Bin ich ein Thulit ???

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

was glaubt ihr...? :?:

Ich wurde als Thulit gekauft und sehe auch dem sehr ähnlich, wenn ich mich so mit anderen Internet-Fotos vergleiche. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher.

Leider hat meine Jenni nicht sooo mega-mäßige Fotos von mir hinbekommen, obwohl ich in der Sonne lag beim Fotografieren.

Ich war wohl ein wenig zickig und ließ mich daher nicht so gern ablichten. ;-) :lol:

Auf dem einen Foto ist ein Reflex, das ist keine helle Stelle oder so. Aber einige kleine weißliche Stellen habe ich dennoch zu bieten.

Meine rote Farbe ist auch etwas anders als z.B. beim Rubin. Sie ist etwas heller und kühler, aber dennoch schön.

Ich, das schöne, etwas selbstverliebte Steinchen würde mich sehr über euch freuen, wenn ihr mir bei meiner Identitätsfindung behilflich sein würdet. :D

Sicher wird meine Jenni noch mal bessere Fotos von mir machen. Werde mich dann wohl auch besser benehmen müssen, damit das klappt. :oops: ;-)

Lieben Dank schon mal im Voraus an euch für eure Beurteilungen und

liebe Grüße vom schönen Steinchen [{³@²
Dateianhänge
anh_cabochon_thulit_a_20.jpg
anh_cabochon_thulit_a_16.jpg
anh_cabochon_thulit_a_16.jpg (38.4 KiB) 1606 mal betrachtet
anh_cabochon_thulit_a_02.jpg
Benutzeravatar
Sheophy
Beiträge: 83
Registriert: 31.12.2019, 17:30

Re: Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Sheophy »

Vielleicht hilft dir die Erklärung dieses Mineralogen weiter:
post189839.html?hilit=thulit#p189839
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Jenni »

Sheophy hat geschrieben: 22.02.2020, 20:41 Vielleicht hilft dir die Erklärung dieses Mineralogen weiter:
post189839.html?hilit=thulit#p189839
Vielen Dank. Ähnliches habe ich auch schon mal gelesen im Bezug auf Pimontit, Erdbeerquarz usw.. Aber die Zusammenhänge sind dennoch etwas verwirrend.

Naja, ich mache noch mal in den nächsten Tagen bessere Fotos von dem Steinchen. Es gefällt mir auf jedem Fall, auch falls es jetzt kein Thulit sein sollte.

Ich werde ihn auch bohren lassen und mit einer Silberanhängerklaue mit Öse versehen und an einer kurzen Kette oder Reif tragen. :D

Freue mich schon drauf.

Gen hätte ich dazu noch die passenden Thulit-Kugeln für Ohrringe. :)
Dann wäre alles perfekt.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Jenni »

Nochmal schupps :D
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Minenzwerg »

Hm... habe heute auch meinen Thulit bekommen. Ich finde deinen etwas kristalliner, quarziger. Aber das soll ja nix heißen. Ich werde dir das Bild von meinem mal zeigen wenn ich das dumme Kabel finde...
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Minenzwerg »

Ha!!! Mein Mann hatte es geklaut!!!

Hab dir meinen mal abgelichtet da gerade die Sonne raus kam. Eventuell kann du da etwas ähnliches sehen.
Dateianhänge
IMG_20200225_163803.jpg
IMG_20200225_163803.jpg (83.91 KiB) 1546 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 25.02.2020, 16:44 Hm... habe heute auch meinen Thulit bekommen. Ich finde deinen etwas kristalliner, quarziger. Aber das soll ja nix heißen. Ich werde dir das Bild von meinem mal zeigen wenn ich das dumme Kabel finde...
Huhu Zwergi,

danke für das schöne Foto. Das ist auch ein sehr schöner Stein. ++"#

Ja, mag sein, dass meiner etwas kristalliner und quarziger ist. Aber die hellere Stelle rechts unten ist auch ein Reflex, wenngleich auch einige kleinere helle Stellen vorhanden sind.

Ich habe mein Steinchen in der Sonne fotografiert, daher sieht er wohl auch ein wenig überbelichtet aus. Werde demnächst noch mal ein neues Foto machen. Mein Steinchen ist ja 30 x 20 mm klein. Das wird dann ein schönes kleines Anhängerchen für eine kurze Kette. Freue mich schon darauf. :D
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Rosendame »

Zur Echtheit kann ich nichts sagen, da ich noch nie einen Thulit in Natur gesehen habe.
Finde aber eure beiden Cabochons sehr schön. Ich glaub, ich brauch auch einen :D

Werden sie noch gebohrt?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7384
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Bin ich ein Thulit ???

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 25.02.2020, 22:09 Zur Echtheit kann ich nichts sagen, da ich noch nie einen Thulit in Natur gesehen habe.
Finde aber eure beiden Cabochons sehr schön. Ich glaub, ich brauch auch einen :D

Werden sie noch gebohrt?
Huhu Anne,

das ist wohl ansteckend. ++"#

Danke, dass sie dir gefallen.

Ja, mein Steinchen wird gebohrt und mit einer Silber-Anhängerklaue mit Öse versehen, ähnlich wie meine anderen z.T. hier gezeigten Steine. Ich denke mal, Zwergi wird es auch so machen. :D

Wäre ja schade um unsere schönen Steinies, wenn sie nur in der Schublade liegen müssten. Die wollen doch gesehen werden und auch selbst etwas von der Welt sehen. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“