Urlaub in dieser Zeit

Urlaubsgruesse, Abschiedsseufzer, Bilder von unterwegs, mit oder ohne Stein.
Antworten
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Da Urlaub ja grade etwas schwierig ist kann man ja auch mit Reisefilmchen irgendwo hin in Gedanken Reisen im WDR gibt es eine Reisesendung die ich ganz gut finde hab mir da grad auf Youtube Filme davon angesehen.
https://youtu.be/xbqwp3LYBDc
Hier mal einen übers Allgäu ich mag das Allgäu eh sehr die Landschaft das alles. Für mich geht es im Sommer auch ins Allgäu wieder an den Hopfensee. So sehe ich mir grad immer wieder ein paar Filme an und träum mich etwas weg.
Benutzeravatar
HeilsteinBernd89
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2020, 16:50

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von HeilsteinBernd89 »

Find ich eine sehr gute Idee. Auch Deutschland hat ja schöne Flecken zum besuchen. Vor allem jetzt in Coronazeiten "+"+"
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Morgen geht es für mich 14 Tage in Urlaub an den Hopfensee im Allgäu zum Medical Wellness es gibt zwar durch die Situation einschränkungen im Hotel drei Essenszeiten in der Früh und Abends und wenn man schwimmen gehen will muss man sich das an der Rezeption vorher buchen aber es wird mir gut tun mal woanderst sein einfach abschalten.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von Viola »

Schönen Urlaub, gute Erholung und pass' ganz gut auf Dich auf!
Bis bald.
++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Viola vielen dank
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von Pandoria »

schönen urlaub und gute erholung. grüß mir meine alte heimat... :D
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von hellemondseite »

Pandoria auch danke wo genau warst Du daheim .Melde mich mal kurz mit einem Bild vom See heute Morgen tolle Stimmung
Hoofensee
Hoofensee
2020-08-03 20.05.57.jpg (63.65 KiB) 8335 mal betrachtet
Komme gerade vom Abendessen war sehr reichhaltig die 4 Gänge bin sehr voll.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von Morgaine999 »

wunderschön! erhol dich gut!
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von hellemondseite »

So ihr bin wieder gut heimgekommen war schön da kann ich nur empfehlen Hopfen am See wer Berge und Wasser mag für den ist das was. vermiesse es schon etwas werde dort auf jedenfall wieder Urlaub machen
bizzi
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2020, 21:14

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von bizzi »

Wir wollen für das neue Jahr nach Finnland fliegen, wer war das?
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von Viola »

Nein, aber zumindest derzeit geht das auch gar nicht: Seit Montag gilt Deutschland in Finnland als Risikogebiet, es gibt Reisebeschränkungen. So sind Touristenreisen derzeit nicht möglich. Ich persönlich würde gar keine Auslandsreise planen, zu ungewiss das Ganze. Und selbst wenn, der Stress: Wann buche ich was, wann kann ich zurücktreten, in welchem Fall bekomme ich eine Erstattung in welcher Höhe, geht es los oder wird am Ende doch noch ganz kurzfristig alles abgesagt; das ist für mich alles vermeidbarer Stress. ;-)
Und dann muss man evt. in Quarantäne. Ich kenne Leute, die haben das bei ihrer Urlaubsplanung eingerechnet, also, 14 Tage frei noch hintendran für alle Fälle. Nun ja, wer soviel Urlaub am Stück nehmen kann... Ansonsten, Arbeitgeber sind sicher begeistert, wenn man nach der Rückkehr aus dem Urlaub nochmal zwei Wochen zuhause bleiben muss. Wie gesagt, geht für mich gar nicht, sorry.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von hellemondseite »

Ich stimme dem Zu würde im Moment keine Reisen ins Ausland planen aber selbst in Deutschland gibt es ja Ecken wo nicht so geignet sind aber Deutschland selbst hat viele schöne Ecken selbst war ich grad übers
Wochenende in Wertach im Allgäu da war es sehr schön.j
20200927_074209.jpg
2020-10-01 17.16.31.jpg
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von Viola »

Toll, liebe hellemondseite. Danke fürs Teilhabenlassen.
Man kann sich ja vorher informieren, wo es viele Infektionen gibt, das findet man ja alles im Netz. Ich finde, man kann das Risiko minimieren. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Reisen, aber doch lieber in Deutschland. Ich finde es auch toll, dass da jetzt mehr Leute drauf kommen. Man kann sich auch im eigenen Land gut erholen. Manchmal reicht ja schon der Tapetenwechsel für ein paar Tage.
Und anstecken kann man sich ja schließlich auch zuhause... ;-)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von hellemondseite »

Ja Viola da hast du recht vorher informieren. es war im Hotel alles eh streng geregelt ne Treppe für den Aufgang eine zum runter gehen überall Abstand zwei verschiedene Essenzeiten das nicht so viele auf einmal da sind und der Abstand an Tischen gewährleistet war und man kam kaum was nicht so toll ist mit anderen Gästen ins Gespräch. Aber wie gesagt die Mini auszeit tat gut.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von Steinkatze »

Tolle Bilder sind das! Danke!
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2020, 17:45

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von Weltenbummlerin »

Reisen ist in dieser Zeit wirklich schwierig, wir waren dieses Jahr auch noch gar nicht weg deswegen.
Aber wie schon gesagt wurde, hat auch Deutschland schöne Flecken und vor allem Wanderurlaube kann ich bei dem Thema jedem hier ans Herz legen.

Ich hoffe, dass alles die trotzdem im Urlaub waren heil und gesund zurück gekommen sind und eine schöne Zeit hatten trotz der Einschränkungen.
Benutzeravatar
svenn
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2020, 19:43

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von svenn »

Super Platz, gefällt mir
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von Tiiina »

Schee habts es da oben ()===
Benutzeravatar
jannes
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2020, 14:35

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von jannes »

Weiß nicht, ich und meine Frau haben sehr viel angst das wir uns in Urlaub mit dem neuen Virus infizieren. So sind wir dieses Jahr einig nirgendwo zu verreisen
Benutzeravatar
kirevam00
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2021, 21:15

Re: Urlaub in dieser Zeit

Beitrag von kirevam00 »

Leider war ich pandemiebedingt seit November 2019 nicht mehr verreist! Das ist ich schade, das das Reisen niormalerweise ein großer und wichtige Bestandteil meines Lebens ist. Ich kann es kaum erwarten, bis sich die ganze Lage endlich beruhigt hat, sodass man endlich wieder mal sorgenfrei in den Urlaub gehen kann. Ich war gestern Abend so sehnsüchtig, sodass ich schon angefangen auf EDIT links entfernt EDIT nach schönen Sonnenbrillen zu gucken...da wurde ich ja fast schon nostalgisch :lol: Falls ihr euch übrigens auch schon für den nächsten Urlaub rüsten wollt, dann kann ich euch diese Webseite wärmsten empfehlen!

Drücken wir mal die Daumen, dass es mit was mit einem sorgenfreien Urlaub dieses Jahr noch wird.
Liebe Grüße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Urlaub“