Meine neuen Steinchen :)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

nun endlich möchte ich euch meine neuen Steinchen, die ich gestern von Morgaine bekommen habe, zeigen.

Gekommen sind ein ovaler heller Granit-Anhänger-Stein, ein schwarz-roter Augengneis-Anhänger-Stein und ein schwarz-weißer Flint-Stone, alle wirklich wunderschön.

Die Textur, die Farben und auch die Formen gefallen mir sehr gut. ++"#

Habe nun endlich mal die andere Cam heraus geholt und ein paar Fotos gemacht.

Nochmals vielen Dank, liebe Morgaine. [{³@²

LG Jenni :)
Dateianhänge
anh_oval_granit_braun_beige_rost_14_ausschn_2018_xd.jpg
anh_oval_granit_braun_beige_rost_8_ausschn_2018_xd.jpg
anh_dreieck_augengneis_schw_rot_8_ausschn_2018_xd.jpg
anh_dreieck_augengneis_schw_rot_5_ausschn_2018_xd.jpg
anh_dreieck_augengneis_schw_rot_2_ausschn_2018_xd.jpg
Zuletzt geändert von Jenni am 29.10.2018, 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Jenni »

Und hier der Flint-Stone... :)
Dateianhänge
stein_flint_schw_weiss_3_ausschn_2018_xd.jpg
stein_flint_schw_weiss_2_ausschn_2018_xd.jpg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Morgaine999 »

super fotografiert! [{³@²
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 28.10.2018, 21:34 super fotografiert! [{³@²
Das aus deinem Munde... Das mag was heißen. Vielen Dank.

Es hat sich also gelohnt, die andere Digi-Cam wieder einmal heraus zu holen. Die hat halt viel höher aufgelöste Fotos als die kleinere. :)

War jetzt selber erstaunt, als ich die Fotos am PC krass zoomen konnte und noch immer alles deutlich gesehen habe, selbst die kleinsten Feinheiten, die man sonst an den Steinen ehr nur mit Lupe sehen kann.

Da macht Fotografieren auch Spaß.

Werde auch mal noch so nach und nach meine anderen Steine und selbst erstellten Schmuckstücke damit fotografieren. Mit der kleinen Cam war es wohl ehr Zeitverschwendung.

Wobei ich auch kleine Cam nicht missen möchte, so für den alltäglichen Gebrauch, wenn man unterwegs ist usw.. :)
Hat halt alles seine Berechtigung.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Steinkatze »

Die sehen super aus, Jenni.
Tolle Bilder! ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von hellemondseite »

Schöne Steinchen viel Freude daran
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Jenni »

Danke Hellemondseite und Steinkatze. :D

Ja, ich habe mich ja auch sehr gefreut. Bin eben am überlegen, ob ich an den flachen Stein, dem Granit, eine Anhängerklaue aus Silber anbringe. Ja, ein Versuch kann ja nicht schaden. Habe noch so eine Klaue da. Da kann ich ihn dann auch an einer Silberkette tragen. Ich habe eine, Kette, die etwas stabiler ist, die nicht reißen dürfte. :)
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Feueropale »

Sehr schön was bei dir eingetroffen ist viel Freude an und mit den besonderen Steinen ++"# eine Silber Klaue könnte ich mir auch sehr gut vorstellen und dann eine Silberkette das sieht dann bestimmt sehr wertig aus [{³@²
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Lizzy »

Wow Jenni, das sind tolle Stücke. Und sehr schöne Fotos. +#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Jenni »

Feueropale hat geschrieben: 31.10.2018, 09:29 Sehr schön was bei dir eingetroffen ist viel Freude an und mit den besonderen Steinen ++"#
Danke, liebe Feueropale.
eine Silber Klaue könnte ich mir auch sehr gut vorstellen und dann eine Silberkette das sieht dann bestimmt sehr wertig aus [{³@²
Ja, genau. Das werde ich machen. Der Stein sieht auch so schon sehr schön aus, aber ein Silberdetail und eine Silberkette wertet ihn dann halt noch mehr auf. Das ist das Steinchen mir wert. ++"#

Bei dem schwarz-roten Augengneis wird so eine Klaue irgenwie nicht dran gehen, da er eine andere Form hat. Aber ich habe noch Silberperlen mit einem größeren Loch da oder auch solche breiten Silberringe. Da könnte ich so etwas in der Art auch an das schwarze Baumwollband machen.

Die Steinchen sind ja auch mit schönen gewachsten Baumwollbändern gekommen. Die kann man ja auch durchaus tragen. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Steinchen :)

Beitrag von Jenni »

Lizzy hat geschrieben: 31.10.2018, 17:03 Wow Jenni, das sind tolle Stücke. Und sehr schöne Fotos. +#
Vielen Dank, liebe Lizzy, dass sie dir gefallen. :)

Auch danke für das Kompliment bezüglich der Fotos. Da sieht man mal, was eine größere Kamera ausmacht. Hatte ja in letzter Zeit meist immer nur die kleinere benutzt. Die größere macht natürlich höher aufgelöste Bilder, was sich auch in deren Qualität wieder spiegelt.

Habe gestern wieder neue Fotos eingelesen und Ausschnittsvergrößerungen gemacht. Da macht das auch richtig Spaß, wenn man ein akzeptables Ergebnis sieht. :D

LG Jenni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“