Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von shumber »

Spontan und auch zur Kleidung passend.

Allerdings trage ich immer auch einen Anhänger bei mir den man so von außen nicht sieht (am langen Bändchen um den Hals, aber unter der Kleidung) und bei dem es auch egal ist ob er zur Kleidung passt, der ist einfach tagsüber immer da und passt auf mich auf.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Steinkatze »

shumber hat geschrieben:Spontan und auch zur Kleidung passend.

Allerdings trage ich immer auch einen Anhänger bei mir den man so von außen nicht sieht (am langen Bändchen um den Hals, aber unter der Kleidung) und bei dem es auch egal ist ob er zur Kleidung passt, der ist einfach tagsüber immer da und passt auf mich auf.
So mache ich das auch meistens. :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Viola »

Hallo,
momentan weiß ich gar nicht, welcher Stein es sein soll. Aber mal ganz ohne passt auch nicht! :shock:
Was macht ihr in so einem Fall?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Wildflower »

Einen Stein greifen und ausprobieren, ob ich mit ihm über den Tag komme. Wenn nicht, wird er wieder abgelegt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Viola »

Danke! Genau so einen Tipp habe ich gerade gebraucht. +##+
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Viola »

Ich bin ja doch immer auf die gleichen fixiert. Ich habe nicht soo viel Auswahl, aber ein paar mehr als ich immer nehme, sind es dann doch.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Wildflower »

Kommt mir irgendwie bekannt vor :roll: Und es kann sein, das ich einen Stein schön finde und doch nicht mit ihm zurecht komme :(
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Steinkatze »

Wildflower hat geschrieben: 05.06.2018, 06:25 Kommt mir irgendwie bekannt vor :roll: Und es kann sein, das ich einen Stein schön finde und doch nicht mit ihm zurecht komme :(
Ja, das kenne ich auch nur zu gut. :roll:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Viola »

Behaltet ihr die dann, oder schenkt/verkauft ihr sie weiter?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Wildflower »

Bei mir kann es vorkommen,das sie noch jahrelang bei mir rumliegen, weil ich sie ja eigendlich hübsch finde..... aber irgendwann gebe ich sie dann doch weg.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Steinkatze »

Bis dato habe ich sie behalten. :roll:
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Rosendame »

Ich wähle intuitiv aus. Wenn ich mal nachdenke oder lese, dann passt das jeweils gut. Zur Kleidung müssen Heilsteine bei mir nicht passen, ich wähle jedoch manchmal intuitiv Kleidung in dem gleichen Farbton wie den Stein aus, weil mir diese Farbe dann besonders angenehm ist. Ich trage die Steine meistens auf der Haut, d.h. sie sind in der Regel nicht zu sehen. Bin nicht so der Schmucktyp. Und manche Steine sind mir auch zu privat, als dass ich die außen tragen möchte.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 03.02.2020, 15:58 Bin nicht so der Schmucktyp. Und manche Steine sind mir auch zu privat, als dass ich die außen tragen möchte.
Darf ich fragen, welche Steine dir zu privat sind? Du musst ja hier keine Fotos zeigen, nur mal die Stein-Art benennen. Das finde ich schon interessant. :?:

Ich bin ehr der Schmuck-Typ und stimme meine Steine bzw. meinen Schmuck auf das Outfit ab. Daher trage ich die Steine auch über der Kleidung bzw. im Dekolete, wenn es kurze Stein-Ketten oder Anhänger an kurzen Silberketten, Reif oder Lederbänder sind.

Ich habe meist so meine favorisierten Farben bei den Steinen, wie bordeaux, verschiedene Blauttöne oder auch Natur-Töne.

Manche Steine passen ja auch zu verschiedenen Farben der Klamotten und zu schwarzen Oberteilen z.B. kann man ja auch verschiedene Steinfarben tragen.

Ich habe z.B. einen Turmalin-Trauben-Anhänger, in dem mehrere dunklere Farben vorkommen. Dieser passt gut zu weinroten oder auch schwarzen Oberteilen. :)

Manchmal fällt aber auch die Auswahl schwer, daher habe ich manche Anhänger noch gar nicht getragen, obwohl sie mir gefallen. Man braucht eben mitunter einfach mehr Zeit, sich damit zu beschäftigen. ;-)

LG Jenni
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Rosendame »

Nun, wenn es die Stimmung betrifft, oder sonstwie ans "Eingemachte" geht, habe ich die Steine lieber am Körper. Es ist nur so ein Gefühl, dass ich die Helferlein dann lieber ganz für mich haben möchte. Ich ziehe mich auch eher für mich an und nicht für andere und genau so ist das mit den Steinen. Mir fehlt halt meist das Bedürfniss, mich schmücken zu wollen.
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Aquamarin57 »

"+"+" Zufällig, intuitiv...

Heute war es zumindest mal wieder so. +##

Wir sind gerade dabei unsere Schränke im Schlafzimmer auszuräumen zwecks Renovierung des Raumes. Dazu gehört auch meine Sammelvitrine. Meine Kristalle, Kugeln usw. bekamen vorübergehend einen anderen Platz und rückten mal wieder in den Bereich meiner Aufmerksamkeit...so nach dem Motto: was habe ich doch Schönes.
Das kam heute dabei heraus:
bergkristallkugel - 1 (3).jpg
bergkristallkugel - 1 (3).jpg (58.01 KiB) 3064 mal betrachtet
meine Bergkristallkugel Durchmesser ca. 8cm
bergkristallkugel - 1 (5).jpg
bergkristallkugel - 1 (5).jpg (56.54 KiB) 3064 mal betrachtet
bergkristallkugel - 1 (4).jpg
bergkristallkugel - 1 (4).jpg (46.18 KiB) 3064 mal betrachtet
bergkristallkugel - 1 (2).jpg
bergkristallkugel - 1 (2).jpg (50.85 KiB) 3064 mal betrachtet
bergkristallkugel - 1.jpg
bergkristallkugel - 1.jpg (53.52 KiB) 3064 mal betrachtet
bergkristallkugel - 1 (1).jpg
bergkristallkugel - 1 (1).jpg (48.16 KiB) 3064 mal betrachtet
Ich habe sie heute ca. 15min. betrachtet und bin jetzt herrlich entspannt. ++"#
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Rosendame »

Die Kugel ist echt sehr schön. Die ist ja richtig groß.

Bergkristall ist so vielseitig ++"#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 03.02.2020, 18:44 Nun, wenn es die Stimmung betrifft, oder sonstwie ans "Eingemachte" geht, habe ich die Steine lieber am Körper. Es ist nur so ein Gefühl, dass ich die Helferlein dann lieber ganz für mich haben möchte. Ich ziehe mich auch eher für mich an und nicht für andere und genau so ist das mit den Steinen. Mir fehlt halt meist das Bedürfniss, mich schmücken zu wollen.
Mir geht es ja auch so, dass ich meine Outfit und auch den Schmuck nur für MICH aussuche und nicht, weil ich anderen gefallen will.

Aber dennoch würde ich Schmuck nicht unbedingt unter der Kleidung tragen. Gut, bei Armbändern ist das manchmal zwangsläufig der Fall, wenn man im Winter lange Pullover, Jacken usw. trägt. Aber ansonsten darf man den Schmuck ruhig sehen bzw. ich selber möchte ihn ja auch gern an mir sehen.

Bei Ohrringen geht das natürlich nicht, dass ich sie selber sehe, außer im Spiegel. Aber dennoch gibt es mir ein gutes Gefühl, Ohrringe zu tragen, die mir persönlich gefallen und nicht zuletzt auch zu meinen anderen Schmuck, wie Kette, Armband passen bzw. zur Farbe des Outfits. :)

Andererseits kann ich auch nachvollziehen, wenn jemand die Steine wegen ihrer Wirkung auswählt, dass ein anderer sie dann nicht unbedingt sehen muss. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Jenni »

Aquamarin57 hat geschrieben: 03.02.2020, 18:59 "+"+" Zufällig, intuitiv...

Heute war es zumindest mal wieder so. +##

Wir sind gerade dabei unsere Schränke im Schlafzimmer auszuräumen zwecks Renovierung des Raumes. Dazu gehört auch meine Sammelvitrine. Meine Kristalle, Kugeln usw. bekamen vorübergehend einen anderen Platz und rückten mal wieder in den Bereich meiner Aufmerksamkeit...so nach dem Motto: was habe ich doch Schönes.
Das kam heute dabei heraus:

bergkristallkugel - 1 (3).jpg
Ich habe sie heute ca. 15min. betrachtet und bin jetzt herrlich entspannt. ++"#
So kanns gehen. So manch Aufräumarbeiten bringen noch ungeahnte Schätze ans licht.

Sehr schön, deine Kugel. Aber die Arbeit mit Photoshop macht mir auch Riesenspaß und kann sehr entspannend sein. :)
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Rosendame »

Für mich sind ja die Steine viel weniger Schmuck, sondern vorwiegend heilend. Ich finde sie jedoch schön und sie sprechen mich an.

Ich hoffe auch noch, einige Schätze von früher zu finden, darunter eine mittelkleine Amethystdruse. Wenn ich nur wüsste wo?🤔. Vermutlich auf dem Dachboden.

Jetzt habe ich mir erst mal 3 verschiedene Blumen des Lebens ausgedruckt und lasse die morgen laminieren. Auf mein neues Amethystdrusen Stück Stück passt immer nur ein Anhänger.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie wählt Ihr eure Tagessteine aus?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 03.02.2020, 20:34 Für mich sind ja die Steine viel weniger Schmuck, sondern vorwiegend heilend. Ich finde sie jedoch schön und sie sprechen mich an.
Das meinte ich ja, für manche haben die Steine am ehesten den heilenden Aspekt.
Ich hoffe auch noch, einige Schätze von früher zu finden, darunter eine mittelkleine Amethystdruse. Wenn ich nur wüsste wo?🤔. Vermutlich auf dem Dachboden.
Da drücke ich dir die Daumen, dass du deine älteren Schätze bald wieder findest. :)
[/quote]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“