Bergkristall + Amethyst

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Bergkristall + Amethyst

Beitrag von margarethe »

Hallo miteinander,

habe meinen ersten "Stein-Neulings-Erfolg" zu verzeichnen.

Hatte gestern höllische Ischiasschmerzen, habe mir beide Steine aufgelegt, nachts dann je einen in der Hand gehalten.
Man glaubt es fast nicht, ich merke heute nur noch ca. 15%, der helle Wahnsinn, bin total begeistert, habe beide Steine dann auch gleich heute morgen wieder abgespült und in die Sonne gelegt, quasi als Belohnung und Dankeschön.
:wink:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe margarethe!

Zum Einen freue ich mich mit Dir, zum Anderen erstmal ein schnelles +##+

Amethyst darf nicht in die Sonne, das mag er garnicht und bleicht aus.
Er ist zum Aufladen im Vollmond oder auf der Bergkristallstufe. Also nicht mehr machen. :wink:

Bergkristall kommt in die Sonne, ja, *ggg*.
Doch bitte bei jedem "Sonnenstein" beachten, dass er nur in die sanfte Morgensonne darf oder Nachmittags halt. Das Ozonloch ist zu groß, früher ging das auch in der Mittagssonne, doch nun ist es vieeeeeeeeeeeeeeel zu intensiv so.

Für Ischisbeschwerden könntest auch den Malachit probieren.

Ist halt auch meistens eine seelische Sache. Ischiasschmerzen wollen uns sagen, dass wir zu Jemandem falschfreundlich sind und uns das nicht guttut, so zu handeln. Auch Angst ums Geld oder die Zukunft können ihn blockieren.

LG
Sylvie
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Sylvie,

danke für Deine Antwort!

habe mich vertan, war kein Amethyst, sondern ein hellblauer Aventurin :oops:

Habe in einem anderen Beitrag auch schon mal BLEI- statt BERG kristall geschrieben, tja, wenn man so ins Alter kommt, sind wohl die ersten Erscheinungen :roll:

Die "Besonnungszeiten" beachte ich, habe einige Steinbücher verschlungen und hier gibt es dazu ja auch SUPERviele Infos.

Werde mir gleich mal im Steine-ABC anschauen, wie ein Malachit aussieht, ob ich einen habe...

Ob es wirklich Ischias ist weiß ich nicht genau, hat aber die Symptome, so in etwa... :twisted:
...falschfreundlich passt eher nicht, aber Angst um finanzielle Sicherheit oder Zukunft, joa, das könnte hinhauen..
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Sylvie,

das Bild des Malachit hat mir sooo gut gefallen, da habe ich mir gleich einen bestellt...möchte ja auch Deinen Vorschlag ausprobieren :wink:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe margarethe!

Das kenne ich auch irgendwo her, dass man schreibt, was man meint, es aber nicht da steht, *ggg*. +##+++

Malachit ist für mich so ein bisschen Allround-Stein: nimmt Entzündungen und Schmerzen.
Wird dann aber auch farblich matt und ist nicht mehr zu retten,
dann kannst ihn leider nicht mehr benutzen.

LG
Sylvie
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Leider!!!

Dafür sind die Schmerzen und Entzündung aber weg :D
und man kann sich wieder neue Steinchen kaufen gehen *gg*

LG
Lindi
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

...nun denn, wenn es wirkt, dann ist es ja auch fein....

:)
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Malachit ist für mich so ein bisschen Allround-Stein: nimmt Entzündungen und Schmerzen.
Wird dann aber auch farblich matt und ist nicht mehr zu retten,
dann kannst ihn leider nicht mehr benutzen.



Hallo Ihr zwei,

im Steine ABC steht drin, daß man den Malachit zum Ent-/Aufladen in Hämatitsteinchen legen soll - nach jedem Gebrauch.

Stimmt das denn in der Praxis nicht ??

:roll: :?: :roll:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Margarethe!

Muß der Malachit sich nicht ganz für Dich verausgaben, dann sieht er auch noch normal aus. Und dann kann er auch auf Hämatit entladen werden.

Aber bei Mattigkeit hilft auch der Hämatit nichts mehr, auch nicht, den Malachit in trockenes Meersalz einzulegen zum Wiederbeleben, *seufz*.

LG
Sylvie
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Sylvie,

gestern habe ich den Malachittrommelstein bekommen, wow, ist der schön...ebenso die Amethyststücke zum Aufladen (eine Druse war mir als Start etwas zu teuer :lol: ), die sind auch sooo schön...

Ich hoffe doch, daß der Malachit mir lange erhalten bleibt.

In einem Steinebuch habe ich gelesen, daß man ihn in einem Taschentuch eingewickelt zum Entladen in Hämatitsteinchen und zum Aufladen in eine Bergkristallgruppe legen soll ???

Langsam werde ich noch wuschiger, immer wieder ´ne andere "Bedienungsanleitung", woran soll ich mich denn nun halten, was meinst Du ?

:?: :idea: :?:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Margarethe!

Nur keine Angst vor so vielseitigen Gebrauchsanweisungen.
In Hämatitsteinchen entladen; auf Bergkristall ODER auch Amethyst aufladen.
So sind die gängigen Meinungen. :wink:

LG und gutes Gelingen beim Anwenden
Sylvie
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Sylvie, man wird ja wirklich ganz wuschig.

Nun habe ich eine Perlenkette (nehme ich an), lt. Buch aufladen in Meersalzwasser (ich nehme nochmal an, leere Glasschale in mit Wasser gefüllte ) entladen und in einer Muschel aufladen.
Nun ist es aber so, daß ich gar keine Muschel habe *grins*

Im Steine ABC habe ich nur glatte Perlen (aufladen Morgensonne oder im Vollmond) gefunden, meine sind uneben, ein wenig riffelig/dellig von daumennagelgroß bis ganz klein und haben Perlmuttglanz, ganz hell beige. Vielleicht sind das keine Perlen.....??????.....

+##+++
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Margarethe!

Also, ich denke schon, dass Du eine Perlenkette hast, halt nur eine andere Sorte. Es gibt sie ja in Deiner angegebenen Farbe auch noch.

Mache es einfach nun so , wie im Heilsteine-ABC von Felixdorfer beschrieben:
Mit einem weichen Lappen von Schweiß und Hautfetten befreien, und danach zur Entladung in eine Glasschüssel legen die in einem Behälter mit Meersalz steht. Aufladen in der Morgensonne oder im Vollmond.

Zur Erläuterung:
Wirklich kein Meersalz-Wasser nehmen,
sondern nur das pure körnige Meersalz (also nur trocken) in eine etwas größere Schale, darüber die 2. Schale setzen mir Deiner Kette drinnen, die Du nach jedem Tragen abwischst. Denn Makeup und Körperfett müssen jedesmal entfernt werden, das verträgt sie nicht.

Mußt sie ja nicht jedesmal im Meersalz tun und in der Morgensonne aufladen, doch von Zeit zu Zeit mal.

Nochwas: Auf keinen Fall erst die Kette anziehen und dann Haare frisieren mit Haarspray. Das ist quasi Vergewaltigung, *ggg* und ihr Tod.
Gilt auch für sämtliche Natursteinketten.

LG
Sylvie

P.S.: Ohne detailliert bei jedem Stein im Heilsteine-ABC nachzuschaun, geht es leider nicht. Die Kerlchen haben nicht alle dieselben Vorlieben, *ggg* :wink:
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Zur Erläuterung:
Wirklich kein Meersalz-Wasser nehmen,
sondern nur das pure körnige Meersalz (also nur trocken) in eine etwas größere Schale, darüber die 2. Schale setzen mir Deiner Kette drinnen, die Du nach jedem Tragen abwischst. Denn Makeup und Körperfett müssen jedesmal entfernt werden, das verträgt sie nicht.

Mußt sie ja nicht jedesmal im Meersalz tun und in der Morgensonne aufladen, doch von Zeit zu Zeit mal.

Nochwas: Auf keinen Fall erst die Kette anziehen und dann Haare frisieren mit Haarspray. Das ist quasi Vergewaltigung, *ggg* und ihr Tod.
Gilt auch für sämtliche Natursteinketten.

P.S.: Ohne detailliert bei jedem Stein im Heilsteine-ABC nachzuschaun, geht es leider nicht. Die Kerlchen haben nicht alle dieselben Vorlieben, *ggg*

..herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Meersalzwasser geht auch nicht, sind kleine Dekostücke zwisschen, die eher kein Wasser vertragen *grins*

..daß ich meine Ketten nicht mit "Vergewaltigungsspray" etc. in Berührung kommen lasse, joa, versteht sich von selbst..

..das Steine ABC ist eh die Wucht, habe da schon superviel gestöbert, bin auch gerne lieber auf der sicheren Seite, bevor ich einem Stein "wehtue" *lächel*

..anbei ein Bild, ich weiß ja nun, wie es geht *juchhu*

Eine Bekannte hat mir Armbänder aus der Kette gemacht, da ich die lieber trage..

Bild

Danke noch mal...

+++###
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Dann ist ja die Welt in Ordnung. ´++

Klappt auch noch mit Bildern einstellen, was willst Du mehr, hihi!

Und Deine Armbänder sehen ganz vorzüglich aus, sieht mir schon echt aus (nur bei den 3 großen zweifel ich), vielleicht Süßwasserperlen?

Schönes Wochenende
Sylvie
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Hallo Sylvie,

da alle drei mal eine Kette meiner Mutter waren, und sie nach dem Motto lebte "was nichts kostet ist nichts wert", gehe ich davon aus, daß alles echt ist, auch die "Dicken", wie auch immer die gezüchtet wurden - hihi zurück -

+++###
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

silkymoonrise hat geschrieben:Liebe Margarethe!

Nur keine Angst vor so vielseitigen Gebrauchsanweisungen.
In Hämatitsteinchen entladen; auf Bergkristall ODER auch Amethyst aufladen.
So sind die gängigen Meinungen. :wink:

LG und gutes Gelingen beim Anwenden
Sylvie
Hallo!

Laut Giengers Buch über Reinigen, Aufladen, Schützen von Heilsteinen:

Entladen mit Wasser soll besser sein als Hämatit, da dieser anschließend selbst gereingit werden muss und nicht so umfassend entlädt.

Und Amethyst ("beende das Anhaften und befreie dich..") ist nicht zum Aufladen, sondern Reinigen.

Wer Aufladen will, dann nach dem Reinigen auf Bergkristal oder , je nach Stein in die Morgen/Abendsonne
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“