Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Klatsch und Tratsch...
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Ins Ausland kannst du ja eh jetzt nicht.

Mich nervt, wie viele Menschen noch sorglos sind und die Situation nicht ernst nehmen oder irgendwelchen Verharmlosern auf den Leim gehen 🙄. Leute, wir haben eine Verdoppelung aller 3 Tage! Und so wird es eine Weile weiter gehen. Jeder kann was tun, um die Ausbreitung zu verlangsamen.
Mein Mann ist gleich doppelt Risikogrippe und passt jetzt auch besser auf. Im Moment bin ich diejenige, die in die Läden geht, aber es rücken einem immer noch Leute auf den Pelz. Gröstenteils 70+. Habe mehrmals um Abstand gebeten, aber da wird gelacht und was von hysterisch gemurmelt. ...😬
Ich ahne schon, dass dann das große Heulen und Zahneklappern angeht, wenn man selbst betroffen ist.

Habe dann den Einkaufswagen hinter mir her gezogen. Vorne kann man ja besser Abstand halten, als hinten.

Ich bin übrigens im Großen und Ganzen mit den Politikern zufrieden, hätte mir aber eine Urlaubswarnung gewunscht( Südtirol und Tirol), denn durch die Urlaubsrückkehrer bekam das Ganze ja richtig Tempo.

Ich selbst habe auch heftige Einschränkungen, meine ganze unterstützende Struktur fällt weg(6 Termine pro Woche) aber bin bereit alles zu tun, was mir möglich ist, um die Verbreitung zu bremsen. Und die Einschränkungen finde ich wichtig und richtig. Auch wenn ein Teil der Risikogruppe das selbst noch nicht sieht.
Es ist halt nicht jeder mental so fit, vermute ich mal.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Und noch ein paar Corona-Hits: https://www.youtube.com/watch?v=JGguLvdqNPE
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Hier mal ein Faktencheck zu diesem Prof. Wodarg, der da vor einer Weile hier verlinkt wurde.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... g-101.html. Er steht da auch alleine auf weiter Flur da, weltweit sehen das Fachwissenschaftler anders als er.

Ich werde jetzt mal Atemschutzmasken nähen. Damit kann man andere schützen, falls man doch selbst infiziert ist(weiß man ja eventuell nicht)


https://sewsimple.de/anleitung-mundschu ... ittmuster/
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von hellemondseite »

Es ist eine echt schwierige Situation in der wir gerade Stecken und das geht wirklich nun alle an jeden einzelnen von uns. Manche wollen das wohl noch nicht war haben. Ich selbst bin in einer KITA tätig wir haben keine Notgruppe seit Freitag sind wir erstmal bis 5.4 freigestellt und bekommen unseren Lohn was danach ist werden wir sehen. Ich gehe nur raus eine Runde spazieren wohne aber sehe ländlich treffe da wenige beim spazieren gehe dabei aber bei Schwester mit Famile vorbei aber wir sehen uns reden nur mit Abstand. Ich habe Gott sei Dank noch einen Balkon. Ich wünsche euch alle das es euch trotzdem gut geht und ihr gesund bleibt.
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Klaus60 »

Ohne Frage es ist eine schlimme Krankheit.
Doch meine frage die ich mir stelle wo entsteht so etwas und warum ?
Warum geht die Weltbevölkerung nicht einheitlich sofort dagegen vor ?
Haben wir nicht eine von der UNO geförderte Weltgesundheitsorganisation ?
Wohin verschwinden die Vielen Gelder die auch von den Menschen in Deutschland gezahhlt werden für diese Organisationen ?
Wo ist auf einmal die EU ?

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker Beführworter aber es kommt doch vieles in dieser Richtung ein wahrhaftes Bild.
Ich mög falsch liegen,doch ich glaube nicht mehr alles was von der "Obrigkeit" erzählt wird.

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Sie sind ja am forschen und arbeiten an einem Gegenmittel. Aber da diese Virus-Typ noch nicht bekannt war, gab es dagegen auch kein Mittel um es zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Es ist gespenstisch ruhig draußen....... - gefällt mir :P
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Wir hatten sonst immer Lärm vor allem Freitag und Samstag Nacht, sowie zum Beruftsverkehr wochentags, das hat jetzt deutlich nachgelassen. Jetzt kann man gut bei offenem Fenster schlafen ohne dass man dauernd im Bett sitzt, wenn Leute meinen je lauter desto besser.
Es fahren auch weniger Züge und ist insgesamt mehr Ruhe hier. Ich genieße das sehr. Mal sehen, was im Park los sein wird, wenn wir dann Nordic Walking machen. Der Park ist recht groß, da verläuft sich alles.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Ich weiß jetzt, warum die Leute Klopapier horten! Ich habe eben eine Kolummne gelesen (auf Plattdüütsch), da schrieb ein über 80 jähriger, er gehöre noch zu der Generation für die Wasserklosett und Toilettenpapier Luxus waren. Sie hatten früher Plumsklo und Zeitungspapier. Nun überlegte er, das es ja heutzutage kaum noch Zeitungen gäbe und mit einem Handy, oder Smartphone könne man sich ja nicht so gut.......
Hmmm.....ich finde diese Überlegung gar nicht schlecht. Muß was drann sein....Oder? :P
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von hellemondseite »

Hier scheint wunderbar die Sonne nur der Wind ist etwas kalt war vorhin eine Runde laufen das ich etwas draußen war.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von e.i.k. »

Klaus60 hat geschrieben: 21.03.2020, 16:24 Ohne Frage es ist eine schlimme Krankheit.
Doch meine frage die ich mir stelle wo entsteht so etwas und warum ?
Warum geht die Weltbevölkerung nicht einheitlich sofort dagegen vor ?
Haben wir nicht eine von der UNO geförderte Weltgesundheitsorganisation ?
Wohin verschwinden die Vielen Gelder die auch von den Menschen in Deutschland gezahhlt werden für diese Organisationen ?
Wo ist auf einmal die EU ?

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker Beführworter aber es kommt doch vieles in dieser Richtung ein wahrhaftes Bild.
Ich mög falsch liegen,doch ich glaube nicht mehr alles was von der "Obrigkeit" erzählt wird.
Ich weiß nicht, war es nun China oder Japan, da gab es angeblich ein Medikament, nach dessen Einnahme die
Leute frei von Viren waren. Toll - aber angeblich in Deutschland nicht zugelassen.

Wenn man dann hört, daß noch hunderte/tausende Menschen sterben, daß in Italien die Krematorien überlastet sind, daß
die Selektion nun schon bei 50jährigen anfängt - da kommt man sich doch vera..... vor.

Leute bleibt gesund und habt einen schönen Sonntag ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Eben: angeblich. Wenn es das Medikament gäbe, hätte das jeweilige Land es auch eingesetzt. Keinem Land ist darann gelegen, das ihm seine Einwohner wegsterben.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Obsidiane »

Wildflower hat geschrieben: 22.03.2020, 10:21 Ich weiß jetzt, warum die Leute Klopapier horten! Ich habe eben eine Kolummne gelesen (auf Plattdüütsch), da schrieb ein über 80 jähriger, er gehöre noch zu der Generation für die Wasserklosett und Toilettenpapier Luxus waren. Sie hatten früher Plumsklo und Zeitungspapier. Nun überlegte er, das es ja heutzutage kaum noch Zeitungen gäbe und mit einem Handy, oder Smartphone könne man sich ja nicht so gut.......
Hmmm.....ich finde diese Überlegung gar nicht schlecht. Muß was drann sein....Oder? :P
So ähnlich ist das Thema auch bei mir unterwegs...
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Oh Wunder, ich habe heute Toilettenpaper und Küchenrollen bekommen. Allerdings war ich erst 10 Minuten vor Ladenschluss im Supermarkt. Da müssen sie scheinbar gerade kurz vorher die Regale für den nächsten Morgen aufgefüllt haben.

Naja, mal wieder Glück gehabt. ;-)

Mal sehen, wie lange es so weiter geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise für Lebensmittel und vielleicht auch für andere Dinge steigern werden, falls es Lieferengpässe aus verschiedenen Gründen geben wird. :(
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Watti »

Jenni hat geschrieben: 27.03.2020, 01:06 Oh Wunder, ich habe heute Toilettenpaper und Küchenrollen bekommen
Herzlichen Glückwunsch +##

Bei uns bekommt man immer noch nichts, :roll:
auch wenn sie nun angefangen haben, daß nur noch 1 Packung pro *Einkaufsteam* abgegeben wird.
Dafür haben wir letzt eine Packung Tempos ergattern können :lol:
Vor den meisten Läden stehen nun sogar schon Wachmänner :shock:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Watti hat geschrieben: 27.03.2020, 12:02
Jenni hat geschrieben: 27.03.2020, 01:06 Oh Wunder, ich habe heute Toilettenpaper und Küchenrollen bekommen
Herzlichen Glückwunsch +##

Bei uns bekommt man immer noch nichts, :roll:
auch wenn sie nun angefangen haben, daß nur noch 1 Packung pro *Einkaufsteam* abgegeben wird.
Dafür haben wir letzt eine Packung Tempos ergattern können :lol:
Vor den meisten Läden stehen nun sogar schon Wachmänner :shock:
Wo sind wir da nur hingeraten und wohin wird das noch führen? :( :?:

Vielleicht kommt auch irgendwann kein Geld mehr aus dem Bankautomaten... :?:
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von hellemondseite »

Ich verstehe echt nicht warum immer noch Menschen nur an sich denken meinen Sie müssten noch Hamsterkäufe machen. Ich hatte mir mal ein paar Lebensmittel bestellt da ich mir das einkaufen nicht antun wollte. Habe auch etwas Sorge wo das noch hinführt und wie lange das ganze noch anhält.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

hellemondseite hat geschrieben: 29.03.2020, 11:17 Ich verstehe echt nicht warum immer noch Menschen nur an sich denken meinen Sie müssten noch Hamsterkäufe machen. Ich hatte mir mal ein paar Lebensmittel bestellt da ich mir das einkaufen nicht antun wollte. Habe auch etwas Sorge wo das noch hinführt und wie lange das ganze noch anhält.
Man hört ja auch immer wieder von Inflation und Preissteigerungen. Auch das ist wohl einer der Gründe, warum viele sich mit länger haltbaren Lebensmitteln eindecken.
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Hier in Bayern gibt es ja hohe Infektionszahlen und einige Krankenhäuser kommen an ihre Kapazitätsgrenze und können keine neuen Patientenmehr aufnehmen. Anders übrigens, als bei früheren Grippeepidemien. Und es ist ja erst der Anfang. Die Infektionskurve ist ja durch die Maßnahmen schon etwas weniger steil, aber geht immer noch stark nach oben.

Heute hat mir ne Freundin 1l Desinfektionsmittel geschickt, was sie mach WHO Rezept selbst hergestellt hat. Wir verteilen das weiter. Viele unserer Freunde sind 60-70 und älter und können das gut gebrauchen. Ich hab jetzt schon 40 Masken genäht und verteilt und nähe täglich weiter. Heute mal in fröhlichem schwarz.

Eine andere Freundin hat heut Masken abgeholt und mir Sockenwolle und nen schönen Ozeanier gebohrten Anhängerstein mitgebracht. Hat sie intuitiv ausgewählt, aber der soll ja das Immunsystem stärken und bei Husten helfen. Passt also👍.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von hellemondseite »

Schön zu hören Rosendame das auch was tust. Finde das sehr schön wenn Leute Masken nähen oder Desinfektionsmittel machen alles Gute für die schwere Zeit. Irgendwie sind bei mir grad die Steine im Hintergrund getreten. Aber ich hab noch nen Ozeaner mal raussuchen will.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Steinkatze »

Heute war ich einkaufen... es gab Toilettenpapier und in der Apotheke habe ich Masken bekommen. Aber während ich noch im Laden war, war das Toilettenpapier schon wieder alle. Krass.
Aber mehr als 2 Pck. hat keiner im Wagen gehabt. Immerhin... Natürlich weiß ich nicht, was die Leute gekauft haben, bevor ich rein bin. "+"+"
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Pandoria »

Man sollte mal die richtige Brille aufsetzen, denn die faulen Eier liegen nicht nur weit unten in einer Kiste, sondern sind fein säuberlich überall verteilt.

Ich mache jetzt seit 14 tagen mit einer angeblich leichten Erkältung rum. War 5 Tage im Krannkenhaus, jetzt bei meiner Hausärztin, auch da durfte ich zweimal antanzen. Ich würde mich super gerne testen lassen, jedoch wird mir der Test verweigert!

Ich habe Vorerkrankungen wie Herzinfarkt, Autoimunerkrankung der Schilddrüse, Diabetes, Bluthochdruck und Asthma, es juckt die Ärzte überhaupt nicht. Die hängen sich dran auf weil ich kein Fieber hatte und in keinem Kriesengebiet war. So krank war ich noch nie in meinem Leben und dann ausgerechnet jetzt zu dieser Zeit? Sämtliche Medikamente haben null Wirkung. Was soll diese Verarsche? Husten, Atemnot, keinen Geschmacks und Geruchsinn für 2 Tage, Halsschmerzen, komme nicht die Treppe rauf, ohne zweimal zu verschnaufen, und und und. Für die alles kein Grund zum Testen. Das einzigste was die in einem Schnelltest ausgeschlossen haben war die Grippe, hatte ich auch noch nie in meinem Leben. Die haben mich sogar die 5 Tage auf eine normale Station gelegt. Im Ärztebrief war nur Märchenstunde und ich wurde angeblich in einem guten Allgemeinzustand entlassen. Was hab ich selten so gelacht. Heute eine Woche später, bin ich immer noch am husten und seh aus wies Kätzle unterm Bauch. Beschwerde an die Krankenhausverwaltung ist raus, was es bringt wird sich zeigen. Warum wird so ein riesen Aufriss gemacht und man soll man zuhause bleiben, wenn also offensichtlich davon ausgegangen wird, dass man sich bei Nachbarn und beim Einkaufen nicht anstecken kann. Das muss man nicht verstehen...

Hauptsache unsere liebe Frau Merkel wird ohne Symptome laufend getestet. Wenn das überall so abgeht und ich bin bestimmt kein Einzelfall, dann braucht man sich doch gar nicht über die Verbreitung von Covid-19 wundern. Die Nachbarschaftshilfe hier bei uns im Haus ist auch gleich null, also ich ich kann nur sagen, vielen Dank für gar nichts. Das ganze Gelaber kann man in die Tonne kloppen, solange solche Pfeifen irgend etwas zu entscheiden haben. Was habe ich daraus gelernt, das nächste mal lüge ich, dass sich die Balken biegen...

Achja und alle die sich wirklich ernsthaft Sorgen um ausgehendes Klopapier machen, ein kleiner Tip, zur Not tut es auch ein Waschlumpen um sich den Hintern zu säubern...
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Abraxas »

:shock: Pandoria mal virtuell ganz lieb drücke und schnelle Genesung wünsche [{³@²

Mir haben Kardiologe und Hausärztin schon vor 4 Wochen dringendst freiwilligen "Hausarrest" angeraten, da meine Vorbelastungen deinen ähnlich sind +#

Leider bist du kein Einzelfall.. ich hab schon von einigen Freunden aus Halle und Leipzig zu hören bekommen, dass sie trotz gleicher Symptome nicht getestet
und mit dem Verweis auf viel Trinken und Bettruhe nach Hause geschickt wurden.. Die waren in Österreich zum Urlauben..
2 von den 6en liegen jetzt bestätigt mit dem Sch.. im KH, einem geht's langsam besser, der andere liegt auf Intensiv :evil: :cry:

Dafür hat das Schönebecker Klinikum ein Test-Drive-In auf dem Parkplatz eingerichtet wo sich jeder, der sich auch nur etwas unwohl fühlt testen lassen kann "+"+"

Ich wünsch dir alles, alles Gute Liebes [{³@²

Franzi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Das die dich nicht getestet haben, Pandoria, verstehe ich, bei deinen Vorerkrankungen, auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, das die im Krankenhaus nicht genug Tests haben und Angst sie "zu vergeuden" (also zu viele negativ).
Ich denke, die Ärzte sind einfach überfordert. Sie müssen entscheiden, wer getestet wird und wer nicht - und machen natürlich Fehler.
Das hilft dir nicht im geringsten, ich weiß :(
Ich wünsche dir gute Besserung. Geht es dir denn wenigstens schon etwas besser?
(Schön, das du wieder schreibst)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich kann das bestätigen. Kenne auch einen Fall mit typischen Symptomen Fieber und Husten und sonst kaum etwas. Gut, die Person hat keine Vorerkrankungen, war auch in keinem Risikogebiet und hatte keinen nachgewiesenen Kontakt mit einer positiv getesteten Person. Die Person wird nicht getestet, sondern 14 Tage in Quarantäne geschickt. So sind die Regeln. Was soll man da machen? Er bleibt natürlich brav zuhause und hat einfach tierisch Schiss'. Wieviel Menschen er unwissentlich angesteckt haben mag (falls er es hat) als er noch nicht in Quarantäne war, bleibt wohl ein Geheimnis. Wenn er getestet würde und wäre positiv, könnte man seine Kontaktpersonen ausfindig machen...
Dafür lassen sich B-, C- und Z-Promis scheinbar reihenweise testen, scheinen sich mehr oder weniger zu freuen, wenn sie positiv sind (alles ohne jegliches Symptom!) und schlagen dann auf Social Media Kapital daraus. Zum K... :(
Liebe Pandoria, ich wünsche dir alles, alles Gute, halt die Ohren steif. Ich bin fest davon überzeugt, dass negative Gedanken und Sorgen unser aller Gesundheitszustand stark beeinflussen. Darum informiere ich mich nur noch einmal am Tag, lese nicht alles über Corona, was sich mir aufdrängt und mache viele schöne Sachen zuhause für mich. (Natürlich lese ich trotzdem auch Sachen über Corona, von denen ich nicht schon vorher weiß, dass sie das aussagen, was ich lesen will.)
Ich versuche auch, nicht ständig in mich hinein zu horchen. Stattdessen lenke ich mich mich Yoga und Meditation ab. Ansonsten bin ich immer vormittags im Homeoffice, Leben geht halt auch weiter. Das habe ich auch gestern beim Waldspaziergang gemerkt. Irgendwie dachte ich, der Frühling hier wäre schon weiter. Zumindest konnte ich mal alles hinter mir lassen und viel beobachten, hören und fühlen. Das war schön, und auch überhaupt, seit Tagen mal wieder richtig auszuschreiten...
Ihr Lieben, bleibt gesund oder kommt gut durch.
[{³@²

P.S. @ Rosendame: Ich teile deine Meinung, dass zu viele den Verharmlosern auf den Leim gehen. Ich habe letztens gelesen (sinngemäß): Erst wenn deine Oma Corona hat und keinen Beatmungsplatz in der Klinik bekommt, wirst du dir wünschen, du hättest die Warnungen ernster genommen.
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Gute Besserung, liebe Pandoria ++"# +#


Mir fehlen meine Kinder :( . Ostern ist bei uns eigentlich großes Familientreffen immer gewesen. Meine Töchter und ich haben immer Dutzende Eier künstlerisch gefärbt. Jetzt werden wir jeder für sich selbst Eier färben. Zum Glück gibt es Telefon Whats App und Videotelefonie
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von hellemondseite »

Pandoria auch von mir gute Besserung verstehe es nicht das es für Dich keinen Test gab. Wenn man wissen will ob man es hatte gibt es nun aber einen Antikörper Test den man machen kann um rauszufinden ob man es hatte muss man allerdings selber zahlen beim Hausarzt man kann es allerdings erst machen sollte man krank gewesen sein wenn man 14 Tage keine Symptome mehr hatte. Hatte selbst eine Angina und noch etwas Halsprobleme wenn ich keine Symptome mehr habe will ich den Test mache. Finde es auch ein undIng wie Prominente getestet werden such ohne Symptome wie z.B Fr.Merkel und andere. Wieviel Prominente damit auch in den Medien Present sind darüber berichten oh ich hatte es Videos aus der Quarantäne ich beantworte Zuschauerfragen ect. Haltet die Ohren steif und kommt gut gesund durch die Krise.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Pandoria »

Abraxas hat geschrieben: 03.04.2020, 06:49 :shock: Pandoria mal virtuell ganz lieb drücke und schnelle Genesung wünsche [{³@²
danke liebe franzi und mal ganz fest zurück knuddel... [{³@²
Wildflower hat geschrieben: 03.04.2020, 07:10 Ich wünsche dir gute Besserung. Geht es dir denn wenigstens schon etwas besser?
(Schön, das du wieder schreibst)
danke wildflower, ja heute der zweite tag an dem es nun langsam bergauf geht.
Viola hat geschrieben: 03.04.2020, 08:35 Liebe Pandoria, ich wünsche dir alles, alles Gute, halt die Ohren steif. Ich bin fest davon überzeugt, dass negative Gedanken und Sorgen unser aller Gesundheitszustand stark beeinflussen.
dankeschön liebe viola, ja du hast recht mit den negativen gedanken. ich versuche auch alles mit corona auszublenden, es zieht einen sonst einfach nur runter. solange ich noch nicht fit bin, liege ich eh noch viel gemütlich auf dem sofa und bin nebenbei am handarbeiten. das macht spaß, ich genieße die ruhe und für mich zu sein. ich bin eher der einsiedlertyp und mir kommt das alles gerade sehr entgegen, man muss sich nicht immer erklären warum man alleine zuhause hockt und das auch noch genießt.
Rosendame hat geschrieben: 03.04.2020, 10:17 Gute Besserung, liebe Pandoria ++"# +#
dankeschön auch dir liebe Rosendame...
hellemondseite hat geschrieben: 03.04.2020, 13:22 Pandoria auch von mir gute Besserung verstehe es nicht das es für Dich keinen Test gab. Wenn man wissen will ob man es hatte gibt es nun aber einen Antikörper Test den man machen kann um rauszufinden ob man es hatte muss man allerdings selber zahlen beim Hausarzt man kann es allerdings erst machen sollte man krank gewesen sein wenn man 14 Tage keine Symptome mehr hatte.
danke liebe Hellemondseite, ich hatte im Krankenhaus schon gesagt, ich zahle den test auch selbst wenn es nicht anders geht, hat niemanden interessiert. ich warte jetzt noch bis ich keinerlei symptome mehr habe und dann versuche ich, dass wenigstens dieser antikörpertest gemacht wird. es macht schon einen unterschied zu wissen, ob ich den virus nun habe. ich kann unbeschwerter damit umgehen und auch später dann anderen helfen, was ich mich so nicht traue. man muss sich das mal vorstellen, ich bin nach meiner entlassung, meinen koffer und tasche hinter mir her ziehend, ohne rollator, den ich normalerweise zum gehen benötige wegen meinem drehschwindel, nach hause gelaufen. ich hätte mir so gerne ein taxi gerufen, aber ich habs nicht fertig gebracht, weil ich den taxifahrer nicht in gefahr bringen wollte. wer mich gesehen hat, dachte bestimmt, die alte torkelt besoffen durch die gegend...

ehrlich gesagt wünsche ich mir jetz auch das ich es habe, denn dann hab ichs trotz allem hinter mir, auch wenn das bedeutet, dass ich dann viele menschen angesteckt habe. es ging mir echt mies, hatte nun 14 tage atemnot, es fühlte sich an, als ob ich die ganze zeit einen kloß im hals hatte, der alles dicht macht. bei jedem husten, dachte ich, mir bleibt die luft komplett weg. das schlimmste war aber im krankenhaus, als ich dann noch gefragt wurde ob ich aus langeweile da wäre und es wurde abgestritten, dass ich überhaupt gehustet hätte. das war der hammer, ich hab sogar der ärztin die videos von mir vorgespielt, die meinen gesundheitszustand bestens wiedergegeben haben. ich muss sagen, in dieser berufsgruppe ist ignoranz, selbstüberschätzung, überheblichkeit und respektlosigkeit sehr weit verbreitet. das zauberwort heißt "zuhören", aber das kennen die wenigsten ärzte.

mein problem ist vermutlich, dass ich die bin, die immer lacht und ich bin auch immer relativ entspannt, das vermittelt scheinbar den eindruck, gar nicht so krank zu sein. ich klingel nicht alle 5 minuten nach der schwester, solange ich krabbeln kann hol ich mir meinen tee oder was auch immer selber. aktennotiz an mich selber: das nächste mal im krankenhaus die schwestern nerven und mich dem verhalten der anderen patienten anpassen... 2w2i2l :mrgreen:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Pandoria hat geschrieben: 03.04.2020, 17:44
ich bin eher der einsiedlertyp und mir kommt das alles gerade sehr entgegen, man muss sich nicht immer erklären warum man alleine zuhause hockt und das auch noch genießt.

Ich weiß genau, was du meinst......
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Pandoria »

du auch eine von dieser sorte? :mrgreen:

bei mir kommt nie langeweile auf, weiß immer mich mit irgendwas zu beschäftigen und mein tag ist immer zu kurz für das, was ich alles gerne machen würde...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Ich puddel allerdings lieber im Garten rum. Da bin ich dann aber doch wetterabhängig :mrgreen:
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

ich bin auch so ne Einsiedlerin +##+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Gründen wir noch ´n Club :mrgreen: ;-)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Pandoria »

prima, dann sind wir ja schon drei... +++#
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Abraxas »

*Hand heb* neeeeeee 4 :oops: 2w2i2l ich bin auch lieber für mich ganz allein und Langeweile kenn ich auch nicht :lol:
Nur wird das irgendwie von anderen anders wahrgenommen, es gibt welche die beschreiben mich als gesellig und sehr sozial :shock: :?:

und Pandoria nochmal knuddel [{³@²

und ja du MUSST am besten VOR den Schwestern und Ärzten heulen, weils dir so sch.. geht wie es dir nun mal geht.. und nicht nachts heimlich allein unter der
Bettdecke(selbst nicht besser bin :oops: )

Ich glaub ich könnt den Corona-Sch.. haben und würd solang ich nur halbwegs kriechen kann meinen Kram allein machen und sagen "geht schon, alles gut, lass mich mal" :oops:
Und du bist da glaub ich nicht anders ;-) [{³@²
Aber das Verhalten der Ärzte bei dir ist für mich wirklich schon grob fahrlässig :evil:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“