Heilwirkung der Heilsteine

Antworten
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Heilwirkung der Heilsteine

Beitrag von kiki42 »

Hallo ich hätte da vielleicht einen Vorschlag ,vieleicht kann man extra ein Threatddem Alphabeth nach -Heilwirkung der Heilsteinen mit einbeziehen .Die Wirkung steht zwar bei den Steinen von A-Z,aber es ist doch angenehmer direkt nach der betreffenden Problem zu suchen .
Z.B. -Abnehmen -Magnesit,.......
LG kiki
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo,
ich weiss nicht ob das immer so einfach zu beantworten ist mit Stichworten.
Über die Suchfunktion findet man natuerlich auch direkt die Steine im Edelsteinlexikon.
Ansonstenn vielleicht schon eine gute Idee.
Wie ist das rechtlich...?
hmmm ein Heilversprechen darf es halt nicht direkt geben.
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Hallo Manfred ,man muß immer daraufhinweisen ,das die Wirkung der heilsteine wissenschaftlich nicht nachgewiesen sind .
LG kiki
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Ihr !

Also ich finde diese Idee super Klasse !

Jeder von uns macht doch andere Erfahrungen , einige bekommen warme

Füsse vom Schneeflocken Obsidian und andere vom Karneol !

Zum anderen Manfred schreiben wir doch alle über unsere Erfahrungen

mit unseren Schätzen , Warum dann nicht Sortiert !

So wie das Abc Heilsteine ,kann doch es auch dort gehandhabt werden !

Jeder kann ünter Kopfschmerz seine Erfahrungen mit welchem Stein

reinschreiben !

Das war meine Meinung dazu !

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Prinzipiell klingt die Idee zwar verlockend, aber nachdem die Datenbank offensichtlich eh mit einer gewissen Regelmäßigkeit abkackt befürchte ich, dass das mit jeder zusätzlichen Themengruppe mehr wird. Vor allem wenns sowas doch sehr strukturiertes wie ein "Symptome-ABC" werden soll

lG

Eva
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

kiki42 hat geschrieben:Hallo Manfred ,man muß immer daraufhinweisen ,das die Wirkung der heilsteine wissenschaftlich nicht nachgewiesen sind .
LG kiki
Das reicht nicht, das ist immer nur ein Versuch. Aber hier im Forum ohne direkten verkauf koennte es gehen.
Zuletzt geändert von manfred am 06.11.2008, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

magicjeanny hat geschrieben:Prinzipiell klingt die Idee zwar verlockend, aber nachdem die Datenbank offensichtlich eh mit einer gewissen Regelmäßigkeit abkackt befürchte ich, dass das mit jeder zusätzlichen Themengruppe mehr wird. Vor allem wenns sowas doch sehr strukturiertes wie ein "Symptome-ABC" werden soll

lG

Eva
Hallo Eva,
kritik ist gut danke -
da muss ich halt aber sofort abwehren.

d...as glaube ich nicht, der server ist sehr schnell, steht bei Hosteurope, allerdings ist es kein einzelner server fuer das Forum, sondern mit anderen webseiten, die auch Datenbanken haben und damit arbeiten. Ein paar hundert Kategorien mehr dürfte nichts machen.. Wenn es richtige Probleme gäbe würde ich halt irgendwan einen eigenen Forumsserver anstreben, das ist allerdings noch lange nicht nötig. Vielleicht ein noch größeres Webpaket. Danach werd ich nach Weihnachten mal gucken - als Weihnachtsgeschenk für uns.

Aber das sind dann halt auch ein paar hunnis mehr im Jahr was das kostet und von der Anzahl der Besucher müsste es eigentlich so ewig reichen. Aber mal schauen.... wenn wirklich öfters abkakt muss ich halt kucken. Wenns nur daran liegt dass die Datenbank stoppt weil eine Zelle gecrasht ist, dann ist sowieso ein anderer Grund.
Naja...viel geschrieben und nix konkretes....
aber ich hab die Kritik hingenommen und werds nicht vergessen....also im gute...etwas zu verbessern. :wink: :D
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Manne,

sollte keine Kritik an dir sein, war halt meine Befürchtung. Lasse mich allerdings sehr gerne eines besseren belehren :-)



LG

Eva
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Genügend Erfahrungsberichte sind ja schon da.
Wenn man diese allerdings schon mit einbinden würde, gäbe das eine ganz schöne Arbeit.
Andrerseits ist es prima, wenn man z.B. unter Z gleich sehen kann, was Andren bei Zahnweh geholfen hat...
Es hat ja nicht jeder Bücher, in denen er nachschlagen kann.
Da viele Leute hilfesuchend herkommen, ist es nur ein Klick, das Passende sofort nachlesen zu können.
Ich befürworte die Idee auch, das man so etwas in Angriff nimmt.

Glg
Lindi
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

manfred hat geschrieben:
kiki42 hat geschrieben:Hallo Manfred ,man muß immer daraufhinweisen ,das die Wirkung der heilsteine wissenschaftlich nicht nachgewiesen sind .
LG kiki
Das reicht nicht, das ist immer nur ein Versuch. Aber hier im Forum ohne direkten verkauf koennte es gehen.
Hallo Manfred ,warum reicht das nicht ??
LG kiki
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hhhhhmmmm,

wenns darum geht ein bestimmtes Stichwort zu finden, gibts doch eh die Suchfunktion fürs Forum. Ich geb zu, da muss man sich durch die Threads durchstöbern, andererseits kommen da zu einem Stichwort oft mehrere Anregungen, was ja auch nicht schadet.

Vor allem - wer macht sich denn die Arbeit, das alles in das "Wirkungsweisen-Lexikon" jetzt nochmal rein zu schreiben? Ich fürchte, die wenigsten haben die Zeit dafür, das jetzt aufzubauen mit allem was es gibt....

lG

Eva
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

kiki42 hat geschrieben: Hallo Manfred ,warum reicht das nicht ??
LG kiki
weil es trotzdem abgemahnt werden kann.
Aber die Abmahnungen diesbezueglich werden immer erfolgloser, allerdings nicht wegen dem Satz, dass es keinen Arzt ersetzt usw. sondern wohl eher deshalb weil langsam die Richter aussterben, die das mit dem Abmahn Unwesen im Internet immer noch nicht verstanden haben. Bis das Internet so richtig genutzt werden kann wie weltweit muss es wohl noch einen Generationswechsel an Richtern geben.
Aber hier im Forum, kiki,
hast Du recht,
wir sollten es eigentlich so machen.

Technisch hab ich auch schon eine Idee, ...aber jetzt ist Weihnachtszeit und vor nächstem jahr werd ich kaum dazu kommen.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

magicjeanny hat geschrieben:Hhhhhmmmm,

wenns darum geht ein bestimmtes Stichwort zu finden, gibts doch eh die Suchfunktion fürs Forum. Ich geb zu, da muss man sich durch die Threads durchstöbern, andererseits kommen da zu einem Stichwort oft mehrere Anregungen, was ja auch nicht schadet.

Vor allem - wer macht sich denn die Arbeit, das alles in das "Wirkungsweisen-Lexikon" jetzt nochmal rein zu schreiben? Ich fürchte, die wenigsten haben die Zeit dafür, das jetzt aufzubauen mit allem was es gibt....

lG

Eva
Das müssen wir dann auch nicht nochm,als aufbauen, sondern wir werden es per kopie und paste woanders reinkopieren und aus jedem Krankheitsbegriff wird dann ein kategorisierungsbegriff, so entsteht dann eine Taxonomie.....smile.....ich will halt auch mal was schreiben was sonst keiner weiss.... :roll: :wink: :D
So bleibt das lexikon ein Lexikon so aehnlich wie jetzt dass man A-Z it Steinenamen hat und das Gleiche halt fuer Krankheiten. Und nur 1 x eintragen per Stein, also Kopieren von hier.

Ich hab so ein system schon auf einer anseren Seite am laufen aber ich will uns selbst nicht " konkurrenz" machen. Aber machen werden wir es weil es technisch machbar ist.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

ich stimme Eva zu. Es gibt die Suchfunktion und wenn man da ein Stichwort eingibt, kommen Information ohne Ende.

Ich persönlich meine, es gibt schon sehr viele Rubriken hier - die für mich manchmal verwirrend sind - da brauchen wir dank der Suchfunktion nicht noch etwas neues.
Langsam wird das Forum nämlich immer unübersichtlicher, finde ich :roll:

Bitte nicht böse sein, das ist halt meine Meinung. In finde, die div. Kategorien reichen voll und ganz aus!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Manfred!

Also, ich finde es schon lange zwingend notwendig, solch ein Archiv aufzubaun. ´+´´+

Hab das nämlich auch schon irgendwo gesehn, *ggg*. Ich glaub, bei Runkelrübenzahl (leicht abgeändert).
Und wo hat es nicht mehr Berechtigung, auch zu stehen, wie bei uns?
Gleich in der Nähe des Heilstein-ABC´s als "Krankheits- und Seelen-ABC", das ist schon eine feine Sache.

Wer wird sich denn durch die ellenlangen Threads durchlesen... soviel Zeit will man auch nicht unvestieren und dadurch vergrault man Mancheinen... ´+´´++

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Lieber Manfred

Ich freu mich das du dem zugestimmt hast , ich finde

dieses Suchen nämlich auch ganz schön Zeitraubend !


´++´´ Kristalla
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“