienmitglied ;)

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Moki »

Schön die beiden zu sehen ++"#
Ich wünsche weiterhin gute Fortschritte und sende liebe Grüße - Frohe Ostern +# [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Danke dir! er grüßt zurück
ein frohes Osterfest dir auch! [{³@²
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Moki »

Danke [{³@²
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Tusnelda »

Die Fotos sind so süüüüß.
Danke und ein schönes Osterfest.
user-120618

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von user-120618 »

Schöne Fotos ,
danke auch dir schöne Ostern.

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Viola »

Ja, wie schön anzuschauen. Habe es genossen. Ein tolles Gespann. Ich wünsche ein friedvolles, fröhliches Osterfest. Natur und Hoffnung keimen neu auf.

}]{[90}] &$%6$ )/((/
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Obsidiane »

´+´*´+ [{³@²
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Ilse »

[{³@² So schöne Bilder. Ja ein geliebter Hund kann viel zur Therapie beitragen [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, das stimmt.
Hab mal mein FB Album von ihr runtergeladen und bei google wieder hoch, leider kann google nicht zahlen lesen, hat die bilder durcheinandergebracht, aber naja, sie ist trotzdem ne süße ;)
https://photos.app.goo.gl/BRPF48poS1DnIe6V2
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Viola »

Hallo,
eine wunderschöne Galerie. Mein Favorit mit Abstand (außer allen Welpen-Pics :lol: ) ist das Gegenlicht-Porträt von Hund und Herrchen.
Zum Rahmen und Aufhängen schön!!!
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Ilse »

[{³@² So schöne Bilder von der Maus.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Bescherung?
Gracie und Sunny.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Ah, da ist ja auch mal wieder "meine Carolina"! ;-) :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

ggg, jo jetzt "meine" Enkeltochter ;)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Sunny.jpg
+##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Jenni »

Hihi, schöne Fotos. :D
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Steinkatze »

Tolle Collage! :lol:
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wüstenrose »

einfach nur herrlich deine Collage liebe Morgaine +##
Feenstein
Beiträge: 204
Registriert: 25.04.2019, 10:19

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Feenstein »

Sehr schöne Bilder :D

LG
Feenstein
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Viola »

Hallo,
es ist schön, wieder Bilder von Sunny zu sehen. Und die Bildergeschichte ist zum Piepen. :lol:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Leider hat Sunny dieses Jahr kein gutes Jahr. Ende Februar humpelte sie nach Toben im Garten.....Wir dachten vertreten.....und es wurde auch besser. Dann bekam sie Hundebesuch und tobte wieder. Mist, jetzt humpelte sie wieder....Also nach paar Tagen zum Tierarzt. Der konnte nix finden. Spritze und Schmerzmittel für paar Tage. Leider humpelte sie nach einer Woche noch schlimmer, stellte den Hinterlauf nur noch auf zehenspitzen....Also wieder hin. Diesmal ne Tierärztin da, die das linke bein abtastete und mir dann recht gab, sie könne auch nix finden und ich: aber sie humpelt mit dem rechten bein? uuups.....ok, auch da fand sie nix und weiter spritze und 10 tage schmerzmittel.....nach weiteren 7 tagen kam sunny kaum hoch abends, ich musste sie mit tuch unterstützen, damit sie ihr bett erreicht und hatte dann am nächsten tag auch das gefühl das bein ist instabil. jetzt wurde sie geröntgt.......und der TA sagte er würde das bild einem spezialisten schicken und mich dann anrufen, innerhalb von 5 tagen sollte antwort da sein. nach 5 tagen rief ich an. noch keine antwort da. und da wurde ich langsam ungehalten, sagte es muss was geschehen, der hund quält sich. also riefen die nach ner weile noch mal an und sagten ich solle in die Tierklinik fahren. nen kreuzbandriss könnten sie sowieso nicht diagnostizieren.....oh mann. also nächsten morgen in die tierklinik. 2 min untersuchung und ganz klar ein kreuzband riss. am 11.4. wird sie nun operiert......eine tplo wird gemacht. Grade eben haben wir den käfig aufgestellt, um sie schon mal dranne zu gewöhnen, weil nach der op darf sie nur zum gassi gehen ein paar schritte machen, keine treppen, und dann wird das ganz langsam gesteigert. also monatelang leine, kein toben. aber schwimmen werden wir hier in einem teich gehen. ostsee erstmal auch nicht, zu anstrengend meinte der arzt. Die Arme.
Hier wie sie humpelt: https://drive.google.com/file/d/1VC3Sgp ... sp=sharing
Jedenfalls bedurfte es sehr viel überredung, damit sie in den käfig geht, leckerlies und knochen holt. aber nun war sie wenigstens schon mal kurz drinne....ihr napf mit dem knochen in der linken ecke, dem traute sie erst nicht
IMG_20220325_184044.jpg
IMG_20220325_184037.jpg
Drückt die daumen, dass mit der op alles gut wird....
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Ach, wie schrecklich. Wie soll sie nur verstehen, das es für die Heilung ist, das sie im Käfig sein muß. Das tut mir richtig selber weh.

Ich wünsche eine schnelle Genesung, damit sie schnell wieder in der Ostsee schwimmen kann.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Danke dir :) Heute hat sie schon eine halbe Stunde (natürlich noch unentspannt) im Käfig platz gemacht.....sie ist einfach so lieb
277249559_4953673984727126_3825142685107576540_n.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Ja, manche machen einfach alles, auch wenn sie den Sinn nicht darin sehen.

Ich finde es schon schrecklich wenn ich in meiner Beweglichkeit eingeschrenkt bin, wie schlimm muß es dann erst für Tiere sein, die ja nicht verstehen, das sie sich nicht so viel bewegen sollen und desshalb in Käfige gesperrt werden müssen.......seufz......

Ich hoffe, das es nicht allzu lange sein muß.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, sie kennt es sonst ja nur im Auto, in der Transportbox. die ist aber nicht so groß, hier kann sie es sich eigentlich richtig gemütlich machen, wie in ihrem Korb. Sie wird auch nur eingesperrt, wenn sie alleine bleiben muss in den ersten tagen, und wo sie ja das bein nur ganz wenig belasten darf. Sonst hüpft sie ja ständig auf.....Wir müssen halt sehn, wie sie sich benimmt. Vielleicht gehts ja auch ganz ohne.....Hab schon mal ne kinderleggins bestellt, die mach ich ihr dann über das bein damit sie nix leckt, dann muss sie auch keinen kragen tragen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Das ist gut.

Meine Katze wurde ja neulich auch operiert und mußte einen Body tragen, alles andere hätte sie sich heruntergerissen. Da sind Hunde doch schon irgendwie praktischer.
Obwohl es sicherlich auch Hunde gibt, die sich nichts verbinden lassen.
Benutzeravatar
ravenhaert1
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2019, 03:08

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von ravenhaert1 »

Hallo Morgaine,
das ist ja super ungeschickt gelaufen. {}@@²³
Gut dass Du dich für die Op entschieden hast. Auch wenn die Anfangszeit echt hart wird. :(
Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja einen Tierphysiotherapeut, der könnte unterstützend zur Heilung beitragen.
Auch im Vorfeld, bis zur Op kann da schon einiges getan werden.
Außerdem gibt es Kniebandagen, das funktioniert richtig gut. Damit hat das Bein etwas Halt und der Hund kommt nicht an die Wunde
zum schlecken. Die könntest du auch jetzt schon besorgen und auch ran machen, der Halt wirkt sich auch in Vorfeld positiv aus und Sunny
würde die Bandage schon kennen.
Ich drücke Euch die Daumen, damit Sunny ganz schnell wieder fit wird. +##
Liebe Grüßle Ravenheart
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Danke!
Eine Bandage/Orthese hatte ich gleich zu anfang schon drann gemacht. Schien auch gut zu unterstützen, da war das kreuzband vermutlich noch nicht ganz durch. Aber dann nach dem 2. Tierarztbesuch ein paar tage später muss das band komplett gerissen sein, vielleicht beim aufstehen. Von da an half sie ihr nicht mehr. Ich denke physiotherapie ist mit schwimmen im teich schon sehr gut ersetzt, weiß von mir selber wie gute das tut nach einer knietep. Bin in FB auch in 4 englischen gruppen für hunde mit tplo um mich schlau zu machen. Einer zeigt da ein video 3 wochen nach der op mit seinem schwimmenden goldie. Denke das ist super für sie, vor allem weil schwimmen ja ihr lieblings ding ist.
Orthese im Bild.
Da muss ich dann fragen wie es damit nach der op aussieht.
Das schlimmste wird sein, dass sie 6-8 monate nicht spielen/toben darf....Eben kam einer ihrer freunde zu besuch......ich musste sie schnell in den käfig sperren, so sehr sprang sie rum vor freude.....und dann weinten die beiden sich an....das wird das härteste. :(
IMG_20220311_155139.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

6 - 8 M o n a t e!!!!??? :shock:
Oh Mann, arme Sunny. :(
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Hier mal die Technik:
https://youtu.be/yz5wXGLaY3o
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Viola »

Puh, das ist ja ein Brett für alle Beteiligten! Tut mir echt leid. :(
Armes Hundi. Komisch, wenn sie trotzdem lieber toben würde, frage ich mich, ob sie denn keine Schmerzen hat? Es klingt vielleicht doof, aber ich denke, hilfreich wäre das insofern, dass sie sich von selbst schont, was sie scheint's nicht tut. Aber dass es dann doch so was Schlimmes ist?!

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr die Zeit gut übersteht. Ihr habt doch so ein inniges, liebevolles Verhältnis. Bestimmt könnt Ihr sie spüren lassen, dass alles zu ihrem Besten geschieht. Und wenn dann alles vorbei ist, und sie wieder nach Herzenslust toben und schwimmen kann....
Das wird schön. +++# ++"# {²@³@{
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Hallo Viola, ja das schmerzempfinden ist bei hunden anders. Früher glaubte man sogar mal dass sie keine schmerzen haben, was natürlich quatsch ist. Aber sie gehen damit anders um als wir.
Ja es wird heftig für alle, besonders wohl die erste woche....
Danke für die guten wünsche!
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Elenor »

Bitte schon jetzt bis zur OP sehr gut aufpassen, kein Hüpfen, Rennen, Springen, ins Auto, Treppe hoch- & runter Rumpeln, sonst. Unfälle.
Sie Stabilität des Knies mit TPLO steht und fällt damit, dass der Meniskus noch keinen Schaden hat.
Und schon mal vor der OP die Schmerzmittel durchprobieren wg. ggf. Unverträglichkeiten.
Das letzte was man braucht ist so eine große OP und ein Hund mit Darmbluten als Reaktion auf Schmerzmittel.
Zuletzt geändert von Elenor am 28.03.2022, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Ja klar, wir gehen jetzt nicht mehr mit ihr spazieren, toben darf sie auch nicht mehr. nur noch kurz raus zum pipi machen und kot absetzen im garten. Ansonsten ist sie im Haus noch frei. Auf sofa springen tut sie eh nicht. Und auf die hinterbeine lassen wir sie auch nicht mehr hochstellen.....Aber sie schont sich auch von selber.
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Elenor »

An der kurzen Leine kleines Gassi um den Block zum sich lösen ist ok, sofern sie da nicht das Rumspringen anfängt, sobald anderer Hund in Sicht oder so.
Sie wird vermutlich nach dem Akutschmerz vom Riss erstmal nochmal (scheinbar) besser laufen als jetzt tagesaktuell bzw. ist das ja schon passiert, habe gerade gelesen Riss war Ende Februar schon.
Je nach Böden im Haus Antirutsch-Teppich auslegen bei Fliesen/Parkett/Laminat an Stellen wo sie wegrutschen kann z.B. um die Ecke in die Küche düsen und dann, für vor der OP jetzt und auch für die Heilungsphase danach.

Der Käfig (nötig??) auf den Fotos scheint mir klein, v.a. wenn sie da nach der OP reinsteigen, sich da nach der OP mit dem steifen, dick einbandagierten Bein und Halskragen drin sortieren, koordinieren, bequem ablegen können soll. Ggf. kann sie auch die Pfote paar Tage lang nicht richtig aufsetzen, weil der Nerv mit gedehnt wird bei der OP und die Ansteuerung nicht klappt.
Kann ggf. ein kleiner Raum für den Hund hergerichtet werden mit Teppich ausgelegt oder Spielmatten (EVA) auf dem Boden und weicher Hundematratze (kein Körbchen mit Rand) groß genug zum komplett flach ablegen (nicht reinkringeln müssen)?

Die Neopren-Bandage bitte nur zeitlich begrenzt für Pipirunde o.ä. anziehen. Das gibt da drunter ganz schnell Hitzestau.
Nach meiner Erfahrung ist die Wirkung eher dadurch gegeben, dass sie den Hund am Bewegen/Beugen/Springen hindert als dass sie das Bein stabilisiert.
Selbst bessere mit mehr Klettriemen müsste man so fest "Anknallen", dass es letztlich die Durchblutung stört und die problematischen wenigen mm Bewegung zu viel im Knie beim Kreuzbandriss, die halten die auch nicht auf, selbst nicht als Orthese mit eingearbeiteten Stäben und Scharniergelenken.

Es gibt aber Verbandschutzstrümpfe (mit breitem Band um den Bauch noch), die machen Sinn. Ein braver Hund kann sich damit die Halskrause sparen bis nach 10 Tagen die Fäden raus sind.

@Viola: Hunde sind da herzlich unvernünftig was das Toben angeht (trotz Schmerz). Und siehe oben: Bloß nicht zu was verleiten lassen, weil der Hund wieder besser läuft!
Zuletzt geändert von Elenor am 28.03.2022, 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“