Wem vertraut ihr im Internet?

Steineladen und Schmuckläden finden. Gibt es dort Mineralien, Edelsteine und auch Schmuck Zubehör wie Perlen ?
Antworten
Renderz
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2020, 00:26

Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Renderz »

Hallo an alle
Ich bin auf der suche nach verschiedenen onlineshops denen man vertrauen kann.
Meine bisherigen Erfahrungen so die folgenden:

Rübezahls Shop: guter shop aber leider keine auswahl an bilder was man genau bekommt. Man kann aber vertrauen das es echt ist. Große Auswahl.

Edelstein-Allerlei ebay shop: onlineshop über eBay. Homepage wird grade neugestaltet von daher leer. Gute Auswahl und als Vorteil vom ebay shop kann man den stein sehen den man kauft.

Wo kauft ihr euxhre steine im Internet und was konnt ihr mir empfehlen? Ich persönlich mag es natursteine selber auszusuchen und als bearbeitung reicht mir eine bohrung. Trommelsteine finde ich nur bei wenigen Steinen ansehnlich.

Danke euch :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

Hallo Renderz,

ich persönlich habe schon öfters bei Edelsteine.de bestellt. Das ist auch der Betreiber dieses Forums. Wenn du oben rechts im Banner auf den Link klickst, kommst du zu dem Shop.

Bislang war ich immer sehr zufrieden mit den Steinen, Steinperlen oder auch den Silberzubehörteilchen. Auch Lederbänder oder Juweliersdraht habe ich dort schon oft erworben.

In der letzteren Zeit habe ich auch öfters mal Trommelsteine dort gekauft, die ich mir dann von jemandem bohren lassen habe.

Ansonsten habe ich mal bei Ebay diese Anhängerklauen für Cabochons, die ich front-bohren lassen habe, gekauft..

Vor längerer Zeit habe ich manchmal in dem kleineren Perlenladen meiner Stadt verschiedene Dinge gekauft, bin aber, seit ich die Preise der Online-Shops gesehen habe, zu dem Entschluss gekommen, in diesem Laden nix mehr oder nur noch das Allernötigste zu kaufen, da dort vieles einfach maßlos überteuert ist.

Zu den von dir angesprochenem Onlineshop "R*******" gab es im Net schon einige Kritiken, wobei ich persönlich diesen Shop nicht kenne. Aber gut, dass man sowas weiß und dann gar nicht erst bei solchen Shops bestellt, bevor man sich Enttäuschungen einhandelt. ;-)

LG Jenni
Renderz
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2020, 00:26

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Renderz »

Hm also ich konnte keine Kritiken entdecken. Hast du konkrete Seiten wo du das gefunden hast? Nicht man sich von ein paar guten erfahrungen täuschen lässt
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

Renderz hat geschrieben: 08.04.2020, 00:32 Hm also ich konnte keine Kritiken entdecken. Hast du konkrete Seiten wo du das gefunden hast? Nicht man sich von ein paar guten erfahrungen täuschen lässt
Hallo Renderz,

hier ist die Seite, welche aus diesem Forum ist.

online-shops-gut-und-serioes-t16682.html?hilit=online Shops

Du müsstest bitte auf Seite 1 ganz runter scrollen. Der User "Pfirsich" hat darüber geschrieben. Allerdings wurde der Firmenname von der Moderation gelöscht, damit keine Probleme entstehen.

Auf Seite 2 kommen dann auch noch ein paar Postings zu dieser, aber auch zu anderen Shops.

Sicher wirst du fündig werden. Wie gesagt, ich selber habe mit R****** noch keine Erfahrungen, wenngleich ich die Seite dieses Online-Shops auch schon gesehen habe. Aber das Angebot und auch die Preise entsprachen nicht so meinen Vorstellungen. ;-)

LG Jenni
Renderz
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2020, 00:26

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Renderz »

Danke Jenni für das raussuchen. Hab noch auch mal hier beim Shop umgesehen. Der gefällt mir da wird auf jeden Fall was bestellt. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

Renderz hat geschrieben: 11.04.2020, 12:17 Danke Jenni für das raussuchen.
Gern geschehen. :)
Hab noch auch mal hier beim Shop umgesehen. Der gefällt mir da wird auf jeden Fall was bestellt. :)
Na, da wünsche ich dir viel Erfolg. +++#
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von SteinEi Sammler »

Man sollte www.edelsteine.de/shop mal besuchen, immerhin betreibt er dieses Forum 😁
Da er Zurzeit wohl auf Einkaufstour ist, warte ich mit meiner Erstbestellung noch etwas. Fündig bin ich jedoch schon geworden 😇
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 28.02.2021, 18:55 Man sollte www.edelsteine.de/shop mal besuchen, immerhin betreibt er dieses Forum 😁
Da er Zurzeit wohl auf Einkaufstour ist, warte ich mit meiner Erstbestellung noch etwas. Fündig bin ich jedoch schon geworden 😇
Ich finde da auch ständig was, hm... ++"#
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von SteinEi Sammler »

Jenni hat geschrieben: 28.02.2021, 21:50
SteinEi Sammler hat geschrieben: 28.02.2021, 18:55 Man sollte www.edelsteine.de/shop mal besuchen, immerhin betreibt er dieses Forum 😁
Da er Zurzeit wohl auf Einkaufstour ist, warte ich mit meiner Erstbestellung noch etwas. Fündig bin ich jedoch schon geworden 😇
Ich finde da auch ständig was, hm... ++"#
Hast du den Lamellenobsidian Seifenstein big gesehen? Da könnte ich meinen Eiern gerade fremdgehen [{³@²
Ich habe den zwar auch schon mit dieser Bezeichnung als Ei gesehen aber auf den Bildern war das einfach nur schwarz.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 28.02.2021, 22:45
Jenni hat geschrieben: 28.02.2021, 21:50
SteinEi Sammler hat geschrieben: 28.02.2021, 18:55 Man sollte www.edelsteine.de/shop mal besuchen, immerhin betreibt er dieses Forum 😁
Da er Zurzeit wohl auf Einkaufstour ist, warte ich mit meiner Erstbestellung noch etwas. Fündig bin ich jedoch schon geworden 😇
Ich finde da auch ständig was, hm... ++"#
Hast du den Lamellenobsidian Seifenstein big gesehen? Da könnte ich meinen Eiern gerade fremdgehen [{³@²
Ich habe den zwar auch schon mit dieser Bezeichnung als Ei gesehen aber auf den Bildern war das einfach nur schwarz.
Jupp, gerade angeschaut. Ja, der ist sehr schön. ++"#

Warum nicht mal etwas anderes als immer nur Eier?
Habe eben gerade zwei gekochte Eier verspeist und jetzt gerade die letzte Hälfte davon. Was für`n Zufall. :lol:

Habe eben auch gerade mal nach Lamellenobsidian-Ei in Guckel gesucht. Konnte aber leider nix finden. Es scheint wohl schwierig zu sein, solch ein Stein auch als Ei zu finden.
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von SteinEi Sammler »

Ich weiß nicht mehr, wie ich darauf gestoßen bin. Das war irgendwo eine Übersicht auf Englisch (Lamellar Obsidian), welche Obsidian Eier im Umlauf sind und dann über Querverweise. Ich vermute mal, der Stein wirkt optisch nur, wenn er etwas dünner geschnitten wurde.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 28.02.2021, 23:59 Ich weiß nicht mehr, wie ich darauf gestoßen bin. Das war irgendwo eine Übersicht auf Englisch (Lamellar Obsidian), welche Obsidian Eier im Umlauf sind und dann über Querverweise. Ich vermute mal, der Stein wirkt optisch nur, wenn er etwas dünner geschnitten wurde.
Ja, habe es gerade mal auf Englisch eingeben, aber auch nix auf Anhieb finden können.

Sicher wird es so sein, wie du schreibst, dass der Stein in einer dünneren Ausführung besser aussieht bzw. die Lamellen dann besser zu sehen sind. Vielleicht stellt man deshalb auch keine Eier daraus her. Das kann ich mir schon vorstellen. ;-)

Schade für dich, dass du halt davon kein Ei erwerben kannst. :(
Da musste eben doch ab und an mal fremd gehen, also auf deine Stein-Eier bezogen. ;-)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von mui »

Ich kenne keine Eier davon, aber es ist ein paar Jahre her, dass ich hörte, wie schwierig es für Schleifereien war das Rohmaterial zu bekommen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Obsidiane »

Manne's Steine sind ja immer toll!
Aber alles kann er ja auch nicht haben ;-)

Lamellenobsidian Eier... also die Fotos sind echt dunkel...
Aber von mineraliengrosshandel .com kenn ich den Lamellenobsidian Rohstein von der Münchner Mineralienbörse, da hab ich auch meinen Navettenschliff her, sehr schöner Lamellenobsidian... und wenn man online bestellt bekommt man/frau auch super Steinchen.

LG Obsi :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 05.03.2021, 12:32 Manne's Steine sind ja immer toll!
Aber alles kann er ja auch nicht haben ;-)

Lamellenobsidian Eier... also die Fotos sind echt dunkel...
Aber von mineraliengrosshandel .com kenn ich den Lamellenobsidian Rohstein von der Münchner Mineralienbörse, da hab ich auch meinen Navettenschliff her, sehr schöner Lamellenobsidian... und wenn man online bestellt bekommt man/frau auch super Steinchen.

LG Obsi :D
Ich habe dort gerade mal geschaut. Die Lamellenobsidian-Navetten sehen ja schön aus.
Allerdings kann man auf dem Foto, wo drei Stück abgebildet sind, die Lamellen nicht so schön erkennen. Vielleicht gibt das Foto nur nicht mehr her.

Wie ist es denn bei deiner, sieht man da die Lamellen schön?
Könnte mir vorstellen, auch so ein Teil zu tragen. ++"#

Werde dort mal noch ein wenig stöbern. :D
Danke für den Tipp, auch wenn er nicht an mich gerichtet war. :)
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Watti »

Obsidiane hat geschrieben: 05.03.2021, 12:32
Aber von mineraliengrosshandel .com kenn ich den Lamellenobsidian Rohstein von der Münchner Mineralienbörse,
da hab ich auch meinen Navettenschliff her, sehr schöner Lamellenobsidian... und wenn man online bestellt bekommt man/frau auch super Steinchen.
Das ist doch die Seite vom Christian H. oder ?
Er war damals der erste Händler, der den Lamellen-Obsidian angeboten hat
und meine Lamellos habe ich auch von ihm gekauft )(/
Aber der Christian ist doch Großhändler "+"+" oder kann man nun bei ihm auch als Endkunde einkaufen ?
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von SteinEi Sammler »

Obsidiane hat geschrieben: 05.03.2021, 12:32 Lamellenobsidian Eier... also die Fotos sind echt dunkel...
Aber von mineraliengrosshandel .com kenn ich ...
Genau, da hatte ich den gefunden. Bei nur 10€ wäre es ja fast einen Versuch wert aber Großhändler liefern leider nicht an Endkunden :-?
Das ist doch ein reiner Großhandel, oder?
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Watti »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 05.03.2021, 19:35
Genau, da hatte ich den gefunden. Bei nur 10€ wäre es ja fast einen Versuch wert aber Großhändler liefern leider nicht an Endkunden :-?
Das ist doch ein reiner Großhandel, oder?
Soweit ich weiß ist der C. Hausen reiner Großhandel ;-)
Deshalb war ich ja irritiert 2w2i2l und die angegebenen Preise sind ja auch die Händlerpreise ;-)
So *günstig* bekommt man die Steine in keinem Geschäft ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Morgaine999 »

ne, kannst auch als normalo bei ihm kaufen
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

Ich habe schon Seiten von Großhändlern gesehen, wo die Preise verborgen waren und nur für angemeldete Händler sichtbar wurden.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man bei diesem Christian auch als Endkunde kaufen kann.

Werde mal in den AGBs schauen. Da müsste das eigentlich zu sehen sein. :)
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Watti »

Morgaine999 hat geschrieben: 05.03.2021, 20:35 ne, kannst auch als normalo bei ihm kaufen
Stimmt, habe es nun gefunden :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 05.03.2021, 20:35 ne, kannst auch als normalo bei ihm kaufen
Ah, toll. Muss da mal stöbern. Habe ja vorhin auch nur mal auf die Schnell dort rein geschaut. :D
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Obsidiane »

@Jenni, meiner sieht von der Seite auch dunkel aus. Das liegt an den Lamellen. Von vorne hat er tolle Lamellen. Fotografieren lässt er sich allerdings nicht, er ziert sich... :roll:
Alles andere wurde hier ja schon gesagt. [{³@²
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Jenni »

Obsidiane hat geschrieben: 06.03.2021, 18:56 @Jenni, meiner sieht von der Seite auch dunkel aus. Das liegt an den Lamellen. Von vorne hat er tolle Lamellen. Fotografieren lässt er sich allerdings nicht, er ziert sich... :roll:
Alles andere wurde hier ja schon gesagt. [{³@²
Danke für die Info.
Ja, toll. Hauptsache ist ja, dass man von vorn die Lamellen schön erkennen kann.

Werde mir da wohl auch mal solche schönen Steinchen gönnen. +##
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Wem vertraut ihr im Internet?

Beitrag von Tiiina »

Huhu ++"#

Ich kauf bei 3 Seiten ein.


Mein absoluter Favorit:

-SteinZeitOase

1. Karin hat wunderschöne Steine, alles Unikate! GKS, fair trade. Auch Raritäten! Die schönsten Anhänger die ich je gesehen hab! ´´+´´
2. Sie kennt sich super mit Steinen aus und hat glaub ich was in der Richtung studiert "+"+"
Da müsst ich in der Email noch mal nachlesen. {}@@²³
Sie kauft bei keinen Großhändlern ein, sondern unterstützt deutsche Schleifer und Händler, arbeitet mit dene offen, so das sie auch" hinter die Kulissen" schauen kann
3. Flauschig weiche, angetrommelt Rohsteine ´´+´´
4.sie legt immer ein Stück Schokolade dazu +##


-Heilsteinwelt, direkt dahinter auf Platz 2

1. Sasha is sau nett und lacht auch oft am Telefon wenn man mal anruft. Super Support. Man kann auch mal anrufen und fragen ob er was spezielles da hat, was nich auf der Website is. Nich alles is gelistet.
Und man kann, bei Steinen die verschiedenen Schimmer oder Farbgebung en haben einen aussuchen wenn man anruft! Er beschreibt ihn.
2.man findet Raritäten sehr häufig und immer wunderschöne Trommelsteine. Die schönsten Trommelsteine die ich je gesehen hab! [{³@²
3.man bekommt immer wieder mal einen 10% Rabattcode.
4. Auf die erste Bestellung gibt es auch 10% Rabatt, muss man anklicken.
5. Wenn man mag bekommt man bei jeder Bestellung über 25Euro einen gratis Trommler
6.Er kennt sich sehr gut aus.


-Rübezahl, Platz 3, da kauf ich wenig ein

1. Auch schöne Steine. Leider sind die Bilder schlecht belichtet. Schaut auch mal ganz anders aus.
Er hat eine große Auswahl an Rohsteine oder schönen Formen.
2. 1 Mann Geschäft, sehr nett, leider erreicht man ihn schlecht über den Support
3.Fair trade, GKS, er setzt sich sehr für faire Arbeit vor Ort ein und hat bei seinen Stein Beschreibungen oft viel Humor dabei :lol:


Hab heut auch schon wieder intensiv eingekauft :lol: :lol: :lol:

Wenn ich bei SteinZeitOase oder gerade Heilsteinwelt Einkauf, dann nehm ich mittlerweile immer mehr Steine.
Wenn ich 2 Stück will dann kauf ich 4...jedesmal klaut mir da jmd welche {}@@²³ :lol:
Also mach ich gleich ne Sammelbestellung draus. 8)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuckladen Steinladen in“