Ich möchte auch mal Hallo sagen

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

Hallo ihr Steineverrückten,

Ich bin hier im Forum eigentlich Schon sehr lange angemeldet und lese immer fleißig mit. In letzter Zeit denke ich öfter, ich möchte doch auch mal meinen Senf dazugeben oder etwas fragen...

Ich bin seit ca.4 Jahren vom Heilsteinvirus infiziert und es werden irgendwie immer mehr "+"+" keine Ahnung, wo die immer herkommen ++"#

Ich bin fast 49, alleinerziehend mit zwei Teenies, ich liebe fotografieren, Flohmärkte und sammle neben den Steinen auch noch altes Spielzeug (Steifftiere, Teddys usw) und allerhand schönes altes Zeug....

Auf dem Foto, falls das Hochladen klappt, sieht man meine gefundenen Nordsee-Steine, die ich letzte Woche im Urlaub gesammelt habe
F30CB1D7-F3F3-4D94-93E6-E44C56D7D0BB.jpeg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Morgaine999 »

###++ )`?=)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Jenni »

Ein herzliches Willkommen, liebe Novemberrain.

Viel Freude hier im Forum.

Echt schöne Steine hast du da gefunden. Sind die auf dem Foto alle naß? Da kommen die tollen Farben sehr schön raus. ++"#

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Viola »

Hallo Novemberrain,

hey, schön! (Dass du angemeldet bist, und deine Fundsteine.) Sehr hübsche verschiedene Feuersteine hast du. Dekorierst du, oder trägst du den einen oder anderen in der Tasche mit dir herum?
++"#
gast-9131

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von gast-9131 »

Hallo und eigentlich verwunderlich, wo du doch in den anderen Heilsteinforen immer sehr aktiv warst?
Also: WILLKOMMEN!
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

Vielen Dank!

Ja, Black-Moon, da war ich sehr aktiv (so wie einige andere hier auch) und weil ich mich auf ein Forum beschränken wollte, habe ich es dabei belassen... da es dieses aber leider seit einiger Zeit nicht mehr gibt, merke ich, dass mir der Austausch fehlt...

Jenni, die Steine sind auf dem Foto frisch geschrubbt und trocknen gerade auf dem Handtuch, die meisten sind da noch nass...

Viola, mal schauen, ich denke beides... so 2-3 werden auf meinem Schreibtisch an der Arbeit landen zur Erinnerung, wenn es mal stressig ist... in der Jackentasche habe ich einen besonders glatt polierten und den Rest bringe ich bestimmt noch wo unter... ich lege sie auch immer gerne in die Blumenkübel am Balkon
gast-9131

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von gast-9131 »

Welches der anderen Heilstein-Foren gibt es denn nicht mehr?
Ich weiß nur, dass es dort zuletzt so gut wie keine Aktivität mehr gab.
Aber du hast Recht dieses Bedürfnis nach Austausch ist einfach da.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Morgaine999 »

Seit Oktober etwa konnte man im blauen nix mehr schreiben
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

Das Forum gibt es noch in sofern dass man dort lesen kann, aber weder PNˋs noch neue Beiträge oder Antworten verfassen sind möglich.... von einem Tag auf den anderen, ohne Vorankündigung "+"+"
gast-9131

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von gast-9131 »

Das ist ja auch eine ganz eigene Gemeinschaft... :roll: Nach meinen Erfahrungen wundert mich das ehrlichgesagt nicht wirklich.
Ein Forum schließen und eventuell auflösen ist ja in Ordnung, aber es sollte trotz Inaktivität der Mitglieder noch angesprochen werden.

Bereits Michael aus dem gelben Forum meinte vor Jahren, sich dort, wo noch Aktivität ist, zusammenzutun.
Vielleicht hast du für dich hier ja nun eine gute Entscheidung getroffen.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von hellemondseite »

Auch von mir willkommen in unserer Runde
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

Ich hab mich dort immer sehr wohl gefühlt, es war auch vorher nicht inaktiv... es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn man versucht, etwas zu schreiben... ich glaube nicht, dass es eine bewusste Entscheidung war, das Forum zu schließen, sondern dass es eine technische Geschichte ist. Ich kenne mich zu wenig aus mit solchen Dingen, aber für mich sieht es aus, als wäre da eine Lizenz abgelaufen oder ähnliches
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Steinkatze »

Willkommen im Foum, Novebmerrain! )`?=)
Gastuser

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Gastuser »

Kreeeeiiiiiiisch eine Heilstein infizierte ´+ß´+ß´+ß willkommen ´+##+#´´+

Wo hast du Steine genau gefunden, wir wohnen direkt an der Nordsee ?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

Vielen Dank fürs die herzliche Aufnahme +._-{###

@Northern Sunrise... die Steine habe ich im Watt am Norddeicher Strand gefunden.... ich bin jetzt echt neidisch auf deinen Wohnort... wir spinnen immer rum, wenn ich in Rente bin, ziehen wir an die Nordsee :oops: für mich die schönste Region der Welt...

Habe gerade gesehen, ihr habt einen Laden in Bremerhaven, das wär dann noch ein ganzes Stück von unserem Urlaubsort... hatte nämlich im Internet auch nichts in der Nähe gefunden
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Wildflower »

In Esens ist ein Steineladen. In der Steinstraße. Jedenfalls vor ein paar Jahren noch. Ist zwar mit dem Auto auch ein wenig länger zu fahren, aber eine ganze Strecke kürzer als nach Bremerhaven (sorry Northern) ;-)
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

Wildflower, den Laden scheint es nicht mehr zu geben, den habe ich schon vor 2 oder 3 Jahren gesucht... so weit ich weiß macht der Inhaber nur noch Stände auf (Mittelalter-) Märkten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Wildflower »

Oh - ja, irgendwie halten sich solche Läden nicht lange :( Vor etlichen Jahren gab es auch mal einen in Carolinensiel und noch in irgeneinem kleinen Kaff, den mein Mann und ich mal durch Zufall entdeckt haben.
Auf Märkten fand/findet man immer wieder mal Stände mit Steinen. In Esens stand auch mal einer regelmäßig auf dem Markt.
Feenstein
Beiträge: 204
Registriert: 25.04.2019, 10:19

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Feenstein »

+## Hallo und herzlich Willkommen

LG
Feenstein
gast-9131

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von gast-9131 »

Novemberrain hat geschrieben: 21.07.2019, 14:50 Ich hab mich dort immer sehr wohl gefühlt, es war auch vorher nicht inaktiv... es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn man versucht, etwas zu schreiben... ich glaube nicht, dass es eine bewusste Entscheidung war, das Forum zu schließen, sondern dass es eine technische Geschichte ist. Ich kenne mich zu wenig aus mit solchen Dingen, aber für mich sieht es aus, als wäre da eine Lizenz abgelaufen oder ähnliches.
Das mag sein - aber ein Bedürfnis, die Sache zu beheben, scheint es ganz offensichtlich trotzdem nicht zu geben. Nun denn...
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Dux Bellorum »

Willkommen +##
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

+# Vielen Dank
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Tusnelda »

Hallo Novemberrain {²@³@{
nach langer Zeit schaue ich hier mal wieder rein und sehen diesen Thread von dir. +++#
Mir geht es so wie dir.
In letzter Zeit habe ich mich nicht so intensiv mit Steinen beschäftigt, aber als wir jetzt auf Rügen waren, sind doch ein paar Feuersteine und Hühnergötter mit nach Hause gekommen. :D
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

+##+ Hallo liebe Tusnelda!

Hab schon gedacht, ich habe lange hier nichts von dir gelesen! Ostsee klingt super, nach Hühnergöttern hab ich an der Nordsee leider vergeblich gesucht, weiß gar nicht, ob es die dort gibt?
Mir geht’s eigentlich ganz gut.... hab nur eine neue Stelle mit mehr Stunden angenommen, das stresst mich doch oft ein bisschen... ich habe gemerkt, dass einerseits die Beschäftigung mit den Steinen und anderseits mit meinen Aquarien mich zur Ruhe kommen lassen.... ++"#
Durch die Inaktivität des anderen Forums hatte ich fast ein bisschen die Lust an dem Thema verloren :-?

Wie geht’s dir denn? Hoffe, es ist alles okay +#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Obsidiane »

Da ich den Thread jetzt erst gefunden habe...

Herzlich Willkommen! /()(

etwas verspätet....
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen

Beitrag von Novemberrain »

Huhu Obsidiane!

Vielen lieben Dank +._-{###
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“