Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Nochmal mein Falken-Tigerauge. :D
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

tagsüber Magnesit und nachts lila Anhydrit
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Heute waren es diese süßen Granat-Ohrringe.
Dateianhänge
ohrr_granat_fac_oval_silberfassung_1_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Ich werde heute wohl mal meinen Chalcedon mit Limonit ausprobieren.
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Gegen Erkältung einen Heliotrop, fühl mich damit gleich besser
Dateianhänge
Heliotrop
Heliotrop
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Schöner Stein, Calcita. :)

Dann gute Besserung.
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Dankeschön Jenny, den Heliotrop hab ich heute rausgekramt, nachdem nichts mehr geholfen hat
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Rhodonit und Mahagoniobsidian :)
Benutzeravatar
Blue Susweca
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2018, 17:58

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Blue Susweca »

Guten Abend, ihr Lieben! ♡
Auch wenn der Tag fast vorbei ist, muss ich meine gebrannten Amethystspitzen noch eben loben, die mich heute begleitet haben. Ich hab die Spitzen (roh) damals als Citrin gekauft und hab dann erst später rausbekommen, dass gebrannter Amethyst häufig als echter Citrin verkauft wird, und dass meine Steinchen genau solche Exemplare sind. Ich habe mich dann relativ lange ziemlich betrogen gefühlt, was auch meiner Beziehung zu den Steinen nicht gut getan hat. Mittlerweile habe ich wieder Frieden mit ihnen geschlossen und liebe sie mehr denn je. Ich weiß nicht warum, aber ich spreche total auf sie an und sie helfen mir häufig durch schwierige Situationen und begleiten mich hell leuchtend durch schöne Tage! Heute haben sie mir mal wieder in der tiefsten Seele gut getan. Ich arbeite im Moment an einer sehr wichtigen und langwierigen Aufgabe für meine Arbeit, die mich jede freie Minute kostet. Die beiden Steinchen saßen den ganzen Tag brav auf meinem Schreibtisch und haben mir zugezwinkert, wenn ich es brauchte. Eine kleine Bergkristall-Spitze (geschliffen) daneben hat bestimmt auch ihren Beitrag geleistet. Ich bin nach der ersten Traurigkeit über den "Betrug" des Verkäufers nun sehr glücklich über meine beiden "Sonnen"-steine 💖

Euch allen eine gute Nacht und morgen einen erholsamen Sonntag +#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Regenbogenobsidian, Mondstein und Schneeflockenobsidian :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Manchmal hat es eben einen Grund, warum wir uns gerade für den Stein entschieden ;-) Schön, das er dir gut tut.

Bei meinem Chalcedon mit Limonit habe ich noch nichts feststellen können. Kann ja aber noch kommen....
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Hallo Blue Susweca,
das ist eine schöne Geschichte, habe ich gerne gelesen. Vielen Dank dafür. Ich sehe das wie Wildflower. Es ist gut, dass du ihnen eine zweite Chance gegeben hast. Und sie haben sie genutzt! :lol:
Ich wünsche dir weiter viel Freude daran. Mit geht es oft mit zerbrochenen Steinen so, aber ich habe es noch nie geschafft, mich mit den geklebten nochmal anzufreunden.
Gestern war ich übrigens völlig steinfrei, was bei mir seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist.
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Ich trage weiter meinen Heliotrop und werde mir Selenit Heilsteinwasser ansetzen für Kraft und Energie.

Ich glaube zerbrochene Steine haben dann ihren Zweck und Sinn erfüllt, auch wenn es schade ist.Für mich ist das ein Zeichen sie nicht mehrczu tragen. Ich heule auch manchem schönen Stein hinterher, der mir kaputt gegangen ist. Aber tragen würde ich sie nicht mehr. Die Energie ist nicht mehr die selbe. Manchmal tue ich sie dann in Blumentöpfe in die Erde.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Ja, liebe Calcita, so denke ich auch.
Gute Besserung übrigens auch noch. Und allen einen schönen dritten Advent.
Bei mir heute nochmal blauer Apatit, Onyxmarmor und weiße Koralle.
Benutzeravatar
Calcita
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2017, 12:12

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Calcita »

Dankeschön, Euch allen einen schönen 3.Advent🤗
Benutzeravatar
Blue Susweca
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2018, 17:58

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Blue Susweca »

Viola hat geschrieben: 15.12.2019, 09:15 Mir geht es oft mit zerbrochenen Steinen so, aber ich habe es noch nie geschafft, mich mit den geklebten nochmal anzufreunden.
Gestern war ich übrigens völlig steinfrei, was bei mir seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist.
Liebe Viola, das kenne ich auch. Erst Anfang des Monats ist mir ein Bergkristall-Scheibenstein zerbrochen. Ich habe mich dann gegen das Kleben und fürs Abschleifen entschieden. Ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass ich den Stein so kleben kann, dass er wieder der Alte wird. Also bleibt er jetzt in neuer Form. Vielleicht ist es manchmal ganz gut, wenn man zu Veränderungen gezwungen wird ;-)
Hast du dich gestern bewusst gegen die Steine entschieden, oder kam es einfach so?
Benutzeravatar
Blue Susweca
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2018, 17:58

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Blue Susweca »

Wildflower hat geschrieben: 15.12.2019, 06:45 Bei meinem Chalcedon mit Limonit habe ich noch nichts feststellen können. Kann ja aber noch kommen....
Ja, halt uns da mal auf dem Laufenden, wie er dir gefällt ;-) Ich kenne die Mischung noch gar nicht, da sind Erfahrungsberichte ja immer schön!
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Blue Susweca hat geschrieben: 14.12.2019, 22:56 Guten Abend, ihr Lieben! ♡
Auch wenn der Tag fast vorbei ist, muss ich meine gebrannten Amethystspitzen noch eben loben, die mich heute begleitet haben. Ich hab die Spitzen (roh) damals als Citrin gekauft und hab dann erst später rausbekommen, dass gebrannter Amethyst häufig als echter Citrin verkauft wird, und dass meine Steinchen genau solche Exemplare sind. Ich habe mich dann relativ lange ziemlich betrogen gefühlt, was auch meiner Beziehung zu den Steinen nicht gut getan hat. Mittlerweile habe ich wieder Frieden mit ihnen geschlossen und liebe sie mehr denn je. Ich weiß nicht warum, aber ich spreche total auf sie an und sie helfen mir häufig durch schwierige Situationen und begleiten mich hell leuchtend durch schöne Tage! Heute haben sie mir mal wieder in der tiefsten Seele gut getan. Ich arbeite im Moment an einer sehr wichtigen und langwierigen Aufgabe für meine Arbeit, die mich jede freie Minute kostet. Die beiden Steinchen saßen den ganzen Tag brav auf meinem Schreibtisch und haben mir zugezwinkert, wenn ich es brauchte. Eine kleine Bergkristall-Spitze (geschliffen) daneben hat bestimmt auch ihren Beitrag geleistet. Ich bin nach der ersten Traurigkeit über den "Betrug" des Verkäufers nun sehr glücklich über meine beiden "Sonnen"-steine 💖

Euch allen eine gute Nacht und morgen einen erholsamen Sonntag +#
Ich habe deine Geschichte jetzt erst gelesen, da ich nicht ehr dazu kam. Aber es hört sich gut und zuversichtlich an.

Ich wünsche dir, dass deine schönen Steinchen dir weiterhin helfend zur Seite stehen. :D

LG Jenni
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Bei mir sind es noch meine selbst gefertigten Rhodonit-Silber-Ohrringe mit dem passenden Kettenanhänger an einer kurzen Kette. :D
Beides in dem selben Design, nur dass der Anhänger etwas größer ist als die Ohrringe.

Seit der letzten Zeit mag ich Rhodonit sehr. Es sind sehr schöne warme Rose´-Töne. ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Da ich Schluckbeschwerden habe, habe ich mein Kupferchalcedon mit umgebunden. Ewentuell stecke ich nachher noch einen Lapislazuli in die Hosentasche. eigendlich wäre es ja besser, den um den Hals zu binden, aber der ist leider nicht gebohrt :(
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 16.12.2019, 10:57 Da ich Schluckbeschwerden habe, habe ich mein Kupferchalcedon mit umgebunden. Ewentuell stecke ich nachher noch einen Lapislazuli in die Hosentasche. eigendlich wäre es ja besser, den um den Hals zu binden, aber der ist leider nicht gebohrt :(
Gute Besserung. [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Danke.
Hab mir den Lapislazuli jetzt mit Heftpflaster an den Hals geklebt ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 16.12.2019, 14:40 Danke.
Hab mir den Lapislazuli jetzt mit Heftpflaster an den Hals geklebt ;-)
Das sieht bestimmt "lustig" aus. Aber Hauptsache, es hilft. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Bei noch immer Rhodonit. :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Die Schluckbeschwerden sind fast ganz weg! :o Ob es nun am aufgeklebten Lapislazuli, dem Kupfer- oder dem Limonit-Chalcedon, oder alles zusammen lag, kann ich allerdings nicht sagen.... :mrgreen:
Den Lapis habe ich nun abgemacht, die anderen hängen noch um den Hals. Doch ich werde wohl auf Moosachat wechseln, da ich einen trockenen Husten entwickele.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Oh man, da kommt ja eins zum anderen an Beschwerden.

Gute Besserung nochmals von mir. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Bei mir sind es heute meine zarten mehrfarbigen Turmalin-Ohrringe. :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Danke.
Ich hatte ja seit Jahren keine richtige Erkältung mehr, aber irgendwann kommt dann eben doch der "richtige" Virus...... :mrgreen:
Ist aber nicht mehr so schlimm, nur das ich zu Krampfhusten neige, was sehr unanagenehm ist. Ich hoffe, das mir der Moosachat hilft, den Husten schnell los zu werden.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 17.12.2019, 17:25 Danke.
Ich hatte ja seit Jahren keine richtige Erkältung mehr, aber irgendwann kommt dann eben doch der "richtige" Virus...... :mrgreen:
Ist aber nicht mehr so schlimm, nur das ich zu Krampfhusten neige, was sehr unanagenehm ist. Ich hoffe, das mir der Moosachat hilft, den Husten schnell los zu werden.
Das hoffe ich auch, dass das Steinchen dir dabei hilft.

Ich weiß, ich hatte vor sehr langer Zeit auch mal kurzzeitig solche Hustenanfälle. Da kommen einem dann schon die Tränen und man bekommt kaum noch Luft. Wenn das dann auch noch passiert, wenn man unter Menschen ist, ist es oberpeinlich und man hat dann erst recht das Gefühl, es hört nicht mehr auf.
Aber ich hatte das mehr in Räumlichkeiten, wo die Luft trocken und unangenehm war, aber auch mal in der Straßenbahn. Aber zum Glück hatte ich das selten und schon lange nicht mehr. :)

Aber manchmal kann trockener Husten auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein. Nimmst du denn Herzmedikamente z.B.? Da hört man das oft. :?:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Ja, es gab Zeiten, da hatte ich regelrecht Angst in den Bus oder den Zug zu steigen - ging aber nicht anders, konnte ja nicht zur Arbeit laufen (mit den Öffentlichen war ich 3/4 Std unterwegs, eine Tour). Mein absoluter Rekord war 20 Minuten ununterbrochen husten im Zug. Von dem Bahnhof wo ich einstieg, bis zum Bahnhof wo ich ausstieg....... Aus sämtlichen Gesichtsöffnungen kam das "Wasser" und man hat das Gefühl, zu ersticken......
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 17.12.2019, 17:34 Ja, es gab Zeiten, da hatte ich regelrecht Angst in den Bus oder den Zug zu steigen - ging aber nicht anders, konnte ja nicht zur Arbeit laufen (mit den Öffentlichen war ich 3/4 Std unterwegs, eine Tour). Mein absoluter Rekord war 20 Minuten ununterbrochen husten im Zug. Von dem Bahnhof wo ich einstieg, bis zum Bahnhof wo ich ausstieg....... Aus sämtlichen Gesichtsöffnungen kam das "Wasser" und man hat das Gefühl, zu ersticken......
Genau so. Das kann echt schlimm sein und man bekommt dann zusätzlich auch noch Panik, was das Ganze noch mehr verschlimmert. :oops: :(

Aber, wie gesagt, es ist bei mir selten gewesen und schon lange her, zum Glück. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Heute ist es mal wieder einer meiner Polychonik-Jaspise. Ich mag diese Farben so sehr. +##
Dateianhänge
anh_viereck_rechteck_jaspis_polychronik_gelb_beige_diag_17_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Blue Susweca
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2018, 17:58

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Blue Susweca »

Hoffentlich hilft der Moosachat, Wildflower! Gute Besserung weiterhin!

Jenni, deine Jaspis-Kette ist ja super toll mit ganzen den Farben und den schönen Strukturen! Sehr sehr schön!!! :shock:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Gute Besserung, Wildflower!

Mondstein und Schneeflockenobsidian
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Blue Susweca hat geschrieben: 19.12.2019, 22:04 Jenni, deine Jaspis-Kette ist ja super toll mit ganzen den Farben und den schönen Strukturen! Sehr sehr schön!!! :shock:
Oh, danke. Es freut mich, dass sie dir gefällt. Ja, den Stein trage ich auch sehr gern. :D

Heute ist es bei mir Turmalin in Form von Ohrringen, Kette und Armband aus kleinen 4,5 mm großen Kügelchen.
Dateianhänge
kette_turmalin_silberzylinder_4_a_internet_2018_xd.jpg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“