Opal-Liebe!

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
DaLau
Beiträge: 109
Registriert: 05.05.2018, 13:11

Opal-Liebe!

Beitrag von DaLau »

Ich bin schon wieder viel zu aktiv beim Mineralien-Kauf :lol: . Heute habe ich meinen Boulder-Opal erhalten. Ich konnte bei den Farben einfach nicht widerstehen! Klein, fein, mein! :lol:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-06-07 um 22.21.28.png
Foto 07.06.18, 22 13 14.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von Steinkatze »

Der ist aber schön :) ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von Obsidiane »

Toller Boulder-Opal, viel Freude damit! [{³@²
LaLitho

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von LaLitho »

Ich muss mal kurz dazwischen..... (Ich weiß, wir hatten mal einen Thread dazu, aber ich finde ihn nicht wieder.)
Manche Opale muss man doch feucht halten, damit ihr Regenbogen nicht verschwindet? Gilt das für alle Edelopale? Ich habe einen Boulder (Rohstück in Matrix), kleine Rohsteine Feueropal und zwei (?) kleine grüne. Brauchen die das alle? (Bei Andenopal, der ja keinen Regenbogen hat, dürfte das ja wegfallen.)
DaLau
Beiträge: 109
Registriert: 05.05.2018, 13:11

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von DaLau »

LaLitho hat geschrieben: 08.06.2018, 12:38 Ich muss mal kurz dazwischen..... (Ich weiß, wir hatten mal einen Thread dazu, aber ich finde ihn nicht wieder.)
Manche Opale muss man doch feucht halten, damit ihr Regenbogen nicht verschwindet? Gilt das für alle Edelopale? Ich habe einen Boulder (Rohstück in Matrix), kleine Rohsteine Feueropal und zwei (?) kleine grüne. Brauchen die das alle? (Bei Andenopal, der ja keinen Regenbogen hat, dürfte das ja wegfallen.)
Das weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von Moki »

Einen Boulder-Opal besitze ich nicht ;-) ,wohl aber einige wunderschöne farbenprächtige Edelopal-Winzlinge +++# .
Ge-(ver-)wässert habe ich die noch nie, ich lege sie wechselweise in meine aktuellen Hautcremes; das tut meiner
Haut gut und auch den Opälchen, sie strahlen mehr als damals als ich sie bekam ´´#*++
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von Obsidiane »

LaLitho hat geschrieben: 08.06.2018, 12:38 Ich muss mal kurz dazwischen..... (Ich weiß, wir hatten mal einen Thread dazu, aber ich finde ihn nicht wieder.)
Manche Opale muss man doch feucht halten, damit ihr Regenbogen nicht verschwindet? Gilt das für alle Edelopale? Ich habe einen Boulder (Rohstück in Matrix), kleine Rohsteine Feueropal und zwei (?) kleine grüne. Brauchen die das alle? (Bei Andenopal, der ja keinen Regenbogen hat, dürfte das ja wegfallen.)
Meinst Du den...
topic19647.html

Oder...
topic20314.html
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von Morgaine999 »

ich meine ich hatte mal was aus einem buch dazu gepostet, finde es aber auch nicht wieder
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von Morgaine999 »

Aus Opale- Schätze aus roter Erde:
opal.jpg
DaLau
Beiträge: 109
Registriert: 05.05.2018, 13:11

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von DaLau »

Morgaine999 hat geschrieben: 11.06.2018, 09:50 Aus Opale- Schätze aus roter Erde:
opal.jpg
Danke! [{³@²
LaLitho

Re: Opal-Liebe!

Beitrag von LaLitho »

Das gilt dann aber für alle Opale?

Ich habe meinen Boulder eine Zeit lang regelmäßig gewässert und dann wieder in einen Zipper verpackt. Mit den anderen habe ich bisher nichts angestellt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“