Alternative zur Amethyst-Druse?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Blue Susweca
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2018, 17:58

Alternative zur Amethyst-Druse?

Beitrag von Blue Susweca »

Hallo liebe Steinliebhaber,

ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Heilsteinen. Ich habe bereits Bergkristall-Splitter und Splitter von Hämatit zum Auf- und Entladen meiner noch sehr kleinen Steinsammlung erstanden. Ich habe nämlich gelesen, dass ich meine Steine mit normalem Salz, fließendem Wasser oder eben Hämatit-Splittern entladen und mit den Bergkristall-Splittern wieder aufladen kann. Stimmt das so?
Jetzt lese ich nun oft, dass ich außerdem noch eine Amethyst-Druse zur Reinigung des Steins von tiefen Informationen bräuchte und auch, um ihn nach der Reinigung wieder aufzuladen. Die Drusen sind mir allerdings zu teuer und da ich noch studiere, ist das Geld dafür nicht gerade über. :oops: Gibt es eine kostengünstigere Alternative?

Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Alternative zur Amethyst-Druse?

Beitrag von Morgaine999 »

es geht auch mit reiner absicht. such mal im netz stichwort: Violette Flamme. Die brauchst du nur zu rufen und ihr den auftrag geben.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Alternative zur Amethyst-Druse?

Beitrag von Pandoria »

ab und zu unter fliessend wasser reinigen reicht vollkommen. das was du so liest, sind alles nur rituale und jeder macht es anders. wenn du unbedingt etwas machen möchtest, dann kannst du bei knappen geldbeutel dir einfach die blume des lebens ausdrucken und deine steine darauf legen.

man kann steine reinigen, aufladen, entladen usw, aber man muss das nicht. die wirken auch ohne... ++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Alternative zur Amethyst-Druse?

Beitrag von Lizzy »

Ich kann absolut die Blume des Lebens empfehlen. Kannst Dir einfach ausm Internet ausdrucken. Oder als schöne Postkarte kaufen.
Steine unter fließendes Wasser und dann auf die Blume legen.
wobei ich mittlerweile auch oft Gutes über das einfache Schüsselchen Salz gelesen habe. Grobkörniges am Besten hieß es zu mir. Da kann man dann zum Beispiel noch getrocknete Kräutlein mit reinmischen - z.B. Salbei wenn man es denn mit dem Räuchern hat.
Dann den Stein nach dem Abwaschen und Abtrocknen in die Schüssel legen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7001
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Alternative zur Amethyst-Druse?

Beitrag von Obsidiane »

Oder, wenn es Amethyst sein soll, gibt es auch so:
IMG_20181022_133509.png
IMG_20181022_133509.png (475.17 KiB) 3297 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Alternative zur Amethyst-Druse?

Beitrag von Wildflower »

Man kann auch Bergkristall benutzen. HAb ich früher, Jetzt bin ich irgendwie mehr auf Amethyst.... {³³@
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Alternative zur Amethyst-Druse?

Beitrag von gast111111 »

Lade meine nach dem Waschen nicht mehr auf, da in der ganzen kleinen Wohnfläche Steine, Kristall und Amethyst hat. :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“