Prairie Agate-Nebraska ?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Prairie Agate-Nebraska ?

Beitrag von gast111111 »

Konnte dieses Stück als Prairie Agate-Nebraska St. Rock kaufen. Weiss jemand etwas mehr?
Nehme gerne solche Sachen für meinen Fundus :lol:

Prairie Agate-Nebraska St. Rock.jpg
Prairie Agate-Nebraska St. Rock 2.jpg
Prairie Agate-Nebraska St. Rock 1.jpg
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Prairie Agate-Nebraska ?

Beitrag von gast111111 »

+._-{###
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Prairie Agate-Nebraska ?

Beitrag von smaragd »

Also ich würde mich da nicht zu 100% festlegen.
Achat ist in 170 Ländern der Welt bekannt und es gibt über 10000 Fundorte. Zwar sehen die Achate aus dieser Region ähnlich aus, wahrscheinlich kommen jedoch noch ein paar andere Möglichkeiten in Betracht.
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Prairie Agate-Nebraska ?

Beitrag von gast111111 »

smaragd hat geschrieben: 22.09.2018, 14:12 Also ich würde mich da nicht zu 100% festlegen.
Achat ist in 170 Ländern der Welt bekannt und es gibt über 10000 Fundorte. Zwar sehen die Achate aus dieser Region ähnlich aus, wahrscheinlich kommen jedoch noch ein paar andere Möglichkeiten in Betracht.
Das schliesse ich nie aus, aber in erster Linie gilt was der Verkäufer sagt, ausser es ist offensichtlich was anderes. In dieser Art hatte ich ihn noch nie gesehen, da nehme ich gerne ein Stück zum es richtig zu erkennen. So mussten auch die anderen Steine nicht alleine aus den USA herreisen. ;-)

Die USA sind ein richtiges Achatland mit ihren weiten :D

Kenne sehr vieles, aber sehr lange nicht alles ;-)
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Prairie Agate-Nebraska ?

Beitrag von pezzottait »

Ein mir sehr gut bekannter Gemmologe aus der Schweiz mit Weltruf hat in einem seiner Vorträge über die Herkunft von Edelsteinen mehrmals betont: "....traue keiner Herkunftsangabe, wenn du nicht selbst den Stein aus dem Felsen geschlagen hast...!" Ob dieser Achat nun tatsächlich aus Nebraska stammt kann nur mit aufwändigen Analysen überprüft werden (was bei dieser Preisklasse den Erstehungspreis um Zehnerpotenzen übersteigen würde, das auch die Anbieter wissen).
Damit möchte ich weder den Verkäufer noch den Stein selbst in Verruf bringen und es steht wahrscheinlich auch nicht dafür, die Angaben des Verkäufers anzuzweifeln. Diese amerikanischen Rockhunters sind aus meiner Erfahrung grundehrliche Menschen, dass sie den ganz genauen Fundort nicht preisgeben ist verständlich, ich erzähl´ ja auch nicht einmal meinem besten Freund, wo ich die besten Steinpilze genau gefunden habe. Und Nebraska ist groß, auf jeden Fall ein schönes Stück!

LG pezzottait
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Prairie Agate-Nebraska ?

Beitrag von gast111111 »

+._-{### ist auch meine Meinung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“