Ein nur ganz zart hellblauer Stein mit dunklen Einschlüssen. Welcher ist das? - - >Kiwistein

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Bewusstseinskunst
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2018, 15:55

Ein nur ganz zart hellblauer Stein mit dunklen Einschlüssen. Welcher ist das? - - >Kiwistein

Beitrag von Bewusstseinskunst »

Liebe Heilsteinfreunde,
Hier habe ich einen Stein, den ich durch Informationen aus dem Internet oder aus meiner persönlichen Erfahrung nicht bestimmen konnte. Er hat eine hellgraue ganz leicht bläuliche Grundfarbe und viele dunkle Einschlüsse in Punktform und weist auch quarzähnliche Einschlüssen auf, quasi durchsichtige Flecken. Er ist aber insgesamt undurchsichtig.
Ich bin dankbar für eure Antworten.
Dateianhänge
IMG_20180829_164116.jpg
Zuletzt geändert von Bewusstseinskunst am 30.08.2018, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein nur ganz zart hellblauer Stein mit dunklen Einschlüssen. Welcher ist das?

Beitrag von Wildflower »

Ich halte das für einen "Mischmasch", also Quarz oder Quarzit mit wenig von einem grünem Mineral. Welches Mineral vermag ich nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Ein nur ganz zart hellblauer Stein mit dunklen Einschlüssen. Welcher ist das?

Beitrag von Steinkatze »

Von der Farbe hätte ich fast Larimar gesagt, aber ist auch nur geraten.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ein nur ganz zart hellblauer Stein mit dunklen Einschlüssen. Welcher ist das?

Beitrag von Wildflower »

Aquamarine können manchmal recht hell sein.
Auf meinem Monitor ist auch noch ein Rotschimmer zu sehen. Ist das eien Spiegelung, oder au/in dem Stein?
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ein nur ganz zart hellblauer Stein mit dunklen Einschlüssen. Welcher ist das?

Beitrag von Pandoria »

etwas quarziges mit turmalin einschlüssen?

ein foto bei tageslicht und etwas schärfer wäre von vorteil...
Bewusstseinskunst
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2018, 15:55

Re: Ein nur ganz zart hellblauer Stein mit dunklen Einschlüssen. Welcher ist das?

Beitrag von Bewusstseinskunst »

Wildflower hat geschrieben: 30.08.2018, 06:55 Aquamarine können manchmal recht hell sein.
Auf meinem Monitor ist auch noch ein Rotschimmer zu sehen. Ist das eien Spiegelung, oder au/in dem Stein?
Hallo,
Also vielleicht ist das Foto wirklich nicht so gut, da ist definitiv kein Rotschimmer im Stein.
Ich mache bald heute noch ein neues Foto (bin gerade nicht zuhause) und gebe dann Bescheid.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Ein nur ganz zart hellblauer Stein mit dunklen Einschlüssen. Welcher ist das?

Beitrag von Gitte »

Kiwi-Jaspis, Granit mit Albit.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“