Hallöchen :)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

Hallo :)

Ich heiße Vanessa, bin seit kurzem 30 und komme aus der Schweiz.

Schon als Kind faszinierten mich Edelsteine sehr, und es gab kaum einen Markt oder ähnliches, von welchem ich nicht mit irgend einem neuen Stein nach Hause kam, vor allem Bergkristalle und Amethyste faszinierten mich damals sehr, aber auch einiges anderes wanderte in meine kleine Sammlung, wobei mir ein geduldiger Bekannter immer mal wieder helfen musste zu bestimmen was ich denn da nun alles genau besaß :lol:

Die letzte wirklich akute Stein-Phase hatte ich ungefähr mit 17 und habe damals mein komplettes Büro damit angesteckt und mit passenden Steinen ausgestattet :D Ganz los ließ mich das ganze allerdings nie, auch wenn ich nun eine längere Pause hatte, nachdem mir am letzten Tag an meinem vorherigen Arbeitsplatz meine letzte Sugilith-Kette in einen Gulli fiel. Ich sah das damals als Zeichen dass er wohl nicht mehr gebraucht wird, und irgendwie läutete es eine Steinpause von fünfeinhalb Jahren ein…

…bis mir letzten Sonntag zufällig in meinem alten Zimmer bei meinem Papa eine Kette mit einem Lapislazuli-Anhänger sowie ein Set (Armband und Kette) aus Amethyst in die Hände fiel. Wobei mir im ersten Moment vom Lapislazuli nicht mal mehr der Name einfiel… Irgendwie hatte ich das Bedürfnis die Lapislazuli-Kette und das Amethyst-Armband anzuziehen und merkte sofort Veränderungen, die ich im ersten Moment jedoch nicht unbedingt den Steinen zuschrieb. Erst als mir der Name des Lapislazulis nach einigen Tagen wieder einfiel und ich die Wirkung googelte wurde mir klar wie gut dieser Stein eigentlich gerade wirklich in mein Leben passt…

Von meiner übrigen Steinsammlung ist leider über die Jahre sicher die Hälfte verloren gegangen, und von den übrigen weiß ich zu 90% leider nicht mehr was es für Steine sind; da werde ich definitiv noch Eure Hilfe brauchen… :oops:

Zu mir: Ich arbeite als Pferdepflegerin auf einem kleinen Reittherapiehof (Hippotherapie), besitze ein eigenes Pony (welches theoretisch auch gerade etwas Heilstein-Unterstützung brauchen könnte) und wohne mit meiner Katze allein in einer kleinen Wohnung. Ich bin gerne draußen, lese sehr gerne, liebe Musik und liebe Tiere über alles.

Joa, das wäre wohl erstmal das wichtigste über mich :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Vany
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Herzlich Willkommen! ++"#

Mich würden schon Bilder von Pony und Katze interessieren...... :roll: ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Obsidiane »

Herzlich Willkommen! /()(
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

Mit Viecher-Fotos kann ich natürlich dienen ;)

Bild

Das ist Fuego, mein Seelenpony, seit bald 13 Jahren an meiner Seite. Er ist ein kleines Sensibelchen, wie ich :roll: ;), und wir verstehen uns blind und spüren uns gegenseitig extrem stark...

Leider leidet er seit 2017 am Cushing-Syndrom, einer Stoffwechselerkrankung. Bei ihm löst das trotz Medikamenten immer wieder Hufrehe-Schübe aus, es ist ein ständiges auf und ab und er läuft nun seit fast einem Jahr immer wieder schlecht, obwohl wir haltungstechnisch schon alles optimiert haben... Ich hoffe ich finde noch irgendwas was den Durchbruch bringt...
Zuletzt geändert von Vanjana am 19.04.2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Lade die Fotos doch hier hoch. Dann bleiben sie auch hier, auch wenn du sie zwischnezeitlich bei Tinypic löschen würdest und der Thread würde dann weiterhin Sinn machen, was er nicht tut, wenn die Fotos verschwunden sind, weil sie bei Tinypic gelöscht wurden.... ;-)

Bin auf die Fotos gespannt. :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Morgaine999 »

)`?=) ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Kriegt Fuego bestimmte Medikamente/Kräuter? Mönchspeffer soll doch gut sein. Hast du das schon mal ausprobiert?
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

Leider bekomme ich hier auch immer die Meldung dass die Fotos zu gross sind, auch wenn ich sie verkleinere...

Er bekommt Prascent, ein Medikament, sowie Cush-Kräuter von Nehls (bestehend aus Mönchspfeffer, Mariendistelfrüchte, Birkenblätter, Löwenzahnblätter, Brennesselblätter, Mädesüß und Heidelbeerblätter, leider mag er die nicht so recht fressen...) und ein Zusatz-/Mineralfutter namens N-Sulin, welches u.a. auch nochmal Mönchspfeffer erhält... Dieses wird wiederum gern gefressen....
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

Und hier noch Lia, meine kleine Prinzessin

Bild

Sie ist kürzlich drei Jahre alt geworden und stammt von einem Bauernhof wo sie eigentlich getötet werden sollte. Als ich das erfuhr habe ich die Vermittlung für die insgesamt 6 Kätzchen übernommen, und sie blieb dann irgendwie übrig und zog zu mir... Kurz darauf folgte mein Katerchen, Leo, welcher leider letzten Sommer bei einem Autounfall starb... Seither ist Lia Freigängerin und den ganzen Tag mit anderen Katzen aus dem Quartier unterwegs, bleibt aber auch oft bei mir zuhause wenn ich frei habe. Sie ist extrem anhänglich geworden seit sie alleine ist... Bis auf einige Unfälle als Babykatze ist sie aber gesund, liebt es mir meine Amethystketten zu klauen und mit einem Rosenquarz massiert zu werden :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Und trotzdem kriegt er noch Rehe-Schübe? :( Sind alle Hufe betroffen?

Bilder müßtest du verkleinern. Ich glaube 1200 die längste Seite müßte gehen.

Oh, Lia, wie süß! So sah die Mutter meiner Kätzin auch aus (soweit ich das in erinnerung habe. habe sie nur 2 MAl gesehen gehabt).
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Oh, Pony-Foto übersehen :oops: Was ist es für eine Rasse? Shettie?
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

Jap, bzw. Shetland-Tigerschecke aka Mini-Appaloosa/Partbred-Shetty/was auch immer. Schweizerische Farbzucht die wie der Name schon sagt eigentlich Punkteponys hervorbringen sollte... Ist er ja auch, nur halt mit weissen Punkten :lol:

Edit: Naja, eigentlich kommt er nur nie so wirklich aus dem eigentlichen Schub raus... Ja, es sind alle Hufe betroffen, wenn auch vorne schlimmer als hinten; wir haben mitte Dezember geröngt... Allerdings ist momentan auch unser Heu nicht so toll und ich hoffe dass das dann endlich besser wird wenn wir neues bekommen... Leider habe ich darauf aus diversen Gründen keinen Einfluss... Wenn ich könnte hätte ich auch schon lange den Stall gewechselt...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Das ist ja ´n e witzige Mischung. An Appaloosa hat es mich auch erinnert, hab ich so aber bei einem Pony noch nicht gesehen gehabt. Die andere Tigerscheckung mit den schwarzen Punkten auf weiß schon.

Was machst du bei einem Rehe-Schub? Sauerkrautwickel?
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

Kühlen, Hufverbände (wenn auch nur mit Polster), er bekommt Arnika und bei Bedarf Schmerzmittel, auch wenn ich das zu vermeiden versuche... Zudem halt meist einige Tage Boxenhaft, um die Hufbeine zu schonen und damit er sich auch hinlegen kann wenn er nicht mehr stehen mag... Manchmal reichen auch nur seine Hufschuhe damit er besser laufen kann...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Versuch´s mal mit Sauerkrautwickel. Einfach das billigste im Paket von Aldi auf eine Windel, Windel unter dem Huf und mit Panzertape befestigen.
Ja, und "weich" stellen. Mit viel Stroh in der Box - wenn Boxenhaft schon sein muß (tut mir immer so leid, wenn die Pferde auf so engem Raum stehen müssen)
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Dux Bellorum »

Willkommen +##
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Styx »

Willkommen +#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Viola »

Hallo,
auch von mir: "Willkommen!"
++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Hallöchen :)

Beitrag von hellemondseite »

Willkommen bei uns hier im Forum viele Freude mit den Steinen. Frag ruhig wenn Du was wissen willst.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Steinkatze »

Wildflower hat geschrieben: 19.04.2019, 16:37 Herzlich Willkommen! ++"#

Mich würden schon Bilder von Pony und Katze interessieren...... :roll: ;-)
Herzlich Willkommen!

Ja,mich auch, ich habe nämlich auch eine Katze. :)
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

Oben sind ja schon Bildchen, aber hier nochmals extra für Steinkatze :D
IMG_20190416_184058-600x800.jpg
Hier mit Leo, meinem Tigerle, der leider viel zu früh gestorben ist :(
FB_IMG_1555833349230.jpg
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

... Und Fuego und ich in Action, im Herbst 2016 :)
FB_IMG_1520928152826.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Was für schöne Katzenbilder. Lia ist wirkliche eine Hübsche und sie erinnert mich vom Gesichtsausdruck an meine Fischi.

Oh, du fährts Fuego im Sulky? Finde ich ja interessant. Fährst du nur so durch die gegend, oder betreibst du es als Sport?
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Vanjana »

Nur Freizeitmässig und seit dem Cushing bzw. Dem ersten Reheschub gar nicht mehr, mein Sulky ist dann zu einer Freundin gezogen... Ich habe aber auch kein Fahrabzeichen und Fu ist mit 95 cm zu klein um einspännig was starten zu können... Und Ponytrabrennen gibts hier leider auch nur für Kinder... Aber erstmal müsste er sowieso wieder laufen können um ihn wieder anzuspannen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Wildflower »

Ja, okay, wenn ihn seine Rehe so beeinträchtigt, geht es natürlich nicht. Ich drücke die Daumen, das ihr etwas findet, was ihn so gut einstellt, das er wieder beschwerdefrei laufen kann.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Steinkatze »

Vanjana hat geschrieben: 21.04.2019, 09:57 Oben sind ja schon Bildchen, aber hier nochmals extra für Steinkatze :D

IMG_20190416_184058-600x800.jpg

Hier mit Leo, meinem Tigerle, der leider viel zu früh gestorben ist :(

FB_IMG_1555833349230.jpg
Dankeschön! Schöne Tierchen hast du da! :D Schade, dass dein Pony krank ist und auch schade, dass Leo so früh gestorben ist.
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“