Suche - Labradorit blau und Lila

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Steinelfe »

Suche Blauen und lilanen Labradorit.

Gerne zum Tauschen.


Kann mir jemand von Euch dabei Helfen?

Herzliche Grüße Sabrina
Smaragdherz
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2019, 09:33

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Smaragdherz »

Hallo
ich hätte in Silber gefasste anhänger abzugeben.
Wär das interessant?
Grüße
Smaragdherz
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Steinelfe »

Hallo,

wäre schön interessant, kommt auf die Farbe und den Preis an, oder gerne auch zum tauschen, wenn das möglich ist.
Smaragdherz
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2019, 09:33

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Smaragdherz »

hallo
schauen sie sich erstmal an ob sie ihnen gefallen.
Tauschen ist vmtl mit mir schwierig. Ich sammle seit 20 Jahren und finde selbst auf messen kaum noch was neues...
Grüße
Dateianhänge
9AADBC9C-B2BB-4B6A-BEC2-F6DAFF753880.jpeg
68D10A0F-7CA9-4B67-B87F-4EACCA838932.jpeg
8483601D-4FF7-4D51-95BE-2121A61D9154.jpeg
Gastuser

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Gastuser »

Sorry, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber wenn " Sie " ein Sammler sind, dann bin ich die Reinkarnation von Mahatma Gandhi.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Jenni »

Northern Sunrise hat geschrieben: 28.10.2019, 15:32 Sorry, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber wenn " Sie " ein Sammler sind, dann bin ich die Reinkarnation von Mahatma Gandhi.
Wieso?

Gefallen dir die Stücke nicht?

Ich finde die Anhänger bzw. die Steine sehr schön. :)
Gastuser

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Gastuser »

Neenee alles gut, wunderschöne Stücke von einem " privaten Sammler " . Ist ja nicht mein Forum, sondern ich plaudere hier nur und helfe bei Bestimmungsfragen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Jenni »

Northern Sunrise hat geschrieben: 28.10.2019, 21:35 Neenee alles gut, wunderschöne Stücke von einem " privaten Sammler " . Ist ja nicht mein Forum, sondern ich plaudere hier nur und helfe bei Bestimmungsfragen.
Du zweifelst das "Private" an. Hm, wer weiß. ;-) :)
Gastuser

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Gastuser »

Das muß Manne beurteilen nicht ich. In der Regel dutzen sich Steinfreunde. Und Sammler sind fast immer bereit zu tauschen. Und das Labrodite in verschiedenen Schliffformen gesammelt werden, wäre denkbar aber unwahrscheinlich.
Aber ist nicht meine Sache.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Jenni »

Northern Sunrise hat geschrieben: 30.10.2019, 11:15 Das muß Manne beurteilen nicht ich. In der Regel dutzen sich Steinfreunde.
Ja, mit dem "Sie" das hat mich ja auch gewundert. In Foren duzt man sich generell in Foren, nicht nur unter Steinefreunden, denke ich. Selbst wenn man das nicht wissen sollte, sieht man es doch, wenn man zum ersten Mal in einem Forum schreibt. ;-)
Und Sammler sind fast immer bereit zu tauschen.
Ach so. Vielleicht braucht derjenige ja etwas Geld und will daher nicht tauschen und eben nur verkaufen. :?: Aber er schrieb ja, er hätte schon sooo viel, dass er nix neues mehr bräuchte. :?:
Und das Labrodite in verschiedenen Schliffformen gesammelt werden, wäre denkbar aber unwahrscheinlich.
Hm, warum? Ich z.B. bin auch ein Fan von Labies. :D Es hat doch bestimmt auch jeder Sammler verschiedene Vorlieben, denke ich.
Aber ist nicht meine Sache.
Meine auch nicht. Wollte nur noch kurz auf deine Antworten schreiben. :)
Das muss halt am Endeffekt jeder selber wissen...

LG Jenni :)
Smaragdherz
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2019, 09:33

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Smaragdherz »

hi jenni
ich glaube da ist reden vergebene mühe 😀
es gibt überall leute die meinen alles besser zu wissen.
einfach ignorieren. reg dich nicht auf 😉
LG
Gastuser

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Gastuser »

Taja smaragdherz, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde mich g.g.f. dann öffentlich entschuldigen, aber der erste Post gleich ein Angebot und die Aussage schon alles zu haben, was die Mineralien und Edelsteinwelt hergibt, daher ein Tausch sofort auszuschließen, ist schon höchst merkwürdig. Und wenn dann Foris die 35 Jahre mit Mineralien und Edelsteinen intensiv zu tun haben, skeptisch werden, sollte keine große Überraschung sein.

Aber trotzdem heiße ich dich hier willkommen, in der Regel stellen sich neue Foris auch vor und hauen nicht gleich ein Angebot raus. Du kannst dich gerne auch an Bestimmungsfragen beteiligen oder auch anderweitig.

Aber wenn sich deine Aktivität hier auf Angebote beschränkt, ist das auch okay. Weil ich allenfalls Mineralien hier verschenke und selber bei über 30 Großhändler verteilt auf der ganzen Welt einkaufe, daher ist mir das Schnuppe.
Smaragdherz
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2019, 09:33

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Smaragdherz »

also wie bin ich hier gelandet:
ich habe einige sachen bei ebay kleinanzeigen eingestellt.
aber muss mich ständig ärgern da leute offenbar denken
edelsteinschmuck = modeschmuck also zb 10€ für nen großen opal in super qualität bieten usw.
eine dame empfahl mir daraufhin dieses forum weil hier steine wertgeschätzt werden.
eigene posts möchte ich hier eigentlich nicht aufmachen weil es einige teile sind.
und was du von meinen sachen hältst ist mir ziemlich egal. ich kann mir in kleinanzeigen genug blöde kommentare anhören.
komisch auch wo du die info her hast ich würde tausch ablehnen.
klar fehlen mir noch ein paar dinge die ich noch haben will: zb zarinit, Alexandrit katzenauge cabochon 1cm schmuckqualität, danburit gelb cabochon transparent 4cm, harlequin black opal 1-2cm, kassiterit, bastnäsit... usw usw jeweils geschliffen zum fassen oder bereits gefasst.
wenn du denkst dass eine person dagegen nen Labradorit eintauscht ... her damit! sehr gerne! das wäre der handel meines lebens 😂
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Pandoria »

Northern Sunrise hat geschrieben: 30.10.2019, 18:57 Taja smaragdherz, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde mich g.g.f. dann öffentlich entschuldigen, aber der erste Post gleich ein Angebot und die Aussage schon alles zu haben, was die Mineralien und Edelsteinwelt hergibt, daher ein Tausch sofort auszuschließen, ist schon höchst merkwürdig. Und wenn dann Foris die 35 Jahre mit Mineralien und Edelsteinen intensiv zu tun haben, skeptisch werden, sollte keine große Überraschung sein.

Aber trotzdem heiße ich dich hier willkommen, in der Regel stellen sich neue Foris auch vor und hauen nicht gleich ein Angebot raus. Du kannst dich gerne auch an Bestimmungsfragen beteiligen oder auch anderweitig.

Aber wenn sich deine Aktivität hier auf Angebote beschränkt, ist das auch okay. Weil ich allenfalls Mineralien hier verschenke und selber bei über 30 Großhändler verteilt auf der ganzen Welt einkaufe, daher ist mir das Schnuppe.
was ist merkwürdig daran, einen tausch auszuschliessen?

selbst wenn er händler wäre, finde ich an seinem post nichts verwerfliches. er bietet an was gesucht wurde und werbung für einen shop etc. kann ich nicht entdecken. also wo ist dein problem, ausser deiner selbstbeweihräucherung?

übrigens sehr schöne stücke die du anbietest Smaragdherz...
Gastuser

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Gastuser »

Alles gut, wenn ich dir unrecht getan habe, tut es mir sehr leid. Schließlich kann man ja über alles reden. Aber ich hoffe, du verstehst, das es einen merkwürdigen Eindruck hinterläßt, wenn gleich Artikel angeboten werden. Ich bin eigentlich in meiner Freizeit hier und möchte nicht mit maskierten Händlern die unter dem Deckmantel des " Privatverkaufs " Steine anbieten zu tun haben.
Habe zwar auch einmal eine Art Webung gemacht, für meinen kleinen Steinladen und zum stöbern und schnacken eingeladen zur Urlaubszeit, aber mit vorheriger Absprache. Sonst biete ich hier nichts an und mache auch keine Werbung o.ä. Weil ich wie oben schon gesagt, ich privat hier agiere.

Es ist auch nur durch einen sagen wir mal, " merkwürdigen " Zufall " dazu gekommen, das ich mich als Händler hier zu erkennen gegeben habe, sonst wäre ich " nur " ein Steinnerd. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. :D

Aber die Anhänger sind wirklich außergewöhnlich schön.

Also dann "§" willkommen.
Gastuser

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Gastuser »

Pandoria, im Prinzip hast du Recht. Ich habe da wohl etwas übers Ziel geschossen, oder mit Kanonen auf Spatzen wie auch immer, es ist eine tief innere Angelegenheit von mir, die ich hier nichts verloren hat.

Selbstbeweihräucherung.... ? Ja ein bischen, aber ohne Vorsatz. Und nur mit gutem Harz. +##
Manchmal benötigt es ein bischen Zeit und gezielte Kritik um mich zur Selbsterkenntnis und zur Reflektion zu bringen. Aber sonst ist alles okay mit mir.

Händler nicht Händler, alles Humbug was solls, war blöd von mir.

Würde mich freuen wenn mich mehr Foris und Menschen drauf hinweisen ,das ich mich verenne und persönliche Befindlichkeiten hier vermenge. Aber die meisten machen sich ne Tüte Chips und ne Cola auf und genießen die Show. Naja...Morgaine hatte mich auch schon drauf hingewiesen, aber ich kann ja wieder mal nicht hören.

Also Danke Pandoria
Und smaragdherz Entschuldigung noch mal für mein entsetzliches Affentheater.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Steinelfe »

ohje da habe ich ja was angefangen. Labradoritte mag ich einfach furchtbar gerne. Aktuell werde ich im laufe des Wochenende werde ich einiges einstellen. ich muss aus Platz- und Lebensgründen 90 % meiner Sammlug aufgeben.

ich finde die Anhänger sehr schön zumal sie massiv wirken.

Danke fürs zeigen. einen kleinen lilanen habe ich gefunden. Vielen dank.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Steinkatze »

Mir gefallen die Anhänger auch sehr gut, besonders der ganz violette Stein.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Suche - Labradorit blau und Lila

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 31.10.2019, 22:55 Mir gefallen die Anhänger auch sehr gut, besonders der ganz violette Stein.
Ja, violett ist ehr selten bei Labradoriten, denke ich. Wie oben schon geschrieben, bin ich auch großer Labi-Fan. Das ist einer der schönsten Steine, wie ich finde. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“