Haarwasser für Kopfhautmassage

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Wüstenrose »

ein sonniges Hallo in die Runde,

habe mir die Haare abschneiden lassen (sehr kurz) und bereue es jetzt, da es
doch nicht so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe, bzw. ich gefalle mir nicht.
Nun gibt es teure Mittelchen zu kaufen, die angeblich das Haarwachstum anregen sollen.

Soweit möchte ich nicht gehen, denn alles braucht seine Zeit, auch Haarwachstum :D .

Das Lustige an der Sache ist, dass an Armen und Beinen die Haare wachsen wie wild und man
mit epilieren nicht nachkommt...aber auf dem Kopf nehmen sich die Haare Zeit ;-)

Vielleicht kann man aber mit Kopfhautmassagen und Spülungen das Haar zu
"gesundem" Wachstum anregen. Habt ihr Erfahrungen und Tipps zum Thema Haarwuchs auf dem Kopf?

LG
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Styx »

Brennnessel, das regt die Durchblutung an. Ob es das Haarwachstum fördert, kann ich nicht sagen. Aloe Vera soll das angeblich auch können. Aber das muss man dann ausprobieren!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Wildflower »

Ich bin der Meinung, das ist anlagebedingt, wie schnell und dicht die Haare wachsen.
Gegen eine Kopfhautmassage ist sicherlich nichts einzuwenden, die hat generell entspannende Wirkung, aber irgendwelche Mittelchen würde ich nicht kaufen.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Pandoria »

amethyst und orangencalcit als steinwasser ansetzen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Wildflower »

Oder grüner Aventurin. Der soll gut für die Haut sein.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Morgaine999 »

brennessel
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Wüstenrose »

danke, hab ich alles da.Steine sowieso und Brennessel als Tee müßte ja auch gehen.....wird probiert [{³@²
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von hellemondseite »

Habe gerade erst wo gelesen mit Kaffesatz die Harre waschen fördert das Wachstum wenn man schon weniger Haare bekommt.Ob es bei Dir hilft weiss ich nicht.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Wildflower »

Es gibt Shampoos mit Coffein, welches den Haarwuchs fördern soll.
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Wüstenrose »

:D das mit dem Koffein hab ich auch schon gehört, werde es mal mit dem Shampoo
und "Steinewasser" als Massageelexier versuchen, danke euch [{³@²
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Jenni »

Tut mir echt leid, dass du mit dem Haarschnitt nicht zufrieden bist.

Vielleicht ist es bei dir auch hormonell bedingt, da du ja auch von Haarwachstum an Armen und Beinen schreibst. Vielleicht hast du ein Ungleichgewicht der weiblichen und männlichen Hormone, evtl. zu viel Testosteron.

Vielleicht könntest du mal einen Hormonstatus bei einem Internisten, Gyn oder Endokrinologen erstellen lassen.

Biotin-Tabletten könnten vielleicht auch hilfreich sein. Zink ebenfalls.

Man könnte auch schauen, ob man einen Eisenmangel hat und dann ggf. eisenreich essen.

Ich denke auch, alles was für den Darm gut ist, ist auch für die Haut und Haare gut, wie Leinsamen, Leinöl, Haferflocken, Feldsalat/Ravinschen.

Alles Gute
Jenni :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Obsidiane »

Schau mal im Netz nach Videos zum Thema Rosmarinöl und Haare/Haarwachstum.
Benutzeravatar
STF
Beiträge: 51
Registriert: 19.12.2018, 22:17

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von STF »

Hallo,
das ist ärgerlich, das kann ich verstehen Wüstenrose :x Es gibt heute ja alles als App und ich habe mit der Frisuren-App mal raumprobiert, da ich auch Lust auf eine neue Frisur hatte. So bin ich darauf gekommen, daß mir ein Pony steht, habe ich mir schneiden lassen und bin zufrieden :D

Gegen Haarausfall oder lichter werdendes Haar habe ich gehört, daß man(n) mit Zwiebeln die Kopfhaut einreiben sollte. Die Wirkung ist anhand der Zwiebelstruktur abgeleitet, also die Zwiebel wächst ja in gleichbleibenden Schalen. Von innen nach Außen. Die Zwiebelkur ist aber durch den entstehenden Zwiebelgeruch abzuwägen, ob man das seinem Umfeld antun will :lol:

Wüstenrose, da Du ja Gott sei Dank keinen Haarausfall hast, hoffe ich, Deine Haare wachsen bald wieder so lang, daß Du vielleicht eine Frisur kreieren kannst und wieder zufrieden bist :)

Ein schönes Restwochenende wünsche ich
Viele Grüße
STF
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Wüstenrose »

danke ihr Lieben für eure Tipps. Werde einiges davon probieren...
ansonsten heißt's "die Natur' machen lassen und Gedund (nicht grad meine Stärke :lol: ) haben

@ Jenni: das mit den Armen und Beinen habe ich seit ich denken kann, dann bin ich noch vom Typ her brünett...
Hormone, Nebennieren, alles lt.Doc i.O.

LG Wüstenrose
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 29.04.2019, 18:27 danke ihr Lieben für eure Tipps. Werde einiges davon probieren...
ansonsten heißt's "die Natur' machen lassen und Gedund (nicht grad meine Stärke :lol: ) haben

@ Jenni: das mit den Armen und Beinen habe ich seit ich denken kann, dann bin ich noch vom Typ her brünett...
Hormone, Nebennieren, alles lt.Doc i.O.

LG Wüstenrose
Okay, wenn du ehr ein brünetter Typ bist, dann muss das nicht unbedingt hormonelle Ursachen haben.

Aber dennoch, Nebennieren sind nicht ganz so einfach zu prüfen. Wenn du keine weiteren körperlichen Symptome hast, die auf eine Nebennierenerkrankung hindeuten, dann wird es das sicher auch nicht sein.

Aber ich wünsche dir dennoch, dass deine Haare wieder schnell wachsen und du dann zufriedener damit sein kannst.

Für mich persönlich ist es immer das Schlimmste, wenn das Pony zu kurz geschnitten ist, was bei mir als Kind oft der Fall war. Einfach nur gruselig für mich. Von daher würde ich, falls ich meine Frisur ändern sollte, den Pony erst mal etwas lang lassen, so wie er quasi jetzt ist, auch wenn die anderen Haare gekürzt werden.

Denn egal welche Frisur, in meinem Falle, würde mir auch nix ohne oder mit kurzem Pony gefallen. Aber das betrifft jetzt nur mich und ist halt auch wieder Typen abhängig. ;-) :)

LG Jenni
Benutzeravatar
STF
Beiträge: 51
Registriert: 19.12.2018, 22:17

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von STF »

Jenni hat geschrieben: 29.04.2019, 19:00
Denn egal welche Frisur, in meinem Falle, würde mir auch nix ohne oder mit kurzem Pony gefallen. Aber das betrifft jetzt nur mich und ist halt auch wieder Typen abhängig. ;-) :)
Das ist witzig, als Kind hatte ich auch lange einen Pony und ab der Teenie-Zeit immer lange Haare ohne Pony. Da fand ich Ponys kindisch. Jetzt bin ich Ende 30 und die Langhaarfrisur fand ich ohne Pony dann nicht mehr meinem Alter entsprechend und habe mich für einen "erwachsener wirkenden" Pony entschieden :D
Wüstenrose hat geschrieben: 29.04.2019, 18:27 ansonsten heißt's "die Natur' machen lassen und Gedund (nicht grad meine Stärke :lol: ) habe
Liebe Wüstenrose, eine neue Frisur ist ja auch immer ein neuer Lebensabschnitt. Laß es Dir gutgehen und leg in der nun neuen Zeit los und Deine Haare haben in spätestens 2Monaten bestimmt wieder eine "pasable" Länge für Dich ;) ja, der Natur ihre Zeit lassen, da hast Du recht :D

Liebe Grüße
STF
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von Jenni »

STF hat geschrieben: 01.05.2019, 23:25
Jenni hat geschrieben: 29.04.2019, 19:00
Denn egal welche Frisur, in meinem Falle, würde mir auch nix ohne oder mit kurzem Pony gefallen. Aber das betrifft jetzt nur mich und ist halt auch wieder Typen abhängig. ;-) :)
Das ist witzig, als Kind hatte ich auch lange einen Pony und ab der Teenie-Zeit immer lange Haare ohne Pony. Da fand ich Ponys kindisch. Jetzt bin ich Ende 30 und die Langhaarfrisur fand ich ohne Pony dann nicht mehr meinem Alter entsprechend und habe mich für einen "erwachsener wirkenden" Pony entschieden :D
Huhu STF,

ich hatte im Teeni-Alter dann auch keinen Pony mehr. Da waren dann alle Haare fast gleich lang und gingen bis auf oder unter die Schultern. Aber dann, so mit Anfang 20 habe ich mir dann doch wieder so nach und nach ein Pony geschnitten. Den hatte ich damals nach innen eingedreht, grmpf.

Würde ich heute z.B. nie mehr machen. Aber er war wenigstens lang. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, egal bei wem, wenn die halbe Stirn aus dem Pony heraus schaut und es dann so abgesäbelt aussieht. Ich weiß, dass das in den vergangenen Jahren auch mal son Modetrend war, aber absolut nicht mein Geschmack.

Nun habe ich so eine Art abgestuftes Pony und die Haare vorn z.T. nach oben und zur Seite gestylt und einen Teil eben nach vorn, also nicht so ein massives Pony, auch kein angeklitschtes, wo man dann so einen flachen Kopf bekommt. :roll: :P

Und ich bin auch der Meinung, wenn man ein paar blonde Strähnchen in die Haare macht, dann wirkt das ganze etwas fülliger, ohne massiv und erdrückend zu wirken und hält komischerweise besser, obwohl man ja immer meint, Haarfarbe bzw. Bleichen würde den Haaren schaden.

Aber zumindest optisch sieht es bei mir besser aus. Es ist mal wieder an der Zeit, ein paar Strähnchen reinzuhauen. Bin ansonsten dunkelblond. Aber ich finde es schön, wenn da so ein paar Reflexe in den Haaren sind. Es muss bei mir nicht alles komplett blond sein.

Bei anderen kann das auch gut aussehen, aber ich habe es lieber so ein bisschen melangiert. :D
Benutzeravatar
tadaa
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2019, 14:45

Re: Haarwasser für Kopfhautmassage

Beitrag von tadaa »

Biotin soll helfen, habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert, gegen Haarausfall ist es aber definitiv zu empfehlen.
Fohlsäure soll auch helfen. Das deine Haare so schlecht wachsen könnte an Mangelerscheinungen liegen.
Was hilft die Haare und zusätzlich auch die Nägel zu stärken ist Gelantine. Die gibt es gemahlen, davon einfach jeden Tag eine kleine Messerspitze mit Wasser runter spühlen! Lächeln (Natürlich fällt dieser Tipp weg, für den Fall das du Vegetarier bist)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“