lapis Kugel mit Gesicht

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Feueropale »

Diese Kugel aus Lapis ist so besonders für mich je nachdem wie sie
Lapis Kugel D: 4cm
Lapis Kugel D: 4cm
gedreht lachend oder traurig ,die rückseite ist glatt
Dateianhänge
P1140246.JPG
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Obsidiane »

:lol: Lachend find ich sie besser, aber faszinierend, wie so was immer je nach Blickwinkel machbar ist.... hmmm... hoffentlich hab ich das jetzt richtig rübergebracht... [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Steinkatze »

Interessant!!! :o
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Jenni »

Ganz schön dicke Backen und ein langes Philtrum.

Schade, dass das Gesicht so traurig ist.

Ich persönlich mag Lapis oder generell Steine entweder in ihrer Rohform oder eben als Schmuck verarbeitet bzw. zu Perlen verschiedenster Formen, die ich dann zu Schmuck verarbeiten kann.

Aber es ist, wie immer, alles eine Geschmacksfrage.

Dennoch viel Freude damit, liebe Feueropale. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Viola »

Hallo,
noch nie gesehen so eine Kugel, aber finde ich auch sehr interessant. Mir gefällt's.
Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Feueropale, und viel Freude an der neuen Kugel.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Feueropale »

Viola hat geschrieben: 04.06.2018, 07:24 Hallo, noch nie gesehen so eine Kugel, aber finde ich auch sehr interessant. Mir gefällt's.Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Feueropale, und viel Freude an der neuen Kugel.
Danke schön [{³@²
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Feueropale »

Obsidiane hat geschrieben: 03.06.2018, 22:22 :lol: Lachend find ich sie besser, aber faszinierend, wie so was immer je nach Blickwinkel machbar ist.... hmmm... hoffentlich hab ich das jetzt richtig rübergebracht... [{³@²
Ist nicht der Blickwinkel sondern die Drehung um 180 grad ;-) bei mir immer auf lachend eingestellt [{³@² mich hat der Schliff faszeniert wie man so etwas schleifen kann und zu diesem Ergebnis durch das Drehen so eine Veränderung zu erreichen .
Dateianhänge
P1140250.JPG
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von hellemondseite »

Interessante Kugel die Du da hast
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Feueropale »

Jenni hat geschrieben: 04.06.2018, 02:25 Ganz schön dicke Backen und ein langes Philtrum.Schade, dass das Gesicht so traurig ist. Ich persönlich mag Lapis oder generell Steine entweder in ihrer Rohform oder eben als Schmuck verarbeitet bzw. zu Perlen verschiedenster Formen, die ich dann zu Schmuck verarbeiten kann.Aber es ist, wie immer, alles eine Geschmacksfrage. Dennoch viel Freude damit, liebe Feueropale. :) LG Jenni
Danke für Deine ehrliche Meinung ;-)
mich hat der Schliff faszeniert wie man so etwas schleifen kann und zu diesem Ergebnis durch das Drehen so eine Veränderung zu erreichen .
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Feueropale »

hellemondseite hat geschrieben: 04.06.2018, 09:14 Interessante Kugel die Du da hast
Danke schön :D
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Watti »

Die Kugel ist ja echt klasse :shock:

Je nachdem, wie Du sie hinlegst kann sie ja Deine Laune anzeigen :lol:
Dann weiß jeder, wie Du gerade drauf bist ;-) und braucht erst nicht zu fragen.

Könnte ich auch manchmal brauchen :mrgreen:

Toll ... sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Jenni »

Feueropale hat geschrieben: 04.06.2018, 09:16
Jenni hat geschrieben: 04.06.2018, 02:25 Ganz schön dicke Backen und ein langes Philtrum.Schade, dass das Gesicht so traurig ist. Ich persönlich mag Lapis oder generell Steine entweder in ihrer Rohform oder eben als Schmuck verarbeitet bzw. zu Perlen verschiedenster Formen, die ich dann zu Schmuck verarbeiten kann.Aber es ist, wie immer, alles eine Geschmacksfrage. Dennoch viel Freude damit, liebe Feueropale. :) LG Jenni
Danke für Deine ehrliche Meinung ;-)
mich hat der Schliff faszeniert wie man so etwas schleifen kann und zu diesem Ergebnis durch das Drehen so eine Veränderung zu erreichen .
Hi Feueropale.

Sorry, wenn meine Meinung etwas zu kritisch rüberkam, weswegen du sicher das Zwinker-Smilie gesetzt hast. Aber so "böse" war das gar nicht von mir gemeint. Sorry, wenn es so rüber kam.

Ja, das Schleifen ist schon bewundernswert. Das muss erst einmal einer können. Das sehe ich ja genau so.

Aber, da du weiter oben geschrieben hast, die Rückseite sei glatt, dachte ich auch, es wäre nur EIN Gesicht, was sich durch den Blickwinkel verändert. Aber so richtig vorstellen konnte ich mir das auch nicht, dass allein durch den Winkel sich das Gesicht so ändern könnte. Also sind es doch zwei Gesichter. So kann ich es auch besser nach vollziehen.

Na dann, weiterhin viel Freude mit deiner lachenden oder auch traurigen Kugel. :D
Wie groß ist sie denn eigentlich?

Liebe Grüße
Jenni :)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Feueropale »

hallo jenny,
deine Meinung ist immer willkommen +#
4cm ist die Kugel durch drehen um 180Grad im uhrzeigersinn ergibt sich die veränderung ++"#
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Feueropale »

Watti hat geschrieben: 04.06.2018, 14:02 Die Kugel ist ja echt klasse :shock: Je nachdem, wie Du sie hinlegst kann sie ja Deine Laune anzeigen :lol:
Dann weiß jeder, wie Du gerade drauf bist ;-) und braucht erst nicht zu fragen. Könnte ich auch manchmal brauchen :mrgreen:
Toll ... sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Danke schön Watti ja immer gut drauf also lachendes gesicht :-)
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Styx »

Sehr interessant , danke fürs zeigen. +##+
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von shumber »

Finde ich interessant und auch irgendwie süß.

Ich mag ja neuerdings eh gern Steine mit Gesicht, vorzugsweise Skulls (da aber nicht alle), aber deine Kugel hat auch was. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Jenni »

Feueropale hat geschrieben: 06.06.2018, 08:38 hallo jenny,
deine Meinung ist immer willkommen +#
4cm ist die Kugel durch drehen um 180Grad im uhrzeigersinn ergibt sich die veränderung ++"#
Danke. :)

Oh, da ist ja die Kugel nicht so groß wie ich dachte. Auf dem Foto hätte ich sie größer geschätzt. Aber man kann sich halt täuschen, wenn man da keinen Vergleichsgegenstand sieht, wie eine Münze o.ä..

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Feueropale »

shumber hat geschrieben: 06.06.2018, 09:24 Finde ich interessant und auch irgendwie süß.
Ich mag ja neuerdings eh gern Steine mit Gesicht, vorzugsweise Skulls (da aber nicht alle), aber deine Kugel hat auch was. :)
Danke schön :D ja die Skull sind schon etwas besonderes einige habe ich auch aus Platzgründen fast nur kleine meine größten 10cm ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### für deine Erklärung! [{³@²

Das neuere Foto ist ja auch süß [{³@²
Kkatze

Re: lapis Kugel mit Gesicht

Beitrag von Kkatze »

Interessant. +._-{### fürs Teilen Feueropale. Für mich sieht das zweite Gesicht eher nachdenklich als traurig aus. :D Auf jeden Fall ein interessantes Stück, ich freue mich es sehen zu dürfen. ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“