Was zum Geier bin ich Vol. 5

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Minenzwerg »

Moin Leude....

langsam merkt man warum ich zu euch gestoßen bin. Hab wieder einen für euch. :lol:
Wieder aus meiner Brasilien Mischung, zumindest wurde sie so angegeben.

Bild
Bild
Bild

uff den finde ich sehr schwer.
- er wirkt brüchig, die Oberfläche ist nach dem Trommeln alles andere als glatt und ebenmäßig. Hoffe das kommt in den Bildern rüber
- wenn ich ihn so im Licht drehe wirt er auf mich eher bläulich als grünlich wie auf den Bildern, vllt habe ich auch nen Knick in der Optik :lol:
- je nach Lichteinfall sind wieder kleine glitzernde Partikel zu sehen.
- ich habe aus Spaß mal mit einer UV Lampe draufgeleuchtet (Langwelle) da konnte man schöne glitzernde Stellen sehen ein leuchten jedoch nicht. Die UV Lampe mit kurzen Wellen könnte ich noch nicht testen...wieso braucht sowas auch spezielle Batterien :roll:
- wenn ich mir die Bilder so ansehe, erinnert er an den Stein aus meinem ersten Beitrag "was zum Geier bin ich" nur mit wesentlich mehr grünem Anteil. Können das die gleichen sein? :shock:

viel Spaß beim tüfteln

LG

Minenzwerg
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von mui »

Aventurin vielleicht, aber die Bildqualität ist unter aller Kanone
Abzeichnen wäre da vielleicht besser. 😉😊
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Wildflower »

Ich sehe einen grauen Stein....... {³³@
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Gitte »

Auf das jeweilige Foto klicken, dann vergrößert es sich und man den Stein wunderbar sehen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Wildflower »

Diese Möglichkeit vergesse ich immer, da ich davon ausgehe, das die Bilder direkt reingestellt werden :-?
Denn: Wenn die Bilder vom Einsteller irgendwann mal beim Bilderhoster gelöscht werden, verschwinden sie auch hier und dieser Thread hat keinen Sinn mehr. Interessierte Leser wissen nicht, wie der Stein aussah.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Wildflower »

Hab da jetzt mal raufgeklickt, aber ehrlich, schlauer bin ich auch nicht geworden. Das Forto ist mir zu verpixelt :-?
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Minenzwerg »

Habe noch Bilder von meinen Steinen mit der Digitalkamera gemacht. Die lade ich nach dem Fresskoma bei Mutti hoch :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: - Prima
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Minenzwerg »

*hechel* sooooo damit es euch nicht langweilig wird hier die versprochenen Bilder!

Wow...jetzt kann man das grün echt besser sehen. WO hab ich den als Blau erkannt, da war ich wohl blau. Es lebe die Weihnachtszeit!! :lol:

Freue mich auf eire meinungen

LG

Minenzwerg
Dateianhänge
DSCN2333[1]-min.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Wildflower »

Stimmt, da kann man gut was erkennen. Doch wieder grün....und wie ich schrieb, "nicht so mein Gebiet" :oops: :oops:
Aber vielleicht habe ich ja noch eine "Erleuchtung"....
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Minenzwerg »

das wäre zauberhaft. ich stehe komplett auf dem Schlauch.
Habe so viele Seiten gesehen aber sowas nie gefunden. Zumal mich diese "Brasilien Mischung" aus der Stammt komplett verwirrt.

Hoffe jemand hat noch eine zündende Idee.

LG

Minenzwerg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Wildflower »

Ich kenne den Begriff nciht. Ist wohl ein "Händlermane". Soll wohl heißen, das alle Steine aus Brasilien stammen.
Ich gebe zu, das ich mich noch nicht so wirklich damit beschäftigt habe, woher die Steine alle stammen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 26.12.2019, 12:02 Habe noch Bilder von meinen Steinen mit der Digitalkamera gemacht. Die lade ich nach dem Fresskoma bei Mutti hoch :lol:
Man muss ja die Gelegenheit nutzen, wenn es sonst nix Gescheites zu futtern gibt. :lol:
Na, Hauptsache es hat geschmeckt und Mutti ist glücklich. :D

Leider weiß ich zu den Steinchen auch nicht wirklich etwas zu sagen. :?:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Jenni »

Ich habe hier so einen ähnlichen, auch so gräulich mit grün-gelblichen, leicht schimmernden Einschllüssen.
Meiner ist ein alpiner Flusskiesel, aber die genauere Beschreibung weiß ich leider auch nicht. :?:
Dieser ist auf dem Foto nass.
stein_grau_gruen_rund_3_a.jpg
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Minenzwerg »

der ist auch hübsch nur was macht ein alpiner Flusstein in einer Mischung die mir als "Brasilien" verkauft wurde :lol: aber sowas habe ich mir gedacht.
ich denke ich sollte mich beim Bestimmen vom Verkäufer angeprangerten Beschreibungen verabschieden.


Danke für deine Hilfe.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Was zum Geier bin ich Vol. 5

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 26.12.2019, 19:58 der ist auch hübsch
Danke. Meiner ist aber nicht getrommelt.
nur was macht ein alpiner Flusstein in einer Mischung die mir als "Brasilien" verkauft wurde :lol:
Ne gute Frage. In den Alpen gibt es ja auch Steine, deren Art auch woanders vorkommen können. Aber ob es nun solche auch in Brasilien gibt, keine Ahnung. :?:
aber sowas habe ich mir gedacht.
ich denke ich sollte mich beim Bestimmen vom Verkäufer angeprangerten Beschreibungen verabschieden.
Ich denke manchmal, dass das u.U. manchmal auch verkaufsfördernde Bezeichnungen sein können, damit man für viele unterschiedliche Steine eine einheitliche, gut klingende Bezeichnung findet, die beim Käufer auch auf Interesse stößt. Es muss nicht immer so sein, aber für ausgeschlossen halte ich es jetzt auch nicht. ;-)
Danke für deine Hilfe.
Gern. Allerdings bin ich hier kein Fachmann. Sicher bekommst du noch versiertere Antworten hier. :D

LG Jenni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“