Hier nun meine neuen Türkis-Armbänder passend zum neuen Donut :)

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Hier nun meine neuen Türkis-Armbänder passend zum neuen Donut :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

hier zeige ich euch nun meine neuen Türkis-Armbänder, welche ich in den letzten Tagen hergestellt habe.

Die 4 mm großen Perlen sowie auch den passenden Donut habe ich mir vorige Woche in Manfreds Steineladen in Leipzig gegönnt.

Ich suchte schon lange einen passenden Donut für meinen silbernen Donuthalter, welcher aber an keinen meiner Donuts passte, da er so eine große Öse hat. Also musste ein Donut her der klein ist, aber dennoch ein großes Loch hat, weches um die Öse des Halters passt.

Gesucht und gefunden. Es sollte dieser schöne Türkis-Donut (rekonstruiert) werden und dazu dann auch noch die passenden Mini-Türkis-Perlen für ein Armband.

Ich habe mich riesig darüber gefreut. +##

Natürlich ging es dann in den letzten Tagen an`s "Basteln", nicht nur was die Türkis-Perlen betrifft, sondern auch die vielen anderen schönen Steinchen, nebst Silberzubehör, welches ich im Steineladen erworben habe.

Hier nun meine beiden Türkis-Armbänder passend zu den schönen Donut...

Über eure Meinungen und Anregungen freue ich mich sehr und schon mal lieben Dank im Voraus fürs Anschauen. [{³@²

Liebe Grüße
Jenni :)
Dateianhänge
armband_tuerkis_gekettelt_2_ausschn_2018.jpg
armband_tuerkis_gekettelt_verschl_ausschn_1_2018.jpg
armband_tuerkis_gef_3_ausschn_2018.jpg
armband_tuerkis_gef_5_ausschn_2018.jpg
tuerkis_donut_ausschn_l_1_2018.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hier nun meine neuen Türkis-Armbänder passend zum neuen Donut :)

Beitrag von Steinkatze »

Wunderschöne Schmuckstücke hast du da gezaubert! +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hier nun meine neuen Türkis-Armbänder passend zum neuen Donut :)

Beitrag von Viola »

Hallo Jenni,
ja, die haben was, die Armbänder. Schön mit dem Extra-Kettchen, finde ich.
So ein Donuthalter macht aus einem Donut gleich ein richtiges Schmuckstück. Ich mag sie aber auch ohne, mal pur mit doppelt durchgezogenem Lederband oder einfach durchgezogen mit Knoten, das geht auch. Was du auch machen kannst, oben noch eine Schmuckperle mit großem Loch drauffädeln. +#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun meine neuen Türkis-Armbänder passend zum neuen Donut :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 18.09.2018, 21:37 Wunderschöne Schmuckstücke hast du da gezaubert! +##
Huhu Steinkatze,

danke für dein Kompliment. Freut mich zu lesen. :)

Ich hoffe, dir geht es wieder besser.

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hier nun meine neuen Türkis-Armbänder passend zum neuen Donut :)

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 19.09.2018, 06:50 Hallo Jenni,
ja, die haben was, die Armbänder. Schön mit dem Extra-Kettchen, finde ich.
Hi Viola,

danke für deine Einschätzung. Freue mich immer über Feedback. :)

Ja, das extra Silberkettchen peppt das Ganze oft noch ein bisschen auf. Anfangs dachte ich, das gekettelte Armband sähe etwas verloren aus, gegenüber dem anderen, welches auf Draht gefädelt ist. Aber im Nachhinein sehe ich es anders. Ich wollte es, nach dem es halb fertig war, wieder auf machen.
Mein Freund sagte dann, ich solle es ruhig so lassen, es würde ihm gefallen.

Er ist nun dran "Schuld" dass das gekettelte Armband nun doch fertig werden durfte. +##
So ein Donuthalter macht aus einem Donut gleich ein richtiges Schmuckstück.
Ja, das finde ich auch. Den Halter hatte ich ja schon einige Jahre hier "herum liegen", da der in keinen meiner Donuts passte. Von der Größe her schon, nur die Öse ging nirgends wo durch. Daher habe ich mir halt nun den Türkis-Donut gekauft.

Ich hatte den Donuthalter mit in den Steineladen genommen und die Verkäuferin probierte mehrere Donuts durch, bis dann dieser schöne Türkis-Donut passte. Alternativ hätte von der Größe auch ein Donut aus Malachit oder Jade gepasst.

Jade war mir zu langweilig und unscheinbar. Malachit ist zwar schön, aber dieses intensive Grün nicht meine Farbe.
So sollte es dann halt der Türkis-Donut werden mit den dazu passenden Türkis-Perlen. [{³@²
Ich mag sie aber auch ohne, mal pur mit doppelt durchgezogenem Lederband oder einfach durchgezogen mit Knoten, das geht auch. Was du auch machen kannst, oben noch eine Schmuckperle mit großem Loch drauffädeln. +#
Ja, ich mag sie auch ohne. Habe auch einige da, die nur an Lederbändern sind. So wie du es vorschlägst, habe ich auch welche, wo ich eine Silber-Großlochkugel auf das Lederband gezogen habe oder auch Holzperlen mit einem Silberteilchen kombiniert. Sieht auch schön aus.
Holz passt meiner Meinung nach auch gut zu Lederbändern, wenn es auch farblich zum jeweiligen Donut passt.

Aber so mit dem Halter kann ich ihn auch mal stylisch an einer langen Silberkette tragen.

Ich hatte auch schon mal meinen Pietersit-Donut an einem kurzen Lederband mit Verschluss gemacht. Letztendlich gefiel mir das dann irgedwie nicht, wobei ich die Idee generell nicht schlecht finde.

Gestern habe ich noch ein Armband aus 6 mm großen facettierten Granatperlen gemacht. Auch da sieht es mit einem Extrasilberkettchen schön aus, irgendwie komplettierter.

Was ich auch oft mache, dass ich ein farblich passendes Lederband doppelt umwickelt zu gekettelten oder auch gefädelten Armbändern trage. Ist auch irgendwie geil. Daher werde ich mir jetzt noch ein bordeaux-farbenes Lederarmband machen. Nur die Lederbandklemme dürfte wohl etwas zu groß sein. Muss mal sehen.

LG Jenni :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“