Synthetische Heilsteine oder besser natürlich gewachsene?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Clara
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2020, 11:48

Synthetische Heilsteine oder besser natürlich gewachsene?

Beitrag von Clara »

Hallo liebes Forum,

Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Heilsteine.

Ich möchte mir auch nur ein paar wenige zulegen, keine große Sammlung.

Am liebsten welche, die ich nah am Körper tragen kann, also am besten als Schmuck.

Ich habe in den letzten Tagen etwas im Internet gelesen und festgestellt, dass gezüchtete heilsteine eine andere Wirkung haben sollen als natürlich gewachsene...

Jetzt stellt sich mir die Frage, in wie weit diese Wirkung anders ist? Und sollte ich dann lieber gezielt nach den natürlich gewachsenen suchen?

Und falls ja, wo finde ich diese eigentlich?

Gibt es da einen empfehlenswerten Shop?

Ich bin Zwilling vom Sternzeichen und dachte für mich an den Goldtopas und Tigerauge.

Da eventuell auch traumatische Erlebnisse im Spiel sind, interessiert mich auch der Obsidian.

Ggf. noch Türkis.

Wie handhabt ihr das denn?

Vielen lieben Dank schon mal
Clara
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Synthetische Heilsteine oder besser natürlich gewachsene?

Beitrag von Wildflower »

Ich persönlich bevorzuge natürliche Steine, keine künstlichen. Es ist einfach so ein Gefühl bei mir.
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Synthetische Heilsteine oder besser natürlich gewachsene?

Beitrag von Rosendame »

Das ist bei mir auch so. Ich besitze zwar einen Goldfluss-Anhänger, den ich heute zufälligerweise auch trage, aber nur deshalb, weil mir den meine Töchter mal schenkten, und ich deswegen dazu eine Beziehung habe. Bewußt kaufen würde ich sowas nicht.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03