Könnten diese Perlen echt sein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von kiki42 »

Ich hatte vor diese Kette für meine Mutter zu kaufen, bin aber nicht sicher ob diese wirklich echt sind?

LG kiki
Dateianhänge
DSC03947.JPG
DSC03948.JPG
DSC03950.JPG
DSC03945.JPG
DSC03944.JPG
DSC03943.JPG
DSC03942.JPG
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von Steinkatze »

Die ist sehr schön!
Leider kenne ich mich mit Perlen gar nicht aus.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von Wildflower »

Süßwasserperlen sind so uneben. Meines Wissens sind die aber auch weiß und nicht dunkel (kann mich aber auch täuschen).
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von Pandoria »

das sind süßwasserperlen und die gibt es auch in schwarz und allen möglichen formen. wie teuer sollen die denn sein?
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von smaragd »

Reibe einfach eine Perle an einem Zahn und schaue wie es sich anfühlt. Sollten die Perlen an den Zähnen scheuern ist es eine echte Perle sollten Sie aber einfach ganz glatt sein keine.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von mui »

Naja... Süsswasserperlen irritiert etwas. Früher sagte man zu Zuchtperlen Süsswassedrperlen, die hier sind allerdings aus dem Meer... da ist schon Salz drin. Aber Süsswasserperlen ist auch OK als Begriff.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von Wildflower »

Woran siehst du, das sie aus dem Meer sind? Ich bin der Meinung, Salzwasserperlen sind rund und Süßwasserperlen sind un regelmäßig in der Form.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von pezzottait »

Zuerst eine kleine "Perlenkunde":
Als "echte Perlen" dürfen nur jene Perlen bezeichnet werden, die ohne Zutun eines Menschen in einer Perlmuschel entstanden sind.
Alle durch menschliche Eingriffe von Perlmuscheln produzierte Perlen müssen Zuchtperlen oder Kulturperlen genannt werden.
Während heutzutage diese Kulturperlen unseren Markt regelrecht überschwemmen, sind echte Perlen sehr, sehr selten und kosten demnach ein Vermögen. Bestünde dieses Armband aus echten Perlen, so könnte man sich um den Preis auch einen deutschen Sportwagen der oberen Preisklasse darum kaufen. Und müsste man nicht mit Silberzwischenteilen (wenn überhaupt) das Armband noch strecken bzw. aufpeppen.
Bei den abgebildeten Perlen handelt es ich mit einer nahezu 100%igen Sicherheit auschließlich um Kulturperlen.

LG pezzottait
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von smaragd »

Danke Pezzotait
Viele sind irgendwie vom Thema abgekommen. Die Frage war sind diese Perlen echt, nicht sind das Süßwasser oder Meeresperlen.
Ich meine das nicht böse aber dies passiert in diesem Forum teils öfters.
(Beispiel)Wenn ich als Laie z.B wissen will ist dieser Stein rot, möchte ich sehr wahrscheinlich keine Antwort haben in der steht: Ja äh vielleicht ist er auch grün ähm aber er ist dem Monoklinen Kristallsystem untergeordnet.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von Pandoria »

mit dem hinweis, dass es sich um süßwasserperlen handelt war die frage ob echt oder nicht beantwortet! ich gehe davon aus, dass die threaderstellerin mit der frage nach echt, kunstoffperlen ausschliessen wollte.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von Viola »

Hallo,
das glaube ich auch. Denke auch, es sind richtige Perlen, aber keine "echten" nach der Definition. Ich würde daher sagen, es könnte sich um Zuchtperlen handeln. Vielen Dank, pezzottait. Deiner Mutter werden sie bestimmt gefallen.
Hier bei uns gibt es einen Schmuckladen, der hat sich auf Perlen spezialisiert, da bekommt man u. a. Zuchtperlen im erschwinglichen Bereich. Ein Armband, auf Gummiband gefädelt, kostet um die 25 Euro aufwärts. (Ich habe keine Ahnung, warum das Forum aus dem Wort "Schmuckladen" einen link generiert :roll: .)
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von kiki42 »

Pandoria hat geschrieben: 08.05.2018, 07:00 das sind süßwasserperlen und die gibt es auch in schwarz und allen möglichen formen. wie teuer sollen die denn sein?
Ich kann den Preis selber bieten, deshalb auch die Frage!
LG kiki
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von kiki42 »

smaragd hat geschrieben: 08.05.2018, 07:28 Reibe einfach eine Perle an einem Zahn und schaue wie es sich anfühlt. Sollten die Perlen an den Zähnen scheuern ist es eine echte Perle sollten Sie aber einfach ganz glatt sein keine.
Die Perlen fühlen sich rau an.

LG kiki
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Könnten diese Perlen echt sein?

Beitrag von kiki42 »

Pandoria hat geschrieben: 08.05.2018, 16:03 mit dem hinweis, dass es sich um süßwasserperlen handelt war die frage ob echt oder nicht beantwortet! ich gehe davon aus, dass die threaderstellerin mit der frage nach echt, kunstoffperlen ausschliessen wollte.
Mich hat es interessiert ob diese echt sind. Was mich irritiert ist das der Verschluss nicht aus Silber ist.

LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“