Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Hallo,

in den letzteren Tagen ist mir aufgefallen, dass neue Beiträge nicht mehr angezeigt werden.

Erst dachte ich, es hätte eben niemand geschrieben oder geantwortet.

Und als ich dann auf "Eigene Beiträge" gegangen bin habe ich die neuen Postings erst gesehen. Daher konnte ich dann auf einige nur mit Verzögerung antworten.

Bislang wurden mir neue Beiträge immer angezeigt, wenn ich oben im Menü auf "Neues" geklickt habe.

Müssten da evtl. bestimmte Einstellungen korrigiert werden? :?:

Vielen Dank für eure Mühe und
lG Jenni :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Hab ich noch nicht feststellen können.
Aber mir ist aufgefallen, das die "Neuen Beiträge" unterschiedlich lange "verfügbar" sind. Manchmal sind sie schon nachkurzer Zeit weg und manchmal sind sie den ganzen Tag sichtbar, auch wenn in der Zwischenzeit niemand etwas in ihnen gepostet hat.
Hab ich auch nie verstanden...... :-?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 30.05.2019, 17:26 Hab ich noch nicht feststellen können.
Aber mir ist aufgefallen, das die "Neuen Beiträge" unterschiedlich lange "verfügbar" sind. Manchmal sind sie schon nachkurzer Zeit weg und manchmal sind sie den ganzen Tag sichtbar, auch wenn in der Zwischenzeit niemand etwas in ihnen gepostet hat.
Hab ich auch nie verstanden...... :-?
Vielleicht ist es ja genau das, was du beschreibst, weswegen ich manch neue Beiträge nicht (mehr) sehen konnte. :?:

Diese z.B. habe ich jetzt sehen können. Aber wenn man dann vielleicht nach 12 h erst wieder am PC sitzt, ist eben vielleicht ein Teil der neuen Postings nicht mehr zu sehen unter dem Menü-Punkt "Neues".

Und das war vor einiger Zeit anders. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Hmm....das ist möglich :-?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 30.05.2019, 17:42 Hmm....das ist möglich :-?
Denn die gerade eben geschriebenen bekomme ich ja angezeigt.

Aber "neue" Beiträge sind eben für mich auch alle noch bislang ungelesenen und müssten daher schon angezeigt werden. ;-)

Im Notfall müsste ich dann eben auf "Ungelesene Beiträge" klicken.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Zu mindest für einen Tag, finde ich. Und so lange werden sie manchmal auch angezeigt - nur eben nicht immer......
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 30.05.2019, 17:53 Zu mindest für einen Tag, finde ich. Und so lange werden sie manchmal auch angezeigt - nur eben nicht immer......
Hm. Naja, wenn man das weiß, muss man halt unter den ungelesenen Beiträgen suchen.

Nur, ob das alle wissen?

Ich hatte mich zeitweise auch gewundert, warum in einer Diskussion oder bei einer Frage keiner mehr antwortet, obwohl ich dann doch später eine Antwort sah, als ich unter eigene oder ungelesene Beiträge schaute.

In anderen Foren bekommt man unter Neues oder Neue Beiträge auch alles angezeigt, egal wie alt die Beiträge sind. Wenn sie eben für den jeweiligen User neu sind, werden sie halt angezeigt, auch wenn die da schon Wochen stehen. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Hab mal eben drauf geachtet, bei mir werden im Moment alle Neuen Beiträge ab 9:56 angezeigt.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Morgaine999 »

Jenni hat geschrieben: 30.05.2019, 17:57 In anderen Foren bekommt man unter Neues oder Neue Beiträge auch alles angezeigt, egal wie alt die Beiträge sind. Wenn sie eben für den jeweiligen User neu sind, werden sie halt angezeigt, auch wenn die da schon Wochen stehen. :)
Jo so kenne ich das auch.

Das war ja jetzt schon öfter hier das Thema. Nachmittags werden die neuen beiträge von vormittags, auch wenn man sie noch nicht gelesen hat , nicht mehr angezeigt, ebenso abends nicht mehr vom ganzen Tag
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Ich sitze jetzt um 0.45 Uhr am PC und der älteste der neuen Beiträge, welcher mir angezeigt wird ist von 19.04 Uhr.

Also werden ca. 6 h lang die neuen Postings angezeigt.

Naja, ich schaue halt jetzt öfters auch mal in ungelesene oder unbeantwortete Beiträge rein. Man muss halt nur daran denken und nicht immer einfach auf Neues klicken, auch wenn es etwas umständlich bzw. gewöhnungsbedürftig ist. Man muss halt nur daran denken. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Heute Morgen ist für mich der älteste Neue Beitrag bon 19:04 zu sehen.

Ich verschiebe das mal in das "Verbesserungsvorschlag"-Forum, damit Manne das nicht übersieht wenn er hier mal wieder reinkuckt.

Mein Vorschlag wäre auch, das neue Beiträge mindestens 24 Std sichtbar sein sollten.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Viola »

Hallo,
jetzt bin ich schon so lange hier, aber den Unterschied zwischen "Ungelesene" und "neue Beiträge" habe ich noch nie verstanden. Jedesmal, wenn dieses hier genannte Problem wieder Thema ist, tangiert es mich nicht, weil ich mich schon vor langem ausschließlich konzentriere auf "Ungelesene Beiträge" und der Meinung bin, das ist das probateste Mittel, um nichts zu verpassen. Ich klicke immer nur auf "Ungelesene". Da kommt immer genau das, was ich noch nicht gelesen habe... ;-)
Trotzdem ist diese Lösung nur als Tipp gedacht, es sollte aber natürlich die Funktion "neue Beiträge" reibungslos funktionieren, daher Danke fürs Melden an Manfred, Wildflower.
@ Jenni: Ist es nicht egal, ob du auf "Neue" oder "Ungelesene" klickst? Ich verstehe nicht, warum das nur im "Notfall" eine Lösung für dich ist, wie du schreibst, und es "umständlich" nennst. Ist es nur die Gewohnheit? Oder liegt es daran, dass ich das nicht verstehe, weil mir der Unterschied der beiden Funktionen nicht ganz klar ist?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Es ist sicherlich Gewohnheit auf Neues zu klicken, denn das steht oben in der Reihe gut sichtbar, wärend man "ungelesene" erst öffnen muß indem man auf das Symbol daneben klickt. Also quasie Bequemlichkeit. Ich nehme mich da nicht aus. Ich klicke auch immer auf Neues ;-)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Pandoria »

Wildflower hat geschrieben: 31.05.2019, 08:03 Es ist sicherlich Gewohnheit auf Neues zu klicken, denn das steht oben in der Reihe gut sichtbar, wärend man "ungelesene" erst öffnen muß indem man auf das Symbol daneben klickt. Also quasie Bequemlichkeit. Ich nehme mich da nicht aus. Ich klicke auch immer auf Neues ;-)
einfacher, als sich den link mit den ungelesenen beiträgen im browser abzuspeichern gehts nicht, wo ist das problem? ob man nun den link anklickt oder den... ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Jeder hat eben seine Vorlieben ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Jetzt wird mir der letzte "Neue Beitrag" seit 14 Std angezeigt.....
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Morgaine999 »

Dann sieht es bei dir als mod wohl anders aus, als bei normal sterblichen! So siehts bei mir aus:
neu 31..JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Oder es wird durchaus, aus welchem Grund auch immer, unterschiedlich angezeigt.
Ich hatte es vor ein paar Tagen, da waren die "Neuen Beiträge" nach ca 1 oder 2 Stunden weg. Hatte mich gewundert gehabt.....Da war dann nämlich plötzlich nichts mehr zu sehen, obwohl ich eben eine oder zwei Std vorher etwas gepostet hatte.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Morgaine999 »

ja das hatte ich auch
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Ah, also doch ein "Fehler im Systhem"!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Ha! Jetzt haben wir es wieder: nur 1 Beitrag von 12:47 im "Neue Beiträge"!!!!!!! Sonst ist nix zu sehen
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Morgaine999 »

bei mir:
14.55.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Soviel zu: es wird jedem das Selbe angezeigt..... :roll:
Ich habe jetzt bei mir 2 Beiträge stehen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 31.05.2019, 08:03 Es ist sicherlich Gewohnheit auf Neues zu klicken, denn das steht oben in der Reihe gut sichtbar, wärend man "ungelesene" erst öffnen muß indem man auf das Symbol daneben klickt. Also quasie Bequemlichkeit. Ich nehme mich da nicht aus. Ich klicke auch immer auf Neues ;-)
Hi Viola,

so wie Wildflower es erklärt hat, habe ich es gemeint.

Ich klickte meist immer auf "Neues", dem zweiten Link oben in der Menüleiste.

Du meintest mit deiner Frage sicher "Schnellzugriff" und dann das Auswahlmenü: "Neue Beiträge", "Ungelesene Beiträge" usw.
Ja, da wäre es dann kein Problem auf "Ungelesene Beiträge" oder "Neue Beiträge" usw. zu klicken.

Ich dachte halt, ohne Grund steht der Link "Neues" nicht in der Menüleiste, um den Usern das Suchen zu vereinfachen.

Generell habe ich jetzt kein Problem mit der Anwendung des Forums, aber man geht meist davon aus, wenn da schon ein Menüpunkt wie "Neues" da oben steht, dass man dann auch wirklich alles angezeigt bekommt, was für den jeweiligen User neu ist.

Wenn ein User nur alle 24 h hier rein schaut, müsste er quasi mehr angezeigt bekommen als ein User, der stündlich hier liest. So meinte ich das.
Wie schon gesagt, ich kenne das von anderen Foren so.

Aber es gibt schlimmere Probleme. Die Welt geht davon jetzt nicht unter. ;-) :)
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Moki »

Ich habe da keinerlei Probleme - bekomme immer die neuen Beiträge angezeigt.

Benutze allerdings auch den Schnellzugriff und Neue Beiträge.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Moki hat geschrieben: 31.05.2019, 16:31 Ich habe da keinerlei Probleme - bekomme immer die neuen Beiträge angezeigt.

Benutze allerdings auch den Schnellzugriff und Neue Beiträge.
Ja, unter dieser Menü-Option scheint ja auch alles zu funktionieren.

Es ging ja, wie erwähnt, nur um den Button "Neues", welcher als zweiter von links oben in der Menüleiste angezeigt wird.
Da haut es nicht so ganz hin. "+"+"
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Heute Morgen waren wieder nur 2 Beiträge in "Neues". Der älteste von 1:27......
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Morgaine999 »

ich seh nur diesen und welchen heilstein man trägt....
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Pandoria »

wenn es da immer wieder probleme gibt, dann loggt euch doch so ein. search.php?search_id=unreadposts ihr seid sofort in den ungelesenen beiträgen, könnt entscheiden was ihr lesen wollt und alle beiträge bleiben ewig drin stehen, bis sie gelesen oder von euch da rausgelöscht werden.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, sicher kann man ungelesene beiträge aufrufen. Aber welchen sinn macht dann der button Neues (oder neue beiträge, macht keinen unterschied was man dann sieht)
Wenn ich neues sehen will dann wirklich neues, egal wie lange das her ist.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Pandoria »

klar hast du recht, aber solange das nicht richtig funzt, würde ich halt darauf ausweichen, dann entgehen einem auch keine beiträge.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Klar kann man ausweichen, aber, wie Morgaine schon schrieb, was nützt dann der Button "Neues"?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Übrigends wird mir aktuell gerade nur dieser eine Thread als Neu angezeigt....
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Morgaine999 »

mir immer noch beide threads
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Pandoria »

Wildflower hat geschrieben: 01.06.2019, 10:37 Klar kann man ausweichen, aber, wie Morgaine schon schrieb, was nützt dann der Button "Neues"?
nützen nix, aber man muss dann nicht immer befürchten irgendwelche beiträge zu übersehen. solange da manne nix dran fixt, kann man drüber debattieren, oder ganz einfach ausweichen, machen kannste eh nix.
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“