Edelstein- Seelenverwandte

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2019, 22:35

Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Nils »

Hallo miteinander, ich suche einen Stein den man einer Person schenken kann als Zeichen für tiefes Vertrauen , seelenverwandschaft, eine besondere Verbindung
Wäre schön wenn antworten kommen
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Obsidiane »

So ein Stein ist immer etwas sehr persönliches, also können Tipps auch unpassend sein...
Die Wärme des Bernsteins vielleicht?
Hör auf dein Herz, wenn Du so eine Entscheidung triffst, was für diesen Fall passt...
Manchmal gilt auch, der passende Stein findet einen zur richtigen Zeit ´++
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2019, 22:35

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Nils »

Ich bin totaler Neuling und lese mich gerade erst in die Materie ein und bin deshalb um konkrete Vorschläge sehr dankbar :-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Obsidiane »

Hast Du einen Steine Laden in der Nähe?
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2019, 22:35

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Nils »

Nein leider nichts.... absolutes dorfkind :-(
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Obsidiane »

Dann erkläre ich es mal so... es gibt nicht den einen richtigen Stein, frag Dich, was für Farben mag der zu Beschenkende, was gefällt vielleicht euch beiden...
Steine nach Farben kann man ja auch im Netz suchen.

Und als Beispiel auf mich und meinen Nickname bezogen... wer mir eine Freude machen will schenkt mir steinisch gesehen einen Regenbogenobsidian, ich mag einerseits das Schwarze, als Schluckspecht, und die Farbenvielfalt des Steins ist meine Freude. Vielleicht konnte ich Dir das erklären.

Und wie oben, Bernstein bringt eine Wärme mit...
Muss mich für heute leider krümeln ;-)

www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/oxidshop/Steinsorten-sortiert-nach-Farbe/

Hier kannst Du nach Farben sortiert schmökern
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2019, 22:35

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Nils »

Ich glaub ich finde ein aquamarin ganz toll, weil viele Bedeutungen oder Sachen in denen er helfen soll auf die Person zusagen oder ihr helfen könnten
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Viola »

Hallo Nils,
naja, wie du selbst schreibst, der Aquamarin würde zu der Person passen, weil viele ihm nachgesagte Sachen passen könnten. Da wir alle die zu beschenkende Person nicht kennen, ist das für uns schwierig bis unmöglich, da konkret einen ganz bestimmten Stein zu raten.
Und selbst dann kann es sein, dass er schlicht und einfach nicht gefällt. Es kommt nämlich auch nicht nur auf den Stein an sich an, sondern auch auf die Form. Soll es ein Schmuckanhänger sein, soll es ein Rohstein sein, soll er klein zum Mit-sich-Herumtragen sein oder eine Dekoration im Zimmer...
Bei Schmuckanhängern gibt es relativ naturbelassene, die nur ein Bohrung für ein Band haben, es gibt welche, die haben eine kleine Silberöse, und es gibt welche mit aufwändig verzierten Silber- oder Goldfassungen...
Wie sollen wir im Forum hier etwas raten?
Die Frage von Obsidiane nach einem Laden in deiner Nähe war, glaube ich, dahin gemünzt, dass es eine gute bis sehr gute Idee ist, mit der betreffenden Person in einen Steineladen zu gehen. Das kann ja Teil des Geschenks sein, sofern der Laden tatsächlich jetzt nicht Hunderte von Kilometern entfernt ist. Dort darf sich die Person dann einen Stein in einer bestimmten Preislage aussuchen. Das halte ich persönlich für das Beste. Die Freude ist ja dadurch nicht kleiner.
Viel Freude weiter beim Planen (vielleicht ist der nächste Steineladen ja gar nicht soo weit weg...), Aussuchen und Beschenken.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Wildflower »

Jetzt ist auch wieder die Zeit der Edelstein- Messen und - börsen. Vielleicht leiegt ja auch eine in deiner/eurer Nähe, die ihr mal besuchen könntet um euch zu inspirieren.
In HH ist kommendes Wochenende, vom 6. - 8., eine Mineralienbörse.
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Novemberrain »

Vielleicht kommt man auch über die Lieblingsfarbe der Person weiter... wenn jemand z. B. Lila generell nicht leiden kann, wird er den Amethystanhänger nicht tragen. Trägt die Person überhaupt Schmuck und würde eine Kette tragen? Oder ein Armband?

Ansonsten findet man auf den Weihnachtsmärkten ja im Moment auch oft Stände, die Steine verkaufen... was ich schön finde, um die Seelenverwandtschaft auszudrücken, wäre für beide die gleiche Steinart zu nehmen... wenn du ganz fest an die Person denkst, an gemeinsame Erlebnisse, was kommt dir da in den Sinn? Ihr seid gerne zusammen in der Natur, vielleicht etwas grünes.. so in der Art...

Außerdem finde ich Moqui Marbles symbolisieren Freundschaft, weil sie immer zu zweit sein sollen (aber dann nicht für jeden einen Stein Sondern schon ein Pärchen weitergeben
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Obsidiane »

Und was noch zum Thema Steineladen dazu gehört, manchmal geht man rein, um einen bestimmten Stein zu kaufen und es lacht einen ein ganz anderer an, den man plötzlich viel passender findet.

Lange Rede kurzer Sinn:
Steine/Mineralien sind keine Kopfsache sondern kommen für mich aus dem Gefühl.
Nils
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2019, 22:35

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Nils »

Puuuh das macht es mir alles nicht einfacher sondern viel komplexer als ich ursprünglich gedacht aber damit gewinnt es ja mehr an Bedeutung nochmal
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Calcita »

Ich finde es kommt auch noch darauf an ,wie Du zu der Person stehst, mag sie überhaupt Steine, Heilsteine.Gibt es bekannte Vorlieben, Abneigungen.Alles Vorhergesagte sollte berücksichtigt werden.
Wenn man sich nicht sicher ist, ein Bergkristall ist etwas Besonderes.
Ich finde intuitiv einen schönen klaren Bergkristall fast immer passend.
Er steht für Klarheit,Reinheit , Liebe , gilt auch als Seelengefährte des Menschen und wirkt nie kitschig.
Wenn die Verbundenheit zu dem ausgewählten Menschen sehr groß ist, könntest Du auch einen Bergkristall wählen, der direkt "Seelengefährte" heißt. Zwei gleichgroße Bergkristalle sind auf einem Grund zusammen aneinander gewachsen, sieht sehr schön aus, sozusagen ein Zwillingskristall. +##
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Edelstein- Seelenverwandte

Beitrag von Calcita »

Schau mal unter Stichwort "Seelengefährtenkristall" +# www.naturkristall.de
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“