ich kann mich nicht entscheiden...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Pandoria »

diese drei rhodonit anhänger sind heute bei mir eingetroffen. ich konnte mich nicht für einen entscheiden und habe alle drei gekauft. ich dachte wenn ich sie hier habe, fällt mir die entscheidung leicht, aber das war mal wieder nichts. :lol:

für welchen würdet ihr euch entscheiden?

rhodonit001.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Wildflower »

Spontan der Runde. Aber ich weiß nicht, ob es an der Form liegt...... :-?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Jenni »

Hi Pandoria,

ich finde sie alle drei sehr schön. Insbesondere gefallen mir auch Steine im Navettenschliff, wie der untere rechte. Aber auch der runde ist sehr schön.

Was die Form der Steine betrifft, kommt es eben auch darauf an, wie man es tragen möchte, ob an einer kurzen Kette/Lederband oder einer langen. Nach diesem Prinzip entscheide ich mich oft für eine bestimmte Form der Steine und auch die Art der Silberöse und weiterer Silberteilchen, die ich daran kombiniere.

Aber warum machst du dir nicht einfach aus allen drei Steinchen jeweils einen schönen Anhänger?

Nun hast du sie doch eh schon bei dir.

Ich habe mir z.B. aus einem Strang der selben Ovale (schimmernder schwarzer Granit) bislang 5 Anhänger gemacht, mit immer wieder anderen Ösen bzw. Silberteilchen und daher sieht jedes Anhängerchen wieder etwas anders aus, mal von der unterschiedlichen Textur der Steine abgesehen.

Meine Ovale haben nahezu immer die gleiche Form. Aber noch besser finde ich es ja, wie in deinem Falle,, dass du drei verschiedene Formen an Steinen hast. ++"#

Am liebsten wäre es mir gewesen, die Steine einzeln kaufen zu können. Da hätte ich mir dann sicher max. 3 Stück davon gekauft und nicht einen ganzen Strang von 14 Steinen. Aber leider war es online eben nicht möglich, sie einzeln zu bekommen. Aber da sie mir soooo sehr gefallen haben, habe ich dann halt nachgegeben. :oops:

Vielleicht konnte ich dir ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung behilflich sein. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Wildflower »

Je länger ich mir die Anhänger ansehe, umso mehr gefällt mir der Runde mit seinem moosartigem Muster :D
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallooo :D

Wenns nach der Form ginge: klar der Runde.
Wenns nach Farbe/ Muster ginge, dann der ganz rechts.

Viel Freude damit!
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Moki »

Ich würde mich auch nicht entscheiden können {}@@²³ :oops: :roll: ;
also alle 3 behalten und je nach Belieben tragen :lol: - an einem Tag
gefällt mir 'dieser' besser - an einem andern Tag neige ich einem andern zu ;-) zb
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Wildflower »

Hast du in der Zwischenzeit einen Favoriten?
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Viola »

Alle drei. +++#
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Pandoria »

danke euch, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden. :roll:

ursprünglich gefiel mir der runde am besten. dann hatte ich noch die beiden anderen entdeckt und eben alle drei gekauft. der rechte hat mehr rosa drin, was ich sehr mag. die drei unterscheiden sich natürlich auch in der größe, 4,5 cm der runde, 6 cm das pferdeauge und 6,5 cm der tropfen.

ich trage meine anhänger alle nur festverbunden und in eine kette eingearbeitet. deswegen weiß ich genau, dass zwei davon, nur ungetragen bei mir herumliegen werden. ich denke ich werde mir erstmal die passenden steinperlen dazu bestellen und dann alle drei anhänger in die kette einfügen. welcher mir dann am besten gefällt darf bleiben.

naja, ich hoffe halt, dass ich mich dann entscheiden kann. :lol:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Pandoria »

inzwischen konnte ich mich doch noch entscheiden... :lol:

meine wahl war der runde anhänger und den habe ich mittlerweile auch in eine kette eingebaut, die ich auch gerne trage. die beiden anderen liegen immer noch hier und ich kann mich irgendwie nicht davon trennen.

kennt ihr das auch, man weiß, dass man es doch nicht mehr braucht, aber man kann sich nicht davon lösen... :roll:

kette-rhodonit-rund-001.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Wildflower »

Pandoria hat geschrieben: 17.06.2019, 12:27

kennt ihr das auch, man weiß, dass man es doch nicht mehr braucht, aber man kann sich nicht davon lösen... :roll:


oh ja..... :roll:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Steinkatze »

Ja, ich auch... :oops:
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Pandoria hat geschrieben: 17.06.2019, 12:27 kennt ihr das auch, man weiß, dass man es doch nicht mehr braucht, aber man kann sich nicht davon lösen... :roll:
Hmm...also bei Steinen trenn ich mich wirklich nicht, weil sich das plötzlich ändern kann. ´´#*++

Mir ist mal eine Pi-Scheibe runter gefallen und da war ich froh, hatte ich die andere noch behalten. War damals auch so eine "Auswahlgeschichte", wie bei dir... ;-)
Machst Du schon gut so. :D
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“