Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Farmgirl81
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2018, 08:22

Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von Farmgirl81 »

Hallo zusammen,
ich bin Insa, 37 Jahre alt, Mama von 2 tollen Mädels (eine hat LRS sowie Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen) und Ehefrau.

Die größten "Probleme" habe ich mit meiner 10jährigen (LRS, AVWS). Sie ist sehr unruhig, kann sich kaum konzentrieren, hat enorme Verlustängste, das Selbstwertgefühl ist dermaßen am Boden... Ich kann die Punkte auf die Schnelle gar nicht alle aufzählen..
Die Tage war es wieder extrem schlimm, wo sie ganz unten war. Sie hatte Spielbesuch zuhause (insgesamt waren es dann 3 Freundinnen - die alle bei uns durchs Haus wuselten). Irgendwer kam auf die Idee, den Kühlschrank zu plündern.. Da hab ich dann ein *P* vorgesetzt, da ich das nicht einsehe (ist aber ne andere Geschichte). Die Freundinnen sind dann alle heim und meine Tochter hat sich im Bad eingeschlossen und geweint. Per Handy hat sie mir dann gesagt "Mama ich kann nicht mehr! ... Ganz ehrlich, ich will nicht mehr!" Unter Tränen und am Boden zerstört... wie mein Mama-Herz geblutet hat, brauch ich glaub ich nicht erwähnen..
Sie leidet sehr unter ihrer LRS. Sie geht zur LRS-Therapie, wo die Chemie mit der Lehrerin -je nach Tageslaune meiner Maus- zeitweise recht “schwierig“ ist... In der Schule hat sie eine super tolle Lehrerin, sie reißt sich echt nen Bein aus... Zuhause versuche ich immer, ihr das Lernen zu erleichtern - mit Spaß und auch spielerisch - nur leider stoße ich dort auch immer Öfter an meine Grenzen.

Ich habe schon immer an die Kraft der Steine geglaubt, sie aber in den letzen Jahren ein wenig aus den Augen verloren.
Leider gibt es bei uns in unmittelbarer Nähe auch keinen Steine-Laden, wo man sich inspirieren lassen könnte.. Bei Versandhäusern bin ich nämlich eher etwas skeptisch..

Sooo genug erstmal von hier aus...
Ich bin sehr gespannt, was ich hier alles Neues erfahre (auch Bachblüten würde ich gern ausprobieren - kenne mich da aber so überhaupt nicht aus).
Ich bin offen für Neues. Wer hat vielleicht die gleichen Probleme? Wer hat nützliche Tipps??

Ich danke allen schon mal im Voraus, sich meine vielen Worte bis zum Ende durchgelesen zu haben... (ich werde diese Probleme auch noch mal in den entsprechenden Foren/Bereiche schildern)

LG Farmgirl
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von Steinkatze »

Willkommen hier im Forum. :)
Da ich mit Krankheiten keinerlei Erfahrung habe, kann ich dir nur den Rat geben einfach im Suchfeld oben einen Begriff eingeben und dann sehen, was alles so kommt und ob du was davon nutzen kannst.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Herzlich Willkommen!
Was mir bei deiner Erzählung einfällt ist: Vielleicht besser das Hauptaugenmerk nicht so sehr auf die vermeintlichen (Bau) Fehler richten bei deinem Kind, sondern auf ihre Stärken, und diese mehr fördern.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von Wildflower »

Das ist ein sehr guter Tipp, finde ich.
Mag dein Mädchen denn auch Steine? Vielleicht findet sie ja einen, der sie besonders anspricht und den sie als "Troststein" benutzen könnte ;-)
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von gast111111 »

Hallo

Was mir auf die schnelle in den Sinn kommt ist, versuche Ihre Talente, Stärken heraus zu finden. Dann hat sie für sich ein Rückzugsort wo sie sich sicher fühlt. Vor allem kann sie was aufbauen, was nicht immer falsch ist.;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von Obsidiane »

Herzlich Willkommen!
Steineladen erkennt man nicht immer gleich...
aus welcher Ecke kommst Du?
Ansonsten würde ich vielleicht beim Lernen an Eselsbrücken denken.

+##
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von Dux Bellorum »

Moin Moin und willkommen +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von Viola »

Hallo, auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

###++
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen... ;)

Beitrag von hellemondseite »

willkommen in unserer Runde
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“