Steine beerdigen...

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Steine beerdigen...

Beitrag von AngelWitch »

Da mein gutes Malachit-Anhängerchen zu viel geschafft hat und eigentlich für "tot" erklärt wurde, hab ich mich mal auf einer Seite herumgetrieben undn achgefragt, was man denn evtl. zu einer Wiederbelebung anstellen könne.
Alles dafür notwendige hätte ich ja da :D

Mir wurde geraten, den Malachiten für 3 Tage zu "beerdigen" in guter Gartenerde, dann wieder ausbuddeln und in fließendem Gewässer, am Besten einem Bächlein, zu reinigen und in der Sonne aufladen.

Ist der Tipp ok?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Techniken?
Irgendwie mag ich das Steinchen nicht in die Erde geben :(

Gibts evtl. noch andre Aktivierungen für das gute Stück?

LG
Lindi
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Malachit in der Erde reparieren?

Beitrag von manfred »

Hallo,
bei Malachit mit seiner empfindlichen Oberflaeche waere ich vorsichtig, der wird ja fast schon vom anfassen matt.

Aber energetisch gesehen - sagt man so ? ... :D ...
kann ich mir das schon vorstellen.

Kannst den Malachit ja in ein Beutelchen aus Stoff tun, dann wird er geschuetzt un ist trotzdem im dunklen der Erde. Oder einfacher in ein Tuch einwickeln. Einfach so wuerde ich das Malachit Steinchen auch nicht in den Boden eingraben.
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Manfred,

das werd ich mal austesten. Kaputtgehen kann ja weiters eigentlich nichts mehr :( Nur so "nackt" wollte ich ihn ehrlich gesagt auch nicht grade für 3 Tage in die Erde stecken :D

Dann werde ich nach ein paar Tagen wohl mal berichten können, was sich getan hat oder auch nicht.

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

also ich kann dir nur eines dazu sagen auf keinen Fall einbuddeln. *ggg*

Weil vermutlich würdest den Stein nicht mehr finden weil er sich auf Reisen begeben hat. *ggg*

Ich habs letztens mit einem sehr matten Stück Malachittrommelstein (der auch viel bei meiner Frau an den Zähnen gelegen hatte), und viele gute Dienste geleistet hat . Den habe ich mit einer kleinen Bastelmaschiene einer Dremelmulti und einer Filzscheibe Poliert.*ggg*
Dadurch ist das arme Stück wieder schön glänzend geworden. *ggg* und hat wieder Power. Muss dazu sagen dass der Stein über 5 cm groß und 2 cm dick ist. Muss dazu sagen das schöne Stück kostete mich etwa 12-15 € und der war mir zu schade ihn der Erde zu übergeben.

Ich geben nur jene Steine der Erde zurück mit denen man nicht mehr
arbeiten kann.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 15.09.2008, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Uiii, wie gut das ich das noch gelesen habe.

Wollte nun beim abendlichen Rundgang außen das gute Stück unter die Erde bringen *lach*

Also besser doch nicht.
Polieren... So wie du das beschreibst, müsste es gehen.
Meiner kostete knapp unter 10 Euro - das ist ja nicht mal so schlimm,
nur hängt er mir irgendwie am Herzen und ich würde ihn gerne weiter nutzen können - in der Hoffnung, das er wieder fit genug ist, zu helfen.

Vielen Dank, lieber Felixdorfer,

lg
Lindi
Japs
Beiträge: 53
Registriert: 20.07.2008, 21:16

Beitrag von Japs »

hmm ich wär da sehr vorsichtig beim Polieren habe gehört das der Malachit Staub extrem giftig sein soll. Und das hierzulande sich da nur noch ...entschuldigt... Wahnsinnige ranntrauen den zu schleifen also ich würds ehrlich gesagt nicht machen.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Japs!

Erst mal muss ich dazu sagen Schleifen oder Polieren das sind schon
2 vershiedene Dinge. *ggg*

Aber du hast recht ohne Gesichtsmaske macht man das natürlich nicht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Sag mal hast du schon zeit gefunden dich mit deinem Malachit Anhängerchen ranzutrauen???

Oder hast dir aus dem Grund weils doch nicht so wollte
dann lieber die Schildkröte zugelegt.


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,

mein Anhänger wurde weder beerdigt noch poliert bisher...
Er hängt bei andren Anhängern an einer Pinwand und ich erfreue mich so an seinem Anblick. Schildkrötchen hat seine Aufgabe übernommen :D
Dazu habe ich jetzt noch 2 neue Malachit Trommelsteine und seit wenigen Tagen noch eine lange Splitterkette.

Anhängerchen wird ab und an mal umgehängt, aber nur noch zur Zierde,
reiner Schmuck halt.
Irgendwie fand ich noch keine Zeit, deinen guten Tipp mit dem polieren auszuprobieren - es geriet in Vergessenheit.
Und das man wegen des Malachitstaubes aufpassen muss, ist mir auch bekannt - trinken werd ich auch kein Wasser dieses Steines :)

Glg
Lindi
Benutzeravatar
stein-reich.eu
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2008, 21:30

Beitrag von stein-reich.eu »

Beerdigt werden bei mir nur Steine, die zerbrochen sind und nicht mehr weiter verwendet werden können, z.B. Donuts. Wenn sie 'nur' ein wenig unansehnlich geworden sind, wie bei Felixdorfer. Außer dass mein Dremel ein Proxxon ist ;) Die Steine sind nicht automatisch tot, weil sie etwas matter geworden sind. Sie kommen ja auch nicht hochglänzend aus der Erde!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“