Sonnenstein?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Sonnenstein?

Beitrag von pusteblume »

Hallo

meine schwester leidet unter depressionen, schlafstörungen und panikattacken. mir wurde in einem laden der sonnenstein empfohlen.

ist das ein stein, der die probleme lindern kann??
und ich habe nichts im ABC drüber gefunden, ich will ihn ihr nur gereinigt, entladen und aufgeladen schicken.
wie mach ich das beim sonnenstein?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallöchen!

Hier mal der Link zum Sonnenstein:

aventurin-braun-aventurin-sonnenstein-t ... stein.html

Es gibt oben im Forum einen Button der heisst *Suchen* wenn Du da Deinen Suchbegriff eingibst wirst Du sehr viel finden...habe es jetzt auch so gemacht....klar, könnte auch sein das Du mal nicht fündig wirst...versuch es dort mal. :wink:

LG Birgit
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Pusteblume,

der Sonnenstein ist sicher der richtige für deine Schwester.
Mindestens einmal im Monat ein paar Minuten lang Wasser über den Stein laufen lassen, das abtrocknen nicht vergessen und ein paar Stunden in die Sonne legen.
Anfangs, kann ich mir vorstellen, wird deine Schwester den Stein sehr oft entladen müssen. Einfach nach Gefühl machen lassen.


Liebe Birgit
Im ABC ist nur der Aventurin-Sonnenstein beschrieben, das ist kein echter Sonnenstein.

Tschüs ihr Lieben und immer gute Gedanken

Eure Rosi
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Rosi!

Das ist kein echter Sonnenstein? Aber warum heisst er dann so?

LG Birgit
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

danke für die antworten, doch eine frage hab ich noch. ist es jetzt ein sonnenstein oder nicht?

meiner ist so hellorange, apricot mit bissl weiss.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo Pusteblume,

kannst du denn ein Foto von deinem Sonnenstein zeigen, denn
das wäre sicher sehr hilfreich um ihn zu bestimmen. Oft wird der Aventurin-Sonnenstein als Sonnenstein verkauft.

Gute Nacht
Rosi
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

ich versuch ihn zu knipsen und ein bild einzustellen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Pusteblume!

Ich habe gefunden dass mir der Echte Sonnenstein ein Verwandter des Labradorits, also eine Feldspatvarietät, mehr hilft dabei meine Aggressionen abzubauen und ich bin durch den Stein um einiges sanfter und pflegeleichter geworden. *ggg*

Bei Schlafstörungen würde ich eher den Charoit empfehlen.

Und gegen Depressionen einen Onyx.

Es ist halt so dass der Sonnenstein von guter Qualität ja auch nicht gerade ein billiger Stein ist.

Nur sollte die Qualität schon sehr gut sein.
damit der Stein auch tatsächlich gut helfen kann.

Wünsche euch recht guten Erfolg.
Leider bei den späten bin ich noch nicht im ABC.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

oh nein! sag nicht sowas felixdorfer. jetzt hab ich den stein schon gekauft und der war echt nicht grad billig. :?
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Keine Bange liebe Pusteblume,

du wirst mit diesem schönen Stein sehr schnell eine Wirkung erkennen können. In meinem Sortiment ist der Sonnenstein immer dabei, denn er bringt wirklich Sonne ins Leben.


Liebe Grüße
Rosi
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

danke rosi, der is für meine schwester und sie kann sonne echt brauchen. muss ihn nur erst reinigen und das ganze prozedere.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Pusteblume!

Also sicherlich wird sich deine Schwester sehr über den schönen stein freuen und er wird ihr sicherlich auch ein guter Helfer sein.

Besonders wenn du auch davon überzeugt bist, das richtige für sie gewählt zu haben.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

danke felixdorfer, ich hab hier mal ein foto des steines und hoffe dass es auch wirklich ein sonnenstein ist. bin etwas skeptisch weil mir die verkäuferin auch nichts von reinigung oder so erzählt hat.

[img][img]http://img219.imageshack.us/img219/2559 ... 2mn.th.jpg[/img]
ich hoffe das klappt mit dem bild :? [/img]
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Pusteblume!

Also es ist schon ein echter Sonnenstein.

Nur habe ich noch eine Frage nach dem ich das Bild gesehen habe.

Wo hast du den Anhänger gekauft und ich würde dich auch bitten uns den Preis dafür zu verraten, da du ja geschrieben hast er wäre teuer gewesen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
pusteblume
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 20:10

Beitrag von pusteblume »

also ich hab 13 euro bezahlt, in anbedacht der tatsache dass die meisten anderen steine in diesem laden zw. 3,50 und 6-7 euro liegen fand ich das schon teuer.
ist es nicht?

gekauft habe ich ihn in einem laden der nur steine hat, und bücher von m. gienger und steinmobiles, stufen und sowas.
ich werde dort nochmal reingehen und fragen warum man nichts über die reinigung von diesen steinen erzählt bekommt. das ärgert mich total.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Pusteblume!

Na ja denke Billig war er wirklich gerade nicht. Klar bekommt man auch noch viel teuerer Sonnensteine. Es kommt ja auch immer auf die Qualität drauf an.

Bild
Je mehr Glanz und Schiller und je weniger Weiß desto teurer werden die Steine die beiden abgebildeten sind schon von guter Qualität.
Sehr gute Qualität würde dann nur mehr der Orangefarbige glitzerne
Kristall sein.
Dass die Händler oder verkäufer leider viel zu wenig Wissen über Steien haben ist leider eher die Regel. Jemand der keine Internet hat ist deshalb schon sehr arm dran.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 21.01.2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

@Felixdorfer:
Rein damit ins Steine ABC, sind gute Fotos.

...Und diesesmal muss ich mal die Steinehaendler in Schutz nehmen.

Denn oft schon fragte man mich:"erzaehlen Sie mir doch mal was ueber diesen Stein..." ...und ich war keiner Ausrede verlegen...

Ihr müsst Euch vorstellen, in so einem Steineladen, indem man taeglich etliche Kunden hat, die eben nur 1, 2 Steinchen fuer ein paar Euro einkaufen, da waere es vielleicht möglich jedem kaeufer sehr viel zu erklaeren und einige Bücher zu waelzen, aber irgendwie muss man auch existieren, Miete zahlen usw...
Bei einem Umsatz von 5 Euro ist es eben nicht möglich sich soviel Zeit zu nehmen wie der Onkel Doktor, der andere Abrechnungssaetze abrechnen darf. (Ob beim Onkel Doktor denn mehr haengenbleibt vom Umsatz sei jetzt mal dahingestellt...)
Mir selbst ist es schon auch bewusst, dass ich viele besucher vor den Kopf stosse, wenn ich ihnen sage, dass Sie gerne in vielen Buechern schmökern koennen, die ausliegen und sich soviel Zeit lassen koennen, wie sie wollen, dass ich selbst aber leider nicht fuer einen 3 Euro Stein 1 Stunde aufklaeren, erklaeren und studieren kann...
..Klar
...da kann man dann sagen, dann sollte man keine Steine verkaufen,...
aber wo hohe Kosten sind braucht man hohe Umsaetze...
...versucht doch mal beim MC Donalds, wenn Ihr was fuer 5 Euro kauft, an ausfuehrlichen Informationen ueber Herkunft, Wirkung, guenstigsteArt des Verzehrs etc. herauszufinden,....wie lange nimmt sich der Verkaeufer denn da wohl Zeit,....und die haben ganz andere Umsaetze, die koennten sich so nen Berater sogar leisten, der nix anderes macht....
(...Ich weiss,...blöder Vergleich, aber was besseres is mir grad nicht eingefallen...)

Jedenfalls ist es anders, wenn man vom Verkauf der Steine leben muss,darf,möchte, als wenn es eher Umsatzunabhaengig betrieben wird.

...So,...dies nur mal zum Klarstellen, dass Arbeitszeit, auch beratungszeit gegenueber einem Kunden eben in Deutschland einen Haufen Geld kostet.

Und deshalb ist jeder auch selbst gefragt, etwas zu lesen,selbst zu lernen ...z.B. hier,...oder in Begleitheftchen usw...

Ich hoffe, das nimmt mir niemand krumm, aber so ist das eben aus meiner Sicht auch.
Deshalb versteht bitte auch, dass dies ein Grund ist warum wir Steinehaendler eben selbst oft nicht allzuviel Wissen haben,...es lange dauert bis wir es haben, und manches mal eben einen Kunden vor den Kopf stossen muessen....

:wink: :wink:

schoenes Gruessle
manne...mit einem erleichterten leichten Grinsen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Manfred!

Was Du eben gesschrieben hast, das habe ich von Deiner Sicht her verstanden.

Nun aber andere Sichtweisen:

Wenn ich als Anfänger, unwissend, mich für Steinchen interessiere, dann bin ich glücklich, wenn sich mir jemand annimmt. Und wenn ich dann mal für 2,50 Euro ein Steinchen kaufe und es schätze und dann vielleicht noch ein Steinebüchlein mitnehme, weil Du mich neugierig gemacht hast mit Deinen Erzählungen, dann ist das schon mal die halbe Miete.
Kannst Dir bestimmt sicher sein, daß ich dann wiederkomme und immer öfter bei Dir vorbeischauen würde, weil ich ja dann Vertrauen zu Dir habe und einen Ansprechpartner.

Mir sagte einmal ein Steinhändler mit seiner Frau, es käme ihnen nicht so sehr auf den Umsatz an, sondern, daß die Kunden zufrieden von ihnen gehen. Und die würden dann bestimmt auch wiederkommen, weil sie sich gut beraten fühlen. Und dann gibt es ja auch noch die Mundpropaganda...

Mein Chef sagte einmal zu uns, wir sollen jeden Kunden ernst nehmen, denn : wenn einmal der letzte Kunde geht, dann sind auch wir arbeitslos.

Dies schreibe ich, weil in der heutigen Zeit wirklich um jeden Kunden gekämpft werden muß, doch Du weißt das ja auch...

Lieben Gruß
und versteh es nicht als Kritik
sondern "zum Nachdenken"

silkymoonrise
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe silkymoonrise!

Lieber Manne!

Also ich kann euer beider Beiträge nur Beipflichten, weil ich schon so lange mich mit Steinen beschäftige und beide Seiten kennen gelernt habe.

Brauche nur daran denken wenn ich mri eine Stein oder zwei auswähle und dann zahlen will und mächtig lange warten müsste weil eine Kunde aus dem Fragen nicht mehr raus kommt.

Genauso gehen mir die Kunden auf die nerven die sagen ich habe eh nur die eine Reparatur zum abgeben. dann wird geplaudert dann will sie das sofort haben udn dann kauft sie noch andere Sachen.

und ich sitzt dann da wie belämmert und warte mehr als eine halbe Stunde.
Also ich denke Kunden können es einem Händler schon verdammt schwer machen mit dem Fragen und dem Löchern.

Wie gesagt ich kann die HändlerSeite genauso wie die Seite des Kunden verstehen.
Da ich sowieso in den meisten Fällen mehr weiß egal ob Kunde oder Händler. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Also, lieber Felixdorfer....

und wenn jetzt hier mein Image drunter leidet....

da kenn ich nichts, wenn ich nur mal kurz was bezahlen möchte und der Verkäufer bemerkt das nicht, dann frage ich entweder, ob ich das mal schnell bezahlen kann
(mit einem "oh pardon-ich-habs-furchtsbar-eilig-lächeln) oder ich leg demonstrativ alles wieder hin und man hat mich gesehen.

Andersrum, wenn ich längere Anliegen habe, dann sage ich meinem Hintermann schon, dass ich nichts dagegen habe, wenn er das schnell abkassieren läßt.

Ganz einfach..., *ggg*

Lieben Gruß
silkymoonrise
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

silkymoonrise hat geschrieben:...Mir sagte einmal ein Steinhändler mit seiner Frau, es käme ihnen nicht so sehr auf den Umsatz an, sondern, daß die Kunden zufrieden von ihnen gehen. Und die würden dann bestimmt auch wiederkommen, weil sie sich gut beraten fühlen. Und dann gibt es ja auch noch die Mundpropaganda...
Mein Chef sagte einmal zu uns, wir sollen jeden Kunden ernst nehmen, denn : wenn einmal der letzte Kunde geht, dann sind auch wir arbeitslos.
.....
Das stimmt,... und trotzdem kommt jetzt ein trotzdem...

Schauen wir einfach mal die Besucherzahlen bei verschiedenen Beitraegen hier im Forum an. Manch ein Beitrag dauert kaum laenger als eine kleine Beratung...
.... und hunderte von Besuchern koennen sich daran informieren....
Oder vorgestellt:...Herr Michael Gienger haette anstatt zu schreiben eben Einzelberatungen gemacht...
....(oder Felixdorfer haette anstatt sein Heilstein ABC hier reinzuschreiben, ein paar Bier in geselliger Runde verbracht und dort gefachsimpelt...)
....dann waere im Gesamten weniger Aufklaerung passiert und wir waeren alle noch nicht so weit...

Ich bin fuer Schulbildung,...fuer Lesen und Schreiben-Koennen eines jeden Bürgers.... Lasst uns Arbeitnehmer und Unternehmer Geld verdienen, damit wir Steuern zahlen koennen, um mit diesen Schulen zu finanzieren....

Also etwas Eigeninitiative, eigenes Suchen und finden,...eigenes studieren, vergleichen und abwaegen möchte ich foerdern,...zum Wohle aller.

Ich respektiere (fast) jeden Kunden,....aber ich respektiere ihn nicht weniger, wenn er mehr weiss, mehr Wissen sich selbst angeeignet hat.

Den Ersten Anstoss zu geben, sich überhaupt mit der Materie zu befassen,....ja,...da hast Du wieder ganz recht,.... der sollte von einem Mensch kommen,... nicht von einer Maschine (Internet) oder einem Buch,
Das geht auch fast nur von einem Menschen.

Das Abwaegen, was aus unternehmerischer Sicht jetzt besser ist, also sich viel Zeit zu nehmen fuer einen Kunden, der zwar lesen kann, aber vorgelesen bekommen möchte, oder anderes zu tun, ist nicht immer einfach....
Was solls.... wenn die Lohnnebenkosten mal richtig runtergehen ist es fuer mich kein Problem jemand nur fuer den Laden einzustellen.
Momentan ists eben noch so, dass die meisten keine Lust haben einen 500 Euro Job zu machen, da dann das verdiente Geld von Harz 4 wieder weg geht....-> also lieber nix tun,---> und ich find eben nicht so einfach jemand dann....aber ich verschweife mich...

SMILE... :)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Manfred!

Es ging mir eigentlich nicht darum, daß Du den Kunden "aus dem Buch vorliest", sondern darum, daß ein vertrauensvolles Gespräch, mit selber gemachten Erfahrungen darin eingebracht, doch einen mords guten Eindruck auf den Kunden hinterläßt und er dann öfter zum Kaufen wiederkommt und es auch im Freundeskreis erzählt und weiterempfiehlt.

Mensch möchte noch als Mensch angenommen sein, nicht als zahlendes Individuum, kategorisert in A- und B-Kunden (B-Kunden wären dann die nicht Umsatzbringenden).

Nur mal so eine Denkweise aus meinem Herz.

Nix für ungut, hoffe ich.
Und nun bin ich ruhig, *ggg*

Lieben Gruß
silkymoonrise
Benutzeravatar
Mondlicht 02
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2014, 10:30

Re: Sonnenstein?

Beitrag von Mondlicht 02 »

Hallo ihr lieben Steinlover

Heute hab ich mal etwas, dass ich euch gerne zeigen möchte und zwar einen Oregon Sonnenstein den ich in meine Kette mit facettierten 5mm Perlen verarbeitet habe.
Wie immer habe ich dabei zwischen jeder Perle einen Knoten gemacht, dass war zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt und zwar 3 ½ lang. ;-)







Bild
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Sonnenstein?

Beitrag von Schnee_eule »

Was auch immer das in deiner Kette ist, es ist kein Sonnenstein. Jedenfalls nicht im mineralogischen Sinn so wie der Stein um den es in diesem Thread geht
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Sonnenstein?

Beitrag von Watti »

Mich hat nun neugierig gemacht,
was ein Oregon- Sonnenstein ist :shock:

Zitat aus dem Mineralien-Atlas
Oregon-Sonnenstein (Oregon Sunstone)
ist ein in den USA sehr bekannter farbloser, gelber, rosa-schillernder, roter, grüner oder rotgrüner Plagioklas
mit 65-67% Anorthit und 35-33% Albit (was am ehesten Labradorit entspricht). Einige dieser Sonnensteine sind dichroitisch,
d.h., sie wechseln ihre Farbe bei unterschiedlicher Beleuchtung, ähnlich wie Alexandrit (Alexandrit-Effekt).
Die Farben werden durch Kupfer in winzigsten Partikeln (ppm) hervorgerufen,
was bei geschliffenen Steinen durch Reflektion des Lichts einen Schillerefekt hervorruft
(EMPA-Analysen durch Caltech).

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... t/Feldspat
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Sonnenstein?

Beitrag von Viola »

Liebe Watti,
vielen lieben Dank fürs Nachschlagen. Interessant! Ich hätte auch gesagt, das ist gar kein Sonnenstein...
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Sonnenstein?

Beitrag von smaragd »

Ich denke auch das dieser Stein kein Sonnenstein ist, weil die Farben zwischen rot und orange Tönen variieren.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sonnenstein?

Beitrag von silkymoonrise »

Ich habe da keinen fachmännischen Gedanken dazu,
doch "Sonne ins Herz" bringt er mir.
Sieht toll aus für mich, auch von der Energie her beschwingt. :D

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Sonnenstein?

Beitrag von lovelyangel »

oregon sunstone ist familie von mondstein und Labradorit.
Benutzeravatar
Mondlicht 02
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2014, 10:30

Re: Sonnenstein?

Beitrag von Mondlicht 02 »

Hmmm okay , aber warum heisst dieses Teil dann Sonnenstein wenn es doch keiner ist ?
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Sonnenstein?

Beitrag von beecharmer »

Oh, manche Händler sind sehr einfallsreich was die Handelsnamen angeht. Alles was hilft, um einen Stein zu vermarkten, wird gnadenlos genommen ;-)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Sonnenstein?

Beitrag von mui »

beecharmer hat geschrieben:Oh, manche Händler sind sehr einfallsreich was die Handelsnamen angeht. Alles was hilft, um einen Stein zu vermarkten, wird gnadenlos genommen ;-)
????

Vermutlich wird er live aehnlich dem Sonnenstein aussehen?
Benutzeravatar
Mondlicht 02
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2014, 10:30

Re: Sonnenstein?

Beitrag von Mondlicht 02 »

Es gibt den Sonnenstein auch noch in ganz anderen Farben so wie z.B. hier

aber nicht nur das, einige haben auch einen sehr gutaussehenden grüntouch.

Wie auch immer, sie sind sehr schön anzusehen ;-)
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Sonnenstein?

Beitrag von Meinereiner »

Gienger "wirft" Sonnenstein und Oregon-Sunstone zusammen. Von anderen hab ich nie ne klare Unterscheidung gesehen. Aber das stimmt schon, sind zwar beides Feldspat aber der Oregon-Sunstone hat seinen Schiller durch Kupferspäne und der "normale" Sonnenstein durch Hämatit - also zwei grundliegend unterschiedliche Wirkweisen. Absolut klar rausspürbar.
Den Oregon-Sunstone als Sonnenstein zu verkaufen wäre als würde man Diamant und Herkimer-Diamant zusammen werfen.
+#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“