Was bin ich für ein Steinchen ???

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Was bin ich für ein Steinchen ???

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

wie gern wüsste ich meinen Namen. :?:

Was glaubt ihr denn was für ein Stein ich bin?

Gekauft wurde ich als Imperial-Jaspis und war mit lauter unterschiedlichen Geschwistern an einem Strang.
Da meine Geschwister zum Großteil aber alle unterschiedlich aussehen, glaube ich, dass auch sie aus unterschiedlichen Steinarten stammen, genau wie ich und dass Imperial-Jaspis nur eine Sammelbezeichnung für unterschiedliche Jaspis-Arten ist.

Ich würde mich sehr freuen, endlich zu einer Identität zu finden. Das wäre gut für mein Selbstvertrauen. ;-) :)

Schön sehe ich ja schon aus, aber das alleine reicht mir eben nicht.
Wenn ich mich so im Spiegel betrachte, sehe ich keinen Glitzer und dass ich opak bin.

Meine Jenni würde sich ebenfalls freuen, wenn sie mich endlich mit dem richtigen Namen ansprechen könnte. :D

Lieben Dank im Voraus schon mal für eure Mühe und
liebe Grüße

vom unbekannten Steinchen. [{³@²
Dateianhänge
15_anh_viereck_rechteck_imperialjaspis_15.jpg
15_anh_viereck_rechteck_imperialjaspis_17.jpg
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Was bin ich für ein Steinchen ???

Beitrag von mui »

Ja da hast Du recht liebes Steinchen, dass als Imperial Jaspis oft bunte, schwer einzuordnende Steine gehandelt werden.
Könnte auch ein bischen sowas wie die indischen Achate drinstecken, aber eine spezielle Zuordnung kenne ich dazu nicht.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was bin ich für ein Steinchen ???

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben: 12.12.2019, 10:55 Ja da hast Du recht liebes Steinchen, dass als Imperial Jaspis oft bunte, schwer einzuordnende Steine gehandelt werden.
Könnte auch ein bischen sowas wie die indischen Achate drinstecken, aber eine spezielle Zuordnung kenne ich dazu nicht.
Hallo Manne,

vielen Dank für deine Einschätzung. :D

LG von Jenni und dem Steinchen :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“