Signaturen in welchen Steinen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Signaturen in welchen Steinen?

Beitrag von Rosendame »

Aus der Kräuterheilkunde kenne ich das schon etwas mit den Signaturen.

Nun ist meine Frage, ob auch in anderen Steinen als Achaten Signaturen wichtig sind. Kennt sich jemand damit aus?

Ich kaufe oft danach, dass der Stein etwas anrührt bzw. mich an etwas erinnert. Gerade auch Bruchlinien erinnern mich an die Brüche in meinem Leben, aber auch Asymmetrien(bin halbseitig Brust amputiert), Fehlendes, oder auch Zeichen, wie Organe bzw. Körperteile.

Nun weiß ich aber nicht, ob man das bei allen Steinen so anwenden kann. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Signaturen in welchen Steinen?

Beitrag von Wildflower »

Gute Frage. Habe dazu aber auch noch nichts gelesen, außer eben beim Achat.
Ich würde das einfach mal ausprobieren. ;-)
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Signaturen in welchen Steinen?

Beitrag von Elenor »

Also ich gehe schon auch mal nach der Steinsignatur oder wie Du schreibst, wenn der Stein genau an etwas erinnert wofür man gerade einen Stein sucht.
Da hat auch schon hier und da sich ein individueller Stein als intuitiv passend ausgestellt, obwohl der Einsatzzweck ggf. nicht der "Hauptaufgabenbereich" der Steinart lt. Nachschlagewerken war/ist.
Benutzeravatar
Sheophy
Beiträge: 83
Registriert: 31.12.2019, 17:30

Re: Signaturen in welchen Steinen?

Beitrag von Sheophy »

Es gibt da ein schönes Buch
Heilsteine und ihre Signatur: Die Integrative Steinheilkunde
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Signaturen in welchen Steinen?

Beitrag von Rosendame »

Ich merke zunehmend, dass ich das auch so mache, wie du Eleanor, es spricht mich etwas an und wirkt dann in mir.

Sheophy, Danke dir. Der anthroposophische Ansatz ist allerdings nichts für mich. Oft genug probiert, weil immer wieder empfohlen. Passt jedoch nicht und ist mir fremd. Vielleicht kann ich ja mal in dem Buch blättern, aber auf Verdacht bestellen mag ich nicht.
Benutzeravatar
Sheophy
Beiträge: 83
Registriert: 31.12.2019, 17:30

Re: Signaturen in welchen Steinen?

Beitrag von Sheophy »

Liebe Rosendame, das verstehe ich, wenn man sich mit der Anthropsophie unbehaglich fühlt, weil man sie nicht kennt. Meine Schwester hatte ihre Kinder in der Waldorfschule, von daher schätze ich die Geisteswissenschaft, die dahinter steht.
Hier findest du noch mehr über das Buch:
http://www.integrative-steinheilkunde.de/Mein-Buch
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Signaturen in welchen Steinen?

Beitrag von Rosendame »

Einige Verwandte von mir (Bruder, Patentanten meiner Kinder) haben die Kinder in der Waldorfschule gehabt und ich war öfter bei Veranstaltungen dabei, bzw. kenne Geisteshaltung und Umfeld. Das Unbehagen bei mir wuchs zunehmend. Es ist also nicht so,dass ich es gar nicht kenne. Ich lehne die dahinter stehende Geisteswissenschaft ab, insofern gibt mir auch das Buch sicher nichts. Danke dir für dein Bemühen ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“