Heilsteinkarten

Pendeln mit Pendel, Tensor und Wünschelrute usw. Kartenlegen und Runen.
Antworten
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Heilsteinkarten

Beitrag von Wüstenrose »

ein sonniges Hallo in die Runde,

heute mal ne ganz andere Frage.
benutzt jemand von euch Heilsteinkarten? Z.Bsp. als Tageskarte wie beim Tarot, Lenormand oder Runen?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wann und wie benutzt ihr es?
Ich habe solch ein Heilstein-Kartenset geschenkt bekommen und es gefällt mir sehr gut.
Einerseits wegen der schönen Bilder und andererseits wegen dem Rat, der zu dem etsprechenden Stein drauf steht.
Hab heute mal eine Karte gezogen und die passt genau auf meine jetzige Situation, es war der Labradorit, den ich eh schon seit Tagen trage ´++
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 21.08.2019, 13:01 ein sonniges Hallo in die Runde,

heute mal ne ganz andere Frage.
benutzt jemand von euch Heilsteinkarten? Z.Bsp. als Tageskarte wie beim Tarot, Lenormand oder Runen?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wann und wie benutzt ihr es?
Ich habe solch ein Heilstein-Kartenset geschenkt bekommen und es gefällt mir sehr gut.
Einerseits wegen der schönen Bilder und andererseits wegen dem Rat, der zu dem etsprechenden Stein drauf steht.
Hab heute mal eine Karte gezogen und die passt genau auf meine jetzige Situation, es war der Labradorit, den ich eh schon seit Tagen trage ´++
Hallo Wüstenrose,

als ich deine Frage las, fielen mir die Karten, welche ich in Manfreds Steineladen zum jeweiligen Stein bekommen habe, spontan ein.

Das sind so kleine Kärtchen in der Größe von Visitenkarten, wo auch eine Abbildung des jeweiligen Steines, die chemischen und physikalischen Eigenschaften sowie die Heilwirkungen drauf stehen.

Auch fand ich gut, dass man dann immer weiß, wie der Stein heißt, zu dem das jeweilige Kärtchen gelegt wurde. :)

Aber sicher meinst du ehr andere Karten, ähnlich wie Spielkarten denke ich mal.

LG Jenni :D
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Wüstenrose »

Hallo Jenni, ja ich meine die Art Spielkarten ´++
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Morgaine999 »

ich hab das arbeitsset von Gienger und Dombrowsky und nutze es manchmal, wenn ich für jemanden anders was suche. Es hat aber keine Bilder. Mein Eindruck: es arbeitet sich damit sehr präzise.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Jenni »

Wüstenrose hat geschrieben: 21.08.2019, 21:58 Hallo Jenni, ja ich meine die Art Spielkarten ´++
Dachte ich es mir fast. Wobei ich die von mir genannten auch ganz informativ und anschaulich finde. :)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Lizzy »

Morgaine999 hat geschrieben: 21.08.2019, 22:29 ich hab das arbeitsset von Gienger und Dombrowsky und nutze es manchmal, wenn ich für jemanden anders was suche. Es hat aber keine Bilder. Mein Eindruck: es arbeitet sich damit sehr präzise.
Das hab ich auch. Ich verwende die Karten bei meinen Veranstaltungen, letztendlich aber dann nur um die Kristallstruktur zu thematisieren.

Ansonsten hab ich auch noch das Kartenset "Steinwesen im Medizinrad" von Stephan Bergmann. Da arbeite ich aber auch "nur" gezielt damit. Also ich verwende die Karten nicht wie Tarot oder Runen, sondern suche mir gezielt eben den Stein raus um den es bei mir gerade geht, oder der eben bei meinen Veranstaltungen oder Massageangeboten gerade im Mittelpunkt steht.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von PieterSit »

Hallo Wüstenrose, habe zwei Set vor langer Zeit gekauft, "Die Kraft der Steine" verwende ich immer wieder, nehme mir eine Tageskarte oder lege nach Tarotlegesystem andere Varianten.

Die Kraft der Steine
Die Kraft der Steine.jpg
Edelstein Orakel
Edelstein Orakel.jpg

Liebe Gedanken, PieterSit.
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Wüstenrose »

Morgaine999 hat geschrieben: 21.08.2019, 22:29 ich hab das arbeitsset von Gienger und Dombrowsky und nutze es manchmal, wenn ich für jemanden anders was suche. Es hat aber keine Bilder. Mein Eindruck: es arbeitet sich damit sehr präzise.
Dieses Arbeitsset kenne ich leider noch nicht. werde mal danach stöbern. Da ich aber die Karten nur für mich selber nutzen möchte, sind mir welche mit Bildern lieber ´++
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Wüstenrose »

PieterSit hat geschrieben: 26.08.2019, 21:57 Hallo Wüstenrose, habe zwei Set vor langer Zeit gekauft, "Die Kraft der Steine" verwende ich immer wieder, nehme mir eine Tageskarte oder lege nach Tarotlegesystem andere Varianten.

Die Kraft der Steine

Die Kraft der Steine.jpg

Edelstein Orakel

Edelstein Orakel.jpg


Liebe Gedanken, PieterSit.
genau solche Karten meine ich. Ich mag diese Bilder so sehr. Das sind 2 sehr schöne Kartendecks... ++"#.
Besonders gefällt mir das "Die Kraft der Steine"
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Viola »

Hallo,
(Entschuldigung für off-topic)
huhu, Pietersit! Schön, dass es dich noch gibt. Ich grüße dich. +#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Steinkatze »

Die Karten sind wirklich schön... Karten selber legen kann ich nicht.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von PieterSit »

Hallo Wüstenrose, möchte Dir noch ein Edelstein-Tarot zeigen,
Tarot-Edelstein.jpg
EdelSTEIN-Tarot.jpg

Liebe Gedanken, PieterSit.

@ liebe Viola, auch Dir ein huhuhu, +._-{###
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Wüstenrose »

PieterSit hat geschrieben: 30.08.2019, 00:15 Hallo Wüstenrose, möchte Dir noch ein Edelstein-Tarot zeigen,

Tarot-Edelstein.jpg

EdelSTEIN-Tarot.jpg


Liebe Gedanken, PieterSit.

@ liebe Viola, auch Dir ein huhuhu, +._-{###
Hallo PieterSit,

vielen Dank, das sieht auch gut aus.
Da ich zu Tarotkarten keinen Zugang habe, sind mir die Karten von "Kraft der Steine" dann doch lieber.teb
Das hier sind meine geschenkten Karten...das kann glaube ich in Sammelleidenschaft ausarten ´++
karten.jpg
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Lizzy »

PieterSit hat geschrieben: 30.08.2019, 00:15 Hallo Wüstenrose, möchte Dir noch ein Edelstein-Tarot zeigen,

Tarot-Edelstein.jpg

EdelSTEIN-Tarot.jpg

Wow, das sieht ja interessant aus.
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Wüstenrose »

:D stimmt Lizzy, das sind sehr schöne Bilder und auch Beschreibungen dazu. ++"#
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Heilsteinkarten

Beitrag von Lillyfee »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch ein sehr schönes von Doreen Virtue.Bei mir stimmt es auch jedes Mal. Habe auch letztens eine 3er Legung gemacht und als das im Nachhinein eintrat,na da war ich ja wohl platt.
Antworten

Zurück zu „Pendeln, Kartenlegen, Karten und Runen“