Welche Heilsteine begleiten Euch heute? Und warum?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Rosendame »

Ich finde deinen Anhänger auch sehr schön , Jenni. Dein Schmuck ist meist sehr elegant und gut ausgewogen. Gefällt mir! Ich mag aber auch etwas rohere, gröbere Steine recht gerne.

Bin heute minimalistisch nur mit Larimar unterwegs. Ich dachte erst, dass ich den Schörl zum Abgrenzen hier in der Schmerztherapie brauche( viele Menschen im Krankenhaus), aber bisher fühlt es sich auch ohne gut an. Habe ein kleines Anhänger Sortiment im Nachtkastel, da kann ich bei Bedarf drauf zugreifen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Hab mich heute für den helleren der beiden Kupfer-Chalcedone entschieden. Warum, weiß ich nicht, aber er soll ja auch immunstärkend sein. Das kann ja nix schaden.... ;-)


Kupfer Chalcedon1.JPG
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Heute Goldfluss, Rauchi und Apophyllit :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Wieder Rauchquarz, Bronzit und Ozeanachat bei mir.
ravenhaert1, ich mag deinen schönen Achatanhänger.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

ravenhaert1 hat geschrieben: 04.03.2020, 06:47 Hallo Jenni,
dein Anhänger ist sehr schön.
Bei mir ist es heute ein Botswana Achat.
Hallo Ravenheart,

danke, dass er dir gefällt. Den habe ich bei Richard gekauft. Ich habe allerdings die Original-Öse gegen diese auf dem Foto ausgetauscht. Da diese schön schmal ist, fand ich diese passender.

Auch mag ich diese Dreiecksform. Der Stein ist ja ganz flach.

Bei mir ist es heute zum ersten Mal mein kleiner Rubin-Donut, den ich mal bei Manne gekauft habe. Er gefällt mir sehr gut.

Da er nur 2 cm ist, habe ich anfangs überlegt, wie ich ihm am besten style.

Beim zweiten Versuch habe ich mich dann für ein kurzes dünnes schwarzes Lederband mit Silberverschluss entschieden. Ich habe den Donut daran gemacht ohne Knoten, aber mit einem kleinen dezenten, glatten Silberröhrchen. Meiner Meinung nach genau richtig, weil der Donut eben so klein und zart ist. Da wäre zu viel Gedöns oder so ein rustikaler Knoten zu viel. So wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.

Ein Foto habe ich leider noch nicht. Aber der Rubin hat eine sehr schöne Farbe und Oberfläche. Er geht schon etwas ins Violette. :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 04.03.2020, 09:22 Ich finde deinen Anhänger auch sehr schön , Jenni. Dein Schmuck ist meist sehr elegant und gut ausgewogen. Gefällt mir! Ich mag aber auch etwas rohere, gröbere Steine recht gerne.

Bin heute minimalistisch nur mit Larimar unterwegs. Ich dachte erst, dass ich den Schörl zum Abgrenzen hier in der Schmerztherapie brauche( viele Menschen im Krankenhaus), aber bisher fühlt es sich auch ohne gut an. Habe ein kleines Anhänger Sortiment im Nachtkastel, da kann ich bei Bedarf drauf zugreifen.
Huhu Anne,

auch dir vielen Dank, dass mein Anhänger bzw. mein Schmuck dir so gefällt. Das gleiche kann ich auch von deinen Steinen und Anhängern sagen. :D
Ja, ich mag auch gröbere oder auch größere Steine. Bei Steinen mag ich eigentlich fast alles, ob grob, groß, zart, klein, flach, Cabochon oder auch in Silber gefasst, front- oder auch längs gebohrt mit kleinen Silberteilchen.
Nur eben quer gebohrte mag ich nur in der Ausnahme. Werde mir davon aber auch keine mehr kaufen.

Ich mag auch gern Mehrfach- oder Trauben-Anhänger. Auch die Kombi aus Leder-und Silberkette mit teilweise kleinen Stein-Kugeln und jeweils einem Anhänger-Stein mag ich auch sehr. Davon habe ich auch drei lange bzw. halblange Ketten. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Und bei kurzen Ketten, da müssen die Kugeln klein sein, so dass es zart aussieht, meist mit Silberzwischenteilchen. Aber es gehen auch größere Kugeln bei kurzen Ketten, dann aber nur im vorderen Bereich so ca. 3 bis 5 oder 7 Stück, je nach Größe. Oder auch mal eine einzige Kugel als Solitär, wenn es dann eine noch größere ist. :D

Ich drücke dir fürs Krankenhaus bzw. für deine Behandlung alle Daumen. Und lass dir nix von deinen schönen Steinchen klauen. ;-)
In den Krankenhäusern wird gern mal gestohlen. Vielleicht hast du ja auch einen Tresor gemietet. Ansonsten immer schön den Schrank abschließen und den Schlüssel mit zu den Behandlungen bzw. Untersuchungen nehmen. Aber das wirst du ja selber auch wissen. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Heute durfte es dieser Anhänger sein, an einer langen Kette getragen. :)
Dateianhänge
anh_walze_feuerachat_4_a_2018_xd.jpg
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Steinkatze »

Rauchi, Apachenträne und Mahagoniobsidian
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Rosendame »

@ Wildflower, der Kupferchalzedon ist wirklich schön. Werde mich mal belesen zu dem.

Mich begleiten heute Larimar und Aquamarin. Habe dann Akupunktur und Yoga und die Steine werden mich unterstützen, denke ich.

Hatte gestern Klangschalentherapie, und die Empfindung, danach die Wirkung der Steine stärker zu spüren. Hatte Aquamarin u d Dumortierit dabei. Die Klangtherapeutin ( die sich recht gut soweit ich das beurteilen kann, mit Heilsteinen aus kannte) meinte, das läge daran, dass durch die Klangtherapie die Aura geordnet und harmonisiert werde und dann die Steine stärker wirken könnten. Ich hatte vermutet, dass die Steine durch die Klangschalen auf mir und um mich herum aufgeladen würden. Auch die Craniosakral-Therapeutin bemerkte die Steine positiv.

Nächste Woche ist noch mal Klangschalentherapie und ich werde es weiter beobachten.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Rosendame hat geschrieben: 06.03.2020, 08:46 @ Wildflower, der Kupferchalzedon ist wirklich schön. Werde mich mal belesen zu dem.


Der hatte mich auf der Messe einfach so angelacht, ich war gar nicht auf der Suche nach so einem Stein :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Obsidiane »

Amethyst um den Hals und Schneeflockenobsidian und noch ein Amethyst in den Hosentaschen. :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Vorhin waren es meine Falken-Tigeraugen, die ich so liebe. +##
Dateianhänge
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_gelb_silberkugel_matt_verg_2_a_2019_xd.jpg
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_10_a_2019_xd.jpg
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Rosendame »

Wildflower hat geschrieben: 06.03.2020, 09:09
Rosendame hat geschrieben: 06.03.2020, 08:46 @ Wildflower, der Kupferchalzedon ist wirklich schön. Werde mich mal belesen zu dem.


Der hatte mich auf der Messe einfach so angelacht, ich war gar nicht auf der Suche nach so einem Stein :roll: :mrgreen:
Das ist immer Besten💎
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Rosendame »

Jenni hat geschrieben: 06.03.2020, 19:12 Vorhin waren es meine Falken-Tigeraugen, die ich so liebe. +##
Die sind wirklich sehr schön. Der Tigeraugen Anteil ist so zart gelb
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 06.03.2020, 19:19
Jenni hat geschrieben: 06.03.2020, 19:12 Vorhin waren es meine Falken-Tigeraugen, die ich so liebe. +##
Die sind wirklich sehr schön. Der Tigeraugen Anteil ist so zart gelb
Danke, dass sie dir gefallen. Sie sind nur 2 cm. Gern hätte ich solche auch in 3 cm oder zumindest in 2,5 cm. Aber das ist wohl nicht oder nur sehr schwer zu bekommen. :( Wenigstens habe ich einen Falkenaugen-Donut in 4 cm, der auch so nen geilen Schimmer hat. :)

Ich habe ja nun meine Schmuck-Boxen umgeräumt in einen anderen Schrank, wo jetzt die Übersicht viel besser ist als vorher. Ich meine, sortiert nach Stein-Art oder Kategorie waren sie ja vorher schon in den Boxen. Nur vorher waren sie eben in einem anderen Schrank, wo es wesentlich unübersichtlicher war als jetzt, da alles irgendwie höher gestapelt war. Jetzt ist es flacher gestapelt und man kann die Boxen dadurch viel leichter entnehmen.

Da habe ich nun beim Wäsche-Wegräumen nochmal meine Boxen so angeschaut und bin bei der Box mit den Falken-Tigeraugen hängen geblieben und habe alle noch mal betrachtet. Das könnte ich oft stundenlang so machen.

Die haben so einen Wahnsinns-Schimmer und dazu noch diese Maserung. Richtig geil. ++"#

Weil es eben ein ganzer Strang mit diesen runden Falken-Tigeraugen-Steinen gewesen ist, habe ich dann auch alle Steinchen etwas unterschiedlich mit verschiedenen Silberteilchen gestylt. Aber ich habe nicht von allen Fotos, noch nicht. ;-)
Dateianhänge
anh_lentil_falken_tigerauge_blau_silberscheibe_gr_3_a_2019_xd.jpg
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Rosendame »

Mich begleiten heute wieder Larimar und Aquamarin, sowie ein neuer Labradorit. Schnäppchen aus China.
Dateianhänge
Im Durchlicht auch hübsch
Im Durchlicht auch hübsch
Labradorit
Labradorit
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Was für ein schöner Stein. Und auch die Form gefällt mir. Es hat eben auch immer etwas Edles mit diesen schönen Silberklauen.

Dir weiterhin gute Besserung. :D

Bei mir ist es bis jetzt noch kein Steinchen. Aber nachher später geht's endlich mal wieder ans Basteln. Mal sehen was es dann für Steinchen werden... :?:

Ich denke wohl Granat und auch roter Jaspis. Aber vielleicht noch mehr, mal sehen. +##
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Rosendame »

Danke Jenni.

Mich begleiten wieder Aquamarin und Larimar, und dann wollte ein Moosachat( eher Chalzedon) noch mit. Er hat rosa und grünes Moos. 😍 Den hab ich verwackelt, weil der immer gependelt hat.
Dateianhänge
Moosachat
Moosachat
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Viola »

Oh, das ist aber ein Hübscher. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit deiner Therapie.
Ich bin heute von Rauchquarz, Bronzit und Ozeanachat auf Chrysopras gewechselt. Vielleicht kommt aber auch im Laufe des Tages noch etwas dazu.
Da ich zurzeit intervallfaste und vormittags nur Tee trinke, möchte ich die "Entschlackung" damit versuchen zu unterstützen. Es gibt zwar Fachleute, die das "Entschlacken" für Unsinn halten, aber es gibt mir ein gutes Gefühl, sich in der Fastenzeit ein wenig zu besinnen. So als eine Art "Frühjahrsputz".
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Rosendame »

Danke dir Viola, erste Erfolge spüre ich schon. Schmerzstärke ist deutlich geringer.

Ob es nun entschlackt, oder was anderes passiert, die positiven Effekte des Intervallfastens sind wohl belegt. Unsere Vorfahren hatten ja eher auch keine regelmäßigen Mahlzeiten, sondern längere Zeiten ohne Essen.

Daheim esse ich in der Regel auch kein Frühstück(nur Kaffee mit einem Schuss Milch drin). Da ich mir hier in der Klinik selbst Reduktionskost verordnet habe(statt Frühstück Joghurt mit Obst und als Abend"brot" Rohkostteller ohne Brot) brauche ich die Mahlzeit am Morgen dann doch.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Junikind »

Aktuell ein Lizardit.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 08.03.2020, 08:34 Danke Jenni.

Mich begleiten wieder Aquamarin und Larimar, und dann wollte ein Moosachat( eher Chalzedon) noch mit. Er hat rosa und grünes Moos. 😍
Das ist ein sehr schönes Steinchen, wenn auch "verwackelt". Man kann es aber dennoch gut erkennen. Auch die Form mit der Klaue ist toll.
Den hab ich verwackelt, weil der immer gependelt hat.
Ja, Steinchen wollen einfach manchmal pendeln. Ich musste nur schmunzeln bei dem Wort "verwackeln". So nach dem Motto: "Warte nur ab, ich verwackel dich gleich." Das hat irgendwie was Brutales. :lol:

Wegen dem Wackeln, hänge ich meine Steine beim Fotografieren meist an meinen Schmuckständer und warte bis sie ausgebaumelt haben. Oder ich halte sie eben in der linken Hand und mache das so, dass ich den Arm dabei immer irgendwo abstütze und ähnlich auch bei der Kamera. Da klappt das meist ganz gut.

Und dann meist noch mehrere Fotos, von denen ich mir dann das beste heraus suche und das dann im Ausschnitt vergrößere. :)

Bei mir ist es heute dieser Jaspis.
Dateianhänge
anh_viereck_rechteck_konglomeratjaspis_orange_flecken_scheibe_10mm_92_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Heute ist es mein Falkenaugen-Donut. :D
Dateianhänge
anh_donut_falkenauge_blau_4cm_7_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Heute ist es Granat. :)
Macarona
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2017, 23:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Macarona »

Habe meine zwei Standard Steine irgendwie verlegt und hatte deshalb Ametrin und Dumorterit dabei. :(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht sind es ja gerade die, die du zur Zeit mehr brauchst ;-)
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Rosendame »

Jenni hat geschrieben: 10.03.2020, 00:27 Heute ist es mein Falkenaugen-Donut. :D
Das its ja auch ein ganz schöner!

Bei mir sind Larimar, Aquamarin und Moosachat. Dazu Muskatellersalbeiöl wg. Migräne.
Benutzeravatar
Wüstenrose
Beiträge: 298
Registriert: 21.03.2018, 12:01

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wüstenrose »

mir ist irgendwie nach Erdung und Schutz. Seit einiger Zeit versteinertes Holz, Sonnenstein und Turmalin ++"#
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 11.03.2020, 08:06
Jenni hat geschrieben: 10.03.2020, 00:27 Heute ist es mein Falkenaugen-Donut. :D
Das its ja auch ein ganz schöner!

Bei mir sind Larimar, Aquamarin und Moosachat. Dazu Muskatellersalbeiöl wg. Migräne.
Danke, liebe Anne. Ja da bin ich auch sehr froh, dass ich den habe. Den habe ich bei Manne gekauft. ++"#
Ich bin eben ein richtiger Falkenaugen-Fan.

Dir noch gute Besserung was die Migräne betrifft. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Heute ist es wieder der rechteckige rote Jaspis mit etwas beige darin und einer kleinen vergoldeten matten Scheibe darüber mit den dazu passenden Ohrringen auch aus solchen Scheiben. :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Nun ist es zur Abwechslung mal Bronzit.
Habe meine Bronzit-Sachen grade mal sortiert und angeschaut. Denn manchmal ergibt es sich auch, dass man noch mal Änderungen vornimmt. Aber diesmal ich habe alles so gelassen. :D
Dateianhänge
armb_gef_bronzit_silberkugel_matt_vg_7_a_2019_xd.jpg
ohrr_bronzit_kugeln_10_mm_silberkugel_matt_vg_1_a_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Wildflower »

Heute soll mich mein Apophyllit unterstützen.
Benutzeravatar
ravenhaert1
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2019, 03:08

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von ravenhaert1 »

Guten Morgen,
heute habe ich meinen Klinochlor dabei. Er soll mich weiter beim Fasten unterstützen.
Dateianhänge
20200312_081805_resized (2).jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Bei mir war es gestern wieder der rote eckige Japis mit der matten vergoldeten Silberscheibe und den passenden Ohrringen. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

ravenhaert1 hat geschrieben: 12.03.2020, 08:26 Guten Morgen,
heute habe ich meinen Klinochlor dabei. Er soll mich weiter beim Fasten unterstützen.
Ein sehr schönen Stein hast du da. Serafinit gefällt mir sehr, auch wenn ich noch keinen habe. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“