Stein für Baby bei Schl

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Stein für Baby bei Schl

Beitrag von hellemondseite »

Ich bräuchte mal eure Hilfe ich würde bei meinem kleinen Neffen 4 Monate gerne einen Stein in der nähe des Bettes platzieren weil er sehr grosse Probleme mit dem Schlafen hat er schläft Nachts kaum weint viel zusätzlich hat er auch häufig Bauchschmerzen. Was meint ihr zu Rosenquarz viel mir ein.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Wildflower »

Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von mui »

Woran merkt ihr dass es Bauchschmerzen sind ?
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von hellemondseite »

Wenn man die Hand hinlegt merkt man das der Bauch krampft. Meine Schwester sagt auch er hätte öfter Bauchweh
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Elenor »

Wegen dem viel Weinen ggf. mal einen Termin machen bei einem/einer Osteopathen/in mit Babyfortbildung...Halswirbel & Kopf sind während der Geburt starkem Druck ausgesetzt...das kann schon mal zu ständig Kopfschmerzen und so zu sog. "Schreibabys" führen, was sich gut beheben lässt.

Wegen dem Schlafen & Bauchweh kam mir spontan Mookait in den Sinn. Wärme, Geborgenheit & fürs Bäuchlein.
Oder auch Printstone für Wärme & Geborgenheit.

Und mal bei der Ernährung schauen, wenn das Baby schon Babybrei bekommt. Vielleicht verträgt er einfach was nicht/schlecht?

Eine Babyangepasst zarte Colonmassage schon probiert? Bei Blähungen die im Darm schmerzhaft Unruhe stiften, hilft das und ist nicht schwer zu lernen.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Lizzy »

Rosenquarz auf jeden Fall. Vielleicht einen Rohstein unters Bett. Da ist er am Sichersten aufgehoben.

Bei dem Alter würde ich die sogenannten Dreimonatskoliken vermuten. Da hatten wir mit der Großen tatsächlich auch Probleme, mit der Kleinen kaum. Es gibt von WALA Zäpfchen dagegen. Weiß gerade nicht wie sie heißen, aber die sind gut und eben auch homöopathisch. Man muss ja sonst schon schauen, was man den Zwergen geben kann. Diese Zäpfchen kann ich empfehlen.
Ansonsten hab ich von meiner Hebamme gelernt, dass gerade die Fluoridtabletten (D-Fluoretten) gerne mal Verursacher der Bauchkrämpfe sind. Meine beiden Mädels bekamen und bekommen Vigantol-Tabletten. Also Vitamin D, aber ohne Fluorid. Das hat es tatsächlich bei der Großen dann verbessert. Bei der Kleinen hab ich gar nicht erst die D-Fluoretten gegeben, sondern gleich Vigantol.

Und beim Ostheopaten war ich mit Beiden. Das hilft auf jeden Fall. Bei uns allerdings nicht wegen dem Schlaf oder dem Bauch, sondern ener prophylaktisch weil es beide Kaiserschnitte waren.

Und falls es schon Babybrei bekommt, würde ich damit eventuell noch warten. Ich weiß, Kinderärzte empfehlen das schon so früh und auf Gläschen steht ja auch oft, dass man es ab dem 4. Monat geben kann. Aber wir sind besser gefahren, erst nach einem halben Jahr damit anzufangen. Und dann in einem entspannten Tempo und nicht wie empfohlen schon jede Woche eine Zutat mehr dazu. Dann kann man nämlich auch besser und schneller überblicken, ob es da Probleme mit der Verträglichkeit gibt, wenn man mal mehrere Tage am Stück nur das Gleiche essen lässt.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich habe noch so einen Gedanken: vielleicht hat das Baby Probleme, äußere Reize zu verarbeiten? Man muss sich das mal vorstellen, was an optischen und akkustischen und anderen Reizen den ganzen Tag über auf so ein kleines Wesen einströmt. Wichtig ist ein geregelter Tagesablauf und abends Ruhe. Sicher ist es auch nicht zu früh für ein Einschlafritual.
Viel Glück.
+#
Benutzeravatar
Blue Susweca
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2018, 17:58

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Blue Susweca »

Hallo!
Bitte immer dran denken, dass Steine niemals einen Arztbesuch ersetzen können. Gerade bei Neugeborenen und Babys ist es sehr wichtig, physische Gründe für das Unwohlsein des Kindes auszuschließen. Einen Osteopathen zu kontaktieren, halte ich auch für eine gute Idee. Aber bitte nicht ausschließlich mit Steinen "behandeln". ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Morgaine999 »

Die Blähungen bei den kleinsten liegen meist am Vit D, Vigantol öl ist dann meist bekömmlicher
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von hellemondseite »

Wow danke für die vielen Tipps werde es mal mit Rosenquarz Rohstein unter dem Bett versuchen und das andere mit meiner Schwester besprechen.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Snowhawk »

Sieht der Stuhl normal aus oder hat es Fäden?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Lizzy »

Viola hat geschrieben: 06.06.2020, 10:50 Hallo,
ich habe noch so einen Gedanken: vielleicht hat das Baby Probleme, äußere Reize zu verarbeiten? Man muss sich das mal vorstellen, was an optischen und akkustischen und anderen Reizen den ganzen Tag über auf so ein kleines Wesen einströmt. Wichtig ist ein geregelter Tagesablauf und abends Ruhe. Sicher ist es auch nicht zu früh für ein Einschlafritual.
Viel Glück.
+#
Das ist auch bei vielen ein Thema. Da muss man auf jeden Fall darauf achten, dass man den Abend ruhig und entspannt auslaufen lässt.

Wir sind gerade an der Umstellung von mehreren Schläfchen am Tag zu einem großen Mittagsschlaf. Da ist unsere Kleine (knapp 9 Monate alt) abends manchmal auch sehr unruhig und überdreht, obwohl sie müde ist.
Sie schläft dann erstmal ne Weile bei uns im Wohnzimmer. Ich lege mich mit ihr hin, meist so gegen 20 Uhr, wenn mein Mann die Große ins Bett bringt. Bevor ich ins Bett gehe bekommt die Kleine dann noch eine Flasche und dann geh ich gemeinsam mit ihr ins Bett. Sie schläft neben mir im Beistellbett. Das läuft jetzt wirklich schon seit längerem so und ist so vermutlich auch schon eine Art Ritual.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von hellemondseite »

Der Stuhl ist wohlnormal laut Schwester er liegt auch im Bettchen das etwas offen und dirkt am Bett ist neben ihr Sie geht immer zur gleichen Zeit mit ihm zu Bett.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für Baby bei Schl

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte das Problem mit einem abends nicht einschlafenden Kind auch. Es hat mich viel Nerven gekostet bis ich, entgegen aller Meinung, das Ritual geändert habe. Ich habe mich mit meiner Tochter in einen Sessel gesetzt, dabei Fern gesehen und gewartet, das sie einschlief. Dann - bloß nicht zu früh!!!! - habe ich sie ins Bett gelegt. Hat meißtens sehr gut geklappt. Manchmal ist sie später nochmal aufgewacht, aber wenn sie in meinen Armen einschlafen durfte, war es immer viel entspannter - für beide ;-)
Klar ist das irgendwie mehr aufwand - oder auch nicht, den Baby ist schneller ruhig und Mama braucht auch nicht mehr zu verzweifen. ;-)

Irgendwann wird das aufhören und Baby kann "normal" einschlafen. Wann das sein wird weiß keiner, warum sich also bis dahin Streß machen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“