Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Minenzwerg »

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Plan und brauche eine Hilfe. ich persönlich bin ein reiner Sammler von Schmuckstücken und verschieden Steinen. Ab und an kann es ja passieren das man etwas doppelt oder gar mehrfach hat.
Meine geliebte Schwiegermama, vertraut sehr auf die Kräfte der Steine hat aber leider nur wenige in der Sammlung. Da dachte ich, ich überrasche sie mit einigen Schmuckstücken.
ich bin nicht Vertraut mit der Materie und habe folgende Frage/n

1. ich weiß nur man hat Sieben Chakren im Körper. Doch wie werden die einzelnen Steine für die einzelnen "Zonen" getragen?
ich wollte ihr zB einen Labradorit dazulegen dem man laut meiner Suche zB in den Konen Chakra trägt. Wie trägt man den Stein den dann? Auf dem Kopf kann ich mir kaum vorstellen. :lol:

2. Wie sieht es beim dritten Auge aus?

3. Und wie stelle ich das mit den Steinen unter dem Solarplexus an?

Wisst ihr ich wollte die Steine ihrem "Trageort" anpassen, mit Bändern, Ösen / Bohrungen oder einen Stein suchen der gut an jeweiliger Stelle aufgrund von Größe und Form zu tragen ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Herausgesucht habe ich bislang:
- Aventurin grün
- Labradorit
- Bandachat
- roter Jaspis
- Serpentin
- Rosenquaez
und Tigerauge

(denke andere folgen mit der Zeit.

Bis später eurer Minenzwerg
Benutzeravatar
Sheophy
Beiträge: 83
Registriert: 31.12.2019, 17:30

Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Sheophy »

Am besten ankleben mit Pattex +##
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von manfred »

Solarplexus geht sogar einfach mit gebohrtem Stein am Band.

Mancher Helpraktiker empfiehlt manche Stein auf entsprechende Körperstellen aufzukleben, mit einem Pflaster eben.
Dafür flache Steine nehmen, Heißen manchmal auch Chakrasteine, wegen der flachen Form oder warum eigentlich ?

Das ist natürlich nicht alltagstauglich für immer und überall. Aber solche flachen Steine werden schon manchmal an die verrücktesten Körperstellen in die Kleidung gesteckt.
Im großen und Ganzen werden die Steine aber schon hauptsächlich am Hals oder als Armband getragen.
Benutzeravatar
Minenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: 22.12.2019, 22:05

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Minenzwerg »

Pflaster?! :lol: Ich hau mich weg.

Hab schon gehört die in den BH zu stopfen, aber das ist echt super.

Aber Kette und Armband kling doch ganz gut. Damit kann ich arbeiten....Kleber, denke eher bei Leuten die ich weniger mag :P
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Steinkatze »

Wenn sie gut anliegen, stecke ich mir auch mal flache Steine in die Socken. :mrgreen: BH Geht natürlich auch.
Aufkleben lasse ich, weil ich gegen die meisten Pflaster allergisch bin. Ansonsten am Band, als Armband und auch als Ring.
Wenn ich kalte Hände habe, ziehe ich meinen Mahagoniobsidian-Ring an den kleinen Finger. Es dauert nicht lange und die Hände sind wieder warm. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 05.01.2020, 23:18 Pflaster?! :lol: Ich hau mich weg.
Hihi, ömmel-bömmel. Ich stelle mir das auch immer gleich bildlich vor. :P
Hab schon gehört die in den BH zu stopfen, aber das ist echt super.
BH ist ja noch harmlos, habe hier (in ganz alten Beiträgen) schon anderes gelesen, wie in die Strümpfe oder andere Wäschestücke... :o
Aber Kette und Armband kling doch ganz gut. Damit kann ich arbeiten...
Oder halt Ohrringe oder Fingerringe.
Kleber, denke eher bei Leuten die ich weniger mag :P
Sekundenkleber für ungebetene Gäste. :lol:
(Nicht zur Nachahmung empfohlen.)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe mir schon öfter Steine mit Pflaster aufgeklebt weil ich ja nicht stundenlang damit einfach nur herumliegen konnte ;-)
Früher habe ich mir Hämatit auf den Bereich der Gebärmutter gelegt, gegen Regelschmerzen. Wo sonst hätte der hingepaßt? ;-)
Und erst letztens habe ich mir einen Stein auf den Hals, gegen Halsschmerzen geklebt - hat geholfen :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 06.01.2020, 06:57 Ich habe mir schon öfter Steine mit Pflaster aufgeklebt weil ich ja nicht stundenlang damit einfach nur herumliegen konnte ;-)
Früher habe ich mir Hämatit auf den Bereich der Gebärmutter gelegt, gegen Regelschmerzen. Wo sonst hätte der hingepaßt? ;-)
Und erst letztens habe ich mir einen Stein auf den Hals, gegen Halsschmerzen geklebt - hat geholfen :)
Das sollte jetzt auch nicht abwertend rüber kommen. Ich finde es halt manchmal nur lustig, weil ich mir das dann immer gleich bildlich vorstelle. :D
Und sicher sieht es ja auch irgendwie lustig aus, auch wenn es das nicht ist. ;-)

Aber gut, wenn es dir geholfen hat. Nur darauf kommt es an. )(/ ´+´*´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Wildflower »

Es sieht im, Grunde genommen, auch nicht anders aus als wenn du ein Pflaster über einer Wunde trägst :-?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 07.01.2020, 06:35 Es sieht im, Grunde genommen, auch nicht anders aus als wenn du ein Pflaster über einer Wunde trägst :-?
Ich dachte immer, dass der jeweilige Stein an der Seite des Pflasters hervor schaut, je nach dem wie groß er ist.
Gut, wenn es unter den Klamotten ist oder zuhause, da sieht es ja dann eh keiner und wenn, dann ist es halt so. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Wildflower »

Ja, manchmal kuckt er hervor, stört mich aber nicht.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 07.01.2020, 15:51 Ja, manchmal kuckt er hervor, stört mich aber nicht.
Ja, dann ist es ja auch okay.

Aber ich konnte dieses neue Posting von dir wieder nicht sehen, wenn ich auf neue Beiträge gehe. Und so war das gestern z.B. auch bei anderen.
Erst wenn ich auf aktive oder eigene Beiträge gehe, dann sehe ich es.

Das Problem hatten wir ja schon mal. Liegt bestimmt an dem Update und den damit verbundenen Problemen, nehme ich an. :?:
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von shumber »

Die meisten Steine trage ich als Armband oder Kette bzw. Anhänger.

Es kommt aber vor dass ich mir manchmal z.B. meinen Tsesit bei Unterleibskrämpfen (Frauenleiden) direkt auf den Unterleib klebe. Da sieht den ja keiner, außer ich. Und er ist flach genug, beult also die Kleidung auch nicht aus. Und er hilft. Ähnliches hatte ich schon bei Hämatit, gleiches Einsatzgebiet.

Aber das Kleben ist eher selten. Ich habe dafür meist 24h am Tag einen Stein an mir. Der Tsesit etwa hängt am Lederband und dieses ist durch Schiebeknoten verstellbar. So kann ich also die Höhe, wo er hängt, noch selbst anpassen. Ob eher kurz oder eher lang. Kann ich sehr empfehlen, so einen Schiebeknoten. Ist etwas flexibler als eine feste Länge.

Und ja, im BH tragen geht als Frau natürlich auch prima. Das mache ich auch gerne mal.
Macarona
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.2017, 23:45

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Macarona »

Mir sind leider schon ein zwei Steine heruntergeflogen als ich im Badezimmer war, weil die im BH nicht richtig drin lagen :( .
Einer hat es leider nicht überlebt und der andere hat Blessuren davon getragen, seit dem überprüfe ich immer die Lage bevor ich mich ausziehe.

Ich verwende gerne einen Tektit, weil der die Energien ins Gleichgewicht bringt, in dem negatives entfernt wird.
Weiß gerade nicht zu welchem Chakra der zu geordnet wird. Ich denke, bei dem zugeordneten Chakra hilft es etwas besser als bei den andern.
Ich finde den halt praktisch, wenn ich nicht weiß, wo es hakt, dann kann ich mit einem Stein meinen Körper absuchen und muss nicht wechseln :) .
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Viola »

Hallo Minenzwerg,
ich kenne mich mit Chakren so gar nicht aus. Ich stelle mir vor, dass man die verschiedenen Steine in der Meditation auf die entsprechenden Stellen auflegt. Mit Aufkleben, das stelle ich mir schwierig vor, je nach Lage des Chakras.
Was ich schon mehrfach gesehen habe, sind Armbänder, sog. Chakrenarmbänder, die alle Steine, die ja sehr farbenfroh in der Kombi sind, in einem Armband vereinen. Gibt das Forum nichts her über Chakren?
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Rosendame »

Ich halte es so, dass ich den Stein jeweils als Anhänger trage ich, schaue ich sie an verbinde mich mit Ihnen und bitte darum, dass sie so wirken, wie es für mich am besten ist. Und die Energie findet ihren Weg dann schon. Andere Steine liegen auf dem Nachtschränkchen und auch da bin ich überzeugt, dass sie dort wirken, wo sie sollen.

Gerade beim Arbeiten mit Energie(und Heilsteine fallen für mich darunter) ist die Intention wichtig.
Benutzeravatar
Lotuseater
Beiträge: 53
Registriert: 31.12.2019, 18:07

Re: Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Lotuseater »

Manche Heilsteine kann man wunderbar in der Hosentasche tragen, um sie immer mal wieder "anzufühlen", wenn die Situation es verlangt.

Andere Steine hab ich schon bei besonders flacher Anschliffart im BH getragen, wie z.B. Lamellenobsidian als Scheibenstein.

Mit Pflaster fixieren find ich nicht soooo toll, weil meiner Meinung nach damit der Stein mit Klebesubstanzen verunreinigt wird.

Sheophy - Du Scherzkeks - mit Pattex fixieren... Nicht Dein Ernst, oder...
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Wie trage ich eigentlich Steine richtig?

Beitrag von Lizzy »

Minenzwerg hat geschrieben: 05.01.2020, 23:18 Pflaster?! :lol: Ich hau mich weg.

Hab schon gehört die in den BH zu stopfen, aber das ist echt super.

Aber Kette und Armband kling doch ganz gut. Damit kann ich arbeiten....Kleber, denke eher bei Leuten die ich weniger mag :P
Pflaster sind tatsächlich ne gute Möglichkeit. 2 Stück über Kreuz und drunter mittig den Stein. Ich persönlich trage kleinere Trommelsteine gerne im BH. Aktuell seit ner Woche insgesamt 3 Stück. Einfach unten beim BH anziehen direkt zwischen Brust und Bügel klemmen, da hält er wirklich den ganzen Tag supergut. Bloß abends beim Ausziehen daran denken... bei mir scheppern die Steine grade immer im Badezimmer aufn Boden {}@@²³


Speziell für Arbeit an den Chakren würde ich mir flache Auflegesteine besorgen. Dann nimmst Du Dir immer mal wieder ne Weile Zeit, legst Dich gemütlich hin (auf dem Rücken) und platzierst die Steine dann direkt auf dem Körper auf dem jeweiligen Chakra. 20-30 Minuten gemütlich liegen und das dann eben regelmäßig wiederholden.
Benutzeravatar
Minstein
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2020, 23:00

Re: Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Minstein »

Sehr interessant! Aufkleben mit Pflaster habe ich auch noch nicht gehört :lol: finde ich gut :D
Benutzeravatar
Amethyst77
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2020, 14:53

Re: Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Amethyst77 »

Mit einem Pflaster ankleben klingt ja spannend :) Ich bevorzuge Hosentaschen, Hemdtaschen und Kettenanhänger
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Tiiina »

Ankleben {}@@²³ :lol: :lol: :lol:
Kleben tu ich nur wenn ich Makramme bastel, auch nur damit der Stein hält.
Würd ich sonst nicht tun, es kann den Energiefluss hemmen.

Ich hab oft Rohsteine in der Hosentasche und sowieso immer Rohsteine in der Tasche dabei. Sie sind leicht angetrommelt damit die scharfen Kanten weg sind. Sehr weich +##

Ich trag meine Steine immer als Anhänger, am liebsten ungebohrt.
Dann bastel ich aus Draht ein Gitter, oder sie kommen in eine Halterung.

Bei Chakren kenn ich mich nur grob aus....
Welcher Stein wo zugeordnet wird kann man easy googeln. Des Chakra wird meist durch Meditaion "geöffnet", man muss sich verbinden.
Ich hab des mal mit ner Freundin gemacht, die sowas fast tgl. macht aber ohne Steine.

Da könnten vllt. Themen über Ayurveda und Sahaja yoga usw. Mehr Infos geben. Die arbeiten damit.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Lizzy »

Tiiina hat geschrieben: 04.11.2020, 19:58 Ankleben {}@@²³ :lol: :lol: :lol:
Kleben tu ich nur wenn ich Makramme bastel, auch nur damit der Stein hält.
Würd ich sonst nicht tun, es kann den Energiefluss hemmen.
Damit der Energiefluss nicht gehemmt ist, wird der Stein selbst natürlich nicht festgeklebt. Ich verwende ganz normale Pflaster. Der Stein liegt praktisch in der Mitte unter dem weichen weißen Teildes Pflasters, das auch auf die Wunde gelegt wird. Die Trommler müssen halt dementsprechend klein sein.Das geht aber schon.
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Tiiina »

Ja des macht natürlich Sinn {}@@²³ :lol: :lol:
Daran hab ich nicht gedacht.

Müsste ich mal ausprobieren "+"+"
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Morgaine999 »

Ich werde nie vergessen, wie ich einen wunderschönen herkimer beim dienst im krankenhaus aus dem Bh verlor und sogar unten in der aufnahme fragte, ob ihn wer gefunden hat ggg. festkleben ist eine idee, oder in kleine beutel und am träger festbinden ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wie trage ich eigentlich Heilsteine richtig?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe mir früher bei Regelschmerzen einen Hämatit aufgegklebt. Ohne aufkleben (mit Pflaster) hätter er ja seine Wirkung nicht entfalten können wenn ich herumlief.
Auch bei Verspannungne mache ich es manhmal.
Nur bei "unförmigen" oder großen Steinen klappt das nicht so gut. Der Stein sollte doch eher flach sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“