Arbeitsurlaub am Wallersee

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Arbeitsurlaub am Wallersee

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben,

Dieser Tag beginnt ja sehr hoffnungsvoll.

Eben habe ich mich mal nach Österreichische Märkte umgesehen und ich habe gefunden :D
Am 5. und 6. August gibt es in Seekirchen ein Stadtfest, ich habe gleich angerufen und nach einen Verkaufsplatz gefragt. Die gute Frau war auf der Suche nach meinen Angeboten. Juhu, ´+##+#´´+ jetzt bekommt sie einen wunderschönen Verkaufsstand dazu und ich hoffentlich mal was in die Kasse.

Liebe Grüße +´ß+´ß++
Rosi
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

hi liebe Rosi,
da freue ich mich aber für Dich ´+´´++
schade das es so weit ist, würde auch gern mal an Deinem Stand stöbern.
Was hast Du denn alles?

Liebe grüße,
Larimar
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Ja liebe Larimar, was denn wohl +++###

Heilsteine und Steine-Schmuck.
Natürlich nur einen Bruchteil an Auswahl vom Felixdorfer-Sortiment.
Aber es muss ja auch nicht alles auf einem Markt zu bekommen sein.
Unseren Jungspunt aus Felixdorf werden wir eher auf Mineralienbörsen finden können.

Liebe Grüße ß+´ß+´ß´+
Rosi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rosi!

Da freu ich mich für dich, ich wünsche dir dazu ein wunderschönes Wetter und dass du viele Kunden bekommst.

Österreicher sind doch glaube ichetwas mehr an Steinen interessiert.


Auf Börsen kannst mich vielleicht schon finden, aber sicherlich nicht mit einem Stand *ggg*

Obwohls sicherlich auch mal ganz gut wäre die Reihen zu lichten
´´+ ´´+ ´´+ , ´´+

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Danke, lieber Friedl.

wenns Wetter passt kann fast nichts mehr schief gehen. ´+´´+

Schönes Wochenende und sei nicht mehr so fleißig

Rosi ´+
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hi,

Und denk dran - aber Du wirst das wissen -

Das Wichtigste ist ein guter Standplatz.

Einen schlechten nicht gleich akzeptieren. Eine Stunde morgendlicher Standplatzkampf ( Du machst das mit Charme und sonstigem... )
bringt den doppelten bis 4-fachen Umsatz.

Wie lange bist Du denn eigentlich schon unterwegs auf Märkten... nicht dass ich hier was schreibe was Du schon 10 Jahre lang praktizierst...???

:)
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo Manfred,
da glaube ich haben die Stammesfürstlichen Immerwiederkommer schon ihre festen Plätze, aber so wie diese nette Dame sich über meinen Anruf gefreut hat, wird sie mich sicher nicht in einen hinteren Winkel schicken.
Es war so schön zu hören, als sie sagte, dass sie schon geraume Zeit auf der Suche nach einem Steinestand war. Ach die Glückliche, sie hat ihn gefunden :lol: :lol:
Was ist das bloß für ein Supertag, stell dir vor, ich habe mich vor ein paar Wochen erfolglos als Päckchenfahrer beworben. Heute kam eine Fahrerin von diesem Verein und bat mich am Montag früh zum Dienst anzutreten. Wir sind nur zwei Frauen, die in Frage kommen und die andere kann nur auf 400€ Basis arbeiten. ´+´´+
Puh, nach dem ich so gerne am Steuer sitze und vor vielen Jahren bereits Arzneimittel gefahren habe wird das schon hin hauen.
Nun, dazu hin und wieder einen Sonntagsmarkt einflechten, dann kann ich endlich den schweren Stein an meinem Fuß abnehmen und ihn im Chiemsee versenken. Das wird ganz schön platschen :D

So lieber Manne, ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende

´+
Rosi
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe rosi siehste schon ist wieder ein lichtblick.
Halte dir alle daumen.
liebe grüsse
heide
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Heide, ich danke dir.

Manfred,
du fragst, wie lange ich dieses Geschäft schon betreibe?
:oops: ich muss kleinlaut zugeben, dass ich gerade mal ein gutes Jahr mit Heilsteinen zu tun habe. Davor hatte ich einen Obst- und Gemüsehandel. Im März letzten Jahres war neben mir auf einem Markt eine Frau mit Heilsteinen und sie gab mir einen Aventurin. Nach wenigen Sekunden waren die Rückenschmerzen weg, die mich so viele Jahre geplagt haben. Das war der Auslöser, dass ich mein ignorantes Verhalten, bezogen auf die Heilkraft von Steinen, ablegen konnte. Vor Jahren habe ich meine Freundin (aus)lachend wieder heimgeschickt mit ihrem Heilsteinebuch.
Tja, dann kam der Tag X. Heute bin ich um vieles gescheiter und meine Freundin kommt zu mir, wenn sie Rat braucht. Und bestätigt werde ich immer wieder, denn ich bekomme sehr viele positive Rückmeldungen von meinen Kunden,

´+
Rosi
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Rosi.

gibt es auch einen Stein gegen Faulheit im Haushalt ´ßß+

weil man immer in einem gewissen Forum rumhängtBild

Liebe Grüße,

Larimar
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Ach du Liebe,

wenn du wüsstest, wie verzweifelt ich nach diesem Stein suche.

Rosi
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Lieber Felixdorfer kennst Du so einen Stein :?: :?: :?:

Larimar
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Stein gesucht ?

Beitrag von Felixdorfer »

Hi ihr zwei Lieben!

Liebe Lariamar und liebe Rosi

Soviel ich weiß soll der Girasol da so einen Putzfimmel auslösen. *gggg*

Ich habe den vorsichtshalber recht weit weg geräumt. *gggg*


Auch der Charoit soll Antrieb geben .
Ihr wollt doch nciht sagen dass ihr den schönen Sonntag zum Putzen vergeuden wollt. *gggg*

´+´´+ ´´+ +#+#

Recht liebe Grüsse und ich hoffe ihr stellt nicht gleich
alles auf den Kopf. *ggg*

euer Friedl
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo lieber Felixdorfer,

habe meine Energie gerade beim Bildeingesetzt. Gleich gehts zum Baden, Du hast recht, es muss nicht heute sein.
Aber leider Morgen, Du hast gerade den Eudialyt eingefügt, hilft der auch?

Schönen Tag noch,

Larimar
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Ach geh, Friedl,

wie sollen wir denn die Wohnung auf den Kopf stellen, wenn wir weder Girasol noch Charoit haben und außerdem am PC sitzen :?:

So so, du hast also deinen Girasol weit weg geräumt, ich denke eher du hast ihn in Gold gefasst und deiner Gattin liebevoll um den Hals gehängt.

´+ Rosi
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Ich habe einen Charoit, hat vor Jahren einige Veränderungen ausgelöst, aber keinen Putzfimmel.

+++´´

Larimar
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Rosi hat geschrieben:Hallo Manfred,
da glaube ich haben die Stammesfürstlichen Immerwiederkommer schon ihre festen Plätze, aber so wie diese nette Dame sich über meinen Anruf gefreut hat, wird sie mich sicher nicht in einen hinteren Winkel schicken.
Es war so schön zu hören, als sie sagte, dass sie schon geraume Zeit auf
Ja, denn.... allerdings - das klingt nach ner sehr netten Dame vom Bürgermeisteramt oder so..... Könnte sein, dass auch wenn sie s noch so gut meint - sie es einfach nicht überschauen kann was n guter Platz ist. Nichts gegen Mitarbeiter unserer Ämter, aber meine Erfahrungen in diesem Bezug ist eben, dass ein Angestellter - vielleicht auch besonders die nicht in der freien Wirtschaft arbeiten...- nicht so sehr gewinnorientiert und kaufmännisch kalkulieren und vorausschauend einschätzen können.
Bitte um Verzeihung, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fuehlt...-
Es gehört wohl eben auch einfach Erfahrung dazu, wie in jedem Beruf.
Genausowenig kann ich Formulare ausfüllen, obwohl ein auszufüllendes Formular eigentlich einfach zu handhaben ist.... es liegt mir einfach nicht.

Also fuer alle Marktverkäuferneueinsteiger :wink:
-Keine Seitenstrasse! Niemals...lieber nicht aufbauen und wieder heimfahren, als einen Tag lang zu beobachten wie in Sichtweite die Massen durch die Strassen druecken, das macht fertig...
-Plätze am Anfang oder Ende einer Marktstrasse sind nur manchmal gut!
Die Leute kaufen am liebsten, wenn sie das Gefuehl haben "jetzt richtig im Markt zu sein".
-Nicht neben einem Spezialisten ( Einer, der ueber promotion verkauft - Autopolitur o.ä., denn die ziehen alle Aufmerksamkeit)
Auch gut fuer die eigenen Nerven.
-Die Kunden sollten nicht total in der Sonne stehen.
(.... was ein einfallsreicher Tipp,... die Steine sollten natuerlich auch nicht unanfassbar heiss sein...man was bin ich helle :roll: )
- Nicht in der Getraenkemeile, es kann nerven, 100 mal am Tag zu sagen "... bitte nicht ueber den Tisch mit der Bratwurscht..."
-genausowenig machts neben dem lauten Rummelplatz viel Spass...

Man kann alles, aber auch wirklich jeden Scheiss auf einem gut besuchten Markt verkaufen, ist nur der Standplatz gut. Und mit der besten, schönsten und guenstigsten Ware macht man keinen Stich, wenn man einfach schlecht steht....

nudenn, scgönes smilen...

.... +++++# ß´´+
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

++´´ß ´+´´+ ´´+ ´´++

Danke lieber Manfred
da hast du mir vermutlich sehr geholfen.
Rosi
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Rosi,

ich wünsche Dir dieses Wochenende in Seekirchen das Du viele viele Steine verkaufst :!: ´+´´+
Das liebe nette Leute an Deinem Stand kommen und Du viel Spaß hast. }{]=)0)

Bin gespannt was Du zu berichten hast, wenn Du wieder daheim bist.

Sei lieb gegrüßt,

Larimar /()(
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Larimar,

ach ja, der Markt in Seekirchen, ich hatte ihn schon vergessen.
Leider konnte ich zum vereinbarten Zeitpunkt nicht anrufen, da ich meinen ersten Arbeitstag hatte und in dem riesen Trubel nicht mehr daran dachte. Am Nachmittag, als ich ein wenig Luft hatte, war der Platz anderweitig vergeben. Schade für mich, vielleicht gut für die anderen. Ich mache mir da keinen großen Kopf, es ist gut so wie es ist. Bin überzeugt, dass es jemanden gibt, der verhindert was nicht sein soll.
Muss halt weiter suchen.
Eigentlich habe ich es schon verdient, dass die Zeiten der Not vergehen. Oder ist es so, dass man eher auf die Beine kommt, wenn man nicht das Gute als Lebensleitlinie sieht.

Schluß jetzt ich muss in die Arbeit, diese Woche noch und dann . . . .

Liebe Grüße
Deine Rosi ´´+´´
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Ach liebe Rosi,

das ist aber schade ´++´ßß ich hätte Dir so gerne ein schönes Wochenende in Seekirchen gegönnt.

Bleib bitte dabei, das Gute in Allem zu sehen, im nachhinein wissen wir dann wozu es gut war.

Knuddel, Knuddel...... ß+´ß+´ß´+

Larimar
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe Rosi ich schliesse mich Larimar an.
alles hat einen Sinn. Wenn man es auch nicht glaubt. aber es ist so.
Trotzdem ein schönes WE von uns allen.
Heide
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“