Selenit

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Lirvana
Beiträge: 147
Registriert: 13.10.2011, 22:59

Selenit

Beitrag von Lirvana »

Wer hat Infos und Erfahrungen mit dem Selenit ??
Ich habe seit neustem eine selenit kugel, kenne mich aber leider damit nicht aus... Kann mir jemand weiter helfen???
Dateianhänge
Selenit
Selenit
image.jpg (45.92 KiB) 4142 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Selenit

Beitrag von Schnee_eule »

Migräne, zum Beispiel.
Selenit ans Kopfende, versteinertes Holz ans Fussende (vom Bett)
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Selenit

Beitrag von Elenor »

Um nicht extra ein neues Thema anzufangen für meine Frage bzgl. Neuanschaffung, hänge ich mich mal hier an und hoffe, das ist ok.

Gibt es bei Selenit-Kugeln eigentlich große Qualitätsunterschiede...v.a. bzgl. Optik/Schönheit (Ich habe bisher noch keinen Selenit in der Hand gehabt)?
Weil die Preise bei gleicher Größe differieren doch sehr je nach Shop?

Und eignet sich Selenit auch fürs Homeoffice oder gibt es Erfahrungen bzgl. zu müde machen, zu emotional werden oder tagträumerisch neben sich stehen o.ä.?
Was ich so gefunden habe bzgl. klarer Kopf, nur gute Energie reinlassen, ruhig-lichtvoll, gut für Augen und Rücken usw. wäre ja alles positiv.

Vielen Dank für Eure Rückantworten vorab :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Selenit

Beitrag von Morgaine999 »

selenit ist halt gips, verschiedene farben, formen und ansonsten.......schönheit liegt im auge des betrachters
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Selenit

Beitrag von Wildflower »

Ich habe auch keine Erfahrung mit Selenit, bin aber auch der Meinung, das du dich für die Selenitkugel, die dich am meißten anspricht, entscheiden sollstest.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Selenit

Beitrag von Lizzy »

Ich habe hin und wieder auch Massagen mit Selenit-Griffeln angeboten. Hab jetzt nicht geschaut, was zum Selenit hier im Lexikon steht. Er wird auch dem Mond zugeordnet - sein Name kommt von der Mondgöttin Selene. Das ist aber glaube eher eine esoterische/spirituelle Ansicht und nicht, was in der Steinheilkunde steht. Soll also von der Wirkung her ähnlich wie Mondstein sein. Also gerade sehr die Intuition unterstützend.
Er hat auf jeden Fall eine sehr sanfte Energie, so habe ich das bisher wahrgenommen. Ich nehme ihn sehr gerne zum meditieren. Ob er damit allerdings richtig geeignet ist, um ihn den ganzen tag am Schreibtisch stehen zu haben, kann ich nicht sagen. Müsstest Du vielleicht mal selbst reinspüren wie er so auf Dich wirkt.
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Selenit

Beitrag von Elenor »

Vielen Dank für die Antworten.

@Lizzy
Sanftere Energie als Bergkristall wäre gut, Intuition auch (weniger esoterisch/spirituell als allgemeine lebenspraktische Intuition für diesen Raum).
Wenn Selenit allerdings wirkungsmäßig dem Mondstein sehr nah kommt, dann ist ein größerer Stein und den ganzen Tag eher nicht so das richtige...das geht mir dann zu sehr in die Richtung "schnell zu emotional".

Weiß/hell & Mondoptik dürfte es gerne sein, weil es auch gut ins Deko-Thema des Raumes passt.
Von Bildern her wirkt Selenit für mich leichter & klarer als Mondstein, Schneequarz u.Ä..
Hm, mal nochmal "reinspüren", wie Du schreibst, die nächsten Tage...

Girasol kam mir heute morgen noch in den Sinn oder weißer Calcit...da muss ich nochmal die zugeschrieben Wirkungen nachlesen.
Babsi20
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2020, 22:40

Re: Selenit

Beitrag von Babsi20 »

Elenor hat geschrieben: 28.08.2020, 13:10 Um nicht extra ein neues Thema anzufangen für meine Frage bzgl. Neuanschaffung, hänge ich mich mal hier an und hoffe, das ist ok.

Gibt es bei Selenit-Kugeln eigentlich große Qualitätsunterschiede...v.a. bzgl. Optik/Schönheit (Ich habe bisher noch keinen Selenit in der Hand gehabt)?
Weil die Preise bei gleicher Größe differieren doch sehr je nach Shop?

Und eignet sich Selenit auch fürs Homeoffice oder gibt es Erfahrungen bzgl. zu müde machen, zu emotional werden oder tagträumerisch neben sich stehen o.ä.?
Was ich so gefunden habe bzgl. klarer Kopf, nur gute Energie reinlassen, ruhig-lichtvoll, gut für Augen und Rücken usw. wäre ja alles positiv.

Vielen Dank für Eure Rückantworten vorab :)
Hey,
da bist du, was die wirkungen des Selenit anbelangt, wie ich sehe, eh schon bestens informiert. Er steht nämlich genau für das, was du angesprochen hast, also klarer Kopf/Gedankengang, guter und positiver Energiefluss und beruhigende Wirkung. Alles gute Voraussetzungen für ein derzeitiges Home-Office beispielsweise :-)
Benutzeravatar
Amethyst9
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2020, 10:27

Re: Selenit

Beitrag von Amethyst9 »

Hi, ich selbst hab keine großen Erfahrungen mit Selenit, aber eine Freundin von mir verwendet ihn beim Meditieren.
Sie hat mir berichtet, dass er ihr hilft einen klaren Kopf zu bekommen und zu reflektieren.

Bezüglich der Beschaffung, kann ich mich den anderen nur anschließen. Das wichtigste ist, dass du auf deine Intention vertraust und den nimmst, der sich für dich am besten anfühlt.
Lg.
Benutzeravatar
Amethyst9
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2020, 10:27

Re: Selenit

Beitrag von Amethyst9 »

Hey zusammen,
Ich habe auch schon von den besonderen EIgenschaften von Selenit gehört.
Dieser soll für eine Stabilität unseres Geistes sorgen und unsere Konzentration steigern. Ich bin begeistert von Selenit.
Ich habe mich aber auch belesen, was es so für Alternativen gibt. Dazu soll zum Beispiel das Vitamin B12 geben, welches unser Körper nicht selbst herstellen kann, sondern extern zugeführt werden muss. Ich nehme regelmäßig Vitamin B 12 Präparate zu mir und merke auch so langsam, wie ich konzentrierter, aufmerksamer und insgesamt aktiver bin. Wenn du dich hier näher belesen willst, empfehle ich dir folgenden Link: https://www.arzneimittelfakten.de/leben ... itamin_B12.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“