Heilsteine gegen Eifesucht

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Sonjja
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2019, 13:06

Heilsteine gegen Eifesucht

Beitrag von Sonjja »

Hallo an alle!
Gibt es so was wie Heilsteine gegen Eifesucht? Wenn ja, welche? Ich bitte um Hilfe, sonst würde mich dieses unangenehme Gefühl einfach fressen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine gegen Eifesucht

Beitrag von Wildflower »

Ich habe leider keinen steinigen Tipp, aber versuch mal folgendes: Wenn du auf etwas eifersüchtig bist, was jemand hat/kann/ist, dann stelle dir die Frage, ob du bereit bist unter den selben Bedingungen wie dieser zu dem zu kommen, worauf du jetzt eifersüchtig bist.
Ist die Antwort "ja", dann versuch, es zu erreichen. Ist die Antwort "nein", dann hast du keinen Grund zur Eifersucht..... ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilsteine gegen Eifesucht

Beitrag von Morgaine999 »

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Ich würde sagen, such dir ein anderes Hobby ;) eine andere Leidenschaft, sodaß diese belastende Geschichte keinen Raum in deinem Leben mehr einnimmt.
Etwas was dein Vertrauen in das Leben verstärkt, damit du keine Angst mehr vor Verlust hast. Was dein Selbstvertrauen stärkt

Natürlich kannst du dir dafür auch einen Stein zusätzlich nehmen. Denk an diese Qualen und schau dir Steine an, und welcher dich dann anspringt der ist es....
Benutzeravatar
tadaa
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2019, 14:45

Re: Heilsteine gegen Eifesucht

Beitrag von tadaa »

Spontan würde ich zum Rosenquarz raten. Eifersucht ist ja ursächlich eher Ausdruck mangelnder Selbstliebe. Insofern könnte RQ gut wirken. Unterstützend noch Karneol, um das Selbstbewusstsein zu stärken und direkt nen Schneeflockenobsidian um das egoistische Muster dahinter reflektieren zu können.

Alternativ ginge auch ein Petalit. Der würde alle drei Eigenschaften verbinden.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilsteine gegen Eifesucht

Beitrag von Lizzy »

Ich bin über das Thema "Eifersucht" gestolpert, als ich mich mit dem zweiten Chakra / Sakralchakra beschäftigt habe. Diesem Chakra wird der Karneol zugeordnet. Also auch nochmal ne Stimme für den Karneol. Oder Du informierst Dich mal zum zweiten Chakra und schaust, was man da so machen kann.
Benutzeravatar
STF
Beiträge: 51
Registriert: 19.12.2018, 22:17

Re: Heilsteine gegen Eifesucht

Beitrag von STF »

Lizzy, Deinen Ansatz finde ich toll mit den eigenen Chakren zu arbeiten +++# Wie auch alle die geantwortet haben, meine ich auch, daß man bei emotionalen Dingen in die Tiefe gehen sollte und bei sich selbst suchen, anfangen und es klären sollte.
Mit dem Chakra kann man sich auf sich konzentrieren und einen Stein zusätzlich dazu, dann hat man was "in der Hand"

Liebe Grüße in die Runde [{³@²
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“