Verregnete Flohmarktfunde

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Auch wenn heute ein furchtbar verregneter Tag ist, haben meine Eltern und ich uns in den Nachbarort aufgemacht, weil dort ein Flohmarkt war. Wir wollten einfach nur schauen, ob überhaupt was los ist. Als Alibi haben wir einen Eimer Äpfel für meine Nichte mitgenommen, die daraus Apfelmus für ihre Kinder machen möchte, damit der Ausflug nicht ganz umsonst ist ;-)

Und nachdem wir eine Weile im Regen herumgelaufen sind, haben sich tatsächlich ein paar Schätzchen gefunden:
DSC_0372a.jpg
Bezeichnet als Rhodochrosit mit "?"
Bezeichnet als Rhodochrosit mit "?"
Mein absoluter Liebling: Pyritwürfel mit Bergkristall(?)
Mein absoluter Liebling: Pyritwürfel mit Bergkristall(?)
DSC_0383a.JPG
++"#
Calcit mit Chlorit
Calcit mit Chlorit
Calcit
Calcit
Die Rückseite vom Calcit
Die Rückseite vom Calcit
Und der größte Witz war ja - und das habe ich erst festgestellt, als ich zu Hause war: Die Mineralien hat offenbar mein ehemaliger Klassenlehrer gefunden, der schon immer ein Mineralien-Enthusiast war! Über den Kaufpreis von 1 Euro je wäre er aber nicht sehr glücklich gewesen...

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Morgaine999 »

wow, tolle Funde sind da zu dir gekommen!
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Morgaine999 »

Ist das letzte nicht rhodochrosit?
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Morgaine!

Ja, das hatte ich mir auch gedacht, aber dann war ich mir doch zu unsicher, weil ist nicht weiß, ob Calcit darauf wachsen kann, zumal auf der Rückseite ja auch eine kleine Druse ist (auch mit Calcit? Oder Quarz?). Hat Rhodochrosit einen muschelartigen Bruch? Den sieht man ja auf der Oberseite.

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, kann mit calcit, quarz, pyrit und anderem vergesellschaftet sein
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Morgaine999 »

und muscheliger bruch ist auch richtig
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Morgaine!

Er lässt sich auch (an einer unauffälligen Stelle getestet) mit einem Bergkristall anritzen, was bei einem Achat nicht so ohne weiteres möglich sein sollte :idea:
In der letzten Zeit scheint der Calcit nach mir zu rufen, ich hatte ja auch einige aus Südafrika, die ja teils auch überzogen war (das grüne war Duftit, konnte Northern Sunrise identifizieren). Vielleicht sollte mir das ja was sagen :lol:

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Morgaine999 »

Dann schau dir mal das Arzneimittelbild von Calcium Carbonicum an ;)
Arzneimittelbilder entstehen, indem Gesunde Menschen das Mittel nehmen und dann aufschreiben was passiert

d.h. wenn du dich darin wiederfindest, also mehrere/viele Dinge zutreffen, mit körperlichen, seelischen, oder mentalen Problemen dann ist es das passende mittel
https://www.narayana-verlag.de/materia- ... onicum.php
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Morgaine999 »

Und da Rhodochrosit ja dazu Mangan enthält versuch mal was zu manganum carbonicum zu finden
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Morgaine!

Nachdem ich die Seite gelesen habe, will der Calcit mir ganz eindeutig etwas sagen. Und es gibt mir zu denken, dass ich ihn nicht nur selbst kaufe, sondern auch noch eine Menge vor kurzem unerwartet aus dem Nachlass bekommen habe. Der war ja nun gar nicht eingeplant und doch bestand er hauptsächlich aus Tigerauge und eben Calcit in unterschiedlichen Ausprägungen :shock: Wahrscheinlich gibt es keine Zufälle.

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Novemberrain »

Tolle Flohmarktfunde.... da hätte ich auch nicht nein gesagt :D

Wir waren heute auch bei schwülwarmem Wetter und ich hab immerhin ein Lapislazuli Armband gefunden.... es war leider gar nichts los....
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Novemberrain!

Hier war auch kaum etwas los, nur diejenigen, die sich einen Pavillion leisten konnten, haben etwas verkauft, leider waren das hauptsächlich Händler :roll: Aber eben auch ein paar Privatleute, die froh waren, wenn sie bei dem Mistwetter überhaupt etwas los wurden 8)

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Wüstenrose »

Schwarzschelm, da haben wirklich tolle Flohmarktfunde zu dir gefunden ++"#
mir gefällt aber auch ganz rechts der Massagestab ;-)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Steinkatze »

Klasse Funde!!! ++"# Da hast du ja richtig Glück gehabt! Viel Freude daran :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich finde auch, dass es eine erfolgreiche Ausbeute ist unter den Umständen.
Glückwunsch! Und ist es nicht schön, wenn etwas so eindeutig ist wie bei dir und so offen vor einem liegt? Auch, dass sich die Bereiche ergänzen, es passen Heilsteinkunde, Homöopathie und auch Bachblüten doch gut zusammen, wie ich finde.
++"#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Was ich dazu noch sagen wollte... ich hatte mich mit der Verkäuferin unterhalten. Die meisten Steine stammten von ihrer Tochter, der Selenit von ihr. Sie hatte mir erzählt, dass dieser Selenit etwas ganz besonderes sei, aufgeladen mit Energien der Liebe - sie hatte den Stein vor Jahren gekauft. Beim Astro-TV-Shop. ...ja nee, ist klar. Dann hat der Stein höchstens die Energie von geldgeilem Geseier. Damals habe sie dafür 50,00(!!!) Euro bezahlt. Was zum... das bekam sie natürlich nicht eins zu eins zurück. Das war jetzt für sie der vierte Flohmarkt und sie hat es aufgegeben, den Stein für so einen überteuerten Preis loswerden zu können, sie meinte, der Stein habe ihr überhaupt nicht das gebracht, was sie erwartet hatte.

Damit der Stein seine negative Energie verliert, wird der jetzt bei mir erstmal ein paar Tage in Hämatit verbringen... Vielleicht muss ich den auch noch einmal ausräuchern. Hätte er nicht irgendwie nach mir gerufen, hätte ich ihn nicht mitgenommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich die schlechte Energie rauskriege, zum einen, weil der Kauf schon lange her ist, zum anderen, weil die Verkäuferin selbst meinte, sie hätte ihn nie gereinigt, dann hätte ja die Energie rausgehen können. Dabei wäre das unter diesen Umständen eigentlich die genau richtige Entscheidung gewesen... Oder, besser noch, den Stein überhaupt nicht zu diesem absurden Preis zu kaufen.

Für mich ist das eine Bestätigung, dass selbst wenn man an das glaubt, was einem erzählt wird, diese Wirkung nicht zwingend eintritt. Jedenfalls nicht, wenn ein zahnbleichegrinsender Typ im Fernsehen seine Steine "am Strand von Bermuda aufgeladen" verscherbelt und naiven, einsamen Käufern das Blaue vom Himmel herunter verspricht (nein, ich weiß nicht, ob wirklich dieser "Wahrsager" das angeboten hat, aber meines Erachtens nach sind dort alle nur geldgierig und nutzen es aus, dass Edelsteine an sich sehr wohl eine Wirkung haben können - nur eben nicht die eierlegenden Wollmilchsäue sind, als die sie dort angepriesen werden).

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Minstein
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2020, 23:00

Re: Verregnete Flohmarktfunde

Beitrag von Minstein »

Wow, mein letzter Flohmarktbesuch war leider keine Freude. Nur Ramsch und keine Steine...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“