Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von shumber »

Also dass mein Schätzchen hier ein Lodolith ist, weiß ich ja. Aber vielleicht kann mir jemand sagen was das für Einschlüsse sein könnten? Viel rostrot hat er drin, auch etwas gelb, und auf mehreren Ebenen auch einen großen sowie kleine Regenbögen. Er ist unfassbar schön. Zu Wirkung von Lodolith findet man ja nicht so viel wie zu anderen Steinen. Ich würde mich daher über die Einschlüsse selbst gern schlau machen. Dass er ansonsten ein Bergkristall ist (dessen Wirkung ich sehr schätze), weiß ich ja.

IMG_20180708_102723.jpg
IMG_20180708_102611.jpg
IMG_20180708_102647.jpg
IMG_20180703_193541-01.jpg
IMG_20180707_133800.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Jenni »

Sehr schöne Farben, dein Schätzchen. ++"#

Aber leider kann ich dir bezüglich der Einschlüsse nicht weiterhelfen. Sicher meldet sich hier noch jemand.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Morgaine999 »

Lodolithe sind Quarze mit Mineraleinschlüssen der Chloritgruppe. Die verschiedenen Farben (Grün, Braun, Orange, Weiß, Rosa, Violett u.a.) entstehen durch verschiedene Arten von Chlorit.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von shumber »

Chlorit also, alles klar. Danke. {²@³@{

Und ja, er ist echt unfassbar schön, auch wegen der Regenbögen, und in der Sonne funkeln die Einschlüsse auch noch.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Morgaine999 »

Ja das ist er, sehr schön! ich liebe Lodolithe auch ;)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Steinkatze »

Jaaaa, der ist so schön! Ich brauche so einen auch noch.
Sind die eigentlich gut zum Erden?
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Viola »

Wunder-, wunderschön... ++"#
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von shumber »

Steinkatze, woran machst du "erden" fest?

Bei mir persönlich beobachte ich dass er mir im stressigen Arbeitsalltag hilft. Da reicht es, ihn eine kurze Weile zu betrachten. Kurz aussteigen aus dem Trubel und nur in den Stein schauen. Es bringt mich runter. Nachts wird er sehr heiß bei mir und macht intensive, schöne Träume. Auch das Meditieren geht mit ihm sehr gut. Ich empfinde den Stein als guten Allrounder, was vielleicht auch daran liegt dass er ja wirkungstechnisch auch Bergkristall ist - und Bergkristall, sag ich immer, ist super für so ziemlich alles. ;-)

IMG_20180709_163715.jpg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Morgaine999 »

shumber hat geschrieben: 09.07.2018, 17:12 Steinkatze, woran machst du "erden" fest?

Bei mir persönlich beobachte ich dass er mir im stressigen Arbeitsalltag hilft. Da reicht es, ihn eine kurze Weile zu betrachten. Kurz aussteigen aus dem Trubel und nur in den Stein schauen. Es bringt mich runter. Nachts wird er sehr heiß bei mir und macht intensive, schöne Träume. Auch das Meditieren geht mit ihm sehr gut. Ich empfinde den Stein als guten Allrounder, was vielleicht auch daran liegt dass er ja wirkungstechnisch auch Bergkristall ist - und Bergkristall, sag ich immer, ist super für so ziemlich alles. ;-)


IMG_20180709_163715.jpg
Ja genau, durch die im inneren eingeschlossenen landschaften lädt er ein zum reisen...im traum oder meditation, auf entdeckungsreisen gehen...verbindet auch mit vergangenen leben....regt die phantasie und kreativität an, und man kann so im Unterbewusstsein dinge auflösen oder integrieren.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Steinkatze »

@ shumber

Ich sehe Erden als "mit den Füßen fest auf der Erde stehen und mit ihr verbunden zu sein" an. Im Grunde "runterkommen" bei viel Stress oder Kummer und Sorgen und nicht den Halt verlieren. :roll:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Viola »

Hallo,
erden kann man sich auch selbst. Wenn man im Stress ist, fliegt man ja so dahin und huscht und kruschelt. Das ist bei mir so, dass ich mir dann meist meine blauen Flecken hole, weil ich mich irgendwo stoße. Dabei bin ich gar nicht mal wie eben beschrieben immer zu flott unterwegs, es reicht schon, einfach unachtsam zu sein, mit den Gedanken meist schon bei der nächsten Sache.
Wenn einem das in diesen Momenten bewusst wird, kann man sich versuchen zu entschleunigen, indem man sich kurz (oder auch gerne etwas länger) fest und gerade hinstellt und mit den Barfüßen den Untergrund fühlt, das Stehen versucht wahrzunehmen. Das bedeutet für mich erden auch mal ganz konkret. Als Stein, der mir beim Erden hilft, kenne ich bisher eigentlich hauptsächlich das versteinerte Holz. Das nehme ich an stressigen Tagen, an denen viel erledigt werden will, gerne mit mir. Es hilft mir auch einfach, mich daran zu erinnern, nicht im Stress abzuheben und die Erdung zu verlieren.
Der Lodolith erdet aber wohl auch durch die Einladung zur Betrachtung und Entdeckung des superschönen Innenlebens. Das beruhigt und erdet dann, weil es einen innehalten lässt.
Viel Erfolg und Freude beim Arbeiten mit dem Lodolith, shumber! ++"#
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von shumber »

Ja, dann erdet er tatsächlich, eben durchs Innehalten und Betrachten - und sei es nur kurz, aber es hilft.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Lodolith - aber welche Einschlüsse sind es?

Beitrag von Morgaine999 »

beruhigen und entschleunigen ist etwas anderes als geerdet zu sein. Und das kann man ganz einfach durch alles tun was die füße auf der erde bewegt: tanzen, barfuß laufen, im garten arbeiten....und um es zu intensivieren kann man sich vorstellen wie aus den füßen wurzeln bis in den mittelpunkt der erde wachsen.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“